Wer ist Unicorn?

  • Hallo Spitfire,


    schade ist es um die humorigen Kommentare die du vor einiger Zeit hier zum GuW beigetragen hast, was dir die Laune verhagelt hat schieint es zumindest gründlich erledigt zu haben.


    Nein, eine einheitliche Mitarbeitermeinung in einem GuW Thread habe ich eigentlich nie erlebt, auch nicht bei den anderen Unternehmensthreads.
    Die wird also auch niemand ensthaft behaupten können sie zu repäsentieren.


    Ausgewogene Berichterstattung ?? Dies ist ein Forum, kein journalistisches Erzeugnis. Ich war nie bei Unicorn, ich werde nichts inhaltliches berichten können.
    Was wir hier nicht weiter dulden konnten steht nicht viel weiter oben, die Leitungsebene von Unicorn postet hier jedenfalls nicht....nicht das ich wüsste.


    Naja, wird nichts ändern : http://forum.chinaseite.de/


    Viel Spass dort.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von guwvieh

    Am 08.02. gibt's in Bochum eine Betriebsversmmlung. Vielleicht sind wir danach schlauer... :roll:


    Achwas... Also ich habe den Termin nicht erfunden...


    Auch nicht den rechtlich klärenden Komentar vom User Junikorn


    Was ich, letztendlich da auf die erste Bitte meinerseits an Euch nur zynisch reagiert wurde, im zweiten Anlauf auf gleichem Niveau angemahnt habe, ist , diesen Termin im Auge zu haben, und rechtsrelevante Äußerungen zu unterlassen!


    Nicht mehr, nicht weniger.



    Und wenn ich jetzt noch immer der Meinung bin, das hier im Fred von der benannten Firma nicht nur gefrustete AN posten, sondern sehr wohl auch andere User teilnehmen, habe ich halt eine andere Einschätzung als LG.
    Na und?


    zur Erinnerung noch einen Tip: schau mal in den Fred... und Dir Deine Post's und die Meinung der Verwaltung des Forums dazu an..


  • :?::?::?:
    Hab ich was verpaßt?

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • wieso gibt es hier plötzlich Stress? Ich habe mir die letzten Seiten angesehen, kann aber den Grund nicht finden.
    Gerüchte sagen, dass bei Unicorn die ehemals GuW Mitarbeiter nach 8 Stunden gehen, während die neuen Mitarbeiter, egal woher auch länger als 10 Stunden arbeiten. Was ist denn wahr an dem Gerücht.


    By the Way
    BBk in Bochum heißt doch auch im Stau stehen auf der A 40 oder ist das nicht so schlimm?

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    wieso gibt es hier plötzlich Stress? Ich habe mir die letzten Seiten angesehen, kann aber den Grund nicht finden.
    Gerüchte sagen, dass bei Unicorn die ehemals GuW Mitarbeiter nach 8 Stunden gehen, während die neuen Mitarbeiter, egal woher auch länger als 10 Stunden arbeiten. Was ist denn wahr an dem Gerücht.


    Hallo zusammen,


    die ehem. GuW-Mitarbeiter arbeiten genau solange wie die anderen Kollegen auch.
    Das kommt auf die Tour an. Ist sie kürzer sind es halt mal eben 8 Std., ist sie
    länger können es schon mal mehr als 8 Std. werden.


    Einen Unterschied gibt es bei den Samstagstouren. Die ehem. Guw-Kollegen haben
    noch alte Arbeitsverträge, darin steht, dass die 5-Tage Woche gilt. D.h man
    braucht Samstags nicht zu arbeiten. Bei den neuen Verträgen gilt die
    6-Tagewoche. Hier ist der Samstag ein normaler Arbeitstag.


    Entscheidend ist ja, wenn ich in der Woche von Montag bis Freitag auf 48 Stunden
    komme, habe ich mein Soll erfüllt. Denn es gilt das Arbeitszeitgesetz §3.


    ArbZG § 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
    Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht
    überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn
    innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt
    acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.


    Noch etwas, wir haben auch Kollegen, bei denen steht im Arbeitsvertrag, dass
    die 40 Stunden Woche gilt.


    MfG
    DHG500

  • Nur mal ganz am Rande!


    Es gibt durchaus Fahrer die ihre Tour nach 8 oder 9 Stunden abbrechen und den Rest der Kunden nicht mehr anfahren!!!
    Darauf werden die Kunden natürlich gut gelaunt reagieren und ihre Verträge wahrscheinlich schon vorzeitig verlängern!!! :roll:

  • Zitat von löwe

    Nur mal ganz am Rande!


    Es gibt durchaus Fahrer die ihre Tour nach 8 oder 9 Stunden abbrechen und den Rest der Kunden nicht mehr anfahren!!!
    Darauf werden die Kunden natürlich gut gelaunt reagieren und ihre Verträge wahrscheinlich schon vorzeitig verlängern!!! :roll:


    ...wurde von einigen Mitarbeitern mal angedroht, aber mir ist nichts davon bekannt, das es schon mal durchgezogen wurde.


    Gruss
    DHG500

  • @
    Und nochmal meine Eule auf der Schulter:


    Man liest hier Post's, da wird von Kollegen gesprochen...
    und
    Man liest hier Post's da wird von Mitarbeitern gesprochen...


    Sorry..


    Man liest... Gerüchte sagen...., da schläft sogar meine Eule ein..


    Fakt ist doch, die Fusion, Übernahme, was auch immer, ist durch!
    ENDGÜLTIG
    Und da gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
    Mitspielen, oder in die Räder kommen.


    Ich gehe mal davon aus, da hier nie was anderes gepostet wurde, (es haben sich nie Unmassen von entlassenen MA gemeldet... einer?) das die neue Firmenleitung zu den ganzen Anfeindungen (positiv: der gesunden Skepsis der übernommenen MA) ein sehr hohes Toleranzpotiential hat, aber auch der Bonus ist irgendwann aufgebraucht.


    Anders... ab Tag X gibt es eine Linie.. und Verlierer..
    Ich vermute mal ganz stark, das morgen dazu was gesagt wird..


    Axo.. vielleicht sehe ich das als jemand, der das seit 89 zich mal durch hatte, wesentlich entspannter... :roll: :twisted:

  • Das Arbeitszeitgesetzt läßt aber auch noch Ausnahmen zu. Außerdem ist es erlaubt länger als 48 Stunden die Woche zu arbeiten, wenn danach der Durchschnitt der letzten 6 Monate nicht über 48 Stunden liegt. Das ist ein Thema, da kann man sich den ganzen drüber streiten, je nach dem welche Seite man verteten möchte.


    In den NDL in NRW gibt es Touren die von den Mitarbeitern abgebrochen wurden, weil die 48 Stunden erreicht wurden, zur Freude der Kunden. Und das nicht nur einmal. Solche Kollegen sollten einmal darüber nachdenken wer uns bezahlt. Sicher sind 250 Stunden im Monat auch nicht die Lösung, aber man kann auch alles übertreiben.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Was ist denn eigentlich bei dieser Betriebsversammlung heraus gekommen, nichts, oder etwas worüber es sich lohnt zu reden.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Kann aber auch sein das nichts dabei heraus gekommen ist worüber es sich lohnen würde zu schreiben.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Wieso nicht? Z.B. das Unicorn der Partner vom RSGV (Rheinische Sparkassen- und Giroverband) geworden ist? :roll:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Hey Boomer
    Du weißt mehr wie die mitarbeiter von unicorn.


    was heißt partner,und woher hast du diese information?steht diese info auf irgend welchen seiten die man überprüfen kann?

  • Zitat von Boomer

    Wieso nicht? Z.B. das Unicorn der Partner vom RSGV (Rheinische Sparkassen- und Giroverband) geworden ist? :roll:


    Dazu wurde nichts gesagt und ehrlich, das wäre für mich falls es so ist, auch nicht sonderlich interessant und erwähnenswert.
    Die Threads über unicorn und securlog zeigen eigentlich, daß in beiden Firmen die gleichen Probleme da sind. Was soll man dazu posten?

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Die Probleme sind die gleichen. Es gibt aber einen der für Dumping-Preise fährt, wenn er dem anderen die Kunden abnehmen kann.
    Oder glaubt jemand das die Drogerie geht, weil der Service zu schlecht war. Wir sind fast wieder da, wo wir schon einmal waren.
    Die Geiz ist Geil Mentalität einiger Kunden ist wieder zum Leben erweckt worden. Persönliche Meinung: Diesmal wird es keine 10 Jahre
    mehr dauern, bis die Kohle weg ist, weil ein GWT-Unternehmen zu Dumping-Preisen gefahren ist.


    Jeder Mitarbeiter kostet, jedes Fahrzeug kostet, jede Versicherung kostet. Alle haben die gleiche Ausgangsposition und trotzdem fahren welche für
    3-5 Euro pro Stopp weniger. Ich dachte immer, dass die Mitarbeiter unserer Kunden beim BWL Studium aufgepasst haben. Wahrscheinlich versuchen
    sie das über eine Mischkalkulation. In diesem Teil von Deutschland bezahle ich dem GWT Untermehmen mehr, in diesem Teil dafür weniger. Gleichzeitig
    hat man das Risiko aufgeteilt und sollte mal was schief gehen, zahlt die Versicherung. Hoffentlich geht diese Kalkulation auf.


    Anmerkung vom Boomer:
    verstehen kann man das nur, wenn man über die eine oder andere Insider Information verfügt. Versucht also nicht mich nach irgendwelchen Quellen zu fragen.
    Ein Teil von euch wird das verstehen, die anderen dann später.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von drago

    Was ist denn eigentlich bei dieser Betriebsversammlung heraus gekommen, nichts, oder etwas worüber es sich lohnt zu reden.


    Wie vorher schon gesagt, es handelte sich um eine Mitarbeiterversammlung. Die Teilnahme war Pflicht.
    Der Hauptgrund dafür war eine Sicherheitsbelehrung, wie vom Versicherer vorgeschrieben.
    Anschließend wurden wir vom Vorgesetzten über die wirtschaftliche Situation am Standort informiert. :(
    Auf ein paar Nachfragen von Mitarbeitern gab es ausweichende Antworten.

  • Boomer
    na was heisst das schon, Partner vom RSGV (die WGZ haste dabei vergessen)...der kann nur Empehlungen aussprechen, alle angeschlossenen Sparkassen sind in Ihrer Entscheidung frei, dieser zu folgen. Wenn ich mir vorstelle, das die grossen einzelnen Sparkassen (DDorf, GE, Köln etc) ne Menge Stopps auf eine Stadt reinbringen und entsprechend geringe Preise zahlen, werden diese mit Sicherheit nicht auf diesen Zug aufspringen. Die kleinen ländlichen (weite Anfahrt, geringe Stoppdichte) jedoch ja...und damit hat sich dann Unicorn verspekuliert. Die Kleinen bekommen dann den günstigeren ausgehandelten Tarif, gesamt gesehen also ein Minusgeschäft (Unicorn muss jeden Interessenten zu den ausgehandelten Konditionen aufnehmen, auch wenn sich letztendlich nur die ländlichen Sparkassen / VoBa dafür interessieren. Im Gegenzug besteht keine Verpflichtung zu UNICORN wechseln zu müssen (Respekt RSGV, gut verhandelt).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.