Wer ist Unicorn?

  • Zitat von Boomer

    Die Probleme sind die gleichen. Es gibt aber einen der für Dumping-Preise fährt, wenn er dem anderen die Kunden abnehmen kann.


    Von Dumpingpreisen mit 3-5 Euro weniger pro Stopp weiß ich nichts.
    Für mich zählt noch die Aussage unserer Geschäftsführung, daß wir uns an Dumpingpreisen die "unter Wert liegen" nicht beteiligen. Anders lautende Aussagen dazu gab es jedenfalls seit dem nicht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Ich glaube kaum das eure GF das an die grosse Glocke hängen würde wenn es denn so wäre.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von drago

    Ich glaube kaum das eure GF das an die grosse Glocke hängen würde wenn es denn so wäre.


    Meinst du, eure GF sagen euch alles? Das ist doch wohl überall so.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Zitat von Okidoki

    Boomer
    na was heisst das schon, Partner vom RSGV (die WGZ haste dabei vergessen)...der kann nur Empehlungen aussprechen, alle angeschlossenen Sparkassen sind in Ihrer Entscheidung frei, dieser zu folgen. Wenn ich mir vorstelle, das die grossen einzelnen Sparkassen (DDorf, GE, Köln etc) ne Menge Stopps auf eine Stadt reinbringen und entsprechend geringe Preise zahlen, werden diese mit Sicherheit nicht auf diesen Zug aufspringen. Die kleinen ländlichen (weite Anfahrt, geringe Stoppdichte) jedoch ja...und damit hat sich dann Unicorn verspekuliert. Die Kleinen bekommen dann den günstigeren ausgehandelten Tarif, gesamt gesehen also ein Minusgeschäft (Unicorn muss jeden Interessenten zu den ausgehandelten Konditionen aufnehmen, auch wenn sich letztendlich nur die ländlichen Sparkassen / VoBa dafür interessieren. Im Gegenzug besteht keine Verpflichtung zu UNICORN wechseln zu müssen (Respekt RSGV, gut verhandelt).



    Warum soll es beim RSGV nicht auch Spezialisten geben. Irgendwie meint jeder, dass er das Geschäft GuW kann. :lol:
    Es ist wie der Kollege schon gesagt hat, hoffentlich geht die Kalkulation von Unicorn auf. Wäre schade drum.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von guwvieh

    Von Dumpingpreisen mit 3-5 Euro weniger pro Stopp weiß ich nichts.
    Für mich zählt noch die Aussage unserer Geschäftsführung, daß wir uns an Dumpingpreisen die "unter Wert liegen" nicht beteiligen. Anders lautende Aussagen dazu gab es jedenfalls seit dem nicht.



    Frage doch einmal wie der Stoppreis bei dem Drogerie Markt ist. :wink:
    Bei einem guten Preis kann man das doch der Belegschaft sagen oder?

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • wie könnte die wohl heißen?


    Wer hat den nur 2 Mitarbeiter im Laden. Helft dem Kollegen doch einmal auf die Sprünge.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    wie könnte die wohl heißen?


    Wer hat den nur 2 Mitarbeiter im Laden. Helft dem Kollegen doch einmal auf die Sprünge.


    ...etwa Ed von Schleck???

  • Nach zwei Jahren Zeitverträge bei Geld und Wert bzw. Unicorn bekommen die Mitarbeiter keine Festanstellung, sondern nur einen Vertrag für 7 Monate. Irgendetwas stimmt da nicht !! Geht es Unicorn nicht so gut ?

  • @
    Warum soll ein Arbeitsvertrag auf die Solvenz des Unternehmens schließen?
    Wenn ich als Personalchef irgendwann hier mitgelesen hätte, würde ich es auch nicht anders machen, und erst mal "meine" neuen testen..
    Gutes Recht vom Chef...

  • Zitat von Ballermann

    Nach zwei Jahren Zeitverträge bei Geld und Wert bzw. Unicorn bekommen die Mitarbeiter keine Festanstellung, sondern nur einen Vertrag für 7 Monate. Irgendetwas stimmt da nicht !! Geht es Unicorn nicht so gut ?


    Prodiac zahlt nicht mal Feiertage und weit unter Tarif(was im übrigen der Hammer ist!) sollte man jetzt daraus schlußfolgern, dass es denen gut, mittel, oder richtig schlecht geht?
    Denke so ein Vertrag wie bei Unicorn sagt nichts aus

  • Zitat von drago

    Dazu fällt mir nur ein "Wofür brauche ich als Geldzähler den 34a?"


    Vielleicht um die Mitarbeiter auch auf dem Auto einzusetzen? Allerdings liegt der Lohn in der GB um einiges unter dem der Fahrer.
    Es gibt aber nur wenige Mitarbeiter die bei den gesuchten Kriterien auch noch 34a haben.
    Das kann aber auch davon kommen, wenn Berater oder Fremdfirmen für die Einstellung der Mitarbeiter zuständig sind
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Hallo Schmidti !
    Ist das etwas besonderes? Hast Du noch nie vorher ein Unicorn Fahrzeug gesehen?
    Mußt Du mals bei Unicorn in Bochum vorbeifahren. Dort stehen 40 Stück mit Unicorn Werbung drauf.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.