Wer ist Unicorn?

  • Na ja, ist ja schön. So hat Einhorn es doch noch mal geschafft im Forum nach oben zu kommen. Sonst nach oben zu kommen wird wohl doch nicht so einfach. Ein paar Dinge interessieren aber noch. Ich freue mich für die ehemaligen Kollegen von Heros NRW einen Arbeitsplatz zu haben und nicht in der Train zu versauern. Aber eins müßt ihr mir erklären, und der ein oder andere ist ja auch hier: Da wird jahrelang auf den ehemaligen BL und ehemaligen ausgeliehenen EL geschimpft vom aller Übelsten. Und das ist noch sehr milde ausgedrückt. Denkt an eure Worte. Dann kommt ein Anruf und die Herrschaften sind wieder die Besten. Nun wird, wie man hört, von einigen so langsam die Flucht aus dem Einhorn angetreten und was jetzt? Ich hoffe nur, ihr habt auch alle euren Vertrag mit der Auffanggesellschaft in ein ruhendes Arbeitsverhältnis wandeln lassen, damit euch die Zeit erhalten bleibt, falls jemand Unicorn frühzeitig verlassen möchte oder muß. Schauen wir mal....... :wink:

  • Zitat von drago

    Wieso wieder?Waren die schon mal oben? :todlachen:



    Gute Frage! Meines Wissens nach nicht! Oder?

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Kann irgend jemand hier bestätigen das die überhaupt fahren?Ich habe noch nichts gehört.Keiner der schreibt,habe ein Fahrzeug von UNICORN gesehen.Nur die Gründung der GmbH wurde lang und breit gepostet. :D :aetsch:

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hab schon mehrere Fahrzeuge gesehen!!!!!!!
    Kennzeichen meistens E-UC!!


    Kenne auch mehrere ehem. Arbeitskollegen von Arn.... die jetzt für die fahren!!


    Sie sind existent! "Es lebt" :lol:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Ja ,Unicorn lebt wirklich, sie haben Mitarbeiter welche gerne arbeiten würden, Unicorn hat aber ein Problem, sie haben fast keine Fzg., aus ganz sicheren Kreisen (G4S Mitarbeiter) wurde mir zugetragen, dass an Unicorn - G4S Fzg. abgegeben wurden (alte Panzer).
    Desweiteren waren schon Brinks Herren in einigen südlichen Niederlassungen der G4S, dies habe ich auch von einem G4S Mitarbeiter per Telefon bestätigt bekommen, es ist also wirklich was dran an dem Gerücht das Brinks was machen möchte!

  • Unicorn fährt zur Zeit noch mit alten Panzern von Arnolds (Firmenlogo abgemacht) und einem von Cash Logistik. Neue Panzer sind bestellt. Und noch etwas, bald wird man uns kennen, da könnt ihr euch sicher sein!! :twisted:

  • Zitat von arnolds zählerin

    Unicorn fährt zur Zeit noch mit alten Panzern von Arnolds (Firmenlogo abgemacht) und einem von Cash Logistik. Neue Panzer sind bestellt. Und noch etwas, bald wird man uns kennen, da könnt ihr euch sicher sein!! :twisted:


    Jo, die Post kommt wohl 2007, gute Nacht Securlog (Post,DB,REWE weg und was kommt danach?)

  • Zitat von arnolds zählerin

    Unicorn fährt zur Zeit noch mit alten Panzern von Arnolds (Firmenlogo abgemacht) und einem von Cash Logistik. Neue Panzer sind bestellt. Und noch etwas, bald wird man uns kennen, da könnt ihr euch sicher sein!! :twisted:


    Mal sehen, für mich ist das ganze gerade zu undurchsichtig! Wer sind die Chefs von Unicorn- woher kommt das Geld!? Wer hat so viel Manpower um aus dem Nichts eine Sicherheitsfirma aus dem Boden zu stampfen.
    Wenn es wirklich stimmt, dass Unicorn einen sehr guten Sicherheitsstandard hat und sein Personal auch echt gut behandelt wäre es wünschenswert dass die wachsen und die bald jeder kennt- andernfalls halt nicht :D


    So Aussagen passen auch gar nicht zu Dir @arnolds zählerin- überlass solche Firmen -liebenden Aussagen doch lieber anderen. Wir wissen wie schnell auch die eigene Firma den Bach runter gehen kann und das von heute auf morgen.



    Zitat von k.platte


    Jo, die Post kommt wohl 2007, gute Nacht Securlog (Post,DB,REWE weg und was kommt danach?)


    Wird es wohl einen Sicherheitsdienst weniger geben......... :lol:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Ich weiß zwar nicht was der Kollege/in ? für einen schlechten Traum gehabt hat aber man sollte erst nach den Sternen greifen wenn man ein festes Fundament hat
    Denn solch ein Auftrag in der Größenordnung wird nicht kurzfristig vergeben sonder beruht auf eine längere Laufzeit
    Da bei jeden Wechsel ein Riesenaufwand an Logistik erfolgt auch von Seiten der Post sollte eine längere Vertragszeit begründet sein.
    Und warum sollte eine Firma die von 15000 Stopps nur 50 Beschwerden anfänglich bekommen hat gewechselt werden?


    Ich gönne der Neuen Unicorn das sie weiterkommt und es besser macht als Arnolds aber mit solchen Behauptungen hilfst du der Unicorn wenn du ihr gegenüber positiv eingestellt bist nicht du stellst eher meiner Einschätzung nach den Verstand der Unicorn Führung in Frage und ich glaube das die Unicorn schon eine engagierte Führung hat die auch die Tragweite ihrer eigenen Firma richtig einschätzen werden. schon mal was von Step for Step gehört?
    Es mag ja sein das ein Ziel in 3- 5 Jahre avisiert ist um den Postauftrag zu erlangen Jede GUW Firma im freihen Marktwetbewerb hat die Möglichkeit Angebote zu machen und Leistungen anzubieten.
    Bis bald

  • Sorry, das war vielleicht ein bisschen extrem ausgedrückt, aber mir gehen diese ständigen dummen Gerüchte über Unicorn auf die Nerven. Warum kann man dieser Firma nicht einfach mal eine reale Chance geben. In JEDER Sicherheitsfirma ist die Gefahr heute sehr groß am nächsten Tag wieder auf der Strasse zu stehen. Wartet doch einfach mal ab und gebt der Firma erst mal ein bisschen Zeit. Mehr möchte ich doch gar nicht. Und mal abgesehen davon hab ich nicht gesagt das wir nächstes Jahr gleich die Nummer 1 sind, das ist doch völliger Quatsch!


  • Unicorn ist wohl ein neu geründetes Tochterunternehmen der GTG Dienstleistungsgruppe( WKN.515840)


    http://www.bundesbank.de/downl…k/stat_sonder/statso2.pdf siehe Seite 93


    http://www.ihk-kassel.de/solva_docs/HR11-2006.pdf siehe Seite 12 unter GTG, da hat er schon den Fuss drin bei der Post
    (Geschäftsführer-Hans Jürgen Michel)


    mussten das Kind wohl Unicorn nennen da die Namensrechte für GTG wohl noch bei Securicor(jetzt G4S) liegen, aber auf den Fahrzeugen steht wohl GTG?


    UNICORN Geld und Werttdienstleistungen Amtsgericht: 34117 Kassel (HRB14041)


    Gegenstand: Die Erbringung von erlaubnis- und genehmigungsfreien Dienstleistungen im Bereich Geld- und Wertlogistik.
    Als Geschäftsführer sind hier namentlich benannt Hans Jürgen Michel und Nils Faergemann


    Hr.Michel war Firmengründer der GTG Kassel und war im Aufsichtsrat der Securicor und Faergemann war mal Geschäftsführer bei G4S.


    Woher das Geld kommt um so in den Markt zu gehen würde ich auch gerne wissen?

  • was ich meinte war, das unicorn im Forum nach oben kommt. Mich würden namen interessieren. Denn irgendwie liest sich das hier alles wie die Sch.... Parolen in der end-Zeit von "Heros" von mehrfach bekannten leuten. daher möchte ich gerne wissen welche leute da jetzt sitzen. Die gleichen die damals hier ne große klappe gehabt haben??????????? Die gleichen durchhalte parolen die jetzt kommen von seitens "Unicorn"??

  • Zitat von Nordcash

    was ich meinte war, das unicorn im Forum nach oben kommt. Mich würden namen interessieren. Denn irgendwie liest sich das hier alles wie die Sch.... Parolen in der end-Zeit von "Heros" von mehrfach bekannten leuten. daher möchte ich gerne wissen welche leute da jetzt sitzen. Die gleichen die damals hier ne große klappe gehabt haben??????????? Die gleichen durchhalte parolen die jetzt kommen von seitens "Unicorn"??


    Ja schon, aber hat eine neue Firma denn schon "Durchhalteparolen" nötig!?
    Bisher kann ich noch keine "fanatischen" Mitarbeiter von Unicorn feststellen........eher tummeln sich hier Fans von Seekuhlock :lol:

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Moin zusammen,


    ich war auch früher bei der GTG in Düsseldorf, war ganz gut so, der HJM war auch soweit ok, es waren die anderen die die FEhler machten um es soweit kommen zu lassen....


    bis dänämol.....


    LG Rolly

  • Hy Rolly und Willkommen im Weltbesten Forum!


    Freue mich über weitere Beiträge aus Deiner Feder!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Unicorn war mit W.I.S. schon einig.
    30 Leutchen und diverse Ketten schon gefahren.
    Dann waren nach konspirativer Sitzung Unic.,
    Montags die Leutchen weg, samt Aufträge und einigen Fahrzeugen,die bei uns schon auf dem Hof standen.
    Gott sei Dank 14 Std. pro Tag reichen ja wohl.
    Frage mich was aus der angeblich 20 Mio. Klage von Unic. gegen die WITZ geworden ist?
    :) :lol:

  • Zitat von tharen

    da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt....die einhörner sind partner der Cashlogistik AG 2000 :lol:


    Erklär das bitte mal genauer


    Welche Cashlogistik :?:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.