Wer ist Unicorn?

  • Erstaunlich ist, daß Unicorn jetzt auch Märkte im Westen fährt, die bis vor wenigen Wochen noch von Kötter bedient wurden !


    Da muß es im Hintergrund schon einen besonderen Deal geben !

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Das können die Jungs von den Einhörner gut. Im Hintergrund werden schnell und heimlich die Strippen gezogen. Zu sehen war das schon bei der Firma die in der Nähe von Wetzlar Pleite gemacht hat. Unicorn war schon vorher dort und hat alles an sich gerissen. Scheinen Klüger zu sein als SL. Dort kauft man heute Unternehmen die morgen schon Pleite wären und kämpft danach mit den Altlasten.


    Vielleicht sollte Unicron und SL eine Arbeitsgruppe bilden, denn dann könnte jeder von jedem lernen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • @
    Ich denke eher nicht, das gerade die zwei sich paaren...
    Ich vermute eher, das hier bewusst "zugesehen" wird...
    So wie Ihr schreibt, gibt es intern Ärger.
    Der Kunde ist auch nicht blind...
    (Schön für die, die nun sagen können... "sehen sie... Hr. Haumichblau, den ganzen Streß hätten sie sich für 10 Cent mehr sparen können...)
    1 + 1 ....

  • Was auch immer hinter den Kulissen passiert-


    gespart wird auf Teufel komm raus.


    Habe erst neulich Kollegen einer der hier genannten GTUs gesehen wie die GAA mit zwei Mann, ohne Panzer, gemacht haben .


    Anfahrt mit normalem Kleinwagen.


    Und das in Filiale während der Öffnungseiten.


    Manche Kunden sind wohl doch blind !!!

  • und wie bitte schön sollte ein Kunde das feststellen, wenn 2 Mann in die Filiale kommen ??? Auch Kunden unterliegen dem Kostendruck und stellen mit Sicherheit nicht einen Mitarbeiter vor der Tür ab der kontrolliert, ob ein Panzer kommt oder ein Kleinwagen. Die Mitarbeiter des WTU sind wohl nicht so blöd gewesen und haben sichtbar vor der Tür geparkt !!

  • was auch immer, diese "Momentaufnahmen" können mit Sicherheit nicht den Standard eines Versorgers widerspiegeln....


    es gibt aber auch Beispiele die sind meiner Meinung nach eindeutig.....


    war letzte Tage beim Baumarkt meines Vertrauens, dem Hagebau irgendwo in NRW....Läufer stieg aus, ETS an der Hand und ging in den Kassenraum des Baumarktes. Kaum war der 1 Minute verschwunden, ging die Fahrertür auf und Fahrer ging hinterher. Fahrzeug ca 5 Minuten unbewacht bevor der Läufer wiederkam, klopfte, guckte und musste dann noch einmal ca 5 Minuten, dieses Mal mit ETS und angehängter Kassette (ich nehme an die Entsorgungen), auf den Fahrer am Fahrzeug warten .... dieses nenne ich eine eindeutige Fehlleistung der Kollegen des WWS

  • 1. tatsächlich geld transportiert
    2. geparkt kundenparkplatz gegenüber eingang, war sonst nichts frei!
    3. geht wohl von NL-Leiter des GTU aus, der will wohl seine zahlen aufhübschen wegen kostendruck von oben. finden sich halt immer kollegen die mitspielen. nicht die regel dort, aber auch keine ausnahme.
    4. standard zeigt sich im konsequenten Einhalten der §§, vor alllem wenn man mit qualität werbung macht!

  • Solche Dinge könne immer wieder mal passieren


    Transporter defekt, Kollege plötzlich erkrankt ( Reserve sitzt bestimmt nicht auf Abruf in der Gegend rum)
    Dem Kunden ist es doch letztendlich egal---der GAA muß befüllt werden---
    Der Einzige den es (natürlich nur im Schadensfall) interessieren würde ist der Versicherer.

  • Zitat von bruce

    Kollege plötzlich erkrankt ( Reserve sitzt bestimmt nicht auf Abruf in der Gegend rum)


    Ähm... doch...soll vorkommen, dass Unternehmen 1 oder 2 Leute in Bereitschaft halten für solche Fälle...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Jawohl, gibt es wirklich, dann ist aber in einigen Fällen die EL akut unterbesetzt und kann die aktuellen Anfragen nur noch sporadisch abarbeiten :!::!::!:

  • Macht euch mal über die Versicherungsbedinungen schlau!!!! In ausnahme kann man ein GAA so machen!!!


    Die Fahrertür auf ????? Da ist auch der NL nicht mehr sicher auf seinen Stuhl..

  • man kalkuliert das risiko halt vorsätzlich ein. passiert ja nur sehr selten was, und wenn doch ist es meist weit weg und nicht die eigene firma !!!


    leute in reserve halten, optimalfall den es kaum noch gibt. meist wird die reserve dann nicht gebraucht und kostet nur.


    egal, ob die wagen blau oder weiss sind. hab natürlich hier nicht den bundesweiten überblick. sagen aber hier in der region die kollegen die ich kenne, auch von der konkurrenz


    im besten fall kriegt man bei personalmangel n revierfahrer vorgesetzt. hat zwar keine ahnung von geldtransport, ist aber wenigstens aus dem eigenen laden.
    das geht aber nur wenn die eigene firma auch in bewachungen macht.


    sonst gehts zur not eben zu zweit raus.

  • Boomer schrieb: Vielleicht sollte Unicron und SL eine Arbeitsgruppe bilden, denn dann könnte jeder von jedem lernen.


    Meinst Du, das würde gut gehen ?


    Kennst Du Michel ? Ich glaube der hat ganz eigene Ziele :twisted:


    Lernen heißt Verhaltensänderung ! Alte Bäume pflanzt man nicht mehr um :?

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • es ist kein Geheimnis, dass es diese Arbeitsgruppen beim BDGW gibt, da hocken MA (teilweise auch Geschäftsführer / Eigentümer) der diversen WTU zusammen und tauschen sich aus (und damit meine ich nicht die Mitgliederversammlungen). Ähnliches gibt es auch beim Einzelhandelsverband, bei Banken, Spardosen und Volksbanken auch dort gibt es Arbeitskreise Bargeldlogistik. Jährlich 1 bis 2 Mal kommen sogar alle Kreise gemeinsam mit der Bundesbank an einen Tisch und diskutieren Probs...... Fraglich ist nur der Lerneffekt, den jeder Einzelne für sich aus der Sache zieht

  • Hallo WTU-Kunde,


    Boomer meinte da mit Sicherheit eine andere Form der Zusammenarbeit!


    Wenn die Jungs beim BDGW zusammensitzen, dient das wohl kaum der gegenseitigen Unterstüzung - wohl eher eine gegenseitigen Bespitzelung :twisted:


    Guck Sie Dir doch an: Kötter, Unicorn, Securlog, Brinks, Ziemann und wie sie alle heißen !


    Kötter und Unicorn scheinen ja einen Weg gefunden zu haben !


    Bei den Anderen - weiß ich nicht :?:


    Securlog und Brinks haben doch bestimmt ganz andere Ziele !

    Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.

  • Das mit der Arbeitsgruppe war ironisch gemeint. Wie heißt denn der Spruch.
    Wenn Du nicht mehr weiter weisst, bilde einen Arbeitskreis.


    Beim BDGW mögen sich vielleicht viele austauschen, aber SL ist dort nicht gut angesehen.
    Wichtig ist dem BDGW nur der Beitrag von SL und das geht nicht mehr lange gut.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.