Wer ist Unicorn?

  • Für mich stellt sich auch die Frage was wäre eigentlich wenn die GuW nicht zum Verkauf gestanden hätte. Denn das ist ja wohl im Moment der grössere Teil der auch fährt und wenigstens ein wenig Kohle bringt, der Rest ist wohl nicht so sehr bedeutend, oder täusche ich mich da?

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von drago

    Für mich stellt sich auch die Frage was wäre eigentlich wenn die GuW nicht zum Verkauf gestanden hätte. Denn das ist ja wohl im Moment der grössere Teil der auch fährt und wenigstens ein wenig Kohle bringt, der Rest ist wohl nicht so sehr bedeutend, oder täusche ich mich da?


    Die Frage stelle ich mir auch. Aber wer von uns weiß schon, ob das ganze nicht von langer Hand vorbereitst war? Unicorn hat jedenfalls GuW und somit auch deren Kunden übernommen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Hallo,


    zumindest reichen die kapitalen Resourcen der Unicorn und die Gewinne der GUW, um sich strategisch auf dem Markt zu positionieren.


    Mit der Beibehaltung des arbeitsrechtlichen Status Quo der GuW-Mitarbeiter stellt sich für mich auch nicht mehr die Frage nach Ihrer Legitimität des Handelns :wink: ! Egal welche Firma die Unicorn gekauft hätte, die Führung bzw. ihr Management (nennt mich mal naiv) muß in Lage sein, für diese spezielle Firma Marktkonzepte zu entwickeln, die ein Existenzsicherung am Markt gewährleisten.


    Für die traditionalistisch/konservativ geführten GUW vielleicht die Option einer Neuprofilierung auf dem Markt :idea: !


    Grüsse

  • spitfire
    Dem stimme ich zu.
    Wichtig ist für uns, daß es weiter geht und daß unser Status erhalten bleibt. Was später mal ist, darüber können wir nur mutmaßen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • GUW und Unicorn / DBI und Securlog. Unicorn und SL haben sich Umsatz dazu gekauft, weil die Zahlen nicht die sind, die man errechnet hat. Solange die Preise nicht steigen, wird auch keiner schwarze Zahlen schreiben. Beide Unternehmen (Unicorn/SL) hängen an der Spritze von Investoren. Es wird nur der überleben, der die größere Spritze hat. Spätestens zum Sommer 2008 wird einem der beiden die Luft ausgehen. Anders kann es nicht funktionieren.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • zumindest reichen die kapitalen Resourcen der Unicorn und die Gewinne der GUW, um sich strategisch auf dem Markt zu positionieren.



    Was Raucht Ihr, hat besagte Firma eine Offenlegung Ihrer Bilanzen oder werden die Zahlen allen zugänglich gemacht.
    Transparenz in diesem sensiblen Bereich ist nicht jeden gegeben.


    Reine GuW Unternehmen haben keine schwarze Zahlen oder ?


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Hallo Hotzenplotz,


    die New Age Abteilung der Unicorn hat mir auf Anfrage einen netten Biopilz zur Bewußtseinserweiterung :aetsch: geschickt. Solltest Du auch mal versuchen, dann wird alles Klar ...... .


    Schönen Sonntag

  • da ziehe ich doch die täglichen Dieseldüfte vor und komme damit durch den Winter.


    Spaß beiseite, Unicorn hat doch noch garnichts auf die Füße gestellt und Lebt nur von der Substanz die man auch noch dazu gekauft hat.
    Coole Sprüche vom GF reichen eben nicht und der Druck der Investoren wird auch immer größer.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Zitat

    zumindest reichen die kapitalen Resourcen der Unicorn und die Gewinne der GUW, um sich strategisch auf dem Markt zu positionieren.


    Die Gewinne der GuW, welche Gewinne? War wohl eher ein Pilz zu Bewusstseinvernebelung. Die haben doch früher schon nur von Zuwendungen aus dem Bereich der Wach u. Schliess gelebt.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hallo drago,
    woher hast Du die Kenntnisse, dass GuW nur von Zuschüssen gelebt hat?
    GuW war eine solide Firma, die aber dann von den Geschäftsführern E&B in den Dreck gefahren wurde.
    Der Verkauf von GuW war doch dann notwendig, um nicht alles zu verlieren.
    Unicorn war nun der Käufervon GuW. Mit einem vernünftigen Konzept und einer fremd Kapitalbeteiligung von 49% wird es ihnen gelingen sich als ein stabiles Unternehmen zu etablieren.
    Unicorn Geld-und Wertdienstleistungen GmbH, Hannover wird das zweit größte Unternehmen am Markt sein.

  • Unicorn Geld-und Wertdienstleistungen GmbH, Hannover wird das zweit größte Unternehmen am Markt sein.



    Nun ist es soweit. GuW wird zum 01.11.2007 umbenannt in Unicorn, zum Stichtag ist besagte Firma im Internet zu finden.
    http://www.unicorn.de
    Ach so, zum Zitat: Größe ist nicht alles!!!!


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Zitat

    Verfasst am: 01.11.2007 11:48 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Die neue Internetpräsenz von Unicorn ist online.


    Nicht nur die I-Net Präsenz ist Geschmackssache, auch die Beschriftung der Fahrzeuge erinnert mich mehr an einen Zirkuswagen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat

    da passt Ziemann fast noch perfekt in die Karte...



    Sind da wirklich alle Standorte drauf, mir kommt das so vor als würden welche fehlen

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hallo drago,
    warst Du schon mal im Zirkus?
    Ich würde mir mal die Internetseiten von Unicorn ansehen, und dann ist es sicherlich interessant sich über den Inhalt und deren Aussagen zu unterhalten.
    Ich vermisse in diesem Forum Sachlichkeit und Fachwissen.
    Vieles ist nur blablabla.
    Warum finden sich auf diesen Seiten nur wenige Mitarbeiter. Finden sie die Diskusionen zum k..., oder woran liegt es?
    Die Mitarbeiter in unserer Niederlassung konnte ich jedoch für den securitytreff nicht begeistern.
    Das Logo von Unicorn mag nicht jedem gefallen, entscheident ist was dahinter steckt.
    Das Logo wirst Du auch noch nicht oft sehen, den die Fahrzeuge und die Dienstbekleidung werden innerhalb eines Jahres umgestellt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.