Neuer Bereich für die ganzen Abbkürzungen ???

  • Hallo ZUSAMMEN;


    Eine Frage an die Admins,



    Kann man einen extra Bereich einrichten (so wie Links), in dem die ganzen Abkürzungen mal beschrieben werden?
    Da kommt ja keiner mehr mit, was es alles so zum abkürzen gibt.



    Wer es weis, für den sind die einfachsten wie
    OL
    EL
    AG
    AN
    ganz einfach.


    Aber wehe dem, der es nicht weis….




    Danke



    Gruss


    Saw1977



    :arrow: Oder gibt es das schon wo und ich bin nicht direkt darüber gestolpert?


    :?::?:

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • :?::?::?:
    nen Duden ?
    Wer es nicht weis.... ist Azubi im ersten Lehrjahr, und wird es noch lernen, u.a. hier im Forum (-> FRAGE NACH) oder "Dumper" und warum willst Du diese Damen und Herren ausserhalb der Tarifzone noch qualifizieren?
    Schade um den Speicheplatz
    Meinung: Abgelehnt


    Solltest Du mit irgenwelchen Kürzeln Probleme haben.. Frage.. oder PN an den Autor
    (Meine jetzt aber nicht das ausralabisch beim Quiz vom Frank :D )

  • Eigentlich sollten die User ja aus der Branche kommen :?


    Wir haben bei uns aber schon merkwürdige Dinge wie SV ( steht nicht für Sozialversicherung ) oder SK ( steht nicht für Sicherheitskraft ).


    Aber ich verrate es nicht. :lol:

  • Hallo,


    ich finde die Idee ganz gut,mal so zu "sammeln",was wo als Abkürzung verwandt wird........ :lol:


    Schließlich ist der "AKÜFI" ( Abrzungs-Fimmel" ja eine Deutsche Krankheit........ 8)

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Zitat von Arni4Lonely

    Hallo,


    ich finde die Idee ganz gut,mal so zu "sammeln",was wo als Abkürzung verwandt wird........ :lol:


    Schließlich ist der "AKÜFI" ( Abrzungs-Fimmel" ja eine Deutsche Krankheit........ 8)



    Ist wohl eher eine amerik. Krankheit! FBI, CIA, CID.....................

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Im Mailverkehr mit den Kollegen kann man aber so prima abkürzen. Beispiel:


    MA S.aus D. hat noch keinen AV. Bitte Info an SV das der HR das nachholt. Unterschrift kommt vom RGF.


    :P

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.