Hallo aus Fürstenfeldbruck

  • So, dann will ich mich mal kurz vorstellen.


    Bin 45 Jahre, und war über 15 Jahre im Sicherheitsgewerbe tätig, unter anderem in der Münchner U-Bahn bei den Schwarzen Sheriffs, ok viele mögen jetzt sagen, joje, aber so schlimm waren die Jungs nicht wie immer geschrieben wurde.


    Meine letzte Tätigkeit bevor ich aus dem Gewerbe austieg war Werttransportfahrer, war lustig und Interessant aber irgendwann hat man die Schnauze dann von dem Gewerbe dann doch voll. :roll:


    Ich selber bin auch Betreiber einer Website die sich Hauptsächlich mit Erwerbscheinpflichtigen Waffen beschäftigt, dazu kommt noch das Thema Polizei und Militär dazu.


    Endlich habe ich mal eine kompetente Seite gefunden wo ich meine User verweisen kann wenn wieder mal Fragen zur Security gestellt werden.


    Ich habe mir erlaubt einen Link zu euch zu setzen, sollte es nicht recht sein, bitte kurze Info dann lösche ich es wieder.


    Hier zum Anschauen - http://www.waffenboard.de hab euch mal auf dem Portal verewigt. :D


    Greetz 357.mag

  • Naja denke doch das Security und Waffen irgendwie zusammengehören.


    Ich merke es ja bei mir auf dem Forum, da werden und wurden viele fragen gestellt, gerade was das Bewachungsgewerbe betrifft, wir hatten mal eine kleine Sparte mit drin was Security betrifft, aber wer auf meiner Seite war sieht das dass Forum sehr groß ist, deshalb haben wir uns von einigen Unterforen trennen müssen, die Arbeit war nicht mehr zu bewältigen.


    Ich hoffe doch auf eine nette Zusammenarbeit mit euch, würde mich freuen den einen oder anderen bei mir mal begrüßen zu dürfen. :D

  • Zitat von 357.mag

    @ Ronin



    Ich war von 1984 - 1988 beim ZSD, war ne schöne Zeit, besonders wenn man mal aus der U - Bahn rauskam und in das Revier kam wo es das Objekt " Die Burg " gab :D



    Dann kennen wir uns ja.
    War von 1984-1990 dabei.
    Ich war aber selten im 22er

  • Zitat von 357.mag

    Naja unser lieber Herr " Sperl " hat mich auch öfters das Revier wechseln lassen, aber kenne müssten wir uns auf alle Fälle, hatte die Dienstnummer 888 :D



    Hallo,
    meine Dienstnummer kann ich hier nicht preisgeben, denn dann ist meine Identität offen.
    Ich war ausschließlich im SB 08/ und in der LS II im Einsatz.
    Kollegen die Du auch kennen musst, sind jetzt u.a. beim SEK und im Personenschutz (staatlich)
    Ich habe noch zu einigen EX-Kollegen Kontakt.
    Wir machen zusammen praktisches Pistolenschießen und andere Aktionen um fit zu bleiben.


    022 . den Du genannt hast, hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten.


    Nenne bitte in diesem Forum keine Namen-sondern nur Dienstnummern- aus Sicherheitsgründen.



  • das stimmt der Ronin hat recht er hat keine freunde mitgenommen und mit den Namen geb ich ihm auch recht 022 is ein schöner und aber auch gefährlicher Objekt gewesen war und hatte auch schöne zeit gehabt :wink:

  • Naja was war den am 22er gefährlich ??? Also für mich wars das ruhigste Objekt überhaupt, naja das 42er war noch langweiliger und im 43er hast dir die Beine wundgelaufen. :D


    Das mit unserem 022er tut mir leid, wir wahren zwar keine freunde aber so war er ganz ok.


    Ab und wann treffe ich einen ehemaligen der auch im PS tätig ist, aber ansonst haben sich die Wege der Ex Kollegen leider getrennt was ich persönlich für schade finde, war eine gute Truppe damals und ich denke auch heute noch an die ZSD Zeit.


    Habe einen Fehler gemacht das ich die Truppe verlassen habe um an der damals neuen U-Bahnwache mitzuwirken, hab eh nach 4 Wochen das handtuch geworfen und die Luschentruppe verlassen, war mit den Schwarzen Sheriffs nicht zu vergleichen.


    Hatte zu der zeit noch guten Kontakt zum 022, er rief fast jeden 2 Tag an und erkundigte sich wegen der neuen U-Bahnwache, hatte mir auch angeboten wieder zum ZSD zurückzukehren, naja hab dann einen anderen Weg zum GWT eingeschlagen, denke wenn man einmal gegangen ist sollte man auch nicht wieder zurückkehren.


    Zu meiner Dienstnummer: ich habe mit Sicherheitdienst oder vergleichbaren nichts mehr zu tun, wäre es so hätte ich diese auch nicht bekannt gegeben, gehöre mit meinen 45 Lenzen ja jetzt zum alten Eisen.


    Ich führe auch einen Großkaliber Schützenverein, bin dort 1 Vorstand, leider habe ich nicht die Ehre mit meinen Ex Kollegen zu schießen, aber dafür sind um so mehr Polizisten und Soldaten dort, ist auch ganz lustig.


    Könnt mich ja gerne mal auf meinem Forum besuchen, würde mich freuen wenn ein paar meiner ehemaligen Kollegen mal reinschauen würden, einfach hier einwählen http://www.waffenboard.de.


    Greetz 357.mag

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.