Alternative "Mittel und Gegenstände zur Eigensicherung&

    • Erster Beitrag

    @
    Im Forum Veranstaltungsschutz haben wir wohl das Thema der genehmigungspflichtigen "Gegenstände/Waffen" durch...
    Da unsereiner, aber egal an welcher Stelle - im VS AV/DIV oder SEP / FSD immer mit Ärger rechnen muss, haben doch auch bestimmt viele den "persönlichen Gegenstand" der ausserhalb aller Genehmigungen steht dabei...


    .... Was wird, um nicht mit dem Waffenrecht in Konflikt zu kommen (ausser Bierglas oder Stuhlbein..im Notfall ) als legaler Gegenstand bei Euch zur Selbstverteidigung vorgehalten, und im Falle eines Falles zur "Waffe"?, und... habt Ihr damit geübt?


    Ich habe eine "Taschenled - mag.. mit grossem Schlüsselring, der über den Mittelfinger passt ...
    also eigentlich zwei in einem
    Seit einer Woche auch ein "Lichtschwert" -> von David -> eine LED für die MAG... würde das Teil aber eher als Laser einstufen


    8)8)
    ...blind und orientierungslos, auch bei Tageslicht....

  • Zitat von Godless_Angel

    zum rechten Zeitpunkt, nämlich dem Moment wo der Streit anfängt, eingesetzt ist es ein durchaus wirksames Mittel. ink:


    Das kann funktionieren, weil der Focus der Leute plötzlich auf so etwas "unfassbarem" wie dem Lolli liegt. Und der Lolli wirkt dann eben als Seperator, als Unterbrecher.

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • Zitat

    Das kann funktionieren, weil der Focus der Leute plötzlich auf so etwas "unfassbarem" wie dem Lolli liegt. Und der Lolli wirkt dann eben als Seperator, als Unterbrecher.



    dolle idee und wie lange wirkt dann die unterbrechung mit so nem seperator.10 sek?15 sek?bis dann ali oder ivan sich beleidigt fühlen, in ihrer ehre als mann gekränkt, und dir deinen seperator sonst wo hin stecken.bullshit die lolliaktion!
    vielleicht sollte die polizei ihre mitarbeiter als clown ausstatten dann kann ja so ein einsatz bei einer massenschlägerei richtig lustig werden.
    man könnte dann lustige tiere aus luftballons knoten und wasserspritzende trickblumen als seperator einsetzen und wenn dann noch einer aufmuckt gibts den quitschenden plastikhammer auf den kopf.


    wo lebt ihr denn?tackatuckaland?

    Es gibt Don Quichotte, die Wind säen, um mit Mühlen kämpfen zu können.

  • Bei dir würde es nicht funktionieren! Außerdem würde ich mir das posting von godless nochmals durchlesen. Der schreibt übrigens WANN das funktionieren kann und nicht, dass es funktionieren MUSS !

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • Vielleicht sollte ich die Revier u.- Streifendienste demnächst ohne Dienstausweis, dafür aber mit Blaumann, Bauarbeiterhelm und einem SPATEN über der Schulter absolvieren.

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • hi.


    also ich habe eine 6 cell maglite.
    diese in verbindung mit einem tonfagriff und ein reizstoffaufsatz ist völlig ausreichend.
    die led dafür reitz mich auch sehr.
    die maglite habe ich aber nur nachts dabei wenn die taschenlampe auch wirklich sinn hat.
    ansonsten habe ich immer eine dose cs und pfeffer dabei.
    nach dreimaliger gegenüberstellung einer waffe habe ich auch zu jedem einsatz eine weste an.


    im auto habe ich auch noch einen tofa liegen.
    aber mal ehrlich.
    bis ich am auto bin ist alles vorbei bzw. komme ich erst garnicht dort hin.


    zur idee mit dem lolli.


    ich finde diese nicht verkehrt.
    es muss ja nicht unbedingt ein lolli sein.
    und die situation muss die handlung natülich auch noch hergeben.
    zum großteil funktioniert es bei mir mit ein paar einfachen worten.
    man darf sich nur nicht über den nuckel ziehen lassen.
    ich mache mich für keinen zum idoten.
    ich sage es 2 mal und nach dem 3. mal geht´s raus


    cu daniel

  • also lolli einsätze, bzw das prinzip, für das sie stehen, kann funktionieren- muß aber nicht!
    um die situation richtig einschätzen zu können, sollte man schon einige erfahrung haben und dann entscheiden, ob das lolliangebot in der gegebenen situation fruchten kann.


    @ ossgermany:
    eine 6er mag???
    tonfagriff?
    reizstoffaufsatz?


    herrlich! dann kann ja nüx mehr schiefgehen... :roll:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • @
    Die Dinger nannten wir früher Stundenlutscher.... sollte also eine Weile vorhalten, ausser vielleicht beim Eisenbeißer..
    Die Wirkung wird wohl wie beim Hund sein. wenn der plötzlich angesprüht wird.... oder die "Knackdose" hört:
    Der neue Reiz- Input - überdeckt den momentanen Trieb.....


    Aber allein das ausprobieren? brr!
    Ach so: zum Thema Kabelbinder -> Tipp -> es gibt Nagelzangen.... :idea:

  • Zitat von ossgermany

    also ich habe eine 6 cell maglite.
    diese in verbindung mit [...] und ein reizstoffaufsatz



    achtung: das ist verboten in deutschland.

  • Zitat

    also ich habe eine 6 cell maglite.


    BITTE? Eine übergrosse Taschenlampe verboten!Bist Du da sicher @SM

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Das Verbinden von Lampe mit Sprühgerät ??


    Das verbinden von Schlagstock mit Lampe ja.....aber so rum ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo Landgraf,



    ja das ist so wegen "Versteckter Waffe"..............



    Im Gegensatz zu den US-Amerikanischen Richtern, die keineswegs den Bezug zur "Realität" verloren haben.....und daher "Otto Normalbüger"
    eben auch Waffen zugestehen........
    Ist es in D leider so,das die "Herren Richter" (obwohl selber mit "Wummen" ausgestattet) dem "Normalbürger" nicht einmal Gasspray zugestehen.........:-((


    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Seit wann haben Richter in Deutschland Waffen!?

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • @
    Die Waffen des Gesetzes....
    Schon davon gehört? Kann mehr "weh" tun als ein Schlag auf die Nuss....
    Hilft hier aber zum Thema keinen Zent' weiter... :twisted:

  • Da ich im Justizdienst bin habe ich davon schon mal gehört! Nur habe ich noch nie einen Richter mit Schußwaffe gesehen....

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • das verbinden von waffen mit lampen ist in deutschland verboten.
    also auch das verbinden einer reizstoffwaffe mit einer maglite.



    steht z.b. auch im enforcer katalog an den produkten seitlich bei!

  • Ja, ausser für Behörden, hab noch mal geguckt....


    Weiss jemand warum das so ist ?? Also die Argumentation die rechtlich dahinter steht ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Also ich denke das liegt schon daran das es keine Sinn macht für einen Sportschützen sein Ziel an zuleuchten. Und dies Vorrichtungen die zum beleuchten eines Ziels dienen, sind ja auch durch die Bank im Taktischen-Bereich anzusiedeln. Wobei ich glaube es geht weniger um die Taschenlampen sonder mehr um Laser die einem Schützen das schnelle Zielen ermöglichen. Also Feuer aus der Bewegung heraus und das braucht der normal Bürger nicht , nur die böse Buben und die Polizei.



    PS: Selbst ein normaler Polizeibeamter darf sowas nicht an seine Waffe montieren!!!!!!

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Es gibt nur normale Beamte, höchstens der Verwendungszweck unterscheidet sich.


    Hat jemand mal eine komentierte Version WaffG oder sowas um die Rechtsargumentation auszuleuchten ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Komme ich hier leider nicht ran! Aber ich schaue morgen mal im Intranet auf der Arbeit das steht das sehr genau beschrieben......

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.