SecurLog zahlt Weihnachtsgeld

  • Habe Weihnachtsgeld bekommen.Also scheint es uns doch nicht so schlecht zu gehen wie uns die ganzen Missmacher immer glauben machen wollen.Entgegen dem Trend in der Branche wurde bei SecuLog Weihnachtsgeld gezahlt , es scheint doch aufwährts zu gehen. :D

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hallo Drago


    Es kommt auf deinen Wohnort an.


    Schau mal den Manteltarif an,und vergleiche einige Bundesländer,und dir wird schlecht.


    In NRW sind sämtliche Zuwendungen gestrichen worden.


    Wir danken unseren Fähigen Gewerkschaftern :kotz:

  • :twisted:
    Stimme Dir voll zu
    Nur die Überstunden werden auf einmal wo wr nun Secu. sind wieder ausgezahlt.
    Nur ich muss mal wieder hinterherlaufen.
    Gruß vom schönen Rhein, aus der landeshauptstadt D-dorf :)

  • Das stimmt ja so wohl nicht ganz , in NRW wurde der Std.-Lohn doch erhöht . Um die 24 Cent oder so . Das W.-Geld praktisch auf die Std. umgelegt . Ich befinde mich in Niedersachsen bekomme deshalb noch "richtiges" W.-Geld . :D

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • das ist der sogenannte leistungszuschlag.wir vorher vom stdlohn abgezogen,und nennt sich im sommer urlaubsgeld und im winter weihnachtsgeld
    mir wird übel ei dieser lügerei :lol:

  • Der Leistungszuschlag wird jetzt nicht mehr halbjährlich ausbezahlt,sondern auf den Stundenlohn umgelegt.


    Aber auch dabei hat man uns um 2 Cent besch.....


    Auch wurde uns allen für 2007 2 Tage weniger Urlaub bewilligt.


    Aber so war und ist es immer noch: Die Aufträge werden zu Dumpingpreisen angeboten,und den Mitarbeitern


    wird dafür der Lohn gekürzt. :mecker: :mecker: :kotz:


    Mal sehen wie das nächste Jahr wird ohne die Billiganbieter Heros und Arnolds.Vielleicht merken die Auftraggeber und unsere


    Chefs:Qualität hat seinen Preis.

  • :cry:
    Ich glaube der Begriff "Sparclubauszahlung" passt besser.



    :lol:
    Stimmt



    Es sind übrigens 4 cent Beschiss
    Da Securl.D-dorf aber den Manteltarifvertrag NRW Mai 2006 noch nicht umsetzt,
    wird dort weiterhin alle halbe Jahr ausgeschüttet.
    Müste eigentlich noch verzinst werden :D

  • alle die in NRW tarif bekommen, haben pro stunde 24 cent mehr bekommmen. das ist dann das urlaubs und weihnachtsgeld.
    fürs nächste jahr hat sich das aber erledigt. es gibt pro stunde 20 cent mehr und das war es dann für nrw. die überstunden fangen irgendwo bei 186 stunden an. bei securlog wird sich aber auch noch herausstellen wie gut oder schlecht das arbeitszeitkonto wird. noch sind die br's und das management in verhandlung.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat

    Ich glaube der Begriff "Sparclubauszahlung" passt besser.


    Scheint doch aber von den Gewerkschaften seit Jahrzehnten als tolles Modell erachtet worden sein.


    Nacht-, Feier- und Sonntagszulagen machen Sinn, wenn diese steuerlich oder bei den Sozialabgaben präferiert werden.
    Alles andere, ob Weihnachts- oder Urlaubsgeld, ob als gebildete Rücklage oder Einmalzahlung, macht keinen Sinn. Der einzige Grund dafür ist, dass man die Empfänger für unfähig hält, sich ihr Einkommen so einzuteilen, dass sie sich Weihnachtsgeschenke kaufen oder in den Urlaub fahren können.


    Dabei ist der Nachteil für die Arbeitnehmer offensichtlich: Wenn ich im Mai und im November einen überdurchschnittlichen Lohn erhalte, zahle ich bei einem progressiven Steuersatz in diesen Monaten höhere Steuern als in den 10 anderen. Die bekomme zwar über den LStJahresausgleich wieder, dass aber entspricht eben genau denselben Sparclubregeln.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • ich kann trotzdem nicht nachvollziehen was die gewerkschaft da ausgehandelt hat :evil:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Hallo Mike 55555


    Unicorn wird definitiv nicht als Billiganbieter auftreten, dieses wurde von der Geschäftsleitung auf einer Betriebsversammlung


    bekannt gegeben.


    Warten wir ab was kommt.
    :D

  • Bei uns gabs die tarifliche Einmalzahlung von 100 Bucks und jetzt gibts noch mal eine Jahres Prämie- kommt aber wohl zahlungstechnisch erst im Januar 2007. Weihnachtsgeld gibts nicht!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von drago

    Habe Weihnachtsgeld bekommen.Also scheint es uns doch nicht so schlecht zu gehen wie uns die ganzen Missmacher immer glauben machen wollen.Entgegen dem Trend in der Branche wurde bei SecuLog Weihnachtsgeld gezahlt , es scheint doch aufwährts zu gehen. :D


    Weihnachtsgeld ????


    Alsó es gab die Zulage die vom Lohn einbehalten wird ausgezahlt, aber richtiges Weihnachtgeld ??? Fehlanzeige !!!