Vertrag zwischen Disko und Sicherheitsunternehmen

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ein Vertrag zwischen einer Diskothek und
    einem Sicherheitsunternehmen aussehen sollte?


    Bin dankbar für jede mir hilfreiche Antwort.


    MfG


    bgu

  • Sag mal, kannst du eigentlich mal irgendwas alleine ? Es sieht irgendwie so aus, als wärst du knapp 3 Wochen " im Einsatz"..


    Ein Tip von mir dennoch: Meistens gibt es keine Festverträge in einer Discothek.


    Wenn, dann sollte es -wie im Sicherheitsbereich recht häufig üblich- kein Knebelvertrag sein, der Geschäftsführer muss z.B. fair kündigen können, mangelnde Dienstleistungen gehen zu Lasten des Auftragnehmers und sind durch dauernden Personalwechsel nicht beigelegt..


    Zusätzlich sollte vereinbart werden, dass deine Mitarbeiter nicht abgeworben werden können...

  • Zitat von bgu

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ein Vertrag zwischen einer Diskothek und
    einem Sicherheitsunternehmen aussehen sollte?


    Meine Anwältin setzt Dir gerne einen Mussterdienstleistungsvertrag dafür auf, kostet so etwa 500 Euro. Bei Bedarf gib Bescheid, dann geb ich dir gerne die Kontaktdaten.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • wie ich das kenne in unsere Gegend, gibt es keine Verträge, das heisst wenn die Security mist baut, kann die Woche danach jemand anders beauftragt werden, aber naja...

  • Zitat

    kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ein Vertrag zwischen einer Diskothek und
    einem Sicherheitsunternehmen aussehen sollte?


    Ja, immer zu Deinen Gunsten!Besonders die Klausel Kündigungsfrist sollte ganz groß und fett gedruckt sein....denn bedenke wenn plötzlich der Kunde sagt Ätschibätsch...und Deine Jungs stehen plötzlich auf der Strasse...also mein Tipp....8 Wochen Kündigungsfrist!


    Ebenso die Arbeitsstunden und Mitarbeiter....es muss gewährleistet sein dass mind. 4 Stunden Einsatzzeit sicher sind...nicht dass Herr XY Betriebsleiter des Clubs YX sagt.."hach habs vergessen heute nur 3 Jungs"...oder die Variante "och ne Leute heut wird nix schickt einen mal nach Hause (nach 2 Stunden!!) alles dagewesen und immer wieder gerne genommen :wink:


    Also nimm nen Zettel und schreib Dir auf was ist DIR wichtig...was ist GUT für DEIN UNTERNEHMEN und vor allem wie kommen DEINE JUNGS auf Ihre Stunden damit DIE "GUTEN" JUNGS nicht abwandern....denn das geht schnell und dann heißt es selbst hinstellen..... 8)




    Zitat

    wie ich das kenne in unsere Gegend, gibt es keine Verträge, das heisst wenn die Security mist baut, kann die Woche danach jemand anders beauftragt werden, aber naja...


    Hier nicht anders...sehr ungern werden Verträge gemacht...leider!!



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.