Was wird nun aus G4S ???

    • Erster Beitrag

    Die angekündigte Bombe ist ja noch nicht geplatzt.


    Wird G4S nun verkauft, oder war das nur ´ne Ente um sich ins Gespräch zu bringen ???


    Todgesagte leben ja bekanntlich länger.


    Was meint Ihr, wenn G4S verkauft wird, und wer ist dann der Käufer ???


    Unicorn, Brinks oder vieleicht doch SecurLog ???? Oder vieleicht doch jemand ganz anderer ???

  • Zitat von checco


    Diese Beteiligung ist mir bekannt, beantwortet aber keine meiner Fragen. Mal ernsthaft:
    HELIAD hat mit seinen 5 Mio € 49% an Unicorn erworben. Allein die Übernahme von GuW durch Unicorn soll nach verschiedenen Presseberichten zwischen 12 und 20 Mio € gekostet haben. Ich habe da ein Rechenproblem. Irgend einen Wert muß doch auch Unicorn ohne GuW besessen haben.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Zitat

    Irgend einen Wert muß doch auch Unicorn ohne GuW besessen haben.


    Eigenkapital (Michel) und Drittfinanzierung über die KfW wären Möglichkeiten.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Eigenkapital (Michel) und Drittfinanzierung über die KfW wären Möglichkeiten.[/quote]



    Zitat von Eugene Vidoq


    Trotz der "Probleme" mit BRäten und Tarifen etc. bleibt scheinbar genügend Spielraum, sich über SOLCHE Dinge den Kopf zu zerbrechen .... das kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat von checco

    Trotz der "Probleme" mit BRäten und Tarifen etc. bleibt scheinbar genügend Spielraum, sich über SOLCHE Dinge den Kopf zu zerbrechen .... das kann ich nicht nachvollziehen.


    Immerhin bestimmen "SOLCHE Dinge" unsere Existenz. Wenn Du hin und her verkauft wirst wie auf einem Sklavenmarkt denkst Du vielleicht anders darüber. "Mir ist egal woher ich meine Kohle kriege" mag schon verständlich sein aber nach jedem Verkauf sinkt Deine Schmerzgrenze oder besser gesagt Dein Stolz, Bewährtes erhalten zu wollen und Du bist mit immer weniger zufrieden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Zitat von guwvieh


    Immerhin bestimmen "SOLCHE Dinge" unsere Existenz. Wenn Du hin und her verkauft wirst wie auf einem Sklavenmarkt denkst Du vielleicht anders darüber. "Mir ist egal woher ich meine Kohle kriege" mag schon verständlich sein aber nach jedem Verkauf sinkt Deine Schmerzgrenze oder besser gesagt Dein Stolz, Bewährtes erhalten zu wollen und Du bist mit immer weniger zufrieden.


    Das sehe ich doch genauso, aber was bringt die Aufreiberei, wenn man es doch so gut wie nicht beeinflussen kann. Es kostet nur Kraft und zusätzlich Nerven - neben dem schon anstrengenden Job. Wer von oben fragt denn nach dem einzelnen Mitarbeiter? Solche Diskussionen sind m.E. müßig.
    Ich denke, wir sind fast alle Arbeitnehmer, mehr oder minder zufrieden mit dem Job und der Entlohnung.
    Leider gibt es heute nicht mehr allzuviele Alternativen außer Hartz4. Wenn man keine Wahl hat, Augen zu und durch!
    Meine unmaßgebliche Meinung.

  • Das Verkäuferdarlehen


    „Der Verkäufer gewährt dem Käufer ein Darlehen in Höhe des Kaufpreises zuzüglich Zinsen. In der Regel werden monatliche Raten vereinbart. Der Käufer wird sofort Eigentümer.“


    Der Käufer wird beim Verkäuferdarlehen sofort Eigentümer und übernimmt alle Rechte und Pflichten aus dem Erwerb.


    Der Verkäufer wird mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages aus allen Rechte und Pflichten entlassen.



    Der Begriff Management-Buy-out (MBO) bezeichnet die mehrheitlich Übernahme eines Unternehmens durch das bisherige Management durch Erwerb.


    Für den Bundesverband der Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) benötigt das Management für einen MBO mindestens 10 % der Unternehmensanteile. Es kann sich dabei z. B. um Unternehmen handeln, die wirtschaftlich angeschlagen sind und deren bisherige Inhaber das Unternehmen nicht mehr finanzieren wollen. In diesem Fall spricht man von einem Sanierungs-MBO.Sollte sich das Unternehmen in einer tiefen Krise befinden, so kann der MBO auch zu einem symbolischen Preis erfolgen.



    Bei wirtschaftlichen Schieflagen ist es meist so, dass das angestellte Management die Lage des Unternehmens deutlich besser einschätzen kann als externe Investoren oder Sanierer. Daher sind sie in diesen Fällen meist eher bereit, das Unternehmen zu sanieren und anschließend fortzuführen.



    5 January 2007


    GROUP 4 SECURICOR PLC (Nachrichten)


    Divestments of Cognisa Transportation, Inc.


    and G4S Geld und Wertdienste GmbH


    Group 4 Securicor (G4S), the international security solutions group, announces
    the following divestments:


    The business and assets of Cognisa Transportation, Inc. have been acquired by
    First Transit, Inc., a subsidiary of FirstGroup plc, for an initial cash
    consideration of £8 million, with a further deferred element being conditional
    upon future performance.


    G4S Geld und Wertdienste GmbH, the German cash services company, has been
    acquired, for a nominal sum, by a newly incorporated company owned by Dr
    Matthias Berg. G4S has made available a vendor loan of up to £5 million and has
    also agreed to meet certain expenses relating to the company estimated to be
    around £6 million.


    The combined effect of these transactions is a book write-off of around £20
    million, which includes £8 million of goodwill.


    Both of these businesses will be treated as discontinued in the results for the
    2006 financial year.


    For further enquiries, please contact:


    Nick Buckles +44 (0)1293 554400

  • Was ist wenn Herr Berg nur ein Strohmann ist? Unicorn könnte auch nur als Strohmann agieren?
    Alle wären glücklich und der eigentliche Investor (Eigentümer) sitzt in den Staaten und reibt sich die Hände.
    Nur so kann man den Bereich Geld- und Wert profitabel machen und die Preise diktieren.
    Ist aber nur mal so zur Anregung. ich habe nichts gehört.
    :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.