Erfahrungsbericht MAG-Lite Umrüstsatz LED

  • Hallo,



    nun wie versprochen der Erfahrunsgbericht mit dem Original-Umrüst-Kit MAG-Lite LED


    1. Umrüsten
    Ist total easy...weil wie die normale Birne auswechseln......


    2.Nutzung
    Bei einer 3-Zellen MAG-LITE mit Akkus verlängert sich die Nutzungsdauer von 2 "Nächten" auf 4 "Nächte" im Objektschutz
    mit einer Aufladung der Akkus. Dabei ist die LED ca. 25 % "Heller" als die normale Krypton-Birne.
    Ein sehr "angenehmer Nebeneffekt" ist die Tatsache,das das LED-Licht Sonnenschutzfolien auf Fenstern und Türen
    "durchdringt".....außerdem auch den "Blendeffekt" auf Scheiben generell mildert.....
    Beachten sollte man allerdings,das LED-Licht zu "Farbverschiebungen" führt.......



    Fazit:


    Ich bin hellauf begeistert von diesem Teil......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @
    Habe auch die K2 LED für die 3'Mag ~ 110 Lumen,, das blaue Licht ist wegen der verringerten Schatten gewöhnungsbedürftig,
    aber selbst mit Akkus, bei denen die Krypton dunkel blieb, lief noch eine ganze Schicht!
    Schmeiß mal die Krypton durch die Kante... Dunkel isses... bei der Led kein Problem
    (erhalten hier im Forum bei David aus Hamburg...) ein bischen teurer als beim Ausrüster..aber 2 Jahre Garantie!




  • Kann ich nur unterschreiben, war bei meiner 2 D genauso! Gerade bei Accubetrieb ein Quantensprung.


    Wollte dann meine D 6 hiermit frisch machen: Luxeon V LED Replacement 49,95 € . Totaler Reinfall! Lichtausbeute nicht wesentlich besser als mit der 2 D und Maglite original Umrüstung und dazu noch gelbes Licht.


    Da ist die 3 D mit der Trippel LED zu empfehlen. Hat zwar nicht die Weite wie die 6 D, aber bis 50-60 Meter Brandgefahr!

  • Hallo Dwight,



    bei CONRAD Electronic zum B.
    Die bieten die Original-Umrüstsätze der Firma MAG-LITE an....
    Und zumindest hier bei uns im Raum sind diese auch die billigsten.....


    Je nachdem für welche Sicherheitsfirma du arbeitest,kann es natürlich bei den "Hoflieferanten" deiner Firma auch noch Billiger sein.....da must du einfach mal nachfragen....



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @
    also ich habe die led von david mit dem angebot bei conrad verglichen... eindeutiger sieger war nicht conrad...


    -> guck: http://www.maglite.de/index2.html


    bekommen kann man das gute teil (unter anderem ) bei david; rund 30€, frei haus und zwei jahre garantie
    [zu "david" -> siehe userliste, gibt es nur einmal]
    Lieferbedingungen übrigens sauber... Überweisung nach erhalt der ware!


    Andreas

  • Auch gut: http://www.powerleds.de/shop/


    oder: http://www.litemaker.de/


    Beide seriös.


    Ich habe in einer 3D das TripleReplacemet drin....Super wenn es richtig finster ist weil im Nahbereich (so 10-20 Meter) echt die Sonne aufgeht....nicht so schön bei Teilbeleuchtung, da geht das Licht irgenwie optisch unter (subjektiver Eindruck) und durch die fehlende Fokussierung gehts halt nicht so wirklich weit. Aber in Gebäuden (Keller etc.) ist das Ding der Hammer!!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • also ich rede über die einfache led..., halt wie im link vorgestellt
    auf nahdistanz lichtschwert... und keinerlei problem mit fokus..

  • Hallo,


    Bei CONRAD kostet die ORIGINAL MAG-LITE LED
    (Art.-Nr.: 574406 - 62 )


    20,47 € im Geschäft.............




    Der "Fremdanbieter" Luxeon kostet 25,60 €

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Wenn man sich aber die Mags, auch mit LED-Replacement, angkuckt, sind die doch echt Schnee von gestern, die Technik kann doch mit den heutigen Hightechlampen nicht mehr mithalten, die Original-Mags mit 3D oder mehr sind Riesenklopper.
    "Klopper", dafür sicherlich gut geeignet...... :mrgreen:


    Meine 3D fand ich bei meinen ausgedehnten abendlichen Spaziergängen mit meinen Hunden hier in der Pampa viel zu unhandlich.


    Auch mit Triple-Replacement nicht 100% zufrieden, in der Nähe irre hell, aber weiter weg nix.


    Nun habe ich eine Microfire 10Watt HID, die ist nur 20cm lang, brennt aber Löcher in den Himmel.
    Hab schon einen Anruf der NASA bekommen mit der Aufforderung, nicht andauernd die Jungs in der ISS zu blenden. :lol:


    Das sind echt Welten zu einer Mag, auch die Qualität wesentlich besser, das Alu der Mag ist im Vergleich zur Microfire eine Blechdose. Allerdings auch heftig teuer, also vom Boss sponsoren lassen :D
    Brennt mit einer Akkuladung fast 2h auf 100%, nicht wie bei einer "normalen" Lampe, die halt mit Nachlass der Batterie-Power immer funzeliger wird.
    Im Spot gibts eine Supernova auf 60 Meter, selbst im "Weitwinkel" ein irrer großer Bereich, der gleißend hell ausgeleuchtet wird.


    Aber die Mags leben halt von ihrem Namen........


    (Ich will damit nicht sagen, daß Mags schlecht sind, "zu ihrer Blütezeit" waren die sicherlich State of the Art, aber Mag hat die LED- und die HID-Technik bis jetzt total verpennt)

  • Kann jemand mal Bilder reinstellen ? Damit auch ein Generaldirektor erhellt wird ?

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Kann jemand mal Bilder reinstellen ? Damit auch ein Generaldirektor erhellt wird ?


    Microfire 50 Meter:



    100 Meter:



    Bilder @ David Gerhards von powerleds.de
    ------------------------------------------



    Ziegenstall vom Nachbarn, ca. 60 Meter:



    Reingezoomt ins obere Foto, 2 Schafe gucken leicht verwirrt:



    Habe die beiden Fotos sozusagen freihändig geschossen, daher leider ziemlich unscharf

  • Hallo Kingoftf,



    anscheinend übersiehst du aber das grosse MANKO der Microfire 10Watt HID......:-)


    Zitat


    Brennt mit einer Akkuladung fast 2h auf 100%


    Demgegenüber steht aber die MAG mit mindestens 24 Stunden Dauerbetrieb......
    Ich habe im Dezember auch mal einen "Langzeitversuch" gestartet,da es draußen ja relativ kalt war und die MAG bei Dienstbeginn abends in unseren Geräteschuppen draußen eingeschaltet gelegt.....das 2 Tage lang....jeweils 12 Stunden....
    und das ist genau das was ich brauche...eine Leuchte,die auch etliche Stunden Dauerbetrieb ermöglicht.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Das ist natürlich klar, wenn man Langzeitlicht braucht, dann am besten mit einer "normalen" oder einer LED-Lampe.
    Die HID sind halt genial, wenn man die Möglichkeit hat, die nach 2 Stunden wieder ans Ladegerät zu hängen oder per Wechsel-Akku am Laufen zu halten.
    Also z.B. Wachdienst, der ne Runde dreht und dann die Möglichkeit hat, danach wieder Strom zu saugen.


    Bei mir kommt das halt mit der Brenndauer sehr gut hin, ne Stunde brauche ich für die abendliche Runde mit meinen Wauwaus, da ist dann mit der Lampe immer noch eine dicke Reserve drin.
    Und die Lichtsärke ist wirklich jenseits von Gut und Böse.........

  • Hallo,



    2 Stunden sind für Wachdienst zu wenig.......
    Gerade wenn du als Revierfahrer in diversen Objekten "rumkrauchen" musst und speziell heutzutage im Zuge der
    gesteigerten Energiekosten des Nachts die Beleuchtung in diversen Objekten NICHT einschaltbar ist..... :evil:
    In normalen Revierfahrzeugen ist es auch nichts mit "Nachladen"......
    Da haben die Leute auf Werkschutz-Objekten schon die besseren Karten.....dort haben die Fahrzeuge in der Regel
    spezielle Ladeadapter......

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.