Stundenlohn, wo liegt der durchschnitt?

    • Erster Beitrag

    Hallo, ich bekomme 5,50€ die stunde. leider habe ich keinen vergleich, was andere zahlen. ist das o.k.? oder totale ausbeute? 8)

    Bühnengraben: Der (bestge)sicherste Ort der Welt!!!

  • Ich bin doch Beamter, ich darf nicht demonstrieren.... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Nein, eine Grenze hat Tyrannenmacht,
    Wenn der Gedrückte nirgends Recht kann finden,
    Wenn unerträglich wird die Last - greift er
    Hinauf getrosten Mutes in den Himmel
    Und holt herunter seine ew`gen Rechte,
    Die droben hangen unveräußerlich
    Und unzerbrechlich wie die Sterne selbst -
    Der alte Urstand der Natur kehrt wieder,
    Wo Mensch dem Menschen gegenübersteht -
    Zum letzten Mittel, wenn kein andres mehr
    Verfangen will, ist ihm das Schwert gegeben -
    ....


    Wir stehn vor unsre Weiber, unsre Kinder!
    (Fr. Schiller)

  • S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche.


    (wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen)


    Marie Antoinette (zugeschrieben, historisch nicht bestätigt)


    Aber die Absolutistischen Zeiten sind denn ja doch vorbei......

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @ Landgraf, Beamter bist du ? Wo denn ?


    Die Fragen die sich stellen sind ganz andere, die große Koalition muss sich entscheiden was sie will, Kombilöhne in großem Ausmaß und damit weitere massive Subventionierung der Unternehmensgewinne, einen gesetzlichen Mindestlohn, oder Teillösungen für bestimmte
    Branchen. Einen staatlichen Kombilohn gibts bereits durch Hartz IV, wenn alles so gelassen
    wird wie es ist kann sein das es in 2-3 Jahren massenhaft Anträge auf ergänzendes ALG II gibt.