GWT entführt 20.01.07

    • Erster Beitrag

    Neue Schlagzeilen gestern abend wurde ein GWT von G4...in Dachau vom Mitarbeiter der am Steuer sass entführt
    Der Fahrer fuhr auf ein Parkplatz weil sein Kollege auf die WC musste als er ausstieg fuhr der Fahrer weg das Fahrzeug wurde ohne das Geld gefunden


    wisst ihr was darüber

  • Ich sagte ja ich bin nicht aus der Branche....aber ich als Arbeitgeber würde meinen Werttransportfahreren per Dienstanweisung verbieten irgendwo in der Pampa anzuhalten...das sie beim Kunden stoppen müssen macht ja auch durchaus Sinn!!




    Schön und gut Landgraf.
    Du würdest also lieber in die Hose machen anstatt mal eben rechts ranfahren,bei einem Kollegen der angeblich schon jahrelang mit dir fährt?
    Ich weiss nicht ob das so Praxis ist. :D
    Gruß Mike

  • Zitat von Landgraf

    Ich mache mir da als Aussenstehender vieleicht leichter differenzierte Gedanken da mein Betrachtungswinkel mehr Facetten zulässt als es aus der einen oder anderen Perspektive wohl augenfällig wäre.


    bei der Betrachtung von privaten Sicherheitsdienstleistungen - vergiß alles was du an rechtlichen Rahmenbedingungen kennst :D Sklavenhalter gingen sorgsamer mit ihren Sklaven um, hatten ja für sie bezahlt.

  • Zitat von mike55555


    Schön und gut Landgraf.
    Du würdest also lieber in die Hose machen anstatt mal eben rechts ranfahren,bei einem Kollegen der angeblich schon jahrelang mit dir fährt?
    Ich weiss nicht ob das so Praxis ist. :D
    Gruß Mike


    Hallo Mike....


    Ich bin jahrelang kreuz und quer durch unser schönes Flächenland geschippert und hatte dabei Gefangene an Bord.
    Da war es absolut unmöglich irgendwo anzuhalten und mal eben schiffen zu gehen. Da weiss ich ganz genau wovon ich rede wenn ich sage das es einem Erwachsenen durchaus zuzumuten ist mal 4 Stunden nicht auf`s Klöchen zu gehen....Ich jedenfalls musste mich da nie einschiffen, vielleicht hast du ja auch nur eine Pennälerblase... :twisted:


    Bei Band oder besser Akkordarbeit geht das auch nur in den Pausen....


    Ob ich einem Kollegen nicht vertrauen würde und nicht eventuell doch auch so handeln würde habe ich nicht in Zweifel gestellt...ich sage hier nur das das für mich trotz Beamtenstatus mindestens das Karriereende wäre!!


    Wenn natürlich Leute für 10 Stunden ohne Pausen auf einem Panzer sitzen weil der AG sie derartig scheucht (das das verboten ist wissen wir wohl alle ...)
    verstehe ich wenn sie mal zum erleichtern rechts ran fahren.....gar keine Frage!!


    Aber: Wenn es Verboten ist bleibt es nun mal trotzdem verboten....und wenn du dich vor einen Arbeitsrichter stellst und mit diesem Argument kommst wird der dir sagen das du die Verstöße deines AG ja auch hättest melden können....Nur weil der eine Unrecht begeht steht der andere nicht automatisch jenseits des geltenden Rechts....


    @ ADS


    Wenn ich das hier immer alles so lese frage ich mich ernsthaft warum eigentlich irgend jemand dann diesen Job macht.... dies soll (ausnahmsweise mal) nicht nur eine provokante These sein.


    Woran liegt es denn deiner Meinung nach?? Warum lassen es sich soviele Mitarbeiter gefallen??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Wenn ich das hier immer alles so lese frage ich mich ernsthaft warum eigentlich irgend jemand dann diesen Job macht.... dies soll (ausnahmsweise mal) nicht nur eine provokante These sein.


    Woran liegt es denn deiner Meinung nach?? Warum lassen es sich soviele Mitarbeiter gefallen??


    ist eine sehr schöne Frage, welche ich mir auch immer wieder stelle und für mich wie folgt beantworte. Es gibt in Deutschland offiziell etwa 5 Millionen Arbeitslose, tatsächlich sollten es etwa doppelt so viele sein. Der Organisationsgrad der Beschäftigten im privaten Sicherheitsgewerbe geht dafür gegen Null - aus ganz verschiedenen Gründen. Dazu ist die Branche extrem aufgesplittert, besteht also aus sehr, sehr vielen Einzelunternehmen. Individuelles Aufbegehren ist praktisch zwecklos, du gewinnst zwar deinen dann folgenden Prozeß, wirst aber dennoch entlassen weil das "Vertrauensverhältnis" extrem gestört ist. Entsprechend aufmüpfige Mitarbeiter gehen das Risiko ein auf schwarzen Listen zu landen und dann gar keinen Job mehr in der Branche zu finden.
    Selbst wenn sich einmal die Mitarbeiter einer Firma oder einer Betriebsstelle gemeinsam wehren, springen hurtig andere Unternehmen ein und freuen sich über den Auftrag.


    Die Mehrzahl der Leute steht aber unter dem Zwang, sich und die Familie ernähren zu müssen. Da ist verdammt viel Druck von verschiedenen Seiten da.
    Dazu kommt noch, das diese Situation nicht schlagartig sondern nach und nach zustande gekommen ist und es auch in einzelnenen Unternehmen starke Differenzierungen zwischen den Mitarbeiter gibt. Das Sicherheitsgewerbe ist eines der wenigen Branchen in Deutschland, in welchen die Löhne in den letzten 10 - 12 Jahren gesunken sind. Im Osten jedenfalls zum Teil ganz erheblich.
    Die Leute sind einfach hoffnungslos. Und an das niedrige Niveau der Bezahlung und sozialen Standards gewöhnt. Man lese sich einfach mal durch, wie hier im Forum von AN für 12 Stundendienste "geworben" wird. Dafür bekommen viel nur den Mindesturlaub von vier Wochen zur Erholung. Das hilft dann durch Rentenkassen verträgliches frühes Ableben zu sparen. Denn mit der Rente welche man durch Arbeit im Sicherheitsgewerbe erwirtschaftet, kann man sowieso nicht leben.

  • Kann Dir nur zustimmen,ADS,wollte zwar gerade Landgraf antworten,aber dem ist nicht viel hinzu zufügen.
    Da ich nur 2 katzen zu ernähren habe, sehe ich vielleicht vieles lockerer.
    Und für diese relativ anspruchslose Tätigkeit ... :D
    Man gewöhnt sich eben an vieles wenn du 18 Jahre beim selben Arbeitgeber bist(sorry wir ja nun Securlog ) :D
    Gruß an alle WT-Besatzungen.
    Mike


  • wenn er sich nicht allzu blöd angestellt hat isser schon in Cuba...

  • Damit wär dann auch die Dreitagesfrist locker verstrichen.... :wink:


    ..und die Tat wohl auch durchaus etwas voraus geplant gewesen....


    Aber: So richtige Kriminelle klauen das Fluchtfahrzeug, der ordentliche Securitymann mietet halt eins!! Immer sauber bleiben... :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • wenn er sich nicht allzu blöd angestellt hat isser schon in Cuba...





    Auch Millionenmanni der Ex -Polizist von Düsseldorf wurde in Brasilien verhaftet.
    Nur wenn du schnell dort heiratest und ein Kind machst ,kann dir so schnell nichts passieren.
    Und Manni kam ja wohl mit einem Streifschuss avon,wenn ich mich so an das Gerichtsurteil ernnere. :D
    Mike

  • Mit ein Paar Milliönchen in der Tasche bist du doch eine gute Partie.....da steht einer schnellen Heirat nix im Wege...



    Wie sieht es eigentlich mit der Auslieferungspraxis der ehemaligen Ostblockstaaten (also die die noch nicht in der EU sind...) aus??


    Weiß das jemand??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Die Ostblockstaaten liefern alle aus.
    Mit ca. 3 Mille kommt er sowieso nicht weit.
    Den letzten den sie in By. hatten war nach 14 tagen aus Ro wieder zurück.

  • Den letzten den sie in By. hatten war nach 14 tagen aus Ro wieder zurück







    Wobei Ländercode BY= Weißrusslund ist,denke Du meinst die Bayern :D

  • Aber Denke man kanns Ihm auch nicht verübeln. Bin selber auch gefahren, für 6,30 € die Stunde. Und hinter mir 3 Mill.
    Aber ist eben alles auch ne Einstellungsfrage zu fremdem Eigentum. Fängt beim Apfel an und höhrt beim Zaster auf.
    Aber früher oder später bekommen Sie doch alle. War doch bis jetzt immer so.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Schon klar,Streifenhörnchen
    habe langsam den Verdacht ,das die Jungs,und vereinzelt ja auch Mädels,auf dumme Gedanken kommen,wenn sie so sehen welche Herrschaften in der Branche so zugelangt haben :(
    Gruß Mike

  • Zitat von Streifenhörnchen

    Aber Denke man kanns Ihm auch nicht verübeln. Bin selber auch gefahren, für 6,30 € die Stunde. Und hinter mir 3 Mill.
    Aber ist eben alles auch ne Einstellungsfrage zu fremdem Eigentum. Fängt beim Apfel an und höhrt beim Zaster auf.
    Aber früher oder später bekommen Sie doch alle. War doch bis jetzt immer so.


    also hier bei uns zahlen die 11,45 auf die std das ist ne menge geld

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.