Weiterbildungen

  • Hi,


    ich habe schon öfters im Internet gesucht über Weiterbildungen im Sicherheitsdienst nur leider finde ich nicht wirklich dazu etwas...


    Was kann man denn noch so alles für Weiterbildungen machen die sinnvoll sind?


    Also bis jetzt habe ich ja die Servicekraft für Schutz und Sicherheit mache jetzt ab August mit der Fachkraft weiter.


    Ansonsten habe ich noch folgende Ausbildungen/Weiterbildungen:


    Erste Hilfe
    Ab August Sanitäterausbildung
    Fahrsicherheitstraining
    Sämtliche VBG Seminare
    Brandschutzersthelfer


    Würde aber gerne noch weitere Ausbildungen machen um mich noch mehr zu Qualifizieren.


    Also was ich jetzt noch vorhabe ist die Waffensachkundeprüfung als nächstes, sowie den Führerschein für LKW da ich ja nur bis 3,5 tonnen fahren darf (57)


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :no:


    Gruß Kevin

  • Zitat von "Kevin91"

    ... Waffensachkundeprüfung ...


    ... das ist o. K. :zw: .


    Zitat von "Kevin91"

    ... den Führerschein für LKW ...


    ... aber was willst Du damit? Weisst Du, was das Teil kostete :oppps: ?

  • Ja ich weiß das der schweine teuer ist aber ich bin beim BRK Bayrisches Rotes Kreuz und die zahlen den dir wenn die Leute brauchen und als nächstes hoffe ich das ich dran komme :zw:


    Aber was gibt es denn sonst noch so für Ausbildungen oder Kurse?

  • Hallo Kevin :zw: ,


    das ist ja mal schön :ok: das du weisst wohin du möchtest Ausbildung ist immer gut :lach: , und man macht es nie umsonst, davon bin ich überzeug.


    Meine Ausbildungen:


    Ausbildung der Ausbilder
    Ausbilder Erste Hilfe
    Ausbilder Sofortmaßnahme am Unfallort
    Ausbilder Erste Hilfe
    Ausbilder Fachdidaktik Frühdefibrillation
    Ausbilder Sanitätsausbildung
    Lehr Rettungsassistent
    Fachkraft Schutz und Sicherheit
    Sicherheitsbeauftragter
    Feuerwehrmann
    Angehender Meister Schutz und Sicherheit :-)


    mal sehen was danach noch kommt, wollte die Fachkraft Arbeistsicherheit machen :fr: über die BG, das heisst, hätte ich den dann irgendwann in der Tasche, würde ich mich Sicherheitsmeister nennen könne :eng: , wohl fast das selbe Kind nur einen andern Namen. Ich selbst bin in der Stahlindustrie tätig und dort bei einem eigenen Werkschutz mit Geundheitsdienst, ist echt abwechslungreich, nur die anerkennung der Betriebsleiter könnte mal so langsam kommen.


    Wollte nur mal drüber gesprochen haben, und auch damit sagen immer am Ball bleiben.


    Lg Marco

  • Also einen Schein nach den anderen zu machen ist minder sinvoll.


    Weiterbildung tut gut, aber nur der Scheine wegen ist es sinnlos.


    Viel wertvoller ist es in verschiedenen Bereichen eingestezt zu werden und dort auch mal mind. nen Jahr durchzuhalten.
    Paralel dazu sich stetig weiterbilden ist vernünftig, aber nur bis zu einem bestimmten maße.


    Denn Fakt ist: Viele Scheine zu haben, heist nicht automatisch auch Gut zu sein.


    Ein gutes Beispiel sind die VBG Seminare, die ich sehr schätze, aber bei den Kursen kann man auch "nur" dabei gewesen sein.......


    Mich würde interessieren, als was bist Du gerade eingesetzt und was hast Du schon gemacht?


    Also was hast Du an praxis erfahrung.
    Und Was willst Du erreichen ?


    LG


    Sergeant7

  • Wachleiter noch, weil es hier weiter gehen kann, wäre der erste Meister sofern ich die Prüfung habe, da könnte ich mit der Zeit vom Wachleiter, zum Oberwachleiter und von dort zum Hauptwachleiter befördert werden Theoretisch ist das möglich.


    Hauptwachleiter ist eigentlich einen Meisterstelle

  • Und was ist mit denen die die Stelle jetzt haben??


    Keine Meister? Zu alt ? Was passiert mit denen?


    Was macht Dich besser als die die die Position jetzt haben, ausser dan den Meister?

  • Also sagen wir es mal so, ich hatte ja gesagt, es kann so kommen, ob es so kommt ist die andere Frage, die die jetzt das sind; sind keine Meister, und gehen evtl in den nächsten Jahren also könnte ich evtl. bei Gelegenheit diese stelle bekommen.


    Das geht bei uns manchmal so schnell.


    Warten wir es ab, was mich besser macht, meine Quallifikation wenn ich den Meister habe, mein Engagement, mein Betriebsinteresse,meine Flexibillität, meine Teamfähigkeit, mein alter evtl, auch schon die erfarung als Wachleiter, ob es so kommt ist natürlich eine andere Frage, ich habe zumindestens die Voraussetzung für den Posten.


    :-)

  • Zitat von "massimo"

    Wachleiter ... Oberwachleiter ... Hauptwachleiter ...


    ... das sind ja Strukturen wie im öffentlichen Dienst (Kommissar, Oberkommissar, Hauptkommissar), etc. :grummel. .

  • ... der Oberwachleiter hat also mehr zu sagen als der Wachleiter ... der Hauptwachleiter hat also mehr zu sagen als der Oberwachleiter und der Wachleiter :bö: ?


    Ist ja merkwürzig und auch ein wenig widersinnig ... Wachleiter ist doch Wachleiter. Warum macht man diese unsinnige Unterteilung :grummel. ?

  • Also zu den Fragen zurück....


    ich arbeite momentan viel als KHD und viel Veranstaltungen...
    Ansosnten habe ich außer Personenschutz und GWT schon alles durch =)


    Ich will halt etwas neues machen und nciht nur auf einem fleck sitzen wo ich irgendwann nicht mehr weiter komme.


    Klar das mit den VBG Seminaren das ist ja auch schade das es da keine Prüfung oder was gibt aber so sehen die AGs das man wenigstens etwas tut.


    NAja ich habe jetzt einen neuen Kampfsport in München angefangen Systema das ist das gleich von den VBG Seminar Eingriffs- und Sicherungstechniken.... Ein wirklicher toller Sport.

  • Kevin, mal ein Tipp von einem "alten Sack"
    Ehrgeiz und Fortbildungswillen ist ja schön und gut,
    aber vergiss dabei nicht, auch mal zu "leben" (man ist nur einmal jung :zw: )


    "Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.(Anatole France, frz. Schriftsteller ,Nobelpreisträger für Literatur)" :lach:

  • schottersherrif


    Wachleiter ... Oberwachleiter ... Hauptwachleiter ...


    Mich würd emal interessieren wie das Personalgestell aussieht...


    X Wachen = 1 Wachleiter
    X Wachleiter = 1 Oberwachleiter
    X Oberwachleiter = 1 Hauptwachtleiter


    Oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Kevin91


    Bin grad etwas durcheinander, aber was ist KHD?
    Und, natürlich sollst Du nicht auf der Stelle stehen bleiben, aber nur duch einen Dienst 1 - 2 mal machen bekommt man keine Erfahung, das dauert schon ein bischen.


    Bist Du auch viel auf Objekten eingesetzt ?


    Gruß


    Sergenat7

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.