Adidas GSG 9 oder Magnum Hi-Tec Elite 900

    • Erster Beitrag

    Hallo,
    welcher Schuh ist für den Sicherheitsdienst besser geeignet. Der Adidas GSG 9 oder der Magnum Hi-Tec Elite 900. Und wie sieht es as, ist ein 8 Loch oder 6 Loch besser? Ich muss den ganzen Tag stehen und viel rumlaufen, deshlab brauche ich einen bequemen Schuh.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort/en :wink:


    PS. Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen aber leider keinen direkten Vergleich der Schuhe gefunden. welcher den nun besser wäre...

  • Zitat von SES-Security


    Die "alten" noch in Deutschland gefertigten "Stiefel,Feld" (http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfstiefel)
    (http://www.natocorner.de/stief…enstiefel/bwkampf2003.htm)
    wären auch ne Überlegung wert, hab grad welche angeboten bekommen für 108 Euro.........
    In der "zivilen Version" sind sie auf der Bergmann Homepage (http://www.bergmann-schuhe.de/) unter Adventure/Adventure 4 zu finden - ein wie ich finde super Schuh - was meint ihr?

  • moinsen,


    also zunächst ist der adidas gsg 9 weiterentwickelt worden und es gibt jetzt den gsg9 -2 - , der nur noch zu Teilen aus Leder ist. Bei diesem Stiefel wurde die Sohle im Vergleich zum GSG9 - 1 deutlich verbessert, so daß dieser Schuh nicht mehr rutschig ist und die Sohle nicht so abnutzt wie die Noppensohle des GSG 9- 1.


    Ich persönlich trage momentan den Magnum Elite Spider 8. Dieser Schuh hat diverse Verbesserungen der üblichen Modelle von Magnum, wie z.B. 20 Prozent Gewichtsersparniss usw usw.


    Im Vergleich der beisen Schuhe kann für mich nur eine sache wirklich die Entscheidung erleichtern: DER PREIS. Der Magnum ist definitiv 50 Euro günstiger als der Adidas und hat meiner Meinung nach keine Nachteile. :D

  • Hi,


    ich habe mir die GSG 9.2 bei Ebay für ganze 110 Euro gekauft und ich behaupte jetzt einfach mal, es gibt keinen besseren Einsatzstiefel zur Zeit. Er ist super stabil, leicht, sehr bequem, keine Schweißfüße.............einfach ein super Schuh, nur zu empfehlen.

  • Ich habe mal ne frage zu Stiefeln.
    Ich habe meine alten Bundeswehrstiefel von vor 7 Jahren noch und die sind super bequem.
    Dürfte man die auch im Dienst tragen?
    Was bedeutet unter den Stiefeln die 3 stellige Zahl?(Schuhgrösse kann nicht sein habe ja keine 295 Schuhe)
    Es gibt im Rangerkatalog die 2005 Modelle für 169 Teuro.
    Hat einer Erfahrungen mirt denen?
    Wenn die so super wären wie meine alten würde ich die sofort nehmen.
    Antworten erbeten :roll:

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Also ich kann nur für die guten alten Magnum Hi-Tec´s sprechen.
    Vom Tragekomfort her find ich se sehr bequem, wenn ich se allerdings ma auf ner
    12er schicht anhatte war ich sicherlich auch froh die wieder auszuziehen?! :D
    Preis / leistung find ich absolut ok!


    Asiafreak


    ich denke da sollteste deinen chef (in spe) ma fragen,
    meistens isses so das de anziehen kannst was de willst,
    solangs bequem is für dich und hauptsache schwarz!

  • All manufacturers; magnum, bates, oakleys make good duty footwear.
    The choice whether boot or shoe? You need to ask yourself what do you want to use the footwear for i.e environment/ walking (foot patrol/ driving etc) and what do you expect from it i.e performance? Take also into consideration your health, body weight, foot pronation and any other small things.


    A boot is designed to support the ankle whereas the shoe does not.


    Most footwear and other items of tactical kit are made all or partly in asian countires. This does not always mean the quality suffers. Alot of the main makers have reputations to watch out for. See where the boots are being used and by who to give you some security.


    A comment made on this topic by a member said no way to Magnum, this is unfortunate and obviously a personal remark which I respect but you have to give credit to Magnum for providing duty footwear for Law Enforcement, firebrigades, ERT's, homeland security and the military for many years.


    Make your choice wisely and enjoy.


    spook

  • Ich habe mir einfach heute mal die Adidas GSG 9.2 Stiefel bei Ebay bestellt für 104 incl.Versand denke mal das geht in Ordnung zu dem Preis.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Sind diese Schuhe geeignet im Werkschutz? Ich denke so an Durchtrittschutz. In der BGV C7 § 10 Satz 3 wird das nicht genauer beschrieben. Greifen da ggf. andere UVV?

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Hey,


    also was ich momentan faszinierend finde ist, das es im Raum Nürnberg keine Möglichkeit gibt die Stiefel anzuprobieren.


    Selbst bei Adidas direkt haben die keine da, auf eine Mail an Adidas bekam ich die antwort das jeder 3-Streifen-Händler diese bestellen kann.


    Da der Adidas Store im Wöhrl in Nürnberg umgebaut wird, können die Momentan nicht bestellen. Super finde ich das. Naja die suche geht weiter. Hab der Verkäuferin aber den direkten Auftrag gegeben rauszufinden wo ich die Dinger bekomme, und wenn Sie sie direkt in Herzogenaurach oder in irgendeinem Lager auf der Welt abholt :wink:


    Gruß Tom

  • Also vor der Frage, welchen Stiefel stand ich auch vor einiger Zeit...


    Zur Auswahl standen der Bates Falcon Assault Boot, der GSG 9, sowie der GSG 9.2 !


    Beim Bates ist ein entscheidender Nachteil, dass dort, wo sich der Schuh am meisten biegt, wenn man sich z.B. hinhockt, ist eine Art "Pappmaschee" verarbeitet, welches unter Sonneneinstrahlung spröde wird (Weichmacher des Kunststoffes geht verloren) und dann bricht.
    Dieser Schaden ist nichteinmal durch einen guten Schihmacher zu beheben, da es dort eindeutig nichts zu nähen gibt !
    Ich hab die Stelle aufm Bild mal markiert.



    Der GSG9 kam aufgrund der schon erwähnten Sohle nicht in Frage...
    Und ich persönlich hatte auch die Zweifel, weil sich im Vorderfussbereich ein ähnliches Material findet, wie beim Bates.


    Letztenendes kam der GSG9.2 in Reichweite, und nachdem sich das "Kopfschütteln" bezüglich des Preises bei meiner Freundin in ein "NaDasMusstDuSelberWissen" verwandelt hatte, kam er auch mit nach Hause... ;)


    Der 9.2 ist ein sehr leichter Schuh, der auf allen bisher gefundenen Untergründen einen sehr guten Halt bietet, auch bei Nässe.
    Durch die Form der Sohle habe ich bisher keine Richtung gefunden, in die ich rutschen könnte... ;)


    Ich trage den Stiefel jetzt seit etwa 6 Monaten zwar nicht dauernd, aber häufg, und ich kann bisher nichts schlechtes darüber sagen.
    Bei entsprechender Pflege, die man einem Schuh in dieser Preisklasse angedeihen lassen sollte, wird man von diesem Schuh nicht enttäuscht werden !


    Just my 2 cents...


    Dieser "Bericht" zur Entscheidungshilfe stellt ausnahmslos meine rein subjektive Meinung dar und sollte nicht als Werbung gesehen werden !


    LG, Magneto

  • Hi Magneto,


    Danke für die Bericht. Hätte da noch eine Frage.


    Es heißt der GSG 9.2 trägt sich nicht wie ein normaler Einsatzschuh sondern eher wie ein Sport/Turnschuh ?? Was sagst du dazu ??


    Tom

  • Zitat

    Sind diese Schuhe geeignet im Werkschutz? Ich denke so an Durchtrittschutz. In der BGV C7 § 10 Satz 3 wird das nicht genauer beschrieben. Greifen da ggf. andere UVV?


    Diese Frage ist wohl unter gegangen?

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Tom511:


    Das ist wohl wahr, der 9.2 trägt sich wirklich wie ein Sportschuh, aber er ist trotzdem sehr stabil und vor allem leicht !
    "Ick find dit Ding Klasse !"


    rescue:


    Also ne direkte "Durchtrittsicherheit" ist nicht angegeben, aber ich selbst möchte -aus Unwissenheit- deine Frage nicht beantworten !
    Wenn ich keine Ahnung habe, Halte ich einfach mal .......... :lol:


    LG, Magneto

  • Zitat von Magneto

    Tom511:


    Das ist wohl wahr, der 9.2 trägt sich wirklich wie ein Sportschuh, aber er ist trotzdem sehr stabil und vor allem leicht !
    "Ick find dit Ding Klasse !"


    LG, Magneto


    Also wenn ich irgendwann mal rausgefunden habe wo ich die Dinger anprobieren kann :wink: werde ich Sie nachdem was ich so gehört habe denk auch kaufen wenn sie mir zusagen.


    Gruß Tom

  • alles schon ausprobiert.


    meine lieblingsstiefel sind von haix die bgs-ranger geworden.
    zwar teuer aber qualität.bei den stimmt einfach alles.
    selbst im sommer keine stinkemauken.

  • Aus aktuellen Anlass gebe ich für diese sog. "Tactical-Stiefel" eine Kaufwarnung ab.


    Die Dinger taugen nichts. Bin auf das Lockangebot von Enforcer hereingefallen. Die Schuhe bluten Kleber aus, wenn sie nass werden. Und das ohne Ende. Da kann man hinterher jedesmal weiß-grauen Staub von den Nähten wischen. Das Material oberhalb der Zehenkappe ist recht dünn und bei mir bereits nach ca. vier Wochen Einsatz offen. Die Ösenhaken sind schlecht verarbeitet und scheuern die Schnürsenkel auf.


    Würde ich nicht noch einmal kaufen.

  • COP hat die Produkte von GEOX ins Sortiment aufgenommen. Die sehen recht gut aus. Kann jemand etwas dazu sagen? Ich suche immer noch nach einem passenden paar Stiefeln und Halbschuhen. Bisher war irgendwie alles ein Fehlgriff... :?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.