Adidas GSG 9 oder Magnum Hi-Tec Elite 900

  • Hallo,
    welcher Schuh ist für den Sicherheitsdienst besser geeignet. Der Adidas GSG 9 oder der Magnum Hi-Tec Elite 900. Und wie sieht es as, ist ein 8 Loch oder 6 Loch besser? Ich muss den ganzen Tag stehen und viel rumlaufen, deshlab brauche ich einen bequemen Schuh.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort/en :wink:


    PS. Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen aber leider keinen direkten Vergleich der Schuhe gefunden. welcher den nun besser wäre...

  • naja die adidas gsgs9 sind rutschig (sagt man sich) ich hab da keinen direkten vergleich


    die Magnum elite 900 sind zwar richtig stabil und haben gut halt am knöchel sind aber recht schwer und brauchen lange zum einlaufen. zudem gibts schweißfüße.



    meine empfehlung: keine von den beiden! schau dir mal den Bates Falcon Assault Boot an. er ist recht leicht hat keine einlaufzeit und ist saubequem für mich gibts keinen anderen mehr.





    hier sind threads zum thema stiefel
    http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=1096
    http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=401
    http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=300

  • und weiter? das heist noch lange nicht das es keine gibt. bei mir war es so, seitdem ich die bates trage riecht man selbst nach 16 std nix.
    aber von mir aus finde es selbst heraus. ich kann ja nur von meinen erfahrungen sprechen ;)

  • Magnum ist der letzte Schrott.
    Beim Ausziehen ist Gaslarm angesagt und die Socken kann man auswringen.
    Ich benutze die nur fürs Gassigehen im Regen.

  • Zitat von devildog04

    wie ich grad gesehen hab gibts den haix p3 grad für 99,90€


    P3-angebot


    werd gleich noch ein pärchen bestellen ;-)


    Hi,


    die P3 sind nicht geeingnet nur längere Einsätze (sag ich mal) :cry:


    so ab 14 Stunden Dienst tun mir immer die Füsse weh *fluch*


    bleib lieber bei denn "Magnum HiTec ELITE II Leder WP Sympatex Stiefel mit Vibram Sohle"


    obwohl viele der Meinung sind die "MAGNUM" sind nicht die erste Wahl :wink:

  • Also ich hab für draussen bei kalter Witterung die Magnum Elite Leather WP ST (9 Loch) und bin total zufrieden. Keine Spur von Schweissfüssen, 1A Tragekomfort und die Isolierung ist auch so gut das man auf die Zusatz-Wollsocken gut verzichten kann. Im Sommer möcht ich die allerdings nicht tragen müssen.....


    Für drinnen schwör ich auch auf Magnum. Da wir im Innenbereich keine Stiefel tragen sollen (wirkt angeblich aggressiv :wink: ) trag ich seit knapp 4 Jahren die Midnite Plus 6 Loch (die jetzt aber auch nicht mehr produziert werden :? ) und hab auch darin nie Schweissfüsse. Ausserdem hat mich bei denen die Haltbarkeit überzeugt: 3 Paar in 4 Jahren sind schon ein Wort, dazu sind sie mit um die 50 Euro auch angenehm günstig gewesen.....und auch für den Sommer tauglich....


    Bei Schuhen entscheidet doch aber abseits solcher messbaren Kriterien eher die Passform. Was nützt mir der Testsieger wenn er mir die Zehen einklemmt !?


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo Landgraf,


    schon mal an ganz normale Sicherheitsschuhe gedacht??........
    Die halten nämlich entschieden länger.......
    Ich persönliche trage diese hier (aber noch die alte Ausführung,die man von einem Straßenschuh nicht unterscheiden kann)
    http://www.hug-technik.com/gif/otter/98607247.jpg


    Pro Arbeitstag lege ich in unserem Werk durchschnittlich 7 Kilometer zu Fuß zurück (mit Schrittzähler gemessen).


    Auf eine ähnliche "Laufleistung" dürftest du doch auch kommen,denn man unterschätz nämlich meistens die Wegstrecken in Gebäuden....


    Wenn man damit kein Auto fährt (die Pedale machen jeden Schuh fertig,leider immer den rechten zuerst,weil der häufiger
    (Gas/Bremse) im Einsatz ist....) halten die 2 bis 3 Jahre.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank

    schon mal an ganz normale Sicherheitsschuhe gedacht??........


    Jau, aber ich mag gerne Minimum Knöchelhoch......und Schutzkappe den ganzen Tag muss auch nicht sein :wink:


    Die Magnums liegen in der Bequemlichkeit ganz vorne.


    Ich habs übrigens auch mal mit Schrittzähler gemessen.....mein Pensum am Tag liegt irgendwo zwischen 5 und 15 Kilometer je nach Einsatz.
    Als Treppenterrier, also auf Station, macht man das meiste.



    2-3 Jahre sind aber schon echt gut...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo Landgraf,


    die gab es auch ohne "Kappe"......:-)


    Und vom Tragen her war da früher kein Unterschied.......
    Erst seit die "auch" in China produzieren,sind die mit "Kappe" deutlich besser als die ohne.....


    Wobei der "Tragekomfort" ja immer ein "Subjektives " Empfinden ist.....gerade bei Schuhen sollte man da schon auf
    "die eigene Füße" hören.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Landgraf

    Also ich hab für draussen bei kalter Witterung die Magnum Elite Leather WP ST (9 Loch) und bin total zufrieden.
    Für drinnen schwör ich auch auf Magnum.


    Kann mir Jemand was zum "Magnum Regular" sagen, taugt der was/haltbar /robust/langlebig/bequem usw. usw.
    http://www.magnum-versand.de/s…product.413138303231.html


    Und was ist von folgender Aussage zu halten:
    "Der MAGNUM Classic Regular ist weltweit bei Polizeieinheiten, Sicherheitsdiensten und Militär im Einsatz." .


    Nutzt ihr den, seid ihr zufrieden?

  • Magnum Stiefel = Made in China ! > Preis dafür zu hoch .


    Info über Made in China Produkte hier :


    http://www.evz.de/UNIQ119562303902181/doc1015A.html


    http://www.tuev-sued.de/tuev_s…_muss_kontrolliert_werden


    http://www.bild.t-online.de/BT…/china-schrott-liste.html


    Bald kommt sowieso alles aus China,Vietnam,Indien,Bangladesch,....... gute Beispiele > Sportschuhe z.B. Addidas,Nike...... aber auch Kleidung,Spielsachen,Unterhaltungselektronik,Digicams,Mobiltelefone usw.( Akkurückruf von Nokia -wurden auch in China hergestellt ) Pioneer,Sony,.... nix mehr Made in Japan - fast alles aus China ! Wenn irgendwie möglich,vermeide ich diese Produkte zu kaufen-wird aber schwierig.

  • Habe die Modelle Adidas GSG 9 und Magnum Hi-Tec Elite 900 benutzt und musste feststellen dass beide recht schnell ausgelatscht sind, die Sohle ist bei beiden sehr weich und ebenfalls schnell abgelaufen (hat bei mir gerade mal ein halbes Jahr gedauert).
    Bin jetzt auf die 5.11 A.T.A.C. Boots umgstiegen und voll zufrieden. Das Peis/Leistungsverhältnis stimmt, die Qualität ist hervorragend und sie sind bei jeder Witterung einsetzbar (keine Schweißfüße im Sommer, keine Frostbeulen im Winter).


    Gruß
    Aurora

  • Welche Stiefel man oft in diversen Ausrüsterseiten sieht sind diese hier. Hat jemand Erfahrung mit denen? Hab' sie mir mal angesehen und fand sie eigentlich nicht schlecht...

  • Zitat von shadowman

    Magnum Stiefel = Made in China ! > Preis dafür zu hoch .
    Bald kommt sowieso alles aus China,Vietnam,Indien,Bangladesch,....... gute Beispiele > Sportschuhe z.B. Addidas,Nike... Wenn irgendwie möglich,vermeide ich diese Produkte zu kaufen-wird aber schwierig.


    Tja, da bleiben aber 3 Fragen:


    a)
    Ist der Magnum deswegen "schlecht" (zu teuer laß ich mal außen vor), weil er aus China kommt?
    b)
    Welchen Hersteller von Einsatzstiefeln kann man denn nehmen, der wirklich noch solide in Deutschland fertigt (nicht Meindl) die sind eher was für die Wanderung/Gebirge...
    c)
    Was ist mit den neuen Bundeswehrstiefeln, sollen angebl. recht gut sein - Made in Cina kann ich mir da nicht vorstellen............

  • Zitat von glasi

    Kann ich sehr empfehlen. Wir nutzen die fast alle. Allerdings gibt es die deutlich billiger.


    Wo zum Beispiel?

  • Ich beziehe sie direkt über meinen Chef. Kosten dann ca 30 Euro. Ich nehme mal an der macht groß bestellung . Ansonsten mal nach der Firma suchen habe die kürzlich bei Ebay auch schon relativ günstig gesehen. Habe insgesamt 3 Paar. Das älteste davon ist mir letzten Monat nach fast 6 Jahren kaputt gegangen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.