Intensivstraftäter: 7-Jährigen aus Frust erschlagen

    • Erster Beitrag

    Siebenjähriger aus «persönlichem Frust» erschlagen

    Siebenjähriger aus «persönlichem Frust» erschlagen
    Die Leiche des siebenjährigen Christian wurde nackt unter einer Plane entdeckt.
    Berlin - Aus «persönlichem Frust» hat ein mehrfach vorbestrafter 16-Jähriger den kleinen Christian aus Berlin-Zehlendorf erschlagen. Nach stundenlanger Vernehmung und anfänglichem Leugnen gab der Hauptschüler den Mord an dem Jungen zu, teilte der Chef der Berliner Mordkommissionen, André Rauhut, am Dienstag mit.
    Damit ist das Gewaltverbrechen an dem 7-Jährigen, das ganz Berlin erschütterte, drei Tage nach der Tat aufgeklärt. Gegen den 16-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Der Vater des kleinen Christian hatte seinen toten Sohn selbst gefunden.


    Der 16-Jährige gestand, den Nachbarsjungen, den er persönlich kannte und am Samstagvormittag zufällig traf, mehrfach auf den Kopf geschlagen zu haben. Zuvor waren sie zusammen in einen kleinen Wald gegangen, wo es aus «nichtigem Anlass» zum Streit gekomen war. «Die Tat war nicht geplant», sagte Chefermittler Klaus Ruckschnat.


    Was genau passierte und mit welcher Tatwaffe der Kleine getötet wurde, wollten die Ermittler wegen des laufenden Verfahrens im Detail nicht sagen. Am Tatort und Körper des ermordeten Jungen wurden DNA- Spuren gefunden, die mit denen des 16-Jährigen übereinstimmten.


    Sicher ist, der Junge starb an einer «Vielzahl schwerster Verletzungen am Kopf». Ein sexuelles Tatmotiv gab es nicht. Christian war mit einem roten, ärmellosen T-Shirt und knielangen, roten Hosen zum Spielen aus dem Haus gegangen. Nur wenige hundert Meter von seiner Wohnung entfernt fand der Vater zwei Stunden später seinen toten Sohn nackt unter einer Plane. Der 16-Jährige hatte seinem Opfer die Kleidung vom Körper gezogen und diese weggeworfen.


    Der Haftbefehl erfolgte wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin, Michael Grunwald, am Abend. Der 16-Jährige sitzt in Untersuchungshaft in der Jugendstrafanstalt Berlin.


    Die Mordermittler waren rasch auf Hinweise gestoßen, die zu dem Jugendlichen führten. Der von Polizei und Staatsanwaltschaft wegen häufiger Gewaltdelikte als Intensivtäter geführte Jungendliche wohnte nur einen Hausaufgang neben Christian bei seinem Großvater. Seine Eltern hat der 16-Jährige nie kennen gelernt. Er gehörte zu einer Jugend-Clique, die in dem Viertel schon öfter durch Straftaten auffiel. Jetzt drohen ihm bis zu zehn Jahre Jugendstrafe.


    Der von den Ermittlern als «geistig rege» eingeschätzte Jugendliche war auf freiem Fuß, obwohl gegen ihn im Juni ein Haftbefehl wegen einer Schlägerei erlassen wurde. Der Haftbefehl wurde wegen des jugendlichen Alters außer Vollzug gesetzt. Auf die Frage, ob dies im Nachhinein eine richtige Entscheidung war, sagte Staatsanwalt Ralph Knispel leise: «Die Antwort ahnen Sie wohl.»

    © dpa - Meldung vom 30.08.2005 18:54 Uhr

    Das Deutschland des Jahres 2005 ist nicht nur wirtschaftlich am Ende.
    Wie heisst es doch so schön: DAS hätte es bei Adolf nicht gegeben.
    :?

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Zitat von stinkefuchs


    Spontan würde ich als Elternteil anders denken...


    Volle Zustimmung.


    Zitat von Eddie


    Was mich wundert ist, daß Ihr glaubt dieser Vorfall wäre besonders grausam oder menschenverachtend.


    Diese Tat ist grausam. Diese Tat ist menschenverachtend. Ich glaube du denkst genauso.


    Zitat von Eddie

    Eigene Meinung ist in Deutschland nicht erwünscht und kann zu unschönen Aufenthaltsorten führen.


    Dein Statement bestätigt das nicht.


    Zitat von Eddie

    Macht mich jetzt nicht gleich völlig fertig!


    Nö.

  • Zitat von Eddie


    Solche Zustände schreien nach radilkalen Maßnahmen. Daher gebe ich Dark Wing hier völlig recht. Denn das Recht in Deutschland gilt nur für die Täter und nicht für die Opfer.


    Die beschriebenen Straftaten hat es zu jeder Zeit gegeben, egal ob mit oder ohne Todesstrafe. Deshalb bringen die von Dir genannten "radikalen Maßnahmen" überhaupt nichts


    Zitat von Eddie


    Noch ein Betrag wegen der " Braunen Soße". Gegen Massenmörder wie Mao und Stalin wirkte Hitler wie Mutter Theresa.


    Die von Dir genannten Herren hatten auch mehr Zeit und mehr "Humankapital" zur Verfügung um ihre Psychosen auszuleben
    Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen mit z.B. Amerikanern, welche die Indianer so git wie ausgerottet haben.


    Zitat von Eddie


    Da ich glaube mich jetzt bereits strafbar zu machen, werde ich hiermit abschließen. Eigene Meinung ist in Deutschland nicht erwünscht und kann zu unschönen Aufenthaltsorten führen. Wie gesagt: Diktatur ist die Machtausübung eines Einzelnen-. Demokratie die Diktatur einer Lobby.


    Eigene Meinung in D führt nur dann zu "Aufenthaltsorten" falls man damit gegen Gesetze verstößt, daß ist in anderen demokratischen Ländern auch so.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat

    Die beschriebenen Straftaten hat es zu jeder Zeit gegeben, egal ob mit oder ohne Todesstrafe. Deshalb bringen die von Dir genannten "radikalen Maßnahmen" überhaupt nichts


    Möglich, aber da der Großteil der Täter Wiederholungstäter sind, wäre der Sinn solcher Maßnahmen nicht ganz abwegig.


    Zitat

    Die von Dir genannten Herren hatten auch mehr Zeit und mehr "Humankapital" zur Verfügung um ihre Psychosen auszuleben


    Das ist mir allerdings neu, daß Ermordete nicht mehr pro Kopf, sondern in Prozent der Bevölkerung gerechnet werden. Danke für den Hinweis.


    Zitat

    Eigene Meinung in D führt nur dann zu "Aufenthaltsorten" falls man damit gegen Gesetze verstößt, daß ist in anderen demokratischen Ländern auch so.


    Wie kann eine Meinung gegen ein Gesetz verstossen? Ich nehme an, Du meinst die Verbreitung derselben. Schade und traurig ist nur, daß in Deiner so hochgelobten Demokratie eine Meinungsäußerung weit höher bestraft wird als die Zurschaustellung pädophiler Erotik.( Allein beim Schreiben wird mir übel)

  • Zitat von Eddie


    Wie kann eine Meinung gegen ein Gesetz verstossen? Ich nehme an, Du meinst die Verbreitung derselben. Schade und traurig ist nur, daß in Deiner so hochgelobten Demokratie eine Meinungsäußerung weit höher bestraft wird als die Zurschaustellung pädophiler Erotik.( Allein beim Schreiben wird mir übel)


    Deine Aussagen sind sprachliches Blech. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das du das weißt.
    Kann mich aber auch irren, mit dem Gefühl.


    Und das ist Realität!
    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltaire

  • Meine Aussagen mögen in Deinen Augen zwar sprachliches Blech sein( was immer das auch sein mag?????) aber sie sind wenigstens grammatikalisch richtig und ohne Rechtschreibefehler. Hoffe ich wenigstens.
    Schön, daß ich Blech schreibe, nur weil ich mich nicht Eurem " oh wie furchtbar" Gejammer anschließen mag.


    Danke Kalle :?:

  • Hey Eddie, komm jetzt gib dir mal nen Ruck. Obwohl ich Nichtraucher bin biet ich dir ne Friedenspfeife an :)
    Im Grunde genommen bist du doch ein Netter sonst wärs du ja nicht hier im Forum gelandet. Jetzt schmoll nicht rum und sag auch mal was Nettes.


    Jetzt flipp nicht aus, ich sag doch nur lies die Beträge und glaub mir bitte, wir lesen deine, wirklich, ehrlich!


    Ich will nicht, daß du mit uns jammerst. Echt nciht.


    Ein ahnungsloser Kalle



    Wenn da Fehler drin sind, ich hoffe du verzeihst

  • Zitat von kalle


    Und das ist Realität!
    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltaire


    Schön wärs, würde der deutsch Staat mitspielen.
    Da braucht nur jemand herzukommen und zu sagen, der braune Lord,
    du weisst schon wer, war n toller Typ, einfach Klasse, n richtiger guter
    Staatsmann - dann biste dran. Schaut nur mal rein, in den Originaltext
    "Volksverhetzung", ein richtiger Totschlag-§, damit kann man jedem
    überall zu jeder Zeit was an´s Zeug flicken ... Passt auf alles, Universalgrösse.


    Derzeit sehe ich nicht, dass unser Staat, unsere Gesellschaft
    überhaupt in der Lage wäre, noch was sachlich auszudiskutieren,
    dabei ist es vollkommen egal, um was es geht.


    Aber auch noch mal zurück zum Thema.
    Gott sei Dank müssen wir solche Dinge nicht jeden Tag in der Zeitung lesen,
    es gehört noch (!) nicht zum daily business, dass wir an jeder Strassenecke einen Kadaver liegen haben,
    nach dem Motto, den kenne ich doch, war das nicht ööhhh ....
    Wir hier in D leben noch in einer relativ befriedeten Gegend, aber es rückt schon näher, siehe auch die Unruhen in Frankreich.
    Sooo gesehen sind die deutschen Landen geradezu noch (!) ein Hort ungestörten (?) Friedens.
    Die Kassen in D sind leer, es wird unweigerlich zu schmerzhaften Schnitten am sozialen Netz kommen,
    die Arbeitslosigkeit wird voranschreiten. Alles dies wird dazu beitragen, dass der Normalbürger sein tägliches Leben
    nicht mehr als sicher empfinden wird.

    Jüngstes Beispiel zum Thema Täterschutz und einfach ein Justiz-Skandal ist die Wiehltalbrücken-Story.
    1 Toter und 35 Mio ( ca. 70 Mio DM, gell )Schaden nebst anderen Schweinereien, die zum Himmel schreien.
    Diese humanoide Erscheinungsform hat 1 Jahr und 10 Monate bekommen und geht noch in Revision.
    Solche Kreaturen werden dann noch in der Praxis nach 10 Monaten oder einem Jahr auf Bewährung entlassen, wegen guter Führung und günstiger Sozialprognose ...
    Die Hinterbliebenen des Opfers sind dann die wahren Looser, von denen redet keiner mehr.

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Dark Wing ()

  • Zitat von Dark Wing


    richtiger Totschlag-§, damit kann man jedem
    überall zu jeder zeit was an´s Zeug flicken
    .


    Was wäre den die Alternative. Ich bejahe das wie du darüber denkst Dark, aber sollten wie nicht auch Regeln und Gesetze gelten lassen wie sie sind. Wir sind verschieden, das bedeutet das solche Regeln "viel" abdecken müssen. Für meinen Geschmack zu viel und wehret den Anfängen. Schwierig zu vermitteln, ich denk mal, wir sind noch nicht so weit um wirklich alles zu denken ( öffentlich ). Stichwort Verführung im Geiste.


    Eins ist mir wichtig, wir können und sollten kritisch über "unseren Staat" nachdenken. Keine Selbstverständlichkeit in früheren Tagen.

  • Zitat von kalle


    Was wäre den die Alternative. Ich bejahe das wie du darüber denkst Dark, aber sollten wie nicht auch Regeln und Gesetze gelten lassen wie sie sind. Wir sind verschieden, das bedeutet das solche Regeln "viel" abdecken müssen. Für meinen Geschmack zu viel und wehret den Anfängen. Schwierig zu vermitteln, ich denk mal, wir sind noch nicht so weit um wirklich alles zu denken ( öffentlich ). Stichwort Verführung im Geiste.


    Eins ist mir wichtig, wir können und sollten kritisch über "unseren Staat" nachdenken. Keine Selbstverständlichkeit in früheren Tagen.


    ... und heute sind wir auf dem besten Weg, dass es schon wieder keine Selbstverständlichlkeit ist.
    Es gibt einen ganzen Haufen Leute, die möchten nur ihre eigene Meinung als das alleinig seelig machende verstanden wissen
    und alles andere gehört unter den Teppich gekehrt.


    Meinungsfreiheit, da will ich alles sagen dürfen und keine Selbstzensur betreiben müssen.
    Meinugsfreiheit heisst auch, mal eine falsche Meinung äussern zu dürfen.
    Meinugsfreiheit heisst, nicht opportunistisch alles nachplappern zu müssen.
    Und zwar bedíngungslos.


    Die "braune Sosse" (davon reden wir ja wohl ... ) wie es manchmal so schön heisst,
    hat Mühe, mal 1000 Leute auf die Strasse zu bringen.
    Der letzte Prozess in Sachen NPD-Verbotsverfahren hat gezeigt, dass 1/7 (!) der Führungsspitze V-Leute oder Informanten von Verfassungsschutz etc.etc. waren.
    Da möchte ich erst gar nicht wissen, wie es in den Führungsebenen darunter aussieht.
    Sowas nenne ich keine Gefahr für den Staat, sondern eine Übungsfirma für Geheimdienste und Staatsschützer.
    Das ganze ist geradezu grotesk lächerlich.
    Oder schaut euch die Leute an, die angeblich für den NS-Staat in Spe stehen: sowas hätte A.H. ins nächste Strafbatallion gesteckt.
    Jeder weitere Kommentar überflüssig.
    Vor Jahren haben´se mal ganze 4000 Leute aus der ganzen Republik in Düsseldorf zusammengekarrt.
    Und das soll die grosse braune Gefahr sein ? Nur dumm, dass die Steinewerfer dann die anderen 25.000 waren ...

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Zitat von kalle

    Eins ist mir wichtig, wir können und sollten kritisch über "unseren Staat" nachdenken. Keine Selbstverständlichkeit in früheren Tagen.


    Das scheinen Manche vergessen zu haben.....


    Und wenn man Dark Wing so hört sind wir schon mitten in der Diktatur.
    Aber noch ist es eben so, daß Du in der Kneippe sagen kannst "der Bundeskanzler ist ein A....loch" ohne das Du fürchten mußt, im Knast zu landen.


    Und die "wiehltalbrückenstory": es ist nun mal so, daß fahrlässiges Handeln anderst bestraft wird als vorsätzliches.
    Selbst wenn der Typ zugedrönt und ohne Führerschein gefahren ist, so hat er den Unfall immer noch fahrlässig verursacht, ob er nun 22 Monate sitzt oder 60 Monate, spielt letztlich auch keine Rolle.
    Und jeder hat das Recht Urteile überprüfen zu lassen-dies würdest Du genauso machen.


    Im Prinzip finde ich es generell etwas schade, daß die Justiz ihren Handlungsspielraum nicht immer voll ausnutzt, sihe die Geschichte mit dem "Kalifen von Köln" das ändert aber nichts zu meiner generellen Einstellung zur Demokratie

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltaire


    Das ist unsere Basis! Deswegen ist mir für die Zukunft nicht bange! :D So denken meine Vorposter Dark und SL.
    Tief in uns, stimmen wir dem zu und deswegen sind wir da "Brüder" im Geiste.
    Freu mich auf unseren nächsten Austausch :P


  • Um eine Friedenspfeife zu rauchen, müßte da nicht vorher eine kriegerische Auseinandersetzung stattgefunden haben? Ich habe keine gesehen!!! Wenn wir alle dieselbe Meinung hätten mit 100 % iger Zustimmung in allen Punkten, bräuchten wir kein Diskussionsforum, dann könnten wir eine Zeitung herausgeben, oder :lol:
    Bisschen blöde fand ich nur dieses " DANKE KALLE" das war alles.


    Und an alle die auch Kinder haben die Frage. Würdet Ihr Eure Kinder in einem Schulbus fahren lassen in welchem der Fahrer ein bekannter Neonazi oder ein bekannter Kinderschänder ist? Wobei das erstere wohl bekannt wäre das zweite wohl eher nicht. Demokratie hin oder her, manche Verbrechen müßten außerhalb des Grundgesetzes abgerechnet werden. Ich würde sofort die Partei wählen, die den Täterschutz für dieses Dreckspack aufhebt, auch wenn sie braune Uniformen tragen sollten.


    Habe fertig!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.