CCS Sicherheitsdienst

  • Da wir unsere Homepage komplett überarbeitet haben, würde mich interessieren wie die Seite bei Euch ankommt.


    Über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch Lob würde ich mich freuen.



    Um die Vorstellung von damals auch noch eben zu korrigieren :


    - Firmensitz seit 09/2006 nach Solingen verlegt
    - 40 Aushilfen
    - 3 Festangestellte


    http://www.ccs-sicherheitsdienst.de

  • Meine rein persönliche Meinung.


    Kein Impressum geht gar nicht. Pflicht.


    Von Referenzen auf der HP kann man halten wie man will. Ich halte davon nichts.


    Gruss
    Ghostguard

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • oooh Sorry


    bitte untertänigst um Verzeihung......grins

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Wir haben auch lange überlegt ob wir Referenzen mit auf die Seite nehmen oder eben nicht. Sind aber zu dem Entschluss gekommen das Referenzen in Ordnung sind solange der Kunde nichts dagegen einzuwenden hat.

  • @
    Nur einen Satz dazu...
    Um diesen generellen Fragen, die irgendwo was mit Seriösität zu tun haben, ohne diese Euch abzusprechen, aus dem Weg zu gehen, einfach dafür sorgen, das Impressum nicht hinter irgendwelchen Links steht, sondern direkt ausweisen...:)

  • Oder schärfer formuliert: Auszug aus Teledienstgesetz §6 Allgemeine Informationspflichten


    Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.


    Impressum muss unmittelbar erreichbar und leicht erkennbar sein !! Ob das bezeichnen mit "Kontakt" o.k. streiten sich die Geister.


    Interessant wird es dann schon eher wenn man bedenkt. dass die leichte erkennbarkeit auch Barrierefreiheit bedeutet....also valider HTML Code. Grafiken immer mit Alternativtext etc. Unmittelbar erreichbar heisst allerdings nicht das direkter Zugriff zwingend möglich sein muss, aber keinesfalls eine Veränderung des Browsers (Java....) nötig sein darf um das Impressum anzeigen zu können.


    Bei Frames geht die Rechtsprechung übrigens davon aus, das man von jedem Frame aus das Impressum erreichen können muss.....


    Guter LINK dazu: http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Im Großen und Ganzen find ich die Seite schlüssig.
    Was mich gestört hat, ist das mit der Menüführung innerhalb der Unterseiten. Ich meine einmal kann man nicht anklicken obwohl der Link bei Mauskontakt reagiert ( Ladendetektive) und ein anderes Mal kann man anklicken, wobei die Schrift bei Mauskontakt soweit verblasst, daß man es nicht mehr lesen kann.


    Ansonsten: geschmacksache sagte der affe und biss in die seife



    Gruß alatna