Der Chef-Bereich

  • Hallo,
    Der Chef-Bereich ist nunmehr nur noch für echte "Chefs" zugänglich.
    Diese Idee wurde nun mehrfach von einigen Mitgliedern ausgesprochen und nun umgesetzt.


    Wer Interesse hat auch im Chef-Bereich zu posten, schreibt mir bitte eine kurze PN.


    Danke


    Grüße


    admin

  • Die "Chefs" hier im Forum haben sich das gewünscht und es macht ja vielleicht auch Sinn.
    Die wirklich wichtigen Themen der Branche werden doch alle im öffentlichen Bereich besprochen!


    Grüße


    Michi

  • Sorry, aber ich halte das für "elitäres Gehabe" :roll:


    Aber wenn es die "Chefs" zufrieden und glücklich macht.....
    Ich jedenfalls kann damit leben :lol: :lol:





    Ach so, laut Deinen, mir zugesandten Voraussetzungen, zum Eintritt in "den Club", müßte es eigentlich "Firmeninhaberforum" heißen :lol:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hmm, ich denke, das dieses Forum ja ursprünglich für alle aus dem Sicherheitsgewerbe geplant war, unabhängig von Rang und Stellung des einzelnen. Ich finde, dass es auch so bleiben sollte.
    Wenn die wirklich wichtigen Sachen eh hier im "allgemeinen" Forum besprochen werden, warum sollte es dann dennoch Abgrenzungen geben?
    :wink:
    Wenn es wirklich wichtige Sachen geben sollte, die nicht jeder erfahren sollte, kann man ja auch noch auf anderen Wegen kommunizieren.


    Gruß,


    Janus

  • Ich denke einfach das es auch Themen gibt welche die Angestellten oder auch Auftraggeber nicht unbedingt lesen müssen. Es gibt einfach Sachen die unsere Angestellten oder auch Auftraggeber nicht angehen und ich finde es gut das ich mich hier auch mal mit anderen Firmeninhabern austauschen kann.


    Versteht das bitte nicht falsch, das ist auch kein "elitäres Gehabe" sondern macht einfach Sinn. Ich erzähle meinen Angestellten auch nicht alles denn bestimmte Themen wie Preise und ähnliches gehen die einfach nichts an.

  • Sehe ich nicht so. Es gibt halt einen öffentlichen und einen gesonderten Bereich.
    Es braucht sich niemand Gedanken machen, dass hier über namentlich genanntes Personal oder ähnliche Themen gesprochen wird.
    Aber ganz ehrlich - wenn ich als Arbeitgeber mit Mitbewerbern rede, ist sonst auch niemand mit in dem Raum. Zumindest niemand, den der Inhalt des Gespräches nichts angeht.
    So ist es hier auch.
    Es gibt halt Themen, bei denen andere nicht zuhören/mitlesen brauchen.


    Ich finde diese Regelung gut - und das, obwohl ich keine Geheimnisse habe oder mich überbewerte.

  • Ich versteh euch schon.
    Nun können ja umgekehrt einige Angestellte anregen, dass es nun auch einen Bereich nur für Angestellte geben sollte, damit sie sich untereinander freier austauschen können, ohne dass etwaige Chefs mitlesen. Berechtigterweise!!
    Dann gehts dann weiter und weiter und wir haben bald nur noch geschlossene Bereiche.
    Versteht ihr worauf ich hinaus will?


    Gruß,


    Janus

  • Ich verstehe worauf Du hinaus willst, aber ich perönlich hätte nichts gegen einen geschlossenen Mitarbeiterbereich...warum sollen sich die Angestellten nicht auch austauschen können ohne das die Chefs mitlesen !?

  • Ja klar würde das Sinn machen! Ich fänds nur irgendwie schade. Aber vielleicht hab ich heut auch nur mal meine ausgeprägte "Einheitsbrille"
    auf. :wink:

  • ich finde es eine gute lösung mit dem chef bereich...


    es gibt genügend andere themen die man gemeinsam diskutieren kann...

  • Zitat von CCS Security

    Ich denke einfach das es auch Themen gibt welche die Angestellten oder auch Auftraggeber nicht unbedingt lesen müssen. Es gibt einfach Sachen die unsere Angestellten oder auch Auftraggeber nicht angehen und ich finde es gut das ich mich hier auch mal mit anderen Firmeninhabern austauschen kann.


    Versteht das bitte nicht falsch, das ist auch kein "elitäres Gehabe" sondern macht einfach Sinn. Ich erzähle meinen Angestellten auch nicht alles denn bestimmte Themen wie Preise und ähnliches gehen die einfach nichts an.


    Ich sehe es auch so.


    Dadurch das dies ein offenes Forum ist, sind zum einen sicherlich nicht nur Sicherheitsdienstler hier, sondern auch Branchenfremde und Auftraggeber die hier mitlesen das eine oder andere.


    Zum anderen gibt es Themen die auch nicht für die Angestellten/Mitarbeiter gedacht sind. Das hat nichts mit elitärem Gehabe zu tun, sondern ist (bzw. sollte sein) verständlich.


    Auch bei uns im Unternehmen sind bei Gesprächen mit Auftraggebern oder Kooperationspartnern keine Mitarbeiter zu gegen, da dies Dinge sind die nunmal die Geschäftsführung betreffen.


    Natürlich steht es frei einen für uns AG verschlossenen Bereich nur für AN zu kreieren wo diese ohne AG frei reden können bei Bedarf.


    Grundsätzliche Themen stehen ja im offenem Bereich für alle Zugänglich, Dinge welche rein die Unternehmensführung betreffen, haben dort aus o. g. Gründen jedoch nichts zu suchen.


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WSD ()

  • Also die Chefs haben sich einen Chef-Bereich gewünscht. Ich kann allen anderen sagen, dass im Chef-Forum wirklich nicht geläster wird oder über irgendwelche Personen hergezogen wird.
    Es geht da um Marketing, Ausbildung usw. - um interne Sachen halt.


    Wir sehen ja, dass alle Chefs trotzdem weiterhin den größten Teil im öffentlichen Forum posten.


    Unser Portal soll weiterhin für alle Leute aus der Branche sein.


    Weiterhin viel Spaß auf Securitytreff.de


    Euer Admin

  • Zitat von freestage

    Es gibt einfach einige, wenige, Themen die man als Unternehmer nicht gerne öffentlich schreibt.


    zum Beispiel: wie schikaniere ich meine Mitarbeiter
    oder: wie setze ich Lohnkürzungen ohne Änderungskündigung durch
    oder: wie verhindere ich die Gründung eines Betriebsrates/Alternativ: wie drehe ich ihm den Hals um




    Weiter so!
    Ich muß Janus Recht geben, der einwarf, daß das Forum hier für alle im Sicherheitsgewerbe gedacht war.


    Vielleicht haben die Administratoren mal die Güte zu erkären, worin der Unterschied zwischen einen Selbstständigen Firmeninhaber, als erweiterte "Ich-AG" und einer angestellten Führungskraft, mit Verantwortung für 15 Mitarbeitern, besteht.
    Denn letzterer hat ja laut admin, kein Zugang zum Chef-Forum.


    Aber wie gesagt, ich kann damit leben. Ich finde auch so genug Themen um hier mit zu dskutieren.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    zum Beispiel: wie schikaniere ich meine Mitarbeiter
    oder: wie setze ich Lohnkürzungen ohne Änderungskündigung durch
    oder: wie verhindere ich die Gründung eines Betriebsrates/Alternativ: wie drehe ich ihm den Hals um


    Und genau DIESE Themen werden da nicht behandelt!

  • da kann ich stinkefuchs nur zustimmen... also für mich als "nicht"chef ist es dort relativ uninteressant... da wird nicht gelästert oder sonstiges...


    spawny

  • Zitat von S.L.

    Vielleicht haben die Administratoren mal die Güte zu erkären, worin der Unterschied zwischen einen Selbstständigen Firmeninhaber, als erweiterte "Ich-AG" und einer angestellten Führungskraft, mit Verantwortung für 15 Mitarbeitern, besteht.
    Denn letzterer hat ja laut admin, kein Zugang zum Chef-Forum.



    Eine Angestellte Führungskraft muss sich nicht mit dem Fianzamt rumärgern, muss sich nicht um Versicherungen kümmern, hat nichts mit den Krankenkassen und Berufsgenossenschaften zu tun, schreibt keine Angebote für Kunden, muss sich keine Gedanken um die Löhne der Mitarbeiter zu machen und und und.


    Sorry...aber ich verstehe echt Euer Problem nicht, ihr müsst doch einsehen das Angestellte und Kunden nicht alle Themen etwas angeht und ich für meinen Teil finde es gut mich mal mit anderen Firmeninhabern austauschen zu können.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.