Psycho-Test für Wachmänner

  • Sollten Wachmänner Psychologisch untersucht werden? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%
    3. Mindestens einmal im Jahr um sicherzugehen, dass er/sie immer noch ganz dicht ist (0) 0%

    Halihallo!


    Wie ihr ja alle wisst gibt es bei uns in der Branche schon gar merkwürdige Leute!
    Frage: Sollte ein Psychologisches Gutachten für Wachmänner eingeführt werden?

  • Habe mit nein gevotet, ein psychologischer test bringt nichts. Ist ein triebtäter nach psychologischem Gutachten wieder geheilt? Der Psychologe sagt ja und der Täter wird nach Freilassung erneut straffällig. Bin nicht der Meinung das es was bringt! Die Verrückten hat man auch mit Gutachten!

  • Erstmal danke für dein Voting :!:
    Ja, du hast recht eine Garantie hat man nie!
    Aber ich hab schon Leute gesehen die bestimmt aussortiert würden bei sonem Test!
    Vielleicht könnte man so die Extremfälle aussortieren!
    Bin mal gespannt wie die anderen voten!

  • Letztendlich müsste sich dann aber jeder Arbeitnehmer der irgendwas mit der Öffentlichkeit zu tun hat (z.b. TAXI Fahrer, Erzieherin im KiGa etc.) in regelmässigen Abständen Testen bzw. Untersuchen lassen. Oder?

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Bei dem Preis / Leistungsverhältnis?
    Was erwartest Du von jemanden, der im Osten für 4,00 Euro die Stunde Brutto Schafft? Etwa Qualität und Engagement?

  • Genau das ist der Teufelskreis. Den kann man nur über vernünftige Löhne schließen.

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Einen IQ-Test halte ich für zweckmässiger als ein psychologisches Gutachten.:mrgreen:
    Wie oft ist es schon vorgekommen, dass Triebtäter, dank angesehener Psychologen als "geheilt" entlassen wurden?! Wenn andere ihren Job so "gewissenhaft" ausführen würden, wie unsere Psycho-Onkels und -Tanten, dann gute Nacht !!! Und solchen Leuten soll ich die Entscheidung überlassen, ob ich seelisch und geistig noch in der Lage bin, weiterhin meiner beruflichen Tätigkeit nachzugehen? Nein danke :evil:
    Kein Idiotentest für Wachleute

  • Welche Wachleute meinst du? Die alleine eine in einer Tiefgarage arbeiten oder die, die Bewaffnet sind.
    Der Beruf ist so vielseitig und jedes Objekt benötigt andere Voraussetzungen an den Wachmann.
    Und wer für diesen Lohn und die Stunden arbeitet muss ein bisschen verrückt sein. :todlachen:

  • Zitat von nick 1017

    Welche Wachleute meinst du? Die alleine eine in einer Tiefgarage arbeiten oder die, die Bewaffnet sind.
    Der Beruf ist so vielseitig und jedes Objekt benötigt andere Voraussetzungen an den Wachmann.
    Und wer für diesen Lohn und die Stunden arbeitet muss ein bisschen verrückt sein. :todlachen:


    Klar, wer Waffenträger ist, muss anders behandelt werden, als Revier,- oder Seperatwachleute ohne Waffe.
    Aber sollte man sich zur Einschätzung wirklich der Hilfe unfähiger und ohnehin ständig versagender Psychologen bedienen?
    Ich denke, jeder Personalchef und jeder Einsatzleiter, der seine Leute lange und gut genug kennt, bemerkt charakterliche Veränderungen eher und kann sie besser einordnen, als irgend so ein Psycho-Onkel. Der ist dann im halben Jahr vielleicht mal 'ne Stunde da, und maßt sich dann vielleicht an, die Leute reihenweise auszusondern, weil er an ihnen irgendwelche bedenklichen Züge zu erkennen glaubt.


    Aber ich geb Dir recht, wer für diesen Lohn und diesen Arbeitszeiten arbeitet, der ist ohnehin verrückt. :mecker:

  • Ob man in diesem (oder einem anderen) Niedriglohnbereich arbeitet ist, finde ich, immer eine Frage der Möglichkeiten und Alternativmöglichkeiten. Wenn keine Alternativmöglichkeit da ist, sind mir 1200 Euro monatlicher Nettolohn lieber als ALG 2.


    Aber ich denke jetzt kommen wir etwas vom Thema ab.

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Zitat von Duke74

    Habe mit nein gevotet, ein psychologischer test bringt nichts. Ist ein triebtäter nach psychologischem Gutachten wieder geheilt? Der Psychologe sagt ja und der Täter wird nach Freilassung erneut straffällig. Bin nicht der Meinung das es was bringt! Die Verrückten hat man auch mit Gutachten!



    ganz deiner Meinung.

  • Glaub da würde so mancher nicht mehr in dieser branche arbeiten dürfen.Man muss doch schon mächtig verrückt sein sich für so wenig Geld solchen arbeitszeiten auszusetzen :P

  • Wer alle Tassen im Schrank hat, der wird keinen Test fürchten. Dafür !


    Bei Kandidaten die für 4 Euro arbeiten, bin ich für eine vierteljährliche wiederholung des Test.

  • ...und Alkoholtest!


    @Generaldirektor, ich kenne einige "sehr gute", motivierte Kollegen, welche für das Geld arbeiten und eigentlich überqualifiziert sind. Deine Aussage ist mir schon etwas aufgestoßen. Man muss das im Gesamten sehen, Umstände, Region, Zeitraum etc., oder?


    Gruß Toni

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Hallo Generaldirektor! dein neues Bild gefällt mir! Siehst so viel netter aus! Vielleicht hilfts bei den runterkommen deiner Verwarnungen :-)
    Wie wärs denn mit ner Art Idiotentest...mir ist schon klar, dass man nicht alle ausgrenzen kann( ein bissel verrückt muss man sein) Aber es gibt schon echte Härtefälle :-) Vielleicht wenn ich die Muse hab poste ich mal ein Paar Storys bei S :D malltalk

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.