Wachmann schwer verletzt

  • Code
    53-jähriger Wachmann brutal zusammengeschlagen
    Freital (ddp-lsc). Ein 53-jähriger Wachmann ist in Freital an der Windbergarena brutal zusammengeschlagen worden. Auf seinem Rundgang hatte er zuvor drei Männer entdeckt, die in einen Baucontainer einbrechen wollten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Diese hätten daraufhin den Wachmann bewusstlos geschlagen. Er sei mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
    Zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden den Angaben zufolge noch am Sonntag nach ihrer Überprüfung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Polizei sucht nun Zeugenhinweise, insbesondere von Gästen einer Tanzveranstaltung, die in der Nähe des Tatortes stattfand.
    12.04.2007 Sab


    Quelle: http://www.e110.de

  • Schlimm, schlimm. Aber nun, auch wens hart klingt, ist halt Berufsrisiko. Wer weiss, vieleicht erwischt es mich morgen Nacht. Oder einen hier aus dem Forum. Manchmal kann man einfach nichts machen.

  • Ja, was ein Ausgebildeter Hund da sinnvoll gewesen wäre... :cry: Aber das kann jeden passieren, ja...


    Man kann viel reden...nachts wäre schon in manche Gebieten eine 2 Mann Streife sinnvoller aber naja, wer bezahlt das...

  • Na ja diese sogenannten Toten Ecken gibs bei auch. Da biste manchmal froh wenn Du wieder weg bist. Aber 2 Mann bezahlt nun mal der Kunde nicht.
    Und die Windbergarena ist auch so ne verlassene Gegend.
    Kann man nur hoffen das es dem Kollegen wieder besser geht und er bald seinen Dienst wieder aufnehmen kann. So ein Erlebnis kann ja auch schwere psychische Schäden hinterlassen. Von den Körperlichen mal abgesehen.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • @
    Sorry Streifchen...
    Windbergarena ist wie Kaufpark Nickern... oder Walmart... nix verlassen..
    Die Gruselbuden stehen an anderer Stelle...
    Da ist an "öffentlicher" Stelle dem Kollegen die Birne eingeschlagen worden! (sorry)
    Nix in dunkler... abgelegener Ecke... nee... voll auf dem Präsentierteller!
    Den Rest an Belehrung spar ich mir.... :|

  • Siehste da haperts mal wieder mit der Orientierung. War aber auch schon ne ewigkeit nicht mehr in der Ecke. Habsch da mit was anderem verwechselt. Man sollte eben doch ab und an mal in der Gegend rumkurven. Obwohl, wenn ich mir überlege nachts allein um den Kaufpark. grusel.
    Mir reichts schon wenn ich um den Walmart rum bin. Nachts ist da auch absolut tote Hose.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Ich wünsche dem Kollegen eine gute Besserung!! Üble Sache, das....auch, wenns "Berufsrisiko" ist....härtere Stafen wären hier meinerAnsicht nach durchaus geboten!

  • Zitat

    Ja, was ein Ausgebildeter Hund da sinnvoll gewesen wäre... Aber das kann jeden passieren, ja...


    ausgebildeter Hund vs. 3 Einbrecher ...... :?:



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Na Securaplan...ich denke schomal besser als ganz allein unterwegs zu sein, ausserdem ein vernünftiger Hund schreckt auch zumindest ein etwas ab!!
    Ob du es glaubst oder nicht, im Einsatz wo ich noch beim Bund war, hatten wir vorne an der Wache ein oder 2 Hunde, glaub mir, die Afghanern, und es waren ein bisschien mehr als nur 3, grins, die haben vor den Hunden Respekt gehabt!
    Genauso wo die Polizei öfters bei Auseinandersetzungen 1 Hund dabei hatten, spreche von letztes Jahr, da hat sich komischerweise keiner getraut sich an den Hund zu annähren!
    Aber naja...bevor es zu einer ewige Diskussion wird.... :wink:


    Ich hab nur geschrieben dass es sinnvoller gewesen wäre!
    Klar, noch besser wenn der Wachmann sich entfernt hätte und dabei die Polizei schnell benachrichtigt ...

  • Zitat von Verbal

    Na Securaplan...ich denke schomal besser als ganz allein unterwegs zu sein, ausserdem ein vernünftiger Hund schreckt auch zumindest ein etwas ab!!
    Ob du es glaubst oder nicht, im Einsatz wo ich noch beim Bund war, hatten wir vorne an der Wache ein oder 2 Hunde, glaub mir, die Afghanern, und es waren ein bisschien mehr als nur 3, grins, die haben vor den Hunden Respekt gehabt!
    Genauso wo die Polizei öfters bei Auseinandersetzungen 1 Hund dabei hatten, spreche von letztes Jahr, da hat sich komischerweise keiner getraut sich an den Hund zu annähren!
    Aber naja...bevor es zu einer ewige Diskussion wird.... :wink:


    Ich hab nur geschrieben dass es sinnvoller gewesen wäre!
    Klar, noch besser wenn der Wachmann sich entfernt hätte und dabei die Polizei schnell benachrichtigt ...



    Das seh ich genauso. Eine Studie der Bundespolizei, ich glaub von 2004, hat ergeben, dass der Respekt vor einem oder mehreren Schusswaffenträgern bei weitem geringer ist, als der Respekt vor einem Hund. Ein Tier ist und bleibt eben unbrechenbar.....
    Als Hundeführer kann ich das nur bestätigen. Den allermeisten Menschen ist es unmöglich, die Stimmung und die tatsächlich vom Hund ausgehende Bedrohung einzuschätzen. Sie gehen daher vom Schlimmstmöglichen aus, provozieren den Hund nicht und halten gebührend Abstand. Die restriktiven Regelungen für Waffen- und Schlagstockeinsatz (insofern überhaupt gewünscht und vorhanden) sind hingegen weitläufig bekannt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.