Bodyguarg Akademie Lübeck?????

    • Erster Beitrag

    Hallo,


    erstmal möchte ich einen Dank, und ein großes Lob an alle diejenigen aussprechen, die hier mit vollem Elan auf alle Fragen Antworten. :!:


    Zum weiteren habe ich lange in diesem Forum gesucht, jedoch nicht auf alles eine Antwort gefunden.


    Ich bin derzeitig noch Schüler und mache(hoffe es zumindest) im Juli 08 mein Fachabi.


    Mein Wunsch und auch Ziel war jedoch schon immer, eine Ausbildung zum Personenschützer zu machen.
    Ich habe ziemlich viel gelesen über möglichkeiten bei sämtlichen Behörden oder der BW, was ich jedoch nicht machen möchte da es keine 100%ige sicherheit gibt, das wenn ich mich verplflichten würde bei einer Behörde, auch in die richtige Richtung zu kommen. Ich habe mich ein bissel schlau gelesen und wollte jetzt die Ausbildung an einer Akademie machen, wo ich jedoch auch viel über Firmen gelesen habe, die einfachen Personen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
    Ich wollte mal wissen ob jemand die Bodyguard Akademie aus Lübeck kennt, vllt sogar eine Ausbildung da gemacht hat und ein bissel über die Akademie erzählen kann, und mir vor allem sagen kann ob es sich lohnt, dort die Ausbildung zu machen!?


    Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :!:


    Gruß Julian :D

  • @ seal1410


    Danke für den Tip, aber ich denke sie haben mit manchem Recht und andererseits ist da wahrscheinlich auch ein bissel "Mist" mit bei(kein Art von Angriff gegen irgendjemanden!).


    Trotzdem werde ich mein Ziel weiter verfolgen und habe auch vor meine eigenen Erfahrungen zu machen, ob schlechte oder gute, das gehört bei jedem dazu, es sei denn man hat das Glück mit Vitamin B usw. :roll:


    Aber auch andere haben es ohne "Arschkriechen" und "Vitamin B" geschafft, also warum ich nicht...


    Gruß Julian

  • Zitat

    An alle oben schreibenden "Profis"... Das ist ja echt nicht mehr auszuhalten... So viel Mist habe ich selten gelesen, aber das spricht für die Sicherheitsbranche in Deutschland.
    Ich arbeite seit fast 12 Jahren im PSD im Ausland und so was wie Ihr seit mir noch nicht untergekommen.


    Nun das ist kein ausländisches sondern ein deutsches Forum. Wir reden hier über die Erfahrungen und die Besonderheiten aus dem deutschen Sicherheitsmarkt. Da helfen auch 12 Jahre Auslanderfahrung nur bedingt - es ist hier nun mal anders als im Ausland.
    Interessant ist nur, das sich bei uns regelmässig "Profis" mit super Auslandserfahrung bewerben und die meisten davon kommen direkt von der Harz-4-Behörde. Also so toll kann es im Ausland nicht sein, wenn sich so viele wieder an Mutters Brust (Sozialhilfe) klammern, wenn ihnen die tollen Erfahrungen aus dem Ausland nichts nützen.


    Zitat

    Ach ja : Dresden..mmhhh ist das nicht das Tal der Ahnungslosen ???


    Ja - man nannte es einmal so. Um andere Forumsteilnehmer auf den Wissensstand eines SEALs zu bringen. Man nannte es so, weil man im Elbtal von Dresden zu DDR-Zeiten als eines der wenigen Gebiete in der DDR kein West-Fernsehen empfangen konnte. Also leider keine Cowboy- und Pseudokriegsfilme :( Vielleicht hat das den Menschen hier geholfen real zu bleiben und nicht als Möchtegern-Krieger und Cowboys durch die Weltgeschichte zu rennen.
    Nur vielleicht - denn ich komme nicht von hier sondern aus dem Ausland und habe dort schon meine Erfahrungen gesammelt, wo Kriege und Personenschutz real sind und reale Sicherheit produziert wird, als der SEAL sich noch an seinen Cowboy- und Kriegsfilme eregiert hat.

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Deutschland - das Land der Dichter und Denker. Also dichten kann so ein SEAL aber denken scheinbar nicht. Oder er hat im Ausland das Prinzip aufnehmen -> denken -> reden/schreiben verlernt. Nun für das Prinzip waren die SEALs noch nie sehr bekannt. Ich kenne den SEAL nicht, aber ich kenne hier den, von dem SEAL behauptet er hätte keine Ahnung. Und ich weiß auch was den von dem SEAL unterscheidet.

  • Moin Julian!


    Mein Name ist Delta und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe die Ausbildung zum Personenschützer bei der BA abgeschlossen, und möchte Dir von meinen Erfahrungen berichten. Bevor ich meine Ausbildung dort begonnen habe, habe ich mich gründlich auf den Markt umgeschaut. Die wichtigste Frage die Du Dir stellen mußt ist: Will Ich Begleitschutz (Von irgendwelchen möchtegern Sternchen) machen, will ich Personenschutz in Deutschland (Bewaffnet) oder will ich Personenschutz im Ausland machen (Krisengebiete). Fakt ist, es gibt zur Zeit keine andere Firma in Deutschland die Dich auf Aufgaben als PSD in Krisengebieten besser vorbereiten kann als die BA. Die Ausbildung ist sehr umfangreich, vordernd und interessant. Und was das WICHTIGSTE ist: Die Jungs sprechen aus ERFAHRUNG. Sie waren in Anschläge verwickelt und sind lebendig rausgekommen. Alles was sie ausbilden hat Hand und Fuss da sie auf erlebte Erfahrungen zurückgreifen können. Lass Dich auf keinen Fall von irgenwelchen Kommentaren beiflussen die hier geschrieben werden. Ich möchte niemanden persönlich angreifen aber wenn ich hier lese, dass irgendwelche Leute (anscheinend Security-Experten) auf Grund von irgendwelchen TV -Berichten meinen sich eine objektive Meinung bilden zu können, dann zweifle ich an ihrer Kompetenz.
    Solltest Du noch mehr Infos brauchen, melde Dich bei mir über PN.

  • Hallo und Guten Tag !


    Delta :


    Wenn ich Deinen Eintrag so lese, dann würde ich Dir empfehlen, den unter der Rubrik "Firmenvorstellung" reinzusetzen.


    Abgesehen davon ist Deine Meinung, dass die Firma BA die einzige "Richtige" wäre, ja wohl nicht Dein ernst ?!


    Schon alleine Deine aufgezählte und kommentierte Unterscheidung der Aufgaben (Begleitschutz usw.) zeigt mir, dass Du scheinbar auch nur auf dem Level der üblichen PS-Firmen stehst : groß, breit, stark und schwarz !


    Normalerweise schreibe ich hier im Forum sehr umgänglich und drücke mich sehr diplomatisch aus, aber das, was Du da von Dir gibst, nenne ich Schleichwerbung von der schlechtesten Sorte !!!!
    Bei sowas geht mir (ausnahmsweise) "die Hutschnur hoch" !


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Zitat

    Sie waren in Anschläge verwickelt und sind lebendig rausgekommen.


    *ironie on*
    Nuja, wenn ich mich hinterm nächsten Auto verstecke, komme ich auch da oft lebendig raus.
    *ironie off*



    Viel wichtiger wäre für mich als möglicher Auftraggeber: Kam die Schutzperson lebendig raus? :evil:

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Wie hoch wird der Kurs von potentiellen Arbeitgebern eingeschätzt?


    In Europa gibt es mehrere Ausbildungsfirmen, welche von der Ausbildungsqualität deutlich höher einzustufen sind.


    Da in Krisengebieten die Kommandosprache Englisch ist, macht es keinen Unterschied, die Ausbildung gleich bei einem englischen Unternehmen zu machen.


    Wer nicht über ausreichende Englischkenntnisse verfügt, dem bringt es wenig, wenn er den BA Kurs als Lehrgangsbester abschließt und aufgrund mangelnder Sprachkenntnissen keinen Job bekommt.


    Bis jetzt kam wenig Produktives von (angeblichen) Absolventen der BA Kurse zum Inhalt bzw. der Vermittlungschancen.


    Ich würde mir den Kurs sparen und einen Kurs bei den Briten besuchen, welche übrigens dasselbe Preisniveau haben, aber nachweislich gute Vermittlungschancen bieten.


    Um sich in verschieden Themen fit zu machen, gibt es genügend Anbieter in D, welche die einzelnen Themen, evtl. besser vermitteln können, als der auf ein Komplettangebot ausgerichtete Kurs der BA

  • Vielleicht sollte mal zwischen PS in Krisengebieten und dem PS in der deutschen Wirtschaft differenziert werden. Jemand, der ein paar Jahre in Krisengebieten gearbeitet hat, ist eine gänzlich andere Arbeitsweise gewohnt und kann mit seinen Kenntnissen aus diesem Job in Deutschland herzlich wenig anfangen.


    Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Arten von PS! Nur die eine Art kannst du ein paar Jahre länger machen:-))


    Julian: Ich würde mir erst mal überlegen, was du tatsächlich machen willlst, Ausland oder Inland? - und deine Ausbildung dann danach ausrichten...mit einer Ausbildung für Krisengebiete bekommst du keinen Job in der deutschen Wirtschaft, umgekehrt vermutlich genauso...

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Hallo und Guten Tag !


    Delta : Ja, meine ich und dabei bleibe ich solange , bis ich eine bessere, fundierte Argumentation von Dir höre bzw.
    lese !

    P.S. Deine Anspielung "00" in Deiner Antwort kannst Du Dir sparen. Solche blöden Anspielungen beweisen mir, dass ich erstens nicht falsch lag (....groß, breit..usw.) und Du scheinbar nicht kritikfähig bist !



    Julian :


    Kleiner Tipp von mir als absolut Neutraler und Unparteiischer:


    Die letzten beiden Einträge von DSS (siehe letzten Absatz) und STICKY (kompletter Eintrag) sind die, die Dir am meisten nützen.


    Also, in Ruhe überlegen und dann handeln.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Hallo,


    halten wir das Thema noch ein bischen am Leben.


    Also, da möchte ein 19 jähriger PS`ler werden, allerdings nicht bei einer Behörde.
    Hm, um ausgehend von diesem Alter, in einigermaßen absehbarer Zeit, überhaupt eine Chance zu haben im PS zu arbeiten, bleiben nur die Feldjäger. Dort möchte er aber nicht hin, wie auch LKA, BKA, SEK, da ja bei Einstellung nicht sicher ist, ob man letztlich in diesem Bereich überhaupt arbeiten kann. Nicht anders verhält es sich allerdings in der freien Wirtschaft, wenn nicht sogar noch unbestimmbarer. Weiter kann kein PS Kurs eine Grundlage sein, sondern nur ein aufbauen auf vorhandene Qualifikationen. Die sind bei dem Threadstarter nunmal nicht vorhanden.


    Noch was zur "Vorbereitung auf den Einsatz in Krisengebiete".
    Wer wirklich in den heutigen Krisengebieten arbeiten möchte, sollte es mit aller Konsequenz machen. Bedeutet, Fremdenlegion. Doch Vorsicht, die nehmen schon lange kein Fallobst mehr, was man von so mancher "Sicherheits wir wissen alles Schule" leider nicht behaupten kann (sofern der "Schüler" eben Kohle hat, gelle Marie).


    mfg

  • Vielleicht sollte ihn erstmal jemand darüber aufklären, wie diese Jobs in der Reakität aussehen :wink:


    Ein mehr oder weniger langweiliger und trotzdem aufreibender Job in der Wirtschaft, Füsse plattstehen, Koffer tragen, Kinder zur Schule bringen, nicht überall geregelte Arbeitszeiten, kurzfristig und auf unbestimmte Zeit auf Dienstreise, kein Glamour, kein Heldentum u.s.w. vom First Class Hotel siehst du mit viel Glück ein paar Stunden in der Nacht das Bett, mehr nicht..


    In Krisengebieten andauernder nervlicher Stress, hochgradige Lebensgefahr auch in der Freizeit, Einschränkung des Lebensraums aufs Camp, die Bezahlung ist auch nicht mehr so der Hit und lange macht das sowieso keiner...Familie, Freunde, Partnerin....gibts nicht ausser übers Internet oder Telefon, und wenns schiefgeht, taucht er nichtmal in den Statistiken auf..ich kenne Kollegen, die so etwas nur noch unter Dauermedikation mit Beruhigungsmitteln machen (können)


    und soweit ich mich erinnern kann, hat doch einer der beiden Geschäftsführer der BA auch dem dem ersten oder zweiten Turn das Handtuch geschmissen..und ist nicht mehr zurück in den Irak...er wird gewusst haben warum.. :wink:


    Traumjobs sehen anders aus...aber ich denke Julians Berufswünsche werden sich von alleine irgendwie regeln..

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Hallo !



    Die Worte von STICKY treffen den berühmten "Nagel auf den Kopf".
    Sehr viel besser kann man es kaum beschreiben.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Julian :


    Also wenn ich Du wäre und 19 Jahre, dann würde ich mich erstmal zum Wehrdienst melden. Dort kann man sich für 21 Monate verpflichten und an einem Einsatz teil nehmen, das bringt Erfahrung und auch ein gutes Taschengeld. Die Zeit bekommt man auch gut rum und das Geld reicht auch für einen dieser tollen Lehrgänge....


    Und wenn man sich ein bissel umhört kann man auch schon ein oder zwei Kontakte zu Firmen in der Region knüpfen, zumindest in Kabul!

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Zitat

    Zitat:
    Sie waren in Anschläge verwickelt und sind lebendig rausgekommen.


    *ironie on*
    Nuja, wenn ich mich hinterm nächsten Auto verstecke, komme ich auch da oft lebendig raus.
    *ironie off*


    :aetsch: :todlachen:

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • @SWW: Beruhige Dich wieder mein Guter :D


    Zitat

    Sie waren in Anschläge verwickelt und sind lebendig rausgekommen.


    Wer hier behauptet, er hätte Anschläge überlebt, der lügt oder hat sich an Taktiken gehalten, die ich aber interessanterweise in keiner der Ausbildungen wiederfinde.


    Also lügen die. Denn die Taktiken derjenigen, die tatsächlich überlebt haben, bilden sie nicht aus.


    Ich habe mir erlaubt, einmal ein Bild von der Galerie der Bodyguard Akademie Lübeck herunterzuladen. Kann ja nicht verboten sein, denn sie machen es ja öffentlich und obendrein noch Werbung damit ... Ich bitte mal um Eure geschätze Meinung dazu :idea:


    http://www.bodyguard-akademie.…cat=101202&m=galerie&p=11


    Vor allem die von DELTA - was siehst Du und was hältst Du davon. Hat das mit PS zu tun? Was tun die zukünftigen PS'ler da konkret? Ist das professionell?

  • also auf dem bild erkenne ich drei schatten und zwei davon mit knarre. was dieses nun genau darstellen soll kann ich nicht erkennen und halte mich mit meiner meinung auch sehr weit zurück....... auch aufgrund der restlichen galerie und deren darstellungen.
    nur soweit, meine meinung würde nicht gerade positiv ausfallen!!!!!

  • Ich finde es immer wieder traurig, daß man sich mit fotos so in scene setzen muß.
    wenn ich so viel zeit habe autos zu fotografieren usw was soll das.
    ich denke in einem kriesengebiet gibts andere aufgaben als sich bei fotosessions ne kugel einzufangen.
    aber der geneigte interessent einer ausbildung läßt sich halt mit bildern von "geiselbefreiung" :lol: :?:
    eher fangen als mit der realität.

  • naja zum beispiel dieses...................privater sicherheitsdienst und geiselrettungsteam????..........das braucht wohl keiner weiter zu kommentieren glaube ich mal.................... :roll:

  • Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hab mir grad mal angesehen, was die so alles ausbilden.
    U.a. eine Fachausbildung zum Kaufhausdetektiv.
    Das man da eine Fachausbildung machen kann, habe ich noch nie gehört, aber egal. diese Ausbildung ist an Neueinsteiger bzw. wiedereinsteiger gerichtet und kostet mal eben 2600 € für einen Monat.
    Da frage ich mich, wer als Neueinsteiger in diesem Gewerbe mal eben 2600 € in der Tasche hat.


    In der Beschreibung steht darüber hinaus, dass man die "notwendigen" Qualifikationen erwirbt.
    Warum ist eine Waffensachkundeprüfung, eine Brandschutzausbildung und eine Ersthelfer- & Sanitätsausbildung für eden Job Notwenig?


    Wofür dienen da diplomierte Sportwissenschaftler und Pädagogen und warum ist ein Führerschein Vorraussetzung?


    Es ist ja alles schön und gut mit so einer Ausbildung, aber das wichtigste fehlt da. Wer nicht das erforderliche Auge und Gefühl für diesen Job hat, dem hilft auch so eine Lehrgang nicht, denn Ladendiebe gibt es in allen Gesellschaftsschichten und es sind nicht, wie oft verbreitet und pauschalisiert, immer die bösen "Ausländer" und Junkies. Habe selber u.a. schon einen Lehrer, einen Anwalt und eine Beamte im erlauchten Kreis der Ladendiebe gehabt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.