Bodyguarg Akademie Lübeck?????

    • Erster Beitrag

    Hallo,


    erstmal möchte ich einen Dank, und ein großes Lob an alle diejenigen aussprechen, die hier mit vollem Elan auf alle Fragen Antworten. :!:


    Zum weiteren habe ich lange in diesem Forum gesucht, jedoch nicht auf alles eine Antwort gefunden.


    Ich bin derzeitig noch Schüler und mache(hoffe es zumindest) im Juli 08 mein Fachabi.


    Mein Wunsch und auch Ziel war jedoch schon immer, eine Ausbildung zum Personenschützer zu machen.
    Ich habe ziemlich viel gelesen über möglichkeiten bei sämtlichen Behörden oder der BW, was ich jedoch nicht machen möchte da es keine 100%ige sicherheit gibt, das wenn ich mich verplflichten würde bei einer Behörde, auch in die richtige Richtung zu kommen. Ich habe mich ein bissel schlau gelesen und wollte jetzt die Ausbildung an einer Akademie machen, wo ich jedoch auch viel über Firmen gelesen habe, die einfachen Personen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
    Ich wollte mal wissen ob jemand die Bodyguard Akademie aus Lübeck kennt, vllt sogar eine Ausbildung da gemacht hat und ein bissel über die Akademie erzählen kann, und mir vor allem sagen kann ob es sich lohnt, dort die Ausbildung zu machen!?


    Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :!:


    Gruß Julian :D

  • Abend zusammen!


    Ich möchte hier mal einige Sachen richtigstellen.
    Das mein Eintrag hier etwas blöde formuliert war, muss ich jetzt auch erkennen. Ich wollte und will auf keinen Fall Werbung für die BA machen.
    Ich wollte Julian nur nahe legen, er soll sich sein eigenes Bild von der Firma machen und nicht nur auf subjektive Meinungen hören.


    Leute! Ihr könnt doch nicht eine Firma anhand von Fotos oder Filmen beurteilen. Das Foto, was hier stark diskutiert wird, war eine gestellte Aufnahme für den Fotographen. Es wurde nicht während einer Ausbildung geschossen, sondern bei einer Vorführung.


    Und was den Anschlag angeht (es waren nämlich mehrere), die Jung sind nur desshalb dort lebendig rausgekommen, weil sich jeder im Team an die SOP´s gehalten hat. Und wie man feststellen kann funktioniert ihre Ausbildung anscheinend. Dass da eine menge Glück dabei war, ist glaube ich jedem von uns klar.


    Ich hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins Dunkle bringen und würde mich freuen wenn ab jetzt nur noch sachliche Kommentare folgen.


    Bis dann.. Delta.


    PS: Ich beantworte gerne alle Fragen über PN.

  • Zitat von Delta

    und würde mich freuen wenn ab jetzt nur noch sachliche Kommentare folgen.



    Au ja....^^


    Eine Firma nach Photos beurteilen: Nein....aber ein professioneller Webauftritt sollte einen Eindruck vermitteln. Leider wirken viele Seiten immer wieder nach dem Motto "Oh Gott, wir brauchen `ne Page!!" mit der heissen Nadel zusammengestrickt. Das Medium Internet und die Breitenwirkung einer solchen Page (oder die Debatte über diese in Foren wie unserem) wird von vielen Firmen halt immer noch unterschätzt.


    Wer mit einer Page in die Öffentlichkeit geht muss mit solchen Kommentaren leben denk ich.....es gibt halt immer auch negativ Werbung und alles was ich an Seiten mit "Pistolenrumgefuchtel" zu sehen kriege gefällt mir nicht und hinterlässt auch keinen professionellen Eindruck.....eghal wie die Firma in Wahrheit sein mag, bei mir hat sie schon mal schlechte Karten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich auch kaum über eine Webpage nach einem PSler für mich umsehen würde!! :D


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo und Guten Abend !


    Möchte als erstes mal anmerken, dass sich DELTA per PN bei mir gemeldet hat und wir die kontroversen Dinge bezgl. Anrede und gegenseitigen Umgang aus dem Weg geräumt haben.


    Dies als Info für alle, denn ich denke das gehört aufgrund der Einträge hier im Forum und aus Gründen der Gerechtigkeit auch dazu.



    Ansonsten stimme ich unserem lieben und wie immer sehr diplomatischen L. in der Aussage über die HP von BA voll und ganz zu !
    Da gab es unter der Rubrik Firmenvorstellung bereits eine ähnlich Antwort : "Manchmal ist weniger, mehr"


    Mag sein, dass es Leute gibt, denen die Ausbildung gefallen hat, aber nach meiner Meinung und nach persönlichen Gesprächen mit Leuten der Fa. BA (nicht Delta), ist dies weder DIE richtige und einzige Frma schlechthin, noch macht sie auf mich einen seriösen Eindruck.


    Aber wie STICKY schon sagte, man kann PS hier in D nicht mit PS in Krisengebieten vergleichen.


    Und die Aussage, dass die Leute aufgrund von SOP-Regeln verschiedene Anschläge überstanden haben, kann ich nicht so recht folgen, zumindest nicht was Gebiete wie Irak oder Afghanistan betrifft.
    Wer in den Ländern Explosionen von versteckten IED's überlebt hat, hatte einfach nur Glück.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Hallo,


    auch wenn ich mich zum x`ten mal wiederhole.


    Niemand wird, wenn wir nur den hier behandelten PS-Bereich nehmen, alle Schulen kennen und folglich jede objektiv bewerten können. Und, mal von ganz miesen Nichtswissern abgesehen, werden einige Schulen auch durchaus guten Unterricht bieten, wobei sich über so manches Detail (wie in anderen Gebieten auch) streiten läßt, dies gehört eben dazu. Somit bleibt doch nur eine Möglichkeit, eine Bewertung darzustellen. Nämlich, was passiert nach den ja nicht gerade günstigen Kursen mit den Teilnehmern ? Oder Einfach ausgedrückt, wer arbeitet wenigstens ansatzweise in dem anscheindend angestrebten Bereich.


    So, wenn dann z.B. von einer Schule bzw. dessen Inhaber nach der Ausbildung gesagt wird, diejenigen, welche nun keinen Job als Personenschützer bekommen, sind selbst schuld, da nicht gut genug, entrückt mir nur ein müdes Lächeln.


    Ich kann gar nicht in einer Zahl wiedergeben, wie viele Leute mir schon begegnet sind, die irgendwo irgendeinen PS-Kurs gemacht haben, niemals in dem Bereich gearbeitet haben, wohl auch niemals arbeiten werden und tatsächlich (nach meinem Verständnis) gar nicht für eine solche Tätigkeit geeignet sind. Und doch gibt es z.B. eine Schule, die in der Tat eine solide Ausbildung anbietet. Doch, hier wird nicht in drei Monatszirkel ein neuer Kurs gestartet, hier wird nicht beim BFS geworben, hier wird nicht in Foren geworben. Sondern nach eigenem Bedarf ausgebildet. Und die wenigsten könnten dort überhaupt einen Kurs belegen, da der Inhaber sie als ungeignet nach Hause schicken würde. Wie die Schule heißt ? Hab ich vergessen, ist zu lange her (da von dort niemand hier schreibt, kein Name von mir, da nicht erwünscht).


    Oftmals sind es doch Zufälle, die den beruflichen Lebensweg bestimmen. So ist es eben eine Träumerei, zu meinen, man macht einen Kurs oder kommt als ex. BW`ler, und in der freien Wirtschaft wartet man schon auf genau diese Person. Aber genau dies wird, bevor der Weiterbildungsvertrag unterschrieben ist, gerne den unwissenden Interessierten vorgegaugelt.


    Also zählt doch letztendlich, was der einzelne hinterher von seinem Ziel erreicht. Hier ist der Spruch, "Der Weg ist das Ziel" wohl vollkommen falsch, es sei denn, das Ziel bedeutet Geld zu versenken und ein Andenken zu erhalten.


    Zusammenfassend: Es gibt ohne Frage gute Kurse, es gibt ohne Frage einige, wenige gute Jobs in dem Bereich. In den wenigsten Fällen kommt man aber über eine Schule zu einem solchen Job. Der denkbare Weg ist, Werkschutz in einem Industrieunternehmen, und hier bei besonderer Eignung dann umstieg in den benannten Bereich. Hier werden dann entsprechende Kenntnisse, sollten welche fehlen (was eigentlich immer der Fall ist), vermittelt. Solide, bedarfsgerecht, aufbauend auf fundierte, vorhandene Kennstnisse.


    In diesem Sinne.......

  • Leute, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie schwer es momentan ist, in der Witschaft unterzukommen..wir haben einen Freund und Kollegen,(EX-Feldjäger PS Kommando mit unzähligen Auslandseinsätzen und Sonderausbildungen bei SEK´s, LKA u.s.w) in die Wirtschaft vermittelt...über unser Netzwerk..und trotzdem durfte er fast ein Jahr warten, unzählige Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche absolvieren. und das lag weder an unseren Kontakten noch an seinen Qualifikationen...


    Eine Bewerbung beinhaltet verschiedene Hürden:


    finde eine vakante Position und finde sie rechtzeitig, am besten über Kontakte vor der Ausschreibung! (viele werden gar nicht ausgeschrieben)
    überstehe das Auswahlverfahren anhand deiner Bewerbungsunterlagen und komme in die engere Auswahl
    Errege das Wohlwollen im ersten Vorstellungsgespräch, in der Regel mit jemandem von der Personalabteilung
    wenn du weiterkommst, errege im nächsten Gespräch das Wohlwollen des direkten Vorgesetzten, der für den PS zuständig ist und in vielen Konzernen auch das deiner zukünftigen Kollegen(die u.U. ein Mitspracherecht haben)
    und zu guter Letzt kann es sein, dass du dann einfach der SP nicht zusagst, der du als letztes vorgestellt wirst....kann an der Figur, dem Haarschnitt, der 1. Blick Sympathie u.s.w. liegen....


    auf derartige Stellen bewerben sich zur Zeit bei öffentlichen Ausschreibungen hunderte von Bewerbern...teilweise hochqualifiziert aus dem Staatsdienst....


    noch Fragen zu den Chancen?
    :wink:


    Die Seite der BA? No Comment..aber ich würde sie nicht in meine Überlegungen einbeziehen....wenn ich jemanden suche...

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Zitat

    Ich habe mir erlaubt, einmal ein Bild von der Galerie der Bodyguard Akademie Lübeck herunterzuladen. Kann ja nicht verboten sein, denn sie machen es ja öffentlich und obendrein noch Werbung damit ... Ich bitte mal um Eure geschätze Meinung dazu


    http://www.bodyguard-akademie.…cat=101202&m=galerie&p=11


    Ich sehe einen Mann (evt. PS) der mit erhobener Waffe (Lauf nach oben gerichtet) einen Mann vor einer nicht sichtbaren Gefahr in die Richtung (evt. auch PS) offensichtlich das Feuer erwidernden anderer Männer evakuiert. Das ist eine sehr sehr dumme Taktik !!!


    1.) Die Schützen sind falsch plaziert. Sie stehen in der Fluchtrichtung der evakuierten Schutzperson und ziehen somit das Feuer der Angreifer auf sich und damit auf die Schutzperson.


    2.) Der "Bodyguard" trägt die Waffe in der einen Hand und blockiert diese damit. Was soll das ??? Er braucht zwei freie Hände, um die Schutzperson in das Fahrzeug zu evakuieren. Entweder hat er die Waffe in der Hand und dann kämpft er oder er evakuiert und dann hat er die Waffe nicht mehr in der Hand. Kämpfen ist die schlechte Lösung, denn dann zieht er das Feuer auf sich und damit auf die Schutzperson. Zudem kann er mit der Waffe in der Hand seine eigene Schutzperson massiv gefährden. Manchmal muß er natürlich kämpfen, wenn das Evakuieren sinnlos ist - dann aber bitte nicht laufen und den Angreifer den Rücken zukehren, sondern die Schutzperson decken und halt kämpfen - z.B. so: http://www.ronin.co.za/photopages/page_ped9.htm
    3.) Der Schütze trägt die Waffe äußerst ungefährlich für alle Unbeteiligten. Wenn sich in dieser Situation ein Schuss löst, dann fliegt er sehr sehr weit. Ich selber habe schon Tote gesehen aufgrund abgegebener Freudenschüsse.


    So wird die Schutzperson nicht mehr lange leben ... Dieses Foto ist kaum eine Referenz. Ich würde damit auf meiner Homepage nicht werben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.