Bodyguarg Akademie Lübeck?????

  • Hallo,


    erstmal möchte ich einen Dank, und ein großes Lob an alle diejenigen aussprechen, die hier mit vollem Elan auf alle Fragen Antworten. :!:


    Zum weiteren habe ich lange in diesem Forum gesucht, jedoch nicht auf alles eine Antwort gefunden.


    Ich bin derzeitig noch Schüler und mache(hoffe es zumindest) im Juli 08 mein Fachabi.


    Mein Wunsch und auch Ziel war jedoch schon immer, eine Ausbildung zum Personenschützer zu machen.
    Ich habe ziemlich viel gelesen über möglichkeiten bei sämtlichen Behörden oder der BW, was ich jedoch nicht machen möchte da es keine 100%ige sicherheit gibt, das wenn ich mich verplflichten würde bei einer Behörde, auch in die richtige Richtung zu kommen. Ich habe mich ein bissel schlau gelesen und wollte jetzt die Ausbildung an einer Akademie machen, wo ich jedoch auch viel über Firmen gelesen habe, die einfachen Personen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
    Ich wollte mal wissen ob jemand die Bodyguard Akademie aus Lübeck kennt, vllt sogar eine Ausbildung da gemacht hat und ein bissel über die Akademie erzählen kann, und mir vor allem sagen kann ob es sich lohnt, dort die Ausbildung zu machen!?


    Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :!:


    Gruß Julian :D

  • Hallo


    Beachte mal die Beiträge in der Diskussion "Ausbildung zum Personenschutz". Da sind einige gute Beiträge drin zu diesem Thema.


    Die Bodyguard Akademie Lübeck ist mir nur von Ihrem Internet-Auftritt bekannt. Und meine Meinung zu solchen Auftritten steht.
    Es sagt etwas über die Ansichten und Qualitäten von Personen und Firmen aus, die in Ihren Internetauftritten mit solchen Bildern öffentlich zu punkten versuchen.
    Personenschutz hat etwas mit Diskretion zu tun - und diskret sind die sicher nicht ... Schade und unüblich ist es sicher auch in dieser Branche, Bilder zu von Techniken und Taktiken zu veröffentlichen (die obendrein auch noch haarsträubend falsch und gefährlich sind - zumindest wenn man diese Bilder betrachtet ...).


    Die Preise sind eher hoch !!! Euro 6000,00 (mit Rabatt Euro 5250,00) für 4 Wochen Training :shock:
    Davor noch sämtliche rechtlichen Grundlagen zu Euro 440 (§34a GewO) und Euro 280 (§7 WAffG)
    Macht erstmal eine Investition von Euro 6720,00 :shock:
    Junge Junge ... Ich würde da mal vergleichen. :!:


    Ich kenne da rein zufällig ... 8)

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Danke ertmal für die schnelle Antwort,
    ich bin wie gesagt neu auf dem Gebiet und würde halt nur gerne ein paar Erfahrungen/Meinungen hören.
    Ich bin auf diese Akademie aufmerksam geworden über eine Doku im WDR, da haben sie halt ein paar bilder von Mitgliedern der Akademie, im Auslandseinsatz gezeigt.
    Ich habe es außerdem auch so verstanden, wenn ich die Ausbildung da mache, habe ich auch schon den Waffenschein und noch eine Allgemeine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft.
    Wenn Sie jedoch zufällig bessere Angebote haben, auch mit den gleichen möglichkeiten(Waffenschein,Sicherheitsfachkraft usw.) dann würde ich mich über weitere Antworten sehr freuen
    Zu der Finanzierung, meine Eltern haben seid ich geboren bin etwas Geld eingezahlt(Dürfte für das Erste reichen), für mein eigentliches Studium, was ich jedoch auch für die Ausbildung meiner Wahl verwenden darf.


    TROTZDEM WÜRDE ICH MICH AUCH ÜBER WEITERE ANTWORTEN ZU DER HAUPTFRAGE FREUEN!!!!! :D




    Gruß Julian


  • Moin,
    die Allgemeine (Ähhh, ja wie jetzt?? ;)) Sicherheitsfachkraft mag ja noch angehen, Waffenschein ist nicht. Was man Dir möglicherweise vermitteln wird, dürfte maximal die Waffensachkunde sein, den Waffenschein gibts nämlich nur, wenn Du konkret bewaffnete Aufträge durchführst und die wirst Du erst mal nicht selbst bekommen, also auch keinen eigenen Waffenschein.
    Desweiteren wirst Du unter Mitte zwanzig vermutlich ziemliche Probleme bekommen, im PS zu arbeiten, denn die meisten Kunden in diesem Bereich möchten ihre Sicherheitsleute mit einer gewissen Reife, wertfrei ausgedrückt.
    Die Laufbahn behördlich zu beginnen dürfte Dir IMHO das dienlichste sein, denn da kannst Du eine Menge Erfahrungen und Kenntnisse kostenfrei sammeln, bist pensionsberechtigt, und kannst Dich (wenn Du das dann wirklich noch willst) irgendwann in die Wirtschaft absetzen, ich zweifle jedoch nicht daran, dass es einige Ausbildungsfirmen gibt, denen Du genau ins Beuteschema passt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du einige Zeit nach Deinem Personenschutzkurs gezwungen sein dürftest Dich entweder um- oder runterzuorientieren dürfte IMHO sher hoch sein. Soll heissen, Du wirst entweder die Nase voll haben und was ganz anderes machen oder als einfache Sicherheitskraft arbeiten, letzteres ist zwar nicht unethisch, aber finanziell ein deutliches Desaster, denn mit der Zeit wird Deine PS-Ausbildung eine teure Erinnerung sein und nicht mehr.
    Sorry, ist aber so.
    Kurz zur Erklärung: Ich arbeite im PS, hab nen Waffenschein und bilde Sicherheitspersonal aus (manchmal auch PSler, diese aber eher selten, denn der Bedarf aus der freien Wirtschaft ist weit geringer, als hoffnungsvollen Einsteigern vermittelt wird, nicht zuletzt deshalb sind viele Akademien scharf drauf ins TV zu kommen, das gibt nämlich Umsatz ;))


    Gruß
    BigBlock


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Danke BigBlock,
    du magst Recht haben, aber warum gibt es viele und erfolgreiche Personenschützer mit einem Spitzenjob?, weil sie sich als Ziel gesetzt haben etwas aus sich zu machen!
    Genau das habe ich auch, ich habe viel im Forum darüber gelesen, das der Beruf Personenschützer "ein faß ohne Boden" ist!
    Ich bin mir dessen auch bewusst, aber ich denke trotzdem das es möglich ist, außerdem denke ich das nicht alle die jetzt einen Spitzenjob haben groß angefangen sind, vllt waren sie selber mal als Türsteher in einer Disco beschäftigt, die haben sich aber nicht davon abscheuen lassen, man muss sich denke ich bewusst sein das man nicht als Spitzenverdiener mit einem Super Job anfängt, sonder sich Hocharbeiten muss!
    Wenn ich jetzt als Bsp. Medizin Studieren würde, bin ich auch nicht mit 28 Jahren Oberarzt, ich fange als Famull(AIP´ler) an und muss was aus dem Grundstein machen oder nicht!?


    Gruß Julian

  • Hallo Julian, zum einen ein großes Lob an deine Zielstrebigkeit unbedingt diesen Beruf zu erlenen, dennoch sorgfälltig das Unternehmen auswählen wo du dich ausbilden lässt, viele Abzocker auf diesem Sektor und der Markt für Personenschutz ist zumindest für Deutschland überfüllt. Wenn du dennoch unbedingt eine Ausbildung machen möchtest meld dich bei mir per PN, ich leite zwei Verbände und kann dir auch fürs Ausland Adressen geben. Wie Secure schon gesagt hat 6000 Euro für eine Ausbildung ist recht hoch, kenne die Firma nicht die diesen Kurs anbietet, aber der Preis ist heftig.

  • Die meisten ausbildenden Firmen bieten Lehrgänge an, die zum einen viel zu überteuert sind, viel zu kurz und bilden Sachen aus, die der Markt nicht verlangt. Es geben viel zu viele Personenschützer. Darunter Leute mit Spitzen-Ausbildungen, wie auch abgezockte mit überteuerten Ausbildungen von 4 Wochen oder gar 4 Wochenenden.


    Als seriös für Einsteiger lasse ich es gelten, wenn in der Ausbildung der 34a, Waffensachkunde, Erste Hilfe oder Betriebssanitäter, die Werkschutzfachkraft, oder dessen Nachfolger und Fahrsicherheitstraining enthalten sind. Das dauert aber dann mal locker 2 Jahre.
    Andere seriöse Anbieter, bieten Module an, wie der Secure, der oben getippselt hat http://www.setab.de sowie Fortbildungen oder Erweiterungen.



    Ein Freund von mir war Commando der Fremdenlegion und hat sich dort beworben auf ein Stelleninserat. Klar wollten die ihn gerne Einstellen, aber er müsse alle Lehrgänge vorher bei denen auf eigene Kosten besuchen. Die Frage, was die ihn mit 34a, gew. Waffensachkunde und dem genannten militärischen Hintergrund noch beibringen wollen, wurde ihm geantwortet, entweder Lehrgänge besuchen und bezahlen, oder kein Job.
    Nun ist er Personenschützer der EU-Kommission im Nahen Osten.....


    Ach ja, die meisten Lehrgänge sind vom Zeitrahmen und Preis auf Abgänger der Bundeswehr zugeschnitten und trotzdem total wertlos.

  • Zitat

    Ein Freund von mir war Commando der Fremdenlegion und hat sich dort (wo dort ???) beworben auf ein Stelleninserat. Klar wollten die ihn gerne Einstellen, aber er müsse alle Lehrgänge vorher bei denen auf eigene Kosten besuchen. Die Frage, was die ihn mit 34a, gew. Waffensachkunde und dem genannten militärischen Hintergrund noch beibringen wollen, wurde ihm geantwortet, entweder Lehrgänge besuchen und bezahlen, oder kein Job.
    Nun ist er Personenschützer der EU-Kommission im Nahen Osten.....


    Hallo Klaus
    Wo hat der sich beworben ???
    Gruss Andrej

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Zitat von Julian

    Danke BigBlock,
    du magst Recht haben, aber warum gibt es viele und erfolgreiche Personenschützer mit einem Spitzenjob


    Wie viele gibt es denn, Deiner bescheidenen Meinung nach? Du wirst es nicht verifizieren können, denn die wirklich guten tauchen nach Möglichkeit nicht im Fernsehen oder auch nur der Tagespresse auf, und die, die auftauchen, haben ganz zufällig auch immer ein paar "supergeeignete" Personenschutzausbildungen im Angebot. Jedoch, würden sie von ihren tollen PS-Aufträgen leben können, müssten sie nicht so einen Hype um ihre Kurse machen, denn lediglich mit den Kursen verdienen sie wirklich Geld. Vom PS können die meisten dieser "PSler" schlicht nicht leben, daher werden eben Kurse verkauft. Die Absolventen können da zwar auch nicht von leben, aber die können ja vielleicht auch ein paar Kurse verkaufen.... das hat was von einem Schneeballsystem.. ;)
    Du weisst nicht wirklich, worauf Du Dich einlassen willst, denn der P-Schutz, der wirklich läuft, taucht in der Berichterstattung übllicherweise nicht auf. Soll heissen, das was Du Dir als PS vorstellst, ist vermutlich etwas gänzlich anderes, als er in der Realität wirklich darstellt, denn zu den relevanten Informationen hast Du als Außenseiter schlicht noch gar keinen Zugang. Du kriegst nur mit, was Du in der Presse, TV oder (noch schlimmer, von Gerüchten "Eyh, boah, ey, der macht P-Schutz, echt krass ey." ;)) gefiltert vorgesetzt bekommst. Ein weiterer grosser Teil wird behördlich durchgeführt, dann engt sich der Markt schon wieder weiter ein. Du wirst unter Mitte oder eher Ende zwanzig schlichtweg nicht in einer vernünftigen PS-Gruppe eingegliedert werden, glaub`s oder lass es, mir ist das weitgehend wurscht. Nur sag später nicht, das hätte Dir keiner gesagt. ;)
    Was Du evtl. nach Deinem Kurs machen kannst, ist evtl. der P-Schutz "für ein arabisches Königshaus" (*hüstl* ;)), wenn die mal wieder auf Europaleerkauftour vorbeikommen sollten. Bei denen ist aber der Preis für 12-Stunden dumm auf`m Gang als "PS" rumsitzen in letzter Zeit von 190 Teuro auf 160 Teuro gesunken (BAT- Bar Auf Tatze ;)), wie man hört. Ist also auch nicht soo berühmt, wenn mans mal betriebswirtschaftlich betrachtet, ausserdem sind die meistens nur ein paar Monate im Jahr mal hier.
    Überleg`s Dir. Und halte uns auf dem Laufenden. :)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat von SecureWorldwide Ltd.

    Hallo Klaus
    Wo hat der sich beworben ???
    Gruss Andrej


    Er hat sich bei dem genannten Laden beworben, sich schlappgelacht, in Aubagne angerufen, Vorstellungsgespräch in Brüssel und direkt ab in die Wüste.

  • Zitat

    Danke BigBlock,
    du magst Recht haben, aber warum gibt es viele und erfolgreiche Personenschützer mit einem Spitzenjob?, weil sie sich als Ziel gesetzt haben etwas aus sich zu machen!


    Es gibt nicht viele erfolgreiche Personenschützer - zumindest nicht in Deutschland. Ich persönlich kenne gerade mal 86 (so viele stehen bei mir im Adressbuch) und (siehe unten) ...


    Zitat

    Wie viele gibt es denn, Deiner bescheidenen Meinung nach? Du wirst es nicht verifizieren können, denn die wirklich guten tauchen nach Möglichkeit nicht im Fernsehen oder auch nur der Tagespresse auf, und die, die auftauchen, haben ganz zufällig auch immer ein paar "supergeeignete" Personenschutzausbildungen im Angebot. Jedoch, würden sie von ihren tollen PS-Aufträgen leben können, müssten sie nicht so einen Hype um ihre Kurse machen, denn lediglich mit den Kursen verdienen sie wirklich Geld. Vom PS können die meisten dieser "PSler" schlicht nicht leben, daher werden eben Kurse verkauft. Die Absolventen können da zwar auch nicht von leben, aber die können ja vielleicht auch ein paar Kurse verkaufen.... das hat was von einem Schneeballsystem..


    ... Recht hat BigBlock - und wer was anderes sagt, der lügt oder träumt !!!


    Es gibt aber noch einen Grund für einen "alten Hasen Kurse" zu machen: Er ist abends um fünf zu Hause und kann die Beine hoch legen :wink:

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de


  • Darf ich auch in Dein Adressbuch? Bitte? ;)


    Es ist völlig legitim, zu unterrichten, wenn die Knochen langsam mürbe werden, mach ich ja auch. *g* Allerdings erzähle ich nicht jedem, dass er nur gut genug sein muss, damit er eine tolle PS-Karriere starten kann, dummerweise gehören nämlich auch Vitamin B und ne gehörige Portion Glück dazu, um zum rechten Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein und einen guten Job zu erwischen.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat

    ... dummerweise gehören nämlich auch Vitamin B und ne gehörige Portion Glück dazu, um zum rechten Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein und einen guten Job zu erwischen.


    Du hast absolut recht. Aber warum dummerweise? Ich denke, es sollte so sein. Ist doch vollkommen legitim und die Mund-zu-Mund-Propaganda ist immer noch die beste und auch die ehrlichste. Habe schon in einem anderen Threat gesagt und ich bin immer noch der Meinung, das die "Jungen" sich so eine Propaganda mit Referenzen aufbauen sollten.

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Zitat

    Er hat sich bei dem genannten Laden beworben ...


    Also bei denen in Lübeck ... Na klasse ...


    @ Julian:
    PS'ler, die es nötig haben, sich so präsentieren sind keine !!!

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Die waren neben einer Schule in der Nähe von Bonn meine erste Anlaufstelle und mir ist genau das gleiche passiert. Die wollten mir sagen, das alles, was ich in den letzten Jahren gelernt und gelebt habe in die Tonne kloppen kann :evil: .

  • Zitat von SecureWorldwide Ltd.

    Du hast absolut recht. Aber warum dummerweise?


    Dummerweise für Julian. ;)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat


    Dummerweise für Julian. Wink


    Warum Dummerweise, wäre es vllt wenn ich 50 wäre, aber ich lerne ja grade welche kennen mit Kontakten^^ :D :wink: :D


    gruß Julian

  • An alle oben schreibenden "Profis"... Das ist ja echt nicht mehr auszuhalten... So viel Mist habe ich selten gelesen, aber das spricht für die Sicherheitsbranche in Deutschland.
    Ich arbeite seit fast 12 Jahren im PSD im Ausland und so was wie Ihr seit mir noch nicht untergekommen.


    An Julian kann ich nur den Apell richten: Nicht aus diese Semi-Profis zu hören !!


    Ach ja : Dresden..mmhhh ist das nicht das Tal der Ahnungslosen ???


    SEAL
    "The only easy day was yesterday !!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.