Meister für Schutz und Sicherheit Raum Düsseldorf

  • Hallo.
    Ich interessiere mich für den Meister für Schutz und Sicherheit. Kann mir jemand einen guten Anbieter einer Schulung im Düsseldorfer Raum empfehlen?

  • Kennst du auch einen Ansprechpartner? Die Zentrale der IHK Düsseldorf weiß nichts über den Vorbereitungslehrgang Meister für Schutz und Sicherheit.

  • Die IHK Düsseldorf bietet es selber nicht an, wie auf deren HP zu sehen ist.
    Rufe mal dort an und lasse Dich mit den Leuten verbinden, die für das Sicherheitsgewerbe zuständig sind und die werden schon wissen, welche IHK aus der Ecke es anbietet.
    Oder Du machst den Lehrgang bei http://www.setab.de der Teilweise Fernlehrgang ist und Teilweise Seminar.

  • BFS in Essen haben eine Meisterschule, Herr Messing ist auch Vorsitzender des Prüfungsauschusses der Meitser bei IHK zu Köln oder beim VSW in Düsseldorf nachfragen die wollten auch ein Meisterkurs machen

    Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.

  • Den Meister macht man ambesten und am günstigsten immer bei einer IHK. Von Dir ausgesehen kannst Du wählen zwischen Frankfurt / M. und Hamburg. Hamburg macht in monatlichen Wochenkursen und Frankfurt an Samstagen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir Frankfurt nur empfehlen..

    Triff Deine Entscheidung und steh dazu !

  • :D BFS in Essen :D


    Kostenpunkt zurzeit ca. 4.200,- € nebenberuflich ohne Prüfungsgebühren.


    Vorteil: Der Inhaber Dr. Mensing und mindestens drei der Dozenten sind Mitglied in der Prüfungskommision der IHK Köln und somit nah am Prüfungsgeschehen.


    Nachteil: In den Klassen sind viele Bundeswehrsoldaten und Arbeitsamtleute die teilweise nicht mal bis drei zählen können. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.


    Kann ich trotzdem empfehlen, die Dozenten sind super. Man muss nur dem Unterricht aufmerksam folgen und sich nicht von den anderen Teilnehmern runterziehen lassen.


    Gruß


    Luckyboy :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.