Hilfe ich habe bald prüfung...

    • Erster Beitrag

    hallo leute hoffe es geht euch allem hie gut.


    nun ich habe bald die IHK Fachprüfung genauer gesagt am 18 oktober
    gibt es jemand unter euch der/die die prüfung dieses jahr im april schon hinter sich hat und wie war die prüfung ich höre manchmal sachen an ich glaube das fast nicht das zu 38% durchfallen so schwer darf doch nicht sein nicht war..


    wurde mich auf eure hilfe freuen.
    ich wünsche alle kollegen hier einen schönen zeit bei der dienst.

  • Zitat von lemar

    Hi Dark Wink,man sieht an deine wörter das du einer erfahrende mensch bist und du hast geduld und du bist das weiter was du gelernt hast noch eine bessere wachmann kann ja gar nicht geben super einstellung danke.


    Hi bambam666: danke für den netten beitrag du hast recht ich mach mir immer kurz vor der prüfungen sorgen und bin nervös aber das ist einfach meine stärke aber deine einstellung find ich auch gut weiter so solche kollegen wie du sollte man haben danke.


    Wenco du redest so ob du den 2 weltkrieg schon mit gemacht hättest
    und solche menschen wie du haben recht keine erfolg im beruf und glaub mir ich weiß genau was ich werden will beser wie du.


    :shock: :?: :idea: :!::kotz:

  • Zitat von stinkefuchs

    Da brauchst Du dich aber nicht anstrengen... :wink:


    Na, sooooo schlimm isser ja auch wieder nicht ,,,, *wachmann*

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • also ganz einfach ist die prüfung in stuttgart nicht, aber zu schaffen allemal. habe meine auch dort gemacht.
    wenn du einigermasen gut vorbereitet bist kann gar nix schiefgehen :)
    wünsche dir viel erfolg :D

  • Wenn du die Sachkundeprüfung §34a hast, kann ich Dir nur raten, Dich optimal auf Recht und Psycho vorbereiten. diese beiden Fächer machen in der Püfung jeweils 40% aus. Sicherheitstechnik ist weniger wichtig. Das bringt nur 20%. Im recht wird meistens auf den Jedermannsrechten und auf ausgewählten Straftatbeständen herumgehackt. Dazu zählen KV, Hausfriedensbruch und Diebstahl. Es wäre von vorteil, wenn du die nDefinitionen von Notwehr, allen notständen und der vorläufigen festhame drauf hast. Dazu noch ein paar beispiele und alles ist schön. Bei Psycho ist es etwas schwieriger. dort darfst Du auf keinen Fall irgendetwas in Verbindung mit Gewalt sagen. Viele "Psycho - Prüfer" reagieren darauf allergisch. Wenn du, z.B. in einer bestimmten Lage Verstärkung holen willst, heißt das in der Psych - Prüfung "im Rahmen des Eigenschutz handeln". Verstanden? Ich weiß, wovon ich rede, ich bilde im Sicherheitsgewerbe aus und bereite viele Leute auf solche Prüfungen vor.
    Vor allem......KEINE ANGST!!! Prüfer machen beim Schei... auch die Beine krumm.
    Viel Glück

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.