Partnerschaft mit irischen Diensthundeführern

    • Erster Beitrag

    Hallo


    mir kam da ne idee, von der ich total überzeugt bin.


    Ich habe mir mal überlegt warum eigentlich deutschland und Irland nicht zusammenarbeiten (also in dieser Hinsicht). Beide länder könnten viel voneinander lernen.


    Im professionellen Bereich gibt es in Deutschland weitaus mehr Stellen (weil ... mehr Polizei ... neben den Länderpolizeien haben schliesslich die Bundepolizei und die Feldjäger Hunde, der Zoll ...).


    Im Hobbybereich ist es in Deutschland ebenfalls einfacher, in eine Hundestaffel zu kommen - eben weil man nicht so auf Bergrettung spezialisiert ist, sondern auch immer mehr Flächensuche auch im "Normalland", dann eben USAR (Trümmerhunde, Leichenspürhunde) und sogar Wasserrettung probiert.


    Dementsprechend könnte man doch viel voneinander lernen und man könnte die ganzen Vorurteile endlich aus der welt schaffen.


    was haltet ihr von der idee????

  • Wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Glück, würde dir auch gerne dabei helfen wenn ich was für dich tun kann dann mail mich an.
    Viele Grüße an Sniper50 (P.S. Kind da und gesund)
    Hoffe wir hören oder lesen mal wieder voneinander.
    Ich werd auch mal sehen das ich meinen Traum mit dem Hundeführer irgendwie umgesetzt bekomme auch wenn es sehr sehr schwer wird.


    Bis denne

    Was einen nicht umbringt, macht einen stärker !!!

  • Hallo an alle,


    erstmal möchte ich alle hier danken, die mich unterstützen möchten und die mir ihre hilfe angeboten haben. vielen lieben dank.


    so heute habe ich mich wie gesagt, mit einen netten herrn unterhalten, der einige erfahrung mit Partnerschaften hat. Er war der Meinung, dass ich als einzelperson nicht viele chancen habe. dementsprechend sollte ich sehen ob ich einen träger finde. ausserdem kann ich wenn ich glück habe, alles über ein eu-förderprogramm laufen lassen. doch da muss ich mich erstmal wirklich schlau machen und noch einige leute anrufen.


    so nun habe ich schon ärger mit meinen dozenten bekommen und muss aufpassen. verdammt.


    ich werde nachher ausführlich antworten. bis dann.

  • Ich wünsche allen einen guten Morgen, ich muss wirklich hier gleich mal zu beginn sagen, dass ich wirklich nicht aus der Sache Profit oder voll die Millionen schlagen möchte. Denn das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist die Zusammenarbeit mit den Hunden und den Menschen verschiedener Länder.
    Und wie gesagt, dieses Projekt wird nicht so schnell realisierbar sein, doch es ist gut zu wissen, das es Leute gibt die einen helfen wollen usw.


    @ sniper050:


    Wenn ich wirklich von allen die Erlaubnis bekomme die Nick-Names weiter zu leiten, dann werde ich das auch tun, doch vorher werde ich es nicht machen. Denn dazu wäre mir eine Bestätigung schon ganz lieb. Aber sofern ich die habe, geht es los. Es ist natürlich sicher, wenn ich eine Partnerschaft aufbauen möchte, auch versuche, dass ihr untereinander auch Kontakt habt. Immerhin ist das ja das Ziel. Das ihr untereinander im Kontakt steht und ne freundschaft entsteht. :D


    auf alle fälle danke ich euch sehr honi und sniper. Ihr solltet euch mal mit den Leuten vom Rettungsdienst unterhalten. Diese Leute sind ja was von stur und eigensinnig. Wahnsinn. Aber ich möchte diese Partnerschaft nicht nur im Hunderettungsdienst aufbauen, sondern auch im Polizei und Sicherheitsbereich. Darum bin ich ja hier angemeldet.


    Wie gesagt, nur zusammen können wir das schaffen.

  • Grüß dich,


    bin im moment ein wenig im stress, habe hier noch ein lehrgang zulaufen und leider gottes ist meine grandma im kh,
    aber ich war weiter dran und habe mir im internet die möglichkeiten der EU-Förderprogramme angesehen, denn da hat man sogar die möglichkeit das ein grosser teil der fahrkosten erstattet werden. Ansonsten verzweifle ich mit dem Rettungsdienst, die sind total stur und machen jeden vorschlag zu nichte.

  • Hallo Hasi,
    dann hast Du ja schon mehr getan als ich mir es dachte, klasse. DAs mit den RH-Leuten kann ich wirklich nicht verstehen. Also die Leutchen die ich kenne sind da ganz anders. Wenn Du möchtest gebe ich Dir mal die Telefonnummer von der Staffelführerin. Die zwar in HH aber das sollte ja auch kein Problem sein. Oder lasse die RH-Leute einfach weg, nicht nicht will der hat schon.


    Gruß
    Honi

  • Guten Morgen Honi,


    wie darf ich den Satz verstehen, dann hast du ja schon mehr getan als ich es mir dachte? Dachtest du etwa ich erzähle das nur und tue danach nichts mehr? Ich habe dieses Vorhaben angesprochen, dann werde ich mich doch nicht jetzt aus Sache raushalten und nichts mehr tun. Also ne ne, ich werde doch nicht nur heiße luft von mir lassen . :D


    Ich werde sehen was ich mit den RH Leuten nun noch mache. Wie gesagt, so was habe ich auch noch nicht erlebt, aber ich sage nicht das alle so sind. es sind nur viele so krass drauf. Aber es gibt auch welche die da positivere Antworten.
    Wenn du mir die Telefonnummer geben magst, wäre das wirklich genial von dir.
    Also vielen lieben Dank für alles.


    Lieben Gruß


    Hasi

  • So bin jetzt dabei ein genaues Konzept zu erarbeiten, bekomme dabei sehr große Hilfe von jemanden. Der kennt sich wirklich fantastisch in diesen Bürokratendschungel aus. Und weiß richtig gut wie man was am besten schreiben kann. daher wollte ich erstmal das konzept anfertigen und hier reinstellen. meine frage an euch ist jetzt, kann ich einige eurer statements mitverwenden?


    Honi


    sorry das ich nicht angerufen haben, das habe ich mal voll verpennt. hoffe bist mir nicht all zu böse.


    LG Manu

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.