Streik im Geld und Wert Bereich

    • Erster Beitrag

    Hallo Kollegen,


    wie es aussieht, wird Verdi die nächste Woche für Streikaktionen in NRW nutzen. Wie ist eure Meinung dazu? Das etwas mehr Geld fällig ist ja richtig, aber ist der Zeitpunkt gut gewählt? Der Osten bekommt 5,88 € und in NRW reichen 11,88 € nicht?
    UNICORN, SECURLOG und G4s sind gerade gestartet. Kötter hat auch so genug Probleme und die regionalen lachen sich kaputt.


    Meiner Meinung nach sollte sich Verdi mal nicht übernehmen und erst die Telecom beenden. Denn schließlich sind die Mitarbeiter bei verdi das Arbeiten nicht gewohnt und zuviel Stress ist schließlich nicht gesund. :D


    Schreibt mir doch eure Meinung dazu

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von löwe

    Streik hin oder her, aber das was heute passiert ist, ist wirklich UNTERSTE Schublade!! Heute wollte ein GuW/Unicorn Panzer eine Comba Filiale anfahren und wurde von "Streikenden" aufgehalten. Sie rüttelten, schüttelten, beschädigten den Wagen und zerstachen sogar einen Reifen. Darunter waren hauptsächlich MA von großen Sicherheitsunternehmen in NRW die ich hier jetzt ja wohl nicht nennen muß. Passanten und MA der Comba-Filiale haben alles mitbekommen. Der Alarm vom Panzer ging natürlich los und die Polizei wurde gerufen. Als die kamen waren die Spinner natürlich schon weg. Findet ihr das in Ordnung?! Ich denke das geht viel zu weit!!! Kollegen der eigenen und anderer Firmen zum Streik auffordern ist ja ok, aber handgreiflich und gewalttätig werden, das ist das aller letzte!! Ich möchte mich in aller Form von diesen "Kollegen" distanzieren und habe dafür keinerlei Verständnis! Wie steht ihr dazu?


    Da schließe ich mich deinem Aufmacher an " Das geht zu weit!!"

    Zitat von löwe

    Streik hin oder her, aber das was heute passiert ist, ist wirklich UNTERSTE Schublade!! Heute wollte ein GuW/Unicorn Panzer eine Comba Filiale anfahren und wurde von "Streikenden" aufgehalten.


    Wenn du einen heutigen Vorfall in Dortmund schilderst, stimmen die Fakten nicht!
    Es war eine Dresdener Bank!

    Zitat von löwe

    Sie rüttelten, schüttelten, beschädigten den Wagen und zerstachen sogar einen Reifen.


    Das ist schlicht weg nicht wahr! Gerüttelt und geschüttelt :) schon, aber nicht beschädigt und schon garnicht einen Reifen zerstochen.

    Zitat von löwe

    Passanten und MA der Comba-Filiale haben alles mitbekommen. Der Alarm vom Panzer ging natürlich los und die Polizei wurde gerufen. Als die kamen waren die Spinner natürlich schon weg.


    Das die "Spinner" den Wagen gesehen haben lag daran das die Streikkundgebung nur ca. 150 m von der Dreba entfernt statt fand. Deshalb wurden sie auch gesehen, warum sollten sich auch Streikende im Massen, auch sonst in der Nähe aufhalten?


    Wenn also diese, strafbaren Handlungen stattgefunden hätten, wäre die Polizei ganz schnell bei den "Tätern/Spinnern" gewesen. Sie sind aber nicht aufgetaucht!


    Wenn wir beide über die gleiche Sache reden, was ich glaube, dann solltest du dich nicht vom hören/sagen verleiten lassen, solche Dinge ins Netz zu stellen.


    Grüße
    Dreamer

  • Hallo liebe Kollegen . Bin ein bißchen enttäuscht von dem Ergebnis. Bei der Abstimmung haben die Leute für 5 % gestimmt .
    Sicher wenn man den Abschluß zusammenrechnet kommt dieses heraus aber ich dachte das die Abstimmung für ein Jahr gedacht war. Tut mir leid aber die Verdi hat mich mal wieder enttäuscht.

  • rsj789,


    das sehen ich nicht so.
    Es wäre schon schön gewesen dieses Ergebnis in einem Rutsch zu bekommen.
    Aber realistisch wäre es nicht.
    Man hätte ein Ergebnis unter 5% erreichen können, OK.
    Nehmen wir mal 3.5 % als Beispiel.
    Da hätten wir ganz lange die 3.5%, denn durch den angestrebten flächendeckenden Tarifvertrag, wird auf lange Sicht nicht mehr viel für uns "Spitzenverdiener" in NRW drin sein.
    Das unter diesem Hintergrund ein solcher Abschluss erreicht wurde ist, für mich sensationell.
    Für die AG`s hat sich die Situation sehr verschlechtert und muss eine bittere Kröte gewesen sein, die sie schlucken mussten.


    So haben wir auf 24 Monate 5,4 % und genau so lange Ruhe.


    An die Kollegen aus anderen Bundesländern.
    Am Beispiel NRW könnt ihr sehen, das der Zusammenhalt der Kollegen, auch Tarifverträge mit vernünftigen, realistischen Forderungen durchzusetzen möglich macht.


    Organisiert euch, haltet zusammen und wenn ihr dabei Hilfe braucht, wendet euch an BR´s die schon Erfahrung haben.
    Wenn ihr dazu Kontaktadressen braucht, stehe ich gerne per PM/Mail zur Verfügung.


    Grüße
    Dreamer

  • Hallo, ist schon richtig 5% auf 2 Jahre aber meinst du nicht da die Arbeitgeber uns 2,1 % angeboten haben und diese eventuell auf 1 Jahr festgelegt werden können das wir dann nächstes Jahr auch wieder so um die 2 % bekommen hätten ?
    Und alles ohne Streik. Denn überleg mal durch die beiden Urlaubstage haben die Arbeitgeber doch sowieso gespart und jetzt nur so ne kleine Erhöhung. Klar besser als nichts aber wenn schon gestreikt wird finde ich sollte ein besseres Ergebnis herraus kommen.

  • habt ihr gut gemacht. Glückwunsch. Unsere NL wird geschlossen. Da soll nochmal jemand fragen woher das Geld kommt für NRW. Andere und damit mein ich nicht mal den Osten haben für viel weniger gearbeitet. Und das ausgerechnet die streiken die eh viel mehr als andere haben.
    Naja wir haben ja alle was davon..........
    Also meine NL nicht weil uns gibts bald nicht mehr. Und so werden immer mehr folgen.
    Aber jeder ist sich selbst der nächste - wa?

  • Nordcash


    Glaubst du wirklich daran das eure NL nur wegen dem Streik geschlossen wird?


    Das hat sicherlich ganz andere Gründe als unseren Streik.

  • Hallo


    Es war eine Dresdener Bank!
    [Das die "Spinner" den Wagen gesehen haben lag daran das die Streikkundgebung nur ca. 150 m von der Dreba entfernt statt fand. Deshalb wurden sie auch gesehen, warum sollten sich auch Streikende im Massen, auch sonst in der Nähe aufhalten?


    Wenn also diese, strafbaren Handlungen stattgefunden hätten, wäre die Polizei ganz schnell bei den "Tätern/Spinnern" gewesen. Sie sind aber nicht aufgetaucht!



    Was haben Sie mit einem PzWg. 150m von einer öffentlich, gemeldeten Streikkundgebung zu suchen? Haben Sie da etwa Streikposten für den Arbeitgeber gespielt?! Ich denke, Sie wußten von der Veranstaltung, und wollten die Kollegen noch provozieren. Haben Sie jeden Bezug zur Realität verloren? Sie können froh sein, das wir keine englischen oder fränzöischen Streikverhältnisse haben!! Ich denke, der einzige "Spinner" quasi Provokat einer Straftat sind Sie!!


    Wollen Sie vielleicht auch noch Absolution haben, für Ihr grob, asoziales Verhalten? Von mir nicht, Sie Streikbrecher!!!

  • Zitat von Nordcash

    habt ihr gut gemacht. Glückwunsch. Unsere NL wird geschlossen.


    lass Dir nicht solchen Unsinn einblasen, das die Schließung einer Niederlassung irgend etwas mit dem Streik zu tun hat. Der Streik begann am 14.5. und endete gestern. Wenn selbst Du jetzt schon von der Schließung weißt, ist das schon Wochen vorher beschlossen worden. Oder meinst Du tatsächlich, das spontan einen Tag nach Einigung in NRW der Beschluß zu einer Schließung gefasst wird?


    Ganz allgemein. Sollte das tatsächlich als Ursache für die Schließung benannt worden sein, ist das eine hinterhältige Erpressung auf jegliche Form von Widerstand zu verzichten und alles was der AG sagt und tut als Gott gegeben hinzunehmen.

  • Hallo Spitfire,
    Dein Schreiben v. 24.05.07 ist ja wohl das Letzte. Wer hier die Spinner und Asozialen sind, liegt ja wohl auf der Hand.
    Kollegen anzugreifen und zwei Reifen (nicht ein Reifen) zu zerstechen, zeigt ja wohl auf wen die beiden Schimpfwörter
    zutreffen. Von wegen Streickposten für Arbeitgeber: Hier wurde gearbeitet, um Euere Arbeitsplätze zu erhalten. Wären die Banken während der Streickzeit nicht entsorgt worden, hätten wir jetzt mehrere Kunden weniger, was zwangsweise zu Entlassungen geführt hätte. Also vielen Dank an alle Kollegen, die in dieser Zeit eine Notversorung der Banken gewährleistet haben und somit Arbeitsplätze erhalten haben.

  • @ rocky,nordcash,


    ganz großer Bullshit!! Entweder Ihr seit Arbeitgeber oder wirklich so dumm!!


    Wer glaubt eigentlich in diesem Land das es was umsonnst gibt?


    Wir brauchen noch mehr von diesen glücklichen Sklaven, dann muss ich nicht mehr arbeiten gehen.


    Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.
    Werner Finck (1902-78)


    noch einer


    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein (1879-1955)


    Und nun eine kleine Abhandlung des Schriftsteller Jack London zu einem Streikbrecher.

    Nachdem Gott die Klapperschlange, die Kröte und den Vampir geschaffen hatte, blieb ihm noch etwas abscheuliche Substanz übrig, und daraus machte er einen Streikbrecher. Ein Streikbrecher ist ein aufrechtgehender Zweibeiner mit einer Korkenzieherseele, einem Sumpfhirn und einer Rückgratkombination aus Kleister und Gallert. Wo andere das Herz haben, trägt er eine Geschwulst räudiger Prinzipien.
    Wenn ein Streikbrecher die Straße entlang geht, wenden die Menschen ihm den Rücken, die Engel weinen im Himmel und selbst der Teufel schließt die Höllenpforte, um ihn nicht hereinzulassen. Kein Mensch hat das Recht, Streikbrecher zu halten, solange es einen Wassertümpel gibt, der tief genug ist, daß er sich darin ertränken kann oder solange es einen Strick gibt, der lang genug ist, um ein Gerippe daran aufzuhängen.
    Im Vergleich zu einem Streikbrecher besaß Judas Ischariot, nachdem er seinen Herrn verraten hatte, genügend Charakter, sich zu erhängen. Den hat ein Streikbrecher nicht.
    Esau verkaufte sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht. Judas Ischariot verriet seinen Heiland für 30 Silberlinge. Benedict Arnold verkaufte sein Land für das Versprechen, daß man ihm ein Offizierspatent in der britischen Armee geben würde.
    Der moderne Streikbrecher verkauft sein Geburtsrecht, sein Land, seine Frau, seine Kinder und seine Mitmenschen für ein unerfülltes Versprechen seines Trusts oder seiner Gesellschaft.
    Esau war ein Verräter an sich selbst, Judas Ischariot war ein Verräter an seinem Gott und Benedict Arnold war ein Verräter an seinem Land. Ein Streikbrecher ist ein Verräter an seinem Gott, seinem Land, seiner Familie und seiner Klasse
    (Jack London, amerikanischer Schriftstelle 1876-1916)

  • Noch eine Beleidigung und der Thread ist zu.


    Bleibt beim Topic und lasst das Angreifen der Person bitte bleiben !!



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @ rocky


    wenn Du sonnst nichts kannst, dann solltest Du dich schnell aus dem Staub machen!! Wir brauchen keine Schlange in unseren Reihen, oder soll ich Ratte sagen!!!

  • Zitat von Tiberius

    Danke!


    Ab wie vieler Warnungen bekomme ich das Eichenlaub zu den Schwertern?


    ...ich würde sagen falsche Frage.


    Wenn du es nicht annehmen möchtest das dein Beitrag inakzeptabel und von anderen Usern auch als so empfunden und gemeldet wurde ist das dein Ding.


    Ich würde sagen keine weitere Verwarnung.



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."