Streik im Geld und Wert Bereich

    • Erster Beitrag

    Hallo Kollegen,


    wie es aussieht, wird Verdi die nächste Woche für Streikaktionen in NRW nutzen. Wie ist eure Meinung dazu? Das etwas mehr Geld fällig ist ja richtig, aber ist der Zeitpunkt gut gewählt? Der Osten bekommt 5,88 € und in NRW reichen 11,88 € nicht?
    UNICORN, SECURLOG und G4s sind gerade gestartet. Kötter hat auch so genug Probleme und die regionalen lachen sich kaputt.


    Meiner Meinung nach sollte sich Verdi mal nicht übernehmen und erst die Telecom beenden. Denn schließlich sind die Mitarbeiter bei verdi das Arbeiten nicht gewohnt und zuviel Stress ist schließlich nicht gesund. :D


    Schreibt mir doch eure Meinung dazu

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • @
    sorry...
    Mir ist sehr wohl bekannt, das die Mieten im Pott denen von München nahe kommen..
    An anderer Stelle habe ich es schon angedeutet..
    Viele der unterdrückten.... in Neufünfland werden selbst vor der Suppenküche einen Teufel tun, sich zu organisieren, oder gar auf die Straße gehen!
    Diese Wichser sind noch immer von Bananen, die sie sich inzwischen nicht mehr kaufen können... und von BILD überzeugt.
    Und die Jugend hier kennt nur PS2/3... Hau drauf.. mach platt....
    Ich besauf mich lieber, als den Idioten... auch im eigenen Umfeld.. ne Breitseite zu bieten..
    Schlimm, aber wahr..
    Schön wäre es... wenn ich vom Gegenteil überzeugt werden könnte...
    Euch jedenfalls viel Erfolg!

  • @


    solange maßlose Manager und Unternehmer nicht ihre Gehälter und Einkommen mit den "Bananenstaaten oder den Osteuropäern" vergleichen lassen, solange sollten wir das mit uns auch nicht zulassen!

  • Die Sache ist ganz einfach: wenn die Securlog-Investoren feststellen, dass dieses Unternehmen erst gar nicht aus der Verlustzone gebracht werden kann, werden sie den Laden ganz einfach zumachen - das geht schneller als manche glauben! Dann habt ihr noch mehr Zeit, Euch vor den Toren zu versammeln.

    Geld ist faul, es arbeitet nicht.
    Es lässt nur andere dafür arbeiten.

  • @ geldsack, rodin, cupper oder wie du sonst noch heißst:


    Ja wenn das so einfach ist mit dem zumachen, dann würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell einen anderen Job suchen, denn deine Scheiß-Angst um deinen eigenen Job riecht man förmlich.
    Ich nehme an, daß du in einer "leitenden" Funktion bist und jetzt die Probleme durch den Streik einfach nicht in den Griff bekommst und deswegen deine Felle schwimmen siehst.
    Wenn SL erst mal aus der Verlustzone raus ist, wird SL sowieso verhökert (Securlog.de, Presse), und dann können sich jede Menge Kollegen vorm Tor versammeln, so einfach ist das.


    hecuritos

    Streite dich nie mit einem Dummen! Dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

  • Ich denke einfach das SL ein abschreibungs objekt ist... guck doch alleine mal der postbank auftrag! wie will man denn da gewinne einfahren jeder weiss ja was SL dafür an geld bekommt...


    Und zum streik... naja ich bin kein freund vom streiken!! Ich will meinen Arbeitsplatz behalten... ich bin noch nicht lange dabei aber auch wenn ich länger dabei wäre würde ich nicht streiken.... Kötter streikt ausser die NL in Köln ( wo ich auch beschäftigt bin) SL streikt... und was sagt uns das? kunden springen ab und andere GuW firmen lachen sich ins fäustchen und freuen sich über neue aufträge...


    lieber streiken und vieleicht seinen job verlieren oder weiter fahren und einen sicheren arbeitsplatz haben?

  • Zitat

    wie will man denn da gewinne einfahren jeder weiss ja was SL dafür an geld bekommt...


    Stand das in der Bildzeitung?




    Zitat

    oder weiter fahren und einen sicheren arbeitsplatz haben?


    Woher nimmst du die Zuversicht das dein Arbeitsplatz sicher ist?

  • Nein das stand sicher nicht in der bildzeitung! Aber du dürftes doch selber wissen wie es ist, viele der arnolds und heros leute sind irgendwo unter gekommen und da spricht man ja noch mit einander oder etwa nicht? Ausserdem kann man das auch im netz nachlesen... sorry wenn ich die seite grade nicht parat habe...


    was meinen arbeitsplatz angeht... nein ich bin mir auf grund der streik situation nicht mehr sicher ob ich einen sicheren arbeitsplatz habe.... die leute die 20 jahre dabei sind müssen ja keine angst haben über ihren arbeitsplatz...


    Die kollegen ( wenn man sie denn kollegen nennen kann) die vor unserer niederlassung gestreikt haben teilten uns auch mit das sie einige leute dabei haben die grade 2 wochen dabei sind oder leute die zeit verträge haben.... ich muss ja sagen respect so einen mut zu haben... aber hey das sind die ersten die gehen weil jeder weiss ja in der porbezeit kann man ohne angabe von gründen kündigen!!


    Und überall liest man das die leute einen fären und ruhigen arbeitskampf wollen.... aber da hab ich heute recht wenig bei uns gesehen... nur dumme sprüche von denn streikern und als die guten dann das feld räumen mussten kam dann der eine oder andere stinkefinger aus dem bus...


    naja wir werden sehen was der streik weiter bringen wird.....


    eins ist klar Kötter NL Köln streikt nicht...!!

  • Hallo Bastian-1981


    Deine Arbeitsplatz wirst du auch behalten können, wenn du mit streiken würdest.


    Aber gut das nicht alle so denken wie du,sonst würden wir nie eine Lohnerhöhung bekommen.


    Ich glaube das die uns nach 5 Jahren Nullrunden,Lohnverzicht,und Urlaubsverzicht von 2 Tagen nun zusteht.

  • Hey Money


    ich stimme dir ja zu das es nach so langer zeit mal ne lohnerhöhung drin sein muss!!


    Das ist ja ein thema wo man immer drüber streiten kann und jeder denkt das sein weg sprich seine meinung ob für oder gegen streik die richtige ist...


    Aber wie gesagt ich bin noch in der Probezeit und bin dann auch der erste der geht wenn kunden wegen dem streik abspringen....

  • Zitat

    Aber du dürftes doch selber wissen wie es ist, viele der arnolds und heros leute sind irgendwo unter gekommen und da spricht man ja noch mit einander oder etwa nicht?


    Waren die bei den Vertragsverhandlungen zu gegen?


    Zitat

    Ausserdem kann man das auch im netz nachlesen... sorry wenn ich die seite grade nicht parat habe...


    Du musst nicht alles glauben was an Angeblichen Firmeninterna im Netz zu finden ist.


    Zitat

    die leute die 20 jahre dabei sind müssen ja keine angst haben über ihren arbeitsplatz...


    Schon mal was von Standortschliessung gehört? In unserer Branche ist kein Arbeitsplatz sicher.

  • ich war auf der suche nach ein arbeitsplatz und hab mich was im netz schlau gemacht wo man so arbeiten kann und da habe ich das über SL erfahren und das nicht auf einer firmen seite...


    naja klar gibt es standortschliesungen... aber mit so einem streik fördert man das ja nur noch mehr....


  • Ich verstehe deine Probleme mit Probezeit und so. Da kenne ich aber einen Spruch: "Hannemann geh' du voran, ich hab Familie." Soll heißen, laß mal ruhig die anderen streiken. Wir nehmen das Erkämpfte gern in Anspruch. Ich glaube MONEY hat recht. Würdest du wegen deiner Teilnahme am Streik Probleme haben wäre das ein Fall für die Anwälte von ver.di oder von deinem Rechtsschutz. Und wer sagt dir, daß Nicht-Streiken deinen Arbeitsplatz sicherer macht?
    Habt Ihr einen Betriebsrat und eine Urabstimmung durchgeführt? Der Streik ist ja nicht rechtswidrig. Der BR hätte bei Entlassungen ja auch ein Wörtchen mitzureden und ich kann mir nicht vorstellen, daß der sich gegen einen Kollegen entscheiden wird, der mitgestreikt hat. Eher umgekehrt bei Streikbrechern, da die das Betriebsklima stören.
    Und nochmal: ich glaube, daß es für einen Streik aus Sicht der Arbeitgeber nie einen richtigen Zeitpunkt geben wird. Aber diese Sicht sollten wir uns nicht zu eigen machen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Spart euch eure Energie, solche Typen wie Bastian_1981 begreifen einfach noch nicht worum es geht.


    Er befindet sich nach eigener Aussage in der Probezeit meint aber schon für die ganze Niederlassung sprechen zu können.


    Er findet Lohnerhöhungen richtig, will aber nichts dafür tun.


    Es ist auch nicht verwunderlich, daß ihm seine Kollegen den Stinkefinger zeigen, denn er ist ein Streikbrecher, nichts anderes. Auf solche Leute wie Bastian_1981 können wir getrost verzichten.


    hecuritos

    Streite dich nie mit einem Dummen! Dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

  • Ja wir hatten eine urabstimmung und unsere niederlassung hat sich für die 2,2 % und die einmalzahlung entschieden...


    und wie du weisst muss man eben keinen grund nennen wenn man jemanden in der probezeit kündigt... und da hilft mir kein betriebsrat oder anwalt von ver.di


    und was denn stinkefinger angeht kam der nicht von meinen kollegen in unsere niederlassung sondern von gewissen SL oder öder kötter mitarbeiter andere niederlassungen...


    wir haben bei uns in der niederlassung einen guten zusammenhalt so das ich denke das ich für unsere niederlassung sprechen kann. und wir sind uns eben einig das wir nicht streiken wollen...


    wenn du das so siehst das man auf leute wie mich verzichten kann bitte...


    ich habe eben einfach keine lust auf der strasse zu stehen....

  • Finde immer wieder toll, wie die Verdi-Funktionäre in diesem Forum agitieren. Steht im krassen Widerspruch zur großen Mehrheit der Kolleginnen und Kollegen, die weiter ihren Job machen. Immerhin läuft der Streik jetzt zunehmend ins Leere. Interessiert ja nicht mal mehr die Presse, nachdem der Handel wieder entsorgt und die Geldautomaten weiter gefüllt werden. Ich prophezeie, dass dieser künstlich aufgeblasene Streik in den nächsten Tagen kollabiert - egal was hier gebloggt wird. Übrigens hercuritos: nur weil ich gegen diesen Streik bin, muss ich noch lange kein Leitender sein - oder bis du etwa Bsirske?

    Geld ist faul, es arbeitet nicht.
    Es lässt nur andere dafür arbeiten.

  • Hallo,


    ich möchte mich bei allen Streikbrechern bedanken, insbesondere bei denen von GuW/Unicorn! Ich finde euch Trittbrettfahrer toll, denn Ihr bekommt vielleicht eine prozentuale Lohnerhöhung, könnt euch bei jedem Streiktag satte Stunden auf Stundenkonto buchen und nebenbei mit dem Chef frühstücken.
    Mir selbst als Nicht-Verdi Mitglied, quasi Passivstreikender (mit K-Schein) steht ja wegen dem Streik keine Entgeldfortzahlung trotz Krankenschein zu (dies gilt auch bei Urlaub, längeren Krankenschein). Ich danke euch, daß Ihr eine "saubere" Sache wie einen Streik durch eure Arbeitsmotivation behindert, erschwert oder viellleicht unmöglich macht. Aber besonders möchte ich euch danken, das Ihr aus einem "vom Streik stillgelegten Betrieb" einen arbeitenden Betrieb gemacht habt. D.h. sollte mein Arbeitgeber von der Aussetzung der Entgeldfortzahlung im Krankenschein Gebrauch machen (bei 20 Krankenscheinen und mehr sehr realistisch), habt Ihr Streikbrecher mit der Aufnahme der Tätigkeit dafür sorgt, das die Passivstreikenden mit Krankenschein weiter streiken können.


    Noch was Streikbrecher, wir kennen euch!! Eure Maskerade ist gefallen, und eure "Liebe" zum Unternehmen und zum Chef klar. Wenn ich eurer Chef wäre würde ich euch 7,50 geben, Sonntagsarbeit einführen, Überstunden nicht vergüten, euren Urlaub auf 12 Tage im Jahr kürzen, 250h Monatspflicht einführen und bei der geringsten Verfehlung euch die Katze "spüren" lassen (Einsatzleiter werden direkt füsseliert). Ach ja, den Monatslohn gibt es natürlich erst mit 3 monatigen Verzug.

  • spitfire: ich habe mich zu keinem Zeitpunkt zu einem Streik "verpflichtet", deshalb kann ich auch einen Streik nicht brechen, logisch, oder?

    Geld ist faul, es arbeitet nicht.
    Es lässt nur andere dafür arbeiten.

  • Ob Probezeit oder nicht,Streikbrecher sind nun mal diejenigen,die die Verhandlungen verzögern,oder gar gefährden.


    Die Lohnerhöhung für die wir kämpfen,auf die würdet ihr mit Sicherheit nicht verzichten. :kotz:


    Stunden machen ohne Ende,und hinterher von den Kollegen auch noch profitieren wollen. :mecker: :kotz: