Personal unterbesetzung

  • Hallo Wachmänner,


    Als neutraler Beobachter ist mir aufgefallen das es mittlerweile ganz normal zu seien scheint, am Personal einzusparren und lieber zu wenig Wachmänner hinzustellen als genug. Ausserdem scheint es normal zu sein,( wie im geschlossenen Tread zu lesen) Schüler und Studenten als Klo oder Notausgang bewacher ranzuziehen. Um beim aktuellem Beispiel zu bleiben, für 500 Mann Konzerte reichen hier 5 Mann vollkommen dicke aus...wobei ein Kandidat unter den 5 Mann noch eine Frau haben wollte...also vier Mann und ein Frau...


    Prost Mahlzeit...Safety last

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Hallo Wachmänner,


    Als neutraler Beobachter ist mir aufgefallen das es mittlerweile ganz normal zu seien scheint, am Personal einzusparren und lieber zu wenig Wachmänner hinzustellen als genug. Ausserdem scheint es normal zu sein,( wie im geschlossenen Tread zu lesen) Schüler und Studenten als Klo oder Notausgang bewacher ranzuziehen. Um beim aktuellem Beispiel zu bleiben, für 500 Mann Konzerte reichen hier 5 Mann vollkommen dicke aus...wobei ein Kandidat unter den 5 Mann noch eine Frau haben wollte...also vier Mann und ein Frau...


    Prost Mahlzeit...Safety last


    so so.... der GD ist jetzt ein neutraler beobachter- na da bin ichja mal gespannt! :wink:


    ein 500er konzert mit 5 sec's (4+1) ist nichts ungewöhnliches! hängt natürlich von der musikrichtung und den örtlichen gegebenheiten ab, ist aber defenitiv verbreitet. geht mitunter sogar auch mit weniger...
    das dadurch die sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, kann man so pauschal nicht sagen. primär werden natürlich dabei nur die interessen des veranstalters abgedeckt (einlasskontrolle der karten und backstage/bühnen sicherung), aber diese kräfte können natürlich auch in einem fall von z.B. panik die fluchttüren öffnen u die "massen" nach draußen leiten. auch für mögliche kleinere "reibereien" sollte es reichen.
    setzt natürlich voraus, dass es sich um qualifizierte, ausgebildete und erfahrene mitarbeiter handelt. und wenn es auch lediglich eine definitionsfrage ist, halte ich "wachmänner" dafür nicht zwingend als geeignet- aber das nur noch so im anhang... 8)

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Hallo,


    unsere Firma hatte ja auch einige Veranstaltungs-Objekte als Festobjekte,also dort waren auch die Pförtner von uns.
    Bei einem dieser Pförtner meldete sich eines schönen Samstags Nachmittages eine Truppe "Special Security" für ein
    am Abend stattfindendes Konzert.
    Laut der Personalliste stimmte das und so ließ er diese passieren.....
    Als dann 2 Stunden später der Boss dieser Firma eintraf, fragte ihn unser Pförtner,ob die Veranstaltung vom Programm her geändert wäre, weil "seine Jungs" ja in "Voller Montur" (mit Handschuhen,Gesichtsschutz usw.) erschienen wären.....
    Dem Boss fiel der Unterkiefer nach unten und anschließend brach er wohl auch sämtlich Rekorde im Laufen........:-)
    Anschließend herrschte bei seinen Leuten ziemliche Hektik....... :lol:
    Hintergrund:
    Anscheinend musste wohl jemand das Datum verwechselt haben........jedenfalls fand an diesem Abend ein "Klassisches
    Konzert" statt........mit einer erlesen "Schar" von Gästen.........Security im Kampfanzug war da unpassend...... 8)
    Außerdem auch zu viele Leute........

    jo mei.....iss denn scho Zahltag???..........

  • Zitat von bambam6666

    ein 500er konzert mit 5 sec's (4+1) ist nichts ungewöhnliches! hängt natürlich von der musikrichtung und den örtlichen gegebenheiten ab, ist aber defenitiv verbreitet. geht mitunter sogar auch mit weniger...


    Da bin ich aber gespannt...mit wieviel den weniger ????

  • gab es auch schon mit zwei mann.
    erst den einlass check, dann an die bühne zur chaos verwaltung... :wink:
    ist aber suboptimal- da sind wir uns einig#!
    8)

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Zitat von bambam6666

    gab es auch schon mit zwei mann.
    erst den einlass check, dann an die bühne zur chaos verwaltung... :wink:
    ist aber suboptimal- da sind wir uns einig#!
    8)


    Ich hab das Gefühl Qualität setzt sich durch ! :lol:
    Arbeitest du Zufällig in der Firma "Den Sie wissen nicht was Sie tun ..." ?

  • 4 + 1 bei 500 Gästen ist absolut kein Problem!!
    Die Lösung....entscheidend nur die richtige Besetzung für die dementsprechende Veranstaltung!



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von Arni4Lonely

    Hallo,


    Als dann 2 Stunden später der Boss dieser Firma eintraf, fragte ihn unser Pförtner,ob die Veranstaltung vom Programm her geändert wäre, weil "seine Jungs" ja in "Voller Montur" (mit Handschuhen,Gesichtsschutz usw.) erschienen wären..........Security im Kampfanzug war da unpassend..... 8)
    .....


    Die Branche muß sich über ihren schlechten Ruf nicht wurdern........ :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Die Branche muß sich über ihren schlechten Ruf nicht wurdern........ :roll:


    Das predige ich schon seit Jahren...aber welcher Wachmann hört schon auf einen Generaldirektor...


    Zitat von Securaplan

    4 + 1 bei 500 Gästen ist absolut kein Problem!!


    In diesem Sinne


    Nehmen wir mal an es passiert irgendwas, auch kein Problem ?
    Bei 4 + 1 gegen 10-15 besoffene :lol:


    Firma Bruce Lee schafft das aber locker...

  • Zitat

    Nehmen wir mal an es passiert irgendwas, auch kein Problem ?
    Bei 4 + 1 gegen 10-15 besoffene



    Ich erklär Dir mal was werter GD, 20 Jahre Berufserfahrung zeigen auf dass Betrunkene im Rudel nicht auftreten um eine Tür zu stürmen, oder einen Event dem Boden gleich zu machen!Ebenso sage ich und behaupte hier ganz frech in die Runde dass auch 4 fähige Jungs inkl. der Dame die 15 Angreifer gut in Schach halten können...man sieht und merkt sehr schnell auf Grund Deiner Aussage...dass Du


    A.) Keiner Ahnung von Eventbesicherung hast
    B.) Noch weniger Ahnung hast von Bruce Lee
    C.) Deine Postings einfach nur so von periphärer Bedeutung durchzogen sind (chinesisches Reissackprinzip)auf deutsch...Du laberst einfach das eben was gelabert ist... 8)



    In diesem Sinne.....lade ich Dich gerne ein auf den 26.05.2007 in Mannheim Maimarkthalle, dann kannst Du Dir gerne mal ein Bild von Mitarbeitern machen, denen auch 15 Betrunkene egal sind!!

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Entschuldige vielmals vereehrter Securaplanlos, aber erkläre mir mal wie deine Mitarbeiter (die ja getrennt arbeiten) 15 Mann in schach halten wollen.
    Das deinen Mitarbeiter natürlich 15 besoffene egal sind dachte ich mir schon. :lol: Entschuldige auch den vergleich mit Bruce Lee den ich nicht persönlich kenne,( du aber umso mehr), der hat gegen solche ein Kaliber wie bei dir natürlich keine Chance....


    Jetzt erkläre mir mal wenn vorne an der Tür die Menge drückt um rein zu wollen, Was deine zwei männlichen Wachmänner plus die Frau macht und drinnen stürmen die die Bühne und zerdeppern die Ausrüstung..nebenbei gibt es noch ein , zwei kleinere schlägereien....aber deine Mitarbeiter ist das ja alles Egal und ich hab keine Ahnung... :lol:


    Aber du bist doch Hoffentlich gut versichert ???? :wink:


    Ist dann ja egal...


    In diesem Sinne... :wink:

  • ...
    wobei mich ja auch mal interessieren würde, auf welche konzerte der herr GD so geht?
    da scheint es ja sehr "gesellig" zuzugehen!


    meine vorschläge, mehr mitarbeiter einzusetzen werden im übrigen meistens gerade in den chefetagen (der veranstalter) auf ein halbwegs rechenbares maß zusammengestrichen.
    das könnte sich der herr GD ja direkt mal für uns in die bresche schmeißen und abhilfe bewirken- das wär doch mal was sinnvolles! :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • bambam6666


    Ich bin als Wachmann Freund berüchtigt ! Ich vertrette deren Interessen seit Jahren. In Zukunft werde ich noch mehr meine beziehungen spielen lassen.

  • Ich stelle mir gerade unseren Schlauhannes in Napoleon Uniform vor, wie er vorm Vereinsheim steht und bei der erwarteten Gästeschaar von 500...15 Sec´s um sich herum trapiert und ruft "Attackeeeee"!!! :lol:


    Nein mein werter GD, es lohnt sich wirklich nicht, die Mühe noch die Minuten Dir zu erklären, wie eine "Einlass Situation" geregelt wird, noch wie man in einer Vorabbegehung des Objektes Tage zuvor schon genau weiß wie der Hase laufen soll...!
    Du mein lieber bist ein kleiner Hanswurst, der von allem nur soviel Ahnung zu haben scheint...wie ich vom Kühe melken und Schafe scheren.
    Sollte ich mich irren und Du bist "the one and only" so verharre ich in Erfurcht....! 8)



    In diesem Sinne


    PS:Solltest Du aber ganz lieb "bitte bitte" sagen, dann erklärt Dir Onkel "Secur Aplan" wie man das ganze auf die Reihe bekommt...und wie man keine feuchte Hosen zu verzeichnen hat, so wie das bei Dir der Fall zu sein scheint.... :D

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat von Securaplan

    Ich stelle mir gerade unseren Schlauhannes in Napoleon Uniform vor, wie er vorm Vereinsheim steht und bei der erwarteten Gästeschaar von 500...15 Sec´s um sich herum trapiert und ruft "Attackeeeee"!!! :lol:


    Und ich stelle mir gerade vor wie ich euch absoluten Alkohol Verbot erteile... :lol:


    Jemand mit solcher Erfahrung wie du kann dort dank "Vorabbegehung des Objektes Tage zuvor " und "regeln der Einlass Situation" ganz alleine dort stehen...Du weißt ja wo der Hase läuft...:lol:


    Frage mich nur wo die Furchtlosen Mitarbeiterwaren als beim RS Konzert 50 Mann den Einlass Plattgewalzt haben. Da waren 15 Furchtlose Wachmänner da :lol:
    Oder zu Silvester 3 Stunden die furchtlosen Secs überrannt wurden und anschließend die Polizei rufen mußten weil Sie nicht mehr furchtlos waren...


    Ach ja, ich vergass ja...das waren nicht deine Mitarbeiter :lol:


    In diesem Sinne

  • Zitat von Der Generaldirektor

    bambam6666


    Ich bin als Wachmann Freund berüchtigt ! Ich vertrette deren Interessen seit Jahren. In Zukunft werde ich noch mehr meine beziehungen spielen lassen.


    die branche ist gerettet!
    die löhne verdoppelt und alles ist sicher! *wachmann*
    ich bin begeistert! :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • boah...



    ich dachte eigentlich eher weniger, dass Sicherheitsleute sich mit einem dahergelaufenen Penner unterhalten würden, der sie mit blödem Zeug vollsabbelt...


    und warum reagieren dann hier so viele auf selbige Gestalt?


    2 Seiten....



    Und jetzt verwarnt mich ruhig für die böse Beleidigung, anstatt mal jemanden zu sperren, der sich hier einzig und allein angemeldet hat, um geistigen Dünnschiss zu posten.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Verwarnen ??


    Ich ??


    Nöö...


    Ist doch Kindergarten hier.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Ben

    boah...



    ich dachte eigentlich eher weniger, dass Sicherheitsleute sich mit einem dahergelaufenen Penner unterhalten würden, der sie mit blödem Zeug vollsabbelt...


    Manch einer unterscheidet da nicht... :lol: