Info's zu Firma Pond

    • Erster Beitrag


    *wachmann* Hallo liebe Wachi's!


    Hab mich gerade neu registriert. Wie vielleicht einigen von Euch bekannt ist, hat die Firma HS Dienstleistungen Schwarza
    am 1.5.07 Insolvenz angemeldet. Mittlerweile ist auch bekannt geworden, dass die Firma Pond uns aufgekauft hat.
    Nun die Frage. Kann mir jemand ein bisschen Auskunft über Pond geben? Aus der Website ist nur ersichtlich dass sie sehr viel mit Amerikanischen Einrichtungen zusammen arbeiten und laut Buschfunk in Amerika wohl auch mit der CIA zusammen arbeiten.
    Bin im Moment für jede Info dankbar. Chrossi :lol:

    Nur wer die Nase hoch trägt ist deshalb nicht
    grösser!

  • Klaus


    Das ist auch der DSS, den Du woanders her kennst.


    Dafür hast Du eine Verwarnung bekommen?


    Mods sollten mit Augenmaß vorgehen.


    Und da ich jetzt weiss, welche Gebrechen die Dame hat, bin ich auch der Meinung, solche Menschen haben beim Schutz von Menschen und Sachen nichts zu suchen.


    In unserem Gewerbe, ist es ja häufiger so, als Nachtwächter etc. titulliert zu werden, man kann es andere auch nicht verübeln, wenn sie offentsichtlich untaugliche an Schranke 13 / Empfang zu sehen bekommen.

  • Hallo und Guten Morgen !


    @Iron-Monkey


    Ich bin weder hinterlistig noch gebrechlich. Bin weder überheblich noch arrogant ! Ich fühle mich von Deinen Vorurteilen auch nicht persönlich angesprochen.


    ...und es ist mir völlig egal, ob Du männlich oder weiblich bist, ob alt oder jung !


    Mir geht es um mehr Anstand und Respekt im gegenseitigen verbalen Austausch.


    Deine Aussagen mögen Deine persönliche Ansicht sein, aber das kann man auch besser äußern.
    Warum besser äußern ?
    Damit man sich einfach objektiv und ordentlich über ein Sache unterhalten kann (auch wenn dies sehr kontrovers getan wird).


    Gerade im Dienst haben wir es doch immer und überall mit Streitigkeiten zu tun. Streitigkeiten, weil sich viele einfach nicht vernüftig äußern oder unterhalten.


    Und dann das gleiche Niveau hier ?! Na, super ! Im Dienst (angeblich) gutes Beispiel vorleben und hier auf das gleiche schlechte Niveau der Streithähne herablassen !


    Deine Pauschalisierung der Kolleginnen und Kollegen aus der Sicherheitsbranche (Zitat: Dumme, Fette, körperlich Kranke usw.)
    sind respektlos, anmaßend und völlig falsch !
    Ich halte das für Beleidigungen an der gesamten Kollegenschaft.


    Bevor solche Äußerungen von Dir kommen, solltest Du Dich vielleicht mal richtig umsehen und informieren.


    Wenn Deinerseits ein solches Informationsinteresse nicht besteht, dann laß solche Äußerungen bitte nach !


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Zitat von DSS

    Mods sollten mit Augenmaß vorgehen.


    Die Verwarnung stammt nicht von mir und in diesem Thread hab ich auch bislang kein Wort zum Thema verloren, trotzdem jetzt ein paar Worte dazu.


    Welche Meinung man auch immer vertritt ist mir total egal, das wie ist für mich viel entscheidender. Die persönlichen Angriffe und "Unfreundlichkeiten" in diesem Thread sind aber leider mal wieder ausgeufert. Warum Klaus hier genau eine Verwarnung bekommen hat weiss ich nicht, ich denke aber Hobbs wird ihre Begründung per PN mitgeteilt haben. Das Niveau einiger welches auch hier von Klaus angesprochen wurde beschert nicht nur diesem Thread jedenfalls meine Aufmerksamkeit und ich denke mal das er so auch nicht weiterlaufen muss und kann. Zudem habe ich Klaus bei dem Hinweis auf die Suchfunktion gleich zu Beginn des Threads ausdrücklich zugestimmt und mit der Bitte auf die Netiquette auch Chrossi "getadelt".....


    Was mich aber ärgert ist das hinterher gejammert und ein angeblicher Maulkorb thematisiert wird den es in dieser Form nicht gibt.
    Wenn wir hier kein Augenmass hätten wäre das Forum sicherlich ruhiger aber auch langweiliger.


    Mein Handeln hier kann jeder immer gerne hinterfragen, ich stehe zu Diskussionen per PN immer gerne zur Verfügung. Aber konstruktive Kritik bitte!!
    Reine "Find ich doof" Äusserungen sind nicht hilfreich und werden auch nicht zu positiven Änderungen für alle Beteiligten führen.


    So, dann noch mal mein Senf zum Thema als solches: POND geht mir aus offensichtlichen Gründen am Popo vorbei, ich werde nie mit dieser Firma zu tun haben und Punkt. Das sich Menschen mit körperlichen Gebrechen trotzdem vor einer Monitorwand hervoragend bewähren können sollte auch keinen vor ein Wunder stellen. Das die Aussage "ich kann nix also gehe ich in die Security" (wenn sie denn so hier gefallen ist) einigen hier arg auf den Schlips getreten ist kann ich aber trotzdem nachvollziehen. Allerdings hat Chrossi ja leider auch die Realität geschildert in ihrem Alter ausser Wachdienst nichts mehr zu bekommen kommt ja nicht aus der leeren Luft. Security als eine einzige Branche zu sehen ist natürlich genauso verkehrt als wenn ich sage der Kiosk um die Ecke und DHL-Logistik sind ja beides Handel...ich beziehe die Aussage dazu schlicht und einfach nicht auf mich und muss mich dann auch nicht ärgern!!


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ja klar, ich habe keine ahnung und schon garnicht wer sich so im sicherheitsgewerbe tummelt! es gibt auch nur leute im sicherheitsgewerbe, die bei der bundeswehr t1 gewesen wären!!! die preise sind nicht im keller und die nicht zunehmend fischäugigen bewerber, die fast tot sind, sind nicht an diesem zustand schuld!!! ist klar, und in deutschland haben wir einen wirtschaftsaufschwung der sogar die preise im sichgewerbe auf 3,42€ anschwillen lässt!!! du bist auch der einzige der recht sprechen kann!!! und fit bist du alle mal! physisch und psychisch!!!! denn du bist ja sniper, sniper mit maglite!!! niveau hin oder her, du bist ein absolut naiver schwätzer, der es beim bund wahrscheinlich zu nichts gebracht hat und jetzt im sichgew ist, um weiterhin zuhause die übelsten geschichten zu erzählen!!! glaub mir eines du schwätzer, so leute wie dich kenne ich !!! schönredner die bloss schiss um ihre kleine spielzeugexistenz haben!!! ich weiss schon was jetzt kommt: hab ich doch gesagt, kein niveau bla bla bla... du heuchler, woran liegt das?? bist du selber eingeschränkt oder stimmt doch meine bundeswehrtheorie??? ich bin gespannt!!! also asoziale aber ehrliche grüsse von mir :twisted:

  • Öhm Mädel, was machst Du denn noch in diesem Job? wenn doch alle hier so Bla bla bla sind, möchtest Du unsere Anfüherin sein. Upps Chefin tut mir leid ich habe eine Rechtsschreibschwäche, verdiene aber trotzdem gute Geld.


    Viele Grüße
    Honi

  • Hallo nochmal !


    Nach den Äußerungen von Dir @Iron-Monkey kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. :)


    Wer so argumentiert, sollte erstmal dreimal tief Luft holen, sich beruhigen und dann die Diskussion von Neuem beginnen.


    Am Rande sei hier bemerkt, dass ich nie bei der Bundeswehr war, aber trotzdem schon sehr lange in der Sicherheitsbranche tätig bin. Auch ohne körperliche oder gesitige Gebrechen ! :wink:


    Viele kollegiale Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • So, ich denke mal jetzt hab ich genug gelesen.


    Also:


    -Ironmonkey eine Verwarnung und bitte diese Schreibe sein lassen.


    -Der Rest bitte wieder zurück zum Topic und die Geschichte beenden.



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • :shock: So liebe Leute, jetzt hab ich mir zwei Wochen lang eure mehr oder weniger inhaltlich auf meine Frage bezogenen Texte angesehen, und muss schon sagen....
    Ich hatte 1. eine einfache Frage zur Firma Pond gestellt, Ich habe 2. ein bischen von mir erzählt weil ich dachte so lernt ihr mich ein bischen kennen. Doch offensichtlich halten sich einige (soll man es sagen ? Natürlich Männer) für das Absolute Sicherheits oder Pförtner oder Empfangspersonal auf dieser Welt. Ist ja typisch, oder? So viel mal zu Euren Verallgemeinerungen. das kann ICH AUCH!
    Ich kann nicht sehr viel über meine Arbeit sagen ( nicht gestattet). Aber... Ich arbeite im Empfangsbereich und Telefondienst bei einem öffentlichen Auftraggeber, und nicht als Securityfach(MANN).
    In meinem Arbeitsbereich arbeiten nur Männer, komischerweise hat früher kaum was funktioniert.
    Ich kriege immer wieder gesagt dass die nie über irgendwas was die Arbeit betrifft nachdenken, sondern zum Dienst kommen, sich hinter Zeitungen und Büchern verschanzen ( lesen ist erlaubt), abends die Schraube wieder aus ihrem Hintern drehen, die sie gehindert hat mal die Räume oder die Garage zu kontrollieren, und die nach geschlagenen 3 Jahren im Haus immer noch den Kollegen ( ne mich) fragen " Sag mal, der da gerade gekommen ist..kennst du den???"
    Ich will bestimmt nicht angeben, aber es ist so dass ich mich halt auch angagiere wenn ich eine Arbeit annehme.
    Übriegens kann ja gerne mal jemand von den ach so Super Fitten Wachmännern als Verkäuferin arbeiten, damit er sich ein Urteil erlauben kann. Ich denke nämlich dass viele dieser sogenannten Quereinsteiger (aus Krankheitsgründen oder sonstwas) einen guten Job machen, und die Leute die hier der Meinung sind dass sie die Polizei ersetzen oder das Vaterland verteidigen müssen....Deren Job können wir ja sowieso nicht machen, dafür seid Ihr viel zu gut. Also keine Angst...Euch Superhelden nimmt keiner die Arbeit weg.
    Grüsse von Chrossi

    Nur wer die Nase hoch trägt ist deshalb nicht
    grösser!

  • Chrossi, an solche bedauernswerten Niveaulosigkeiten musst Du Dich leider in dieser Branche gewöhnen. :?

  • Was ist denn schon wieder los ???
    Wir hatten bis vor kurzem einen sauber eröffneten Beitrag mit einer nachvollziehbaren Frage und zahlreichen guten und niveauvollen Äusserungen.


    Zitat

    IHR DÜRFT EUCH BESTIMMT NICHT ÜBER LOHNDUMPING BESCHWEREN; IHR ZIEHT DAS NIVEAU DER GESAMTEN BRANCHE IN DEN SCHMUTZ!!!! UND EINEM SOLCHEN KÖRPEROPFER WÜRDE ICH NOCH NICHTMAL 3,50 € ZAHLEN!!!! SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN!!!! UND WENN IHR ZU SEHR WRACK SEIT WARUM DANN DIE SICHERHEITSBRANCHE???? WAAAAAAARUUUUUUUUUUUUUM ???


    Lieber "eisenerne Affe" (ich denke ich habe "iron monkey" richtig übersetzt) - hatte auf die sinnvolle und notwendige Verwendung auch älterer und gesundheitlich eingeschränkter Personen und unserem Gewerbe in einem anderen Thread hingewiesen. Diesen und die Antworten darauf solltest Du vielleicht mal lesen ...
    Du stehst mit Deinen Ansichten nicht alleine da - es gab da noch EINEN (grob gesehen auch ZWEI), der Deine Ansichten in Deiner Art und Weise und auf Deinem Niveau vertrat.
    Dieser wurde vor kurzem aus diesem Forum ausgeschlossen - kurz darauf hast Du Dich angemeldet. Dieser "Zufall" und die Ähnlichkeit im Inhalt und dem Niveau der Äusserungen lässt eigentlich nur darauf schliessen, das ihr beiden einiges - wenn nicht viel - miteinander zu tun habt.


    Zitat

    IHR ZIEHT DAS NIVEAU DER GESAMTEN BRANCHE IN DEN SCHMUTZ!!!!


    Also nehme ich mir heraus, Dir das gleiche zu sagen wie dem anderen: Personen EURES Niveaus und mit EUREN Ansichten haben das Sicherheitsgewerbe zu dem gemacht, was es ist.
    Ihr habt weder hier im Forum noch im Gewerbe etwas verloren und sollte Euch ein neues Betätigungsfeld suchen. Denn Eure Chancen sind langfristig gesehen gleich Null - denn zumindest in diesem Unternehmen und ich denke bei all unseren Kunden (und das sind nicht wenige ...) erfüllt Ihr die Anforderungen um langfristig gutes Geld zu verdienen nicht. Denn nochmals wie in dem damaligen Thread:


    "Ich brauche Kerle mit Hirn und nicht mit Muskeln ..."


    Landgraf: Ich würde mich über den Ausschluss dieser niveaulosen und menschenverachtenden Person freuen.


    @alle: Verzeiht die Polemik und nun bitte zurück zum Thema auf dem Niveau von Personen, die Werte anderer Personen schützen wollen. (Zu den Werten gehört auch die Ehre ...)


    Zitat

    In meinem Arbeitsbereich arbeiten nur Männer, komischerweise hat früher kaum was funktioniert.


    Das liegt wohl daran, das zuvor entweder "eiserne Affen" oder Vertreter der "drei" bekannten Affen - ich höre nix, ich sehe nix, ich sage nix (ich kann auch nix) - eingesetzt wurden. Schön das sich bei Ponds was verändert hat :wink: und weiterhin viel Erfolg und Freude dabei, den "Affenstall" aufzuräumen !!!
    Wobei ich natürlich nicht sagen möchte, das Ponds ein Affenstall ist, nur leider sind ein paar im Einsatz aber wir bemühen uns mit unserer kleinen Firma, diesen Umstand zu ändern 8)

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Also, wenn die Herren noch etwas in die rechtsextreme Ecke mit ihren
    Aussagen rutschen würden, dann passen sie auch wirklich dahin. Im
    Sinne wie "Scheiss Behinderte, was sucht sie in der Sicherheitsdienst-
    branche"... :/


    Also, ich weiß nicht, ob ich über das niveaulose Verhalten mancher
    Herren lachen solle oder ärgern solle. Ich verweise noch einmal auf
    unsere Forumsregeln.


    @iron-monkey
    Wenn ich auch dir gegenüber beleidigend verhalten würde, dann würde
    ich schreiben, dass du echt nur ein Eisenkopf hast und mehr nicht.
    Entweder hohl oder gefüllt mit Eisen, aber Hirn wohl nicht. Bitte lese
    mal das Grundgesetz durch.
    Und sniper hat die ganze Zeit auf dein Verhalten hingewiesen.


    Klaus
    ich habe dir nicht verboten, deine Meinung zu äußeren. Nur dein
    Ton war leicht herabwürdigend, in dem Sinne, dass du zwar schon
    einmal hingewiesen hast, dass jemand die Suchfunktion mal probieren
    solle. Und dann später hast du noch einmal nachgehakt, ob jemand so
    "dämlich" ist, um mal Pond und Ponds in die Suchfunktion einzutippen.
    Ich kenne jede Menge Menschen, die sich mit dem Computer nicht
    auskennen.


    hobbs

  • ..mir reichts.


    Iron Monkey habe ich soeben vom Forum ausgeschlossen.


    Gruss L.


    EDIT: Vor meinem Beitrag standen noch ein paar weitere beleidigende Äusserungen von IronMonkey die entfernt wurden, nicht das heir der Eindruck von Willkür aufkommt. Nach allen nicht beachteten ermahnenden Worten war es Zeit für den endgültigen Schritt.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

    Einmal editiert, zuletzt von Landgraf ()

  • So nun mal was produktives zur Firma Pond. Die Firma Pond hat am 1. September 1997 damals mit 59 Wachmänner und Frauen, die Amerikanischen Liegenschaften bundesweit, die vorher durch die Sogenannten Civilian Support Groups (Guard) bewacht wurden übernommen. Chef der Firma ist Daniel Pond seines Zeichens Sohn eines amerikanischen 2 Sterne General im Ruhestand. Die chaotischen Zustände in dieser Firma liegt aber an den Mitarbeitern denn dort weis nicht die rechte- was die linke Hand macht. Ich würde jedem der ein gebrechen hat vor einem Wechsel zu der Firma Pond abraten körperliche Fitness ist bei Pond Voraussetzung und wird alle 3 Monate überprüft. Unangemeldete Drogentests werden auch illegaler weise durchgeführt.


    Resume:
    Der Chef der Firma ist zwar ein sehr netter und charismatischer Mensch (kenne ihn persönlich), da er aber sehr selten an der "Front" ist weis er auch nicht was eigendlich in seinem Unternehmen passiert. Weiterhin hört man hinter vorgehaltener Hand das der Vertrag mit den US-Streitkräften nicht verlängert wird

    Dumm ist der, der dummes tut [Forrest Gump]

  • @
    Was solls...
    Lasst die doch einfach in Ruhe arbeiten...
    Die Saurier sind ausgestorben...
    Alle die "drin" sind halten hier seit Monaten die Klappe...


    Vor vielen vielen Jahren hat mir mal ein Mädel, was mir den Laufpass gegeben hat gesagt... "was stört mich fremdes Leid"
    :wink:

  • Grinsi: es gibt auch gerüchte hinter vorgehaltener hand die sagen das dein "bekannter" alles andere als ein netter mensch ist (kenne ihn nur vom sehen und nicht als MA) und will das nicht beurteilen.


    Das die Mitarbeiter an dem Pond ansehen schuld sind halte ich für vermessen. Wer als Waffenträger regelmäßig 12 stunden arbeitet, von der "Pond-Academy" im schnellverfahren ausgebildet wird macht fehler aus unwissenheit.


    Ich bin vor kurzem ca 45min. vor einer großen us liegenschaft gestanden um auf jemanden zu warten. ich hatte sichtbar elektronik im auto und habe mehrfach mit blick auf die einfahrt telefonier. DAnn kam ein pond guard und fragte "kann ich ihnen helfen? soll ich jemanden für sie anrufen?"


    Er hat weder über funk noch über das telefon eine info über meine anwesenheit abgesetzt. Aber warum auch. Er soll ja schließlich nur freundlich sein.


    Chrossi: sei froh das du einen arbeitsplatz hast. wenn du deine arbeit richtig und gerne machst und du mit dem "üppigen" tariflohn auskommst ist es egal ob auf deiner abrechnung Pond, wsd, haribo, dixi-klo oder sonst was steht.

  • @ Grinsi


    Drogenteste sind nicht illegal, wenn sich damit Einverstanden erklärt hat, also bei Arbeitsbeginn. Grosse Unternehmen wie Daimler, Bundeswehr, Polizei etc machen es ja auch.


    Einfach mal eben so kommen und Testen ist nur legal, wenn man dem (Chef) Zustimmt. In der BGV steht was von wegen berauschender Mittel und die Firma ist schon dazu Verpflichtet, es zu Überwachen, wenn auch nicht mal eben so mit Alkohol-Tester oder Urintest.





    Edit:
    Tippfehler

  • Thule mit die rechte Hand weis nicht was die linke macht, meinte ich nicht den "kleinen" Wachmann/frau am Tor sondern die welche in HQ Hanau Erlensee (in meiner ehemaligen Dienststelle) sitzen und dort das Chaos verbrechen. Auch die sogenannten Dienststellenleiter welche oft von den US-Streitkräften übernommen wurden verbreiten auch nicht grade Vertrauen, zumal sie oft kein- oder nur schlecht deutsch sprechen.

    Dumm ist der, der dummes tut [Forrest Gump]

  • Hallo und Guten Tag !


    Grinsi :


    Aus eigener Kenntnis der Sache, stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu.


    Allerdings schreibst Du ja, das vieles in der Zentrale der Firma daneben läuft (auch hier stimme ich Dir voll und ganz zu).
    Auch wenn der Chef sehr viele Termine hat und mit vielen Dingen beschäftigt ist, die mehr mit der Zukunft des Unternehmens zu tun haben (was auch wichtig ist), so frage ich mich doch, warum er nicht mal in der Zentrale nach diversen Dingen sieht ?!


    Die Zeit könnte er sicherlich einrichten.
    Er ist ja auch oft genug im Hause.
    Ich habe eher den Eindruck, dass es ihn nicht interessiert.
    Vermutlich (aber wirklich reine Vermutung) interessieren ihn die Umsatzzahlen aber mehr.
    Mir fehlt aus meiner Sicht, sein Interesse auch an den täglichen Dingen, die in der Firma geschehen.
    Sicher, wie o.g, muß sein Hauptaugenmerk auf der Führung des Unternehmens liegen.
    Aber, und das gebe ich zu Bedenken, verdient er mit seinen MITARBEITERN, das Geld.
    Und den größten Teil seiner Mitarbeiter in der Führungsebene kann man getrost vergessen.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Hi Leute


    Sniper050 zunächst danke dir für dein Positives Feedback.


    Ich denke mal das wir hier 20 - 50 oder mehr Unternehmen nennen könnten die sich nicht an die "Regeln" halten.


    Nun die Frage was sind die "Regeln"???


    Kann es sein das eine Sicherheitskraft mit Sachkundeprüfung IHK nach §34a GeWO und Waffensachkunde in Rheinland-Pfalz die wahnsinnssumme von max 6,00€ Std. verdient ???


    Warum springt jeder auf die Firma Pond ???


    Die bezahlen doch noch gut !!!



    mfg Grinsi

    Dumm ist der, der dummes tut [Forrest Gump]

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.