Preisdumping / Groß gegen Klein

  • Hallo Leute!!


    Preisdumping in einem Gewerbe, wo es um Leben,Geld und Wert geht!?


    In meinen Augen finde ich es schlimm, daß die sogenannten Großen die Lohrbeeren für die Arbeit der "Kleinen" kassieren!!! Wie oft ist es, dass ein Sub von egal welchem "Großen", die Arbeit leistet, und nicht einmal ein "Dankeschön" bekommt?
    Noch schlimmer ist, wenn ein "Kleiner" ein Angebot abgibt, und von einem "Großen" dermaßen unterbietet wird, so daß man sich die Frage stellt, macht es eigentlich noch Sinn als "Kleiner" in der Sicherheit zu bleiben???


    Interessant fände ich, wenn sich die "Kleinen" einmal gegen die "Großen"stellen würden!!


    Jeder möchte Sicherheit, aber ist nicht bereit, einen angemessenen Preis dafür zu zahlen!! Es wäre in meinen Augen langsam an der Zeit, was das Thema "Sicherheitsdienst" in Deutschland mal was zu ändern!! Jetzt fragt mich ja nicht wie, denn wenn ich das wüsste, wäre es ja einfach!!" lol


    Alle sind sie am jammern, aber niemand ist bereit irgendwas dagegen zu unternemen!! Der eine macht ein Angebot mit 11€ die Stunde, ach dann mach ich eins mit 10€ oder 10,50€ nur damit ich was zu arbeiten habe!!! Ist das echt der Sinn???


    Gerne würde mich mal eure Meinung dazu interessieren!!!


    Gruß

  • Ich glaube schon 1000 x diskutiert das Ganze.Es wird sich nichts ändern, die großen der Branche diktieren die Preise!
    Die beste Lösung, sich nicht ärgern!



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Ja so ist das wohl leider hier in Deutschland, traurig aber wahr.
    Hoffe es wird sich mal was ändern nur eh das soweit ist vergehen wohl noch etliche Jahre.

    Was einen nicht umbringt, macht einen stärker !!!

  • Hallo Kollegen,


    es ändert sich schon was, aber eben langsam. Meine Firma hat die Fremdfirmenstunden, die
    dann die Auftraggeber wieder teilweise an Subs weitergegeben haben drastisch reduziert.


    1. kommt die Firma mit eigenen Leuten, die auch nach dem BW-Tarif Bayern bezahlt werden
    günstiger, als mit dem Dienstleister-Stundenlohn.


    2. Die Subs bekamen teilweise nur 20 Tage Urlaub, obwohl im TV Bayern 32 Tage Mindesturlaub
    drinstehen, und wurden nach irgendeinem Tarif-Ost bezahlt, der für München gar nicht gilt.
    Also mussen sie Stunden machen ohne Ende. Dementsprechend war die Moral/Konzentrtion
    der Leute.


    Eigene Leute zu haben ist zwar schwieriger, aber auf Dauer besser. Unsere Firma geht diesen Weg
    seit über einem Jahr. Fremddienstleister werden nur für Sonderbewachungen und Veranstaltungen
    eingekauft.


    Dadurch kann man sich gute Leute ranziehen, die vernünftig und pünktlich bezahlt werden, dann
    auch besser motiviert sind.



    Ruhige Schicht



    hmoerser

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.