Gast /Schläger durch durch Securitymitarbeiter getötet (??)

  • Aussage einer Anwältin: Schriftliche Begründung wird abgewartet, Revision wird dann geprüft.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Zitat von Landgraf

    Den Anwalt zahlt doch eh die Allgemeinheit...Strafprozess--Pflichtverteidiger...


    so wird es leider sein.... :evil::evil::evil:


    Zitat von rescue

    Aussage einer Anwältin: Schriftliche Begründung wird abgewartet, Revision wird dann geprüft.


    völlig normaler Vorgang

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Den Bock haben die Mitarbeiter geschossen... die Firma hat wohl höchstens drauf verzichtet, entsprechend qualifiziertes Personal zu stellen...


    (und leider sind für manche Firmen die einzigsten wichtigen Qualifikationen die Anzahl der farbigen Gürtel einer Kampfsportschule)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Man kann ja nicht eine Dose von unten aus einem Berg von Dosen nehmen.... dann fällt ja alles zusammen..... nur weil es letztes Jahr einen Toten gab, kann man doch das ganze Konzept nicht über den Haufen werfen....


    Solche Aussagen sind nicht klug....

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Hast du den Pressebeitrag gelesen oder ist das jetzt ein Schuss in`s Blaue ??


    Ich antworte auf guardian_bw`s Aussage mit der Aussage der Stadt (als zuständigem Auftraggeber der Sicherheitsdienste) zu eventuellen Konsequenzen für das Festival.....meinst du meine Aussage ist damit nicht "klug" ?? Oder wovon redest du ??


    Was soll die Dosenanalogie ??


    Das erklär mir mal bitte!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von rescue

    Man kann ja nicht eine Dose von unten aus einem Berg von Dosen nehmen.... dann fällt ja alles zusammen..... nur weil es letztes Jahr einen Toten gab, kann man doch das ganze Konzept nicht über den Haufen werfen....


    Solche Aussagen sind nicht klug....


    Das ist ein Zitat aus dem Radiobeitrag....und bringt hier nur unruhe rein

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Dann sollte dies auch als Zitat mit Quellenangabe gekennzeichnet werden und nicht in einer wie hier dargebotenen Form in das Forum geworfen werden.


    Also OK, kein Angriff aus Richtung Rescue auf meinen Beitrag, auch keiner von mir zurück.... :twisted:


    Ich habe den Bericht jetzt erst im Nachhinein angehört, in dem Bericht sträuben sich mir an ganz anderen Stellen die Haare.....aber das am Rande.


    Kernaussage der Stadt ist doch, so ist nun mal die Realität im Bewachungsgewerbe....und das ist nicht daneben sondern völlig gesetzeskonform.
    Eine solche Veranstaltung wäre schlicht und einfach erledigt weil ein paar "Deppen" (sorry) nicht mitbekommen, das der fixierte nich mehr zappelt.....wäre durch einen Besucher des Festes ein anderer zu Tode gekommen hätte man die Show wohl auch nicht abgeblasen, oder ?


    Grossveranstaltungen solcher Art werden sich immer wieder nur mit Aushilfskräften durchführen lassen da kein Unternehmen einen solchen Personalstamm halten könnte...respektive kein Veranstalter die entsprechenden Preise die ein solcher mit sich bringen würde tragen könnte. Wieso das Sicherungskonzept auf den Prüfstand gehört verstehe ich daher eher weniger.....


    Nachdem die Faktenlage sich wie im Urteil präsentiert darstellt ist es tatsächlich ein mildes Urteil....und das hat nix mit Anwälten die vom Chef bezahlt werden sollen oder einer SKP (oder halt keiner) beim "Würger" zu tun.....wer fand nochmal, das das mit dem Kehlkopf eine gute Idee ist ?? :D


    ..und mein Mitleid mit dem Opfer hält sich trotz allem irgendwie weiterhin in Grenzen....muss wohl meine allgemeine Verrohung im Umgang mit den gestrauchelten Mitgliedern unserer Gesellschaft sein und sollte niemandem hier zum Vorbild gereichen.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Landgraf,


    ich sagte doch: Den Bock haben die Mitarbeiter geschossen. Nur diese haben den tödlichen Verlauf zu verantworten. Dafür sind sie auch (sicher, milde, ist auch in meinen Augen ok so) bestraft worden.


    Dass wegen dieses Vorfalls bestimmt kein Sicherheitskonzept geändert oder gar die Veranstaltung abgesagt wird, versteht sich von selbst.


    Dennoch sehe ich eine gewisse Verantwortung bei den Unternehmern, die den Bewachungsauftrag erhalten, für eine gewisse Grundqualifikation bei ihren Arbeitnehmern zu achten - und zwar unabhängig davon, ob es sich lediglich um Aushilfen handelt oder Festangestellte.
    Das hat auch nicht zwangsläufig was mit SKP zu tun, aber wer alleine auf die erreichte Stufe in einem Kampfsport achtet, der macht schlichtweg was falsch. Und solche Fälle gibt es, gerade im Bereich Veranstaltungsschutz "wer kann am besten zupacken"...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von Landgraf

    Hast du den Pressebeitrag gelesen oder ist das jetzt ein Schuss in`s Blaue ??
    Das erklär mir mal bitte!


    Sorry, ich hätte besser als dieses

    Zitat

    Solche Aussagen sind nicht klug....

    schreiben sollen das solche Aussagen im Radio zu machen nicht Klug sind.
    Ich würde in so einer Situation nicht bewusst in Blaue schiessen.... Ich weiss nicht wie ich mich verhalten hätte... wollte hier nichts durcheinander bringen.... enthalte mich schon öffentlich der diskusion zu dem Fall.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • @
    Warum?


    Ist doch das klassische Schulbeispiel!!!!
    Sollte für alle "Rambos" so fixiert werden...!


    Aber


    Wie schon oben geschrieben, mit Pfeffer & Strapsen wäre das sicher glimpflicher ausgegeangen.
    [aber was man sich nicht selber mitbringt hat man meist nicht dabei ...]

  • Zitat von Faultier

    @
    Warum?


    Falls ich damit gemeint bin? Ich kenne den Fall nicht. Habe aufgrund des Halbwissens.. vieleicht (mit sicherheit) ein falsches Bild.... hätte gesagt: "Das mir das auch passieren könnte" und wäre gelynscht worden (obwohl nach §§ 101 u. 102 GG verboten). Wie gesagt ohne die Fakten zu 100 % zu kennen, kann ich das nicht beurteilen. Selbst mit den objektiven Fakten gibt es ja noch die Subjektiven... Die Frage die für mich im Kopf kreist... wo hört der (Schutz des § 33 StGB) auf??

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Eins verstehe ich allerdings nicht...2 Secs bringen einen ausgeflippten Randalierer zu Boden und halten ihn dort. Der Typ stirbt einen Erstickungstod und alles schreit Halali. Wie viele solcher Fälle sind der Polizei schon passiert? Also ich kenne einige.

  • Nogain Dein Problem (und auch meins) wir kennen nicht alle Fakten... ich glaube schon das auch dort das Rechtssystem funktioniert.... und nicht einfach so aus der Hüfte gerichtet wird. Lass uns nicht spekulieren.... einfach warten wie es weiter geht... Nur die Aussage wenn es die Polizei macht passiert nichts.... ist schon was daneben... das hilft hier nicht...

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • rescue


    Du hast in einem Punkt vollkommen Recht - wir kennen nicht alle Fakten.
    Was unser Rechtssystem angeht so glaube ich an gar nichts mehr da es hier nicht ums Recht geht sondern um das was bewissen werden kann.


    Alles was ich damit sagen wollte ist, dass es tendenziell Gefahren birgt Leute zu fixieren die vollkommen ausgerastet sind da man nicht weiß ob diese Leute evtl. krank sind, Medikamente oder Drogen intus haben, etc. Es kann sowohl ausgebildeten Beamten passieren als auch Secs das es hier zu Todesfolge kommen kann. Nicht mehr u. nicht weniger.

  • Zitat von nogain

    Du hast in einem Punkt vollkommen Recht -


    Danke, das habe ich ja selten :cry:



    Zitat von nogain

    Alles was ich damit sagen wollte ist, dass es tendenziell Gefahren birgt Leute zu fixieren die vollkommen ausgerastet sind da man nicht weiß ob diese Leute evtl. krank sind, Medikamente oder Drogen intus haben, etc.


    Das ist doch bekannt! Jeder einzelne Punkt! Auch ohne Fixierung.. kann was passieren...

    Zitat von nogain

    Es kann sowohl ausgebildeten Beamten passieren als auch Secs das es hier zu Todesfolge kommen kann. Nicht mehr u. nicht weniger.

    Ja auch da gebe ich Dir recht... aber der Ausgang des Verfahrens hängt nicht davon ab ob Pol oder nicht... sondern an den Fakten... So soll und muss es sein... andere Meinungen sind zulässig aber nach meiner Meinung nicht öffentlich hier im Forum zu diskutieren.... Stimmung mache, Neid, Hass, Ich bin kein MOD, ADMIN oder Besitzer in diesem Forum.... deshalb ist es nur meine persönlich Meinung die zu keinem Handeln/Unterlassen verpflichtet. Nur da das Forum für alle (Inkl. Behörde) sein soll, finde ich es nicht so gut selbige anzugreifen. Ausser mit belegbaren Fakten und dann auch sachlich.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Moment, noch mal es geht nicht darum jemand anzugreifen. Es wurde während der Diskussion hier nur geschrieen, dass das bestimmt ungeschulte Kräfte waren usw. und sofort. Mag in dem Fall ja sein. Aber wie Du ja erkannt hast kann das auch bei geschulten Kräften (egal ob Sec oder Polizei) in die Hose gehen. Und einzig und allein um diesen Punkt geht es mir, dass es nicht immer die dilettantischen Secs. sind – auch wenn da natürlich wieder Kanonfutter geliefert wurde durch den Herren der hier mit Kehlkopf drücken ankommt.

  • Ich bitte hier nicht weiter zu Spekulieren.


    Ein vergleich zur Polizei herzustellen ist VOLLKOMMEN daneben und hat in dieser Diskussion nichts zu suchen.


    Hier sollte auch nicht ein falsches handeln von Secus schöngeredet werden.


    @ Nogain


    Auch im Forum sind genügend Beiträge über Verurteilungen von Polizisten, die überzogen oder falsch gehandelt haben.
    Hier geht es aber nicht um die Polizei.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ghostguard


    Es geht mir auch nicht um die Polizei sondern um die Gefahr jemand sichern zu wollen der vollkommen austickert. Ganz egal wer das ist - ist das jetzt verständlich? Vollkommen Wurst ob Polizei oder Sec. - habe ich jetzt aber schon mehrfach geschrieben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.