In 2 Wochen fertig und dunkle Zukunft

    • Erster Beitrag

    Hallo Mitleidende...


    Habe in einer woche meine mündliche Abschlußprüfung, und bin dann hoffentlich endlich mit der Sch***.
    Suche Leidensgenossen. Geht das manchen auch so? Man wird 3 Jahre ausgebildet, hat Waffenschein, NSL Erfahrung , Revierfahrererfahrung, hat Auswärtiges Amt und Bundeswehr bewacht,in der Schule werden einem umfangreiche Kentnisse über Rechtsgrundlagen , EMA & Co beigebracht, man hat English Unterricht und Kaufmänische Kommunikation , das Ganze gepaart mit Rechnungswesen. Man hat eine MÖRDERSCHWERE ABSCHLUßPRÜFUNG HINTER SICH...
    Eigentlich eine Top-Ausbildung - wäre diese nicht bei der Sklavenbrache der Sicherheitheitsdienste...


    Nun hat man Ausgelernt. Gucke bei Arbeitsamt rein, 10 Seiten mit Treffer "FASUS" ...doch kein einziges Angebot für eine Fachkraft. Mit scheint so, dass die Sicherheitsdienste nicht wissen, dass Fachkraft für Schutz und Sicherheit eine eigentlich kaufmänsiche Ausbildung ist. Laut Sicherheitsdiensten §34 a = Fachkraft für Schutz und Sicherheit. LOL. Und dann die Gehälter. 5,25 - Topverdiener. HALLO!?! ICH WILL MEINE FAMILIE ERNÄHREND VERDAMMT.


    Ich stehe wirklich vor einem großen, schwarzen LOCH was meine Zukunft angeht. Für 5.25 arbeiten? NEIN DANKE, da verdiene ich beim Betteln oder Autowaschen-an-der-Ampel mehr.


    Gehts momentan Jemanden wie mir?
    Vielleicht können wir hier , alle die betroffen sind von dem Betrug , an Alternativen und Perspektiven arbeiten.


    Ich habe schon überlegt ein Onlineprojekt zu starten , dass junge Leute davor bewahrt, 3 Jahre ihres Lebens wegzuschmeißen..

    Fachkraft Schutz u. Sicherheit / Einsatzleiter

  • Mir kam heute fast das Kotzen, als ich im Aldi einkaufen war. Die Suchen da Vollzeitmitarbeiter für...


    11,65€ die Stunde...


    Da mach ich drei Jahre Lehre für und kann froh sein, wenn die Zahl vor dem Komma zweistellig ist... :x

  • Jup, meine Freundin studiert ja arbeitet nebenbei ais Aushilfe bei nem Modelabel. Verdient knapp 9€ brutto, somit 2,30€ mehr als ein Waffenträger der priv. Sicherheitsdienste...

    Fachkraft Schutz u. Sicherheit / Einsatzleiter

  • Habt ihr nicht auch mal was positives zum Thema FSS!?
    Ich bekomme hier noch Depressionen……

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Zitat von independence1979

    Habt ihr nicht auch mal was positives zum Thema FSS!?
    Ich bekomme hier noch Depressionen……


    hmmm..
    FSS-dumpfdödel die für 7,30 arbeiten, werden immer gesucht :lol:
    kannst also nie wirklich länger als 1 tag arbeitslos sein 8)
    da kommt aber wieder dat negative, dat du beim arbeitsamt nit sagen kannst "ich find nix", wenn du mal ein paar monate auszeit vom arsch platt sitzen nehmen willst... :wink:


    edit:
    thema depessionen: glaub, die hab ich schon längst :?
    und das magengeschwür wird auch nicht lange auf sich warten lassen

  • Männer, so schlecht stehen wir doch garnicht da.


    Nächstes, spätestens übernächstes kommt die 3S (Servicekraft für Schutz und Sicherheit), die nur zwei Jahre lernt. Die Pfotensitzer und Empfangsdamen von morgen. Und wer sind dann die, die später mal die anspruchsvollen Sachen machen werden...? Genau, wir FSSler. Und bis dahin haben wir auch schon ein bisschen Erfahrung gesammelt und fangen an die GSSK und die überalterte Generation an WSFKlern auszustechen.


    Wenn sich unsereins bis dahin dann noch ein wenig weiterbildet - manche machen es ja jetzt schon - und sich reinhängen und ein "Spezialgebiet" suchen, dann sieht es auch mit Arbeit UND Geld gut aus.


    Wir sind dann die Spezialisten und Allrounder, während der Rest zwar ausgebildet (wenn auch schlechter), aber nicht spezialisiert ist und auch nicht zur Führung ausgebildet worden ist. Wir sind das. Zumindest da wo ich lerne.


    Und wer in drei Jahren Lehre FSS nicht gelernt hat, dass man sich das wichtige nur selber schaffen und aneignen kann, dann verdient er es nicht anders. 8)

  • Ich habe aber nur 6 Monate gelernt!!! :oops: :wink:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Zitat

    JAAAAAAAAAA


    Die mündliche Prüfung habe ich heute auch bestanden. Juhu....War mal easy, wie da jamend durchfallen kann, ist mir ein Rätsel.


    Herzlichen Glückwunsch !!! Und nun bitte bei uns bewerben ...

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • Hallo an alle FERTIGEN!


    Wir haben einen Job zu vergeben:


    Ist jemand von euch zusätzlich zur FSS noch Feuerwehrtruppmann?
    Bezahlung: traumhaft (im positiven Sinn)
    Arbeitszeiten: 3-Schicht
    Dienstort: Nürnberg
    Bedingung: vorherige Vorstellung beim Kunden und dessen Segen


    Bei Interesse bitte PN


    MfG
    Faschusi

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • Warum sind die netten Stelle immer so weit weg!? :cry:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Zitat von SecureWorldwide Ltd.

    Herzlichen Glückwunsch !!! Und nun bitte bei uns bewerben ...


    Sachsentarif? :)

    Fachkraft Schutz u. Sicherheit / Einsatzleiter

  • Also die Tarife in den „neuen“ Bundesländern, erinnern mich immer an Sklaverei! Wobei jetzt wo ich den von Niedersachsen sehe, trifft das wohl hier auch zu.

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Zitat

    Sachsentarif?


    Das kommt darauf an.
    Wir suchen bundesweit für unsere Mandanten. Bitte unsere Jobangebote beachten. Dort steht immer, welcher Tarif konkret angewendet wird.


    Wir suchen natürlich auch für unsere Mandanten in Sachsen, dort wird der sächsische Tarif (sch... Tarif) angewendet - tut mir leid. Aber selber schuld - geiz ist eben nicht geil ... Spätestens auf der eigenen Lohnabrechnung nicht mehr.


    Es gibt eine Ausnahme:
    Wir haben einen Mandanten, der bezahlt einen "eigenen Tarif", der einen Durchschnitt aus den bundesdeutschen Tarifen bildet. Dafür bezahlt er aber die Unterkunft und Anreise an den Einsatzort und zusätzlich eine Verpflegungszulage.
    Ich kann dieser Regelung einiges abgewinnen - der AG hat seine einheitliche Berechnungsgrundlage und der AN hat einen deutliches Plus auf der Lohnabrechnung.


    Zitat

    Also die Tarife in den „neuen“ Bundesländern, erinnern mich immer an Sklaverei! Wobei jetzt wo ich den von Niedersachsen sehe, trifft das wohl hier auch zu.


    GESAMTdeutsche Löhne sind Hungerlöhne - ein Mindestlohn muss her !!!

    SecureWorldwide Ltd
    Rankestraße 35
    01139 Dresden
    Tel.: 0049 (0)351 42 77 992
    Fax: 0049 (0)351 42 77 993
    email@setab.de

  • mal wieder der Mindestlohn....aber leider die einzige Möglichkeit unserem Gewerbe auf die Sprünge zu helfen....und versaut dem ein oder anderen die Dumping Nummer!


    mit 7,50€ seid ihr dabei...wäre m.E. ein akzeptabler Wert! :)

  • Zitat von independence1979

    Warum sind die netten Stelle immer so weit weg!? :cry:


    Das frage ich mich auch immer, wobei umziehen für us persönlich kein Problem wäre, wenn die neu Arbeitsstelle sich lohnen würde.

    Fachkraft Schutz u. Sicherheit / Einsatzleiter

  • Zitat von Dext0r


    Das frage ich mich auch immer, wobei umziehen für us persönlich kein Problem wäre, wenn die neu Arbeitsstelle sich lohnen würde.


    warum muss immer der arbeitnehmer was dafür tun? bundeseinheitliche löhne und dann klappts auch mit dem jetzigen wohnort.
    naja...

  • Das ist halt Deutschland, hier geht sowas nicht. Diese 16 Bundesländer sind der größte Schwachsinn in der ganzen Welt. Hier in Berlin, bekommen SMA in nem Einkaufscenter 5,75€ pro Stunde, 30 km Luftlinie weiter, in Brandenburg sind nur noch 4,40€.


    Dreckspolotik und Drecksbonzen die an der Spitze der Sicherheitsdienste sitzen. Mal gucken wann sich unser Chef ein neues Auto kauft, das M3 Cabrio ist immerhin schon über n Jahr alt...

    Fachkraft Schutz u. Sicherheit / Einsatzleiter

  • Zitat

    Diese 16 Bundesländer sind der größte Schwachsinn in der ganzen Welt.


    Naja, ob das wohl alle 80Mio Deutsche so sehen?
    Übrigens gibt es noch zahlreiche weitere Staaten dieser Welt, die ebenfalls so was in der Art haben...



    Im Übrigen gibt es auch wirklich zahlreiche Beispiele dafür, dass unser Föderalismus funktioniert. Und es gibt auch Vorteile dadurch, wenn nicht alles zentralisiert gesteuert wird.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ja du hast schon recht. Es hat Vor und Nachteile. Die verschiedene Löhne zum Beispiel. Ich verstehe es einfach nicht, warum man in Bayern oder BaWü für dieselbe Arbeit das doppelte an Lohn bekommt.

    Fachkraft Schutz u. Sicherheit / Einsatzleiter

  • hab heute meinen vertrag per post bekommen.
    Teilzeitvertrag, 7,30/std, urlaub nach MTV, arbeitszeit nach bedarf.


    na ich weiss nicht, ob ich den unterschreibe :(
    da steht noch nicht mal die tätigkeit drin. bin nur als "arbeitnehmer" aufgeführt


    "...die monatliche regelarbeitszeit und die aufteilung der täglichen arbeitszeit richtet sich nach den für den AG geltenden bestimmungen; im übrigen nach bedarf...."
    wie darf ich das denn verstehen???!!! :evil:


    der ganze vertrag ist so undurchsichtig. da steht nur: der AN muss, der AN soll. ich les immer nur AN. was is mit dem AG????


    was nicht drin steht:
    - meine tätigkeit
    - meine wöchentlichen/monatlichen mindeststunden
    - mein jährlicher urlaub (nur, das die MTV gültigkeit hat. aber auf welcher richtlinie, wenn nicht mal die tätigkeit drin steht!?!?!)


    zumindest ist er "unbefristet". probezeit 6 monate.
    also, den lass ich überprüfen.


    achso: verliere ich meinen dienstausweis, muss ich 200euro zahlen!!!! und die anmeldung beim ordnungsamt (10euro) hab ich zu tragen. hallo????

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.