23:10 SPIEGEL TV Extra (26.06.2007)

  • Obwohl nur 930 Meter lang, ist die Reeperbahn in Hamburgs Stadtteil St. Pauli ohne Zweifel die berühmteste Straße der Hansestadt. Sie markiert Deutschlands größtes Vergnügungsviertel, den so genannten Kiez mit über 25 Millionen Besuchern jährlich. Im Herzen von St. Pauli befindet sich eine außergewöhnliche Tankstelle mit Backshop, Waschstraße, Parkhaus und Supermarkt. Das Angebot reicht von Benzin über Wagenpflege bis hin zu frischen Sushi-Spezialitäten. Die Station ist ein Mikro-Kosmos voller Superlative: Hier treffen Nachtschwärmer auf Fußball-Fans und Musical-Besucher auf leichte Mädchen. Rund 50 Mitarbeiter kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf. Betreiber Jürgen Schütze musste als erster Tankstellenpächter der Republik Türsteher einstellen, um den Kundenstrom zu bewältigen. Bis zu 10.000 Menschen steuern den Betrieb täglich an. SPIEGEL TV Extra beobachtet Mitarbeiter und Besucher auf dem Mini-Abbild der Reeperbahn, wo Geschichten ihren Anfang nehmen und andere enden.

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • @
    Schau mal in der History... dasd Thema kam schon mehrfach


    .. Sorry & GÄHN!!


    Top of: So langsam nervt mich diese spezielle Art der Security, die hier mehr und mehr die Threds füllt....
    Gibt es wirklich nur noch "Türsteher"????
    Werd mal ne Umfrage aufmachen....
    Top on...
    .....

  • Hallo Faultier,



    Zitat


    Top of: So langsam nervt mich diese spezielle Art der Security, die hier mehr und mehr die Threds füllt....


    Neee.....DER Independence will nur schnell die "Rangleiter" hier durchlaufen.................. :lol:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein das der Bericht heute Abend auf Vox kommt und das für den ein oder andern von intresse sein könnte.

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • also da soll euch einer verstehen.... :?
    speziell ans faultier:
    anstatt sich darüber zu beschweren, dass es hier zu viele türsteherthemen gibt schreib doch was über themen, die dich interessieren!!!


    echt nervig dieses rumgenöle und kritisiere! (sorry dafür, aber ... :mecker:)


    wenn es etwas zu verbessern gibt -TU ES DOCH!
    gibt doch genug rubriken, in denen du für dich interessante themen posten kannst. wenns dann keinen interessiert könnte es an dir oder an den themen liegen, doch darüber möchte ich gar nicht großartig spekulieren...


    SO! fertig....
    (dampfablassen fertig- ventil zu)

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Habe mir die Reportage nun gestern Abend mal angeschaut. (ICH habe sie zum erstmal gesehen und es war mir auch nicht bekannt das dieses Thema schon im Forum existierte)


    Fand den Bericht auch sehr interessant da er ja zum größten Teil um die Aufgaben des Sicherheitspersonals auf der Tankstelle ging. Und das sah für mich persönlich nicht nach einem leichten Job aus! Und grade das Objekt in dem die Jungs eingesetzt sind macht es ja zu was einzigartigen in Deutschland.


    Wobei ich bin FSS und kein Tankstellenpächter und fand es trotzdem sehr interessant, aber jetzt kommt bestimmt der Vorschlag ich soll den Job wechseln…..
    :roll:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • 8)
    und für alle, die es interessiert (oder eben auch nit)
    nächsten dienstag kommt der zweite teil dieser "außergewönlichen tankstellenpächterstory".
    und soll ich euch was sagen: JA- ich werde wieder zuschauen.


    der marco aus dem bericht wird ja langsam der berühmteste sicherheitsmitarbeiter in deutschland.
    da muß man doch mal schauen, wie das aktuelle bild in der öffentlichkeit sich entwickelt!
    und das betrifft ja mehr oder weniger alle bereiche, denn der "normalo bürger" kann eh nicht unter den verschiedenen ausbildungsformen innerhalb unserer branche unterscheiden- oder liege ich da verkehrt?

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Und er macht seinen Job vor der Cam sogar sehr gut!
    Ja nächsten Dienstag ist wieder Zeit für Tankstellenpächter-Weiterbildung!

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Zitat

    Ja nächsten Dienstag ist wieder Zeit für Tankstellenpächter-Weiterbildung!


    Ich kenne diese Reportage schon, die lief schon vor einiger Zeit und im zweiten Teil bekommt er glaube ich auch etwas ab.. :?


    Ich finde diese Reportage sehr gut, es zeigt doch echt auf was für Nervenkostüme manche Sicherheitsmitarbeiter haben müssen..auserdem ist Marco einer der die Sache doch gut im Griff hat und sich mal so gar nicht aus der Ruhe bringen lässt.
    Würde auch sagen dass Marcos Tätigkeit nicht unbedingt die eines Türstehers ist!



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Also eigentlich ist es ja mehr Objektschutz da die Jungs ja in einer Tour im Kreis rennen. Und die Tankstelle ja trotz Zaun sehr sehr offen in alle Richtungen ist, das macht das durchsetzen des Hausrechts schon sehr schwer. Und dann noch die Tiefgarage dazu, dass ist auch nicht der sicherste Platz auf Erden um 3 Uhr Nachts.

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Die haben auch alle Hände voll zu tun. Was da in einer nacht los ist, unglaublich! Arbeiten da wirklich direkt mit der polizei zusammen.
    Bei der WM im letzten Sommer herrschte da absoluter Ausnahmezustand.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.