messerstecher schneller frei....?!

  • lest mal das:


    http://www.volksfreund.de/totallokal/ticker/art1129,1423112


    ich finde es in solchen fällen einfach nur erschreckend, wie schnell solche leute wieder auf freien fuß sind!
    halte ich echt für ein unding.
    ...wahrscheinlich wollte er ihn ja eher doch nicht so doll umbringen... :mecker:
    man man man.... wenn einer mit dem messer am hals rumschlitzt- was bitte schön will der denn da??? :mecker:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Einen Luftröhrenschnitt, sowas hilft Leuten beim atmen!
    Sieht man doch immer im Tv....... :roll:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!


  • Ich mach das jetzt mal so, weil diese Links zu Pressenachrichten schnell veralten und dann keiner mehr weiss, worums eigentlich ging oder geht, wenn man später reinliest.


    Spannend. Schnittwunde an der Kehle, aber ein versuchtes Tötungsdelikt als Tatvorwurf liess sich nicht erhärten. Soso. Heisst das jetzt, das die Anklage nur auf versuchte gefährliche KV läuft und keine Fluchtgefahr besteht bis zum Prozessbeginn? Oder hat das Opfer keine Anzeige erstattet bzw. zurückgezogen aus Angst vor Rache? Mord ist ein Offizialdelikt. GefKV nicht.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Versuchte Rasur im öffentlichem Raum.....


    Manchmal lustig das sich die Besoffenen genauso schnell wieder verstehen wie sie in Streit geraten sind. Insofern haben alle Beteiligten nochmal Glück gehabt..und da anderswo im Forum ja auch über die hohen Haftkosten gemeckert wurde ist es doch schön wenn der Barbier bis zu seiner Verhandlung draussen rumlaufen darf....das da noch eine Verhandlung nachkommt denk ich mir schon, da bei gegebenem öffentlichem Interesse (War inne Presse, ist gegeben....) die STA auch sowieso selbsttätig ermitteln kann.....


    Jemanden bei festem Wohnsitz und ohne Fluchtgefahr nach Hause gehen zu lassen entspricht nämlich durchaus 95 % der Fälle.



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ... aber ist denn nicht jemand, der angetrunken in der öffentlichkeit "rasiert" eine gefahr für den ruf der ganzen zunft und eine potenzielle (eher noch reelle)gefahr für alle anderen?
    er hat ja bewiesen, dass er bereit ist auch außerhalb der "ladenöffnungszeiten" tätig zu werden!


    also warum nicht soetwas wie sicherheitsverwahrung?
    zeit geben zum reflektieren der tat!?


    wat sind wir ja soooo liberal!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Gefahr für die Zunft? Welche Zunft? *auf Schlauch steh*


    Zum Thema Gefahr für die Öffentlichkeit. Mir wollte damals ein Junkie mit seiner Spritze auflauern. Wohlgemerkt war die so gross wie ne Pferdespritze, weil er sich die als langjähriger Konsument in die Hüfte (!) gedrückt hat, weil die Arme zugenarbt waren. Vorher erbot er sich dankbar für Hausfriedensbruch, Bedrohung, Nötigung. Bestätigt HIV-Positiv und Hepatitis-C Patient.


    Polizei nahm ihm die Spritze weg. "Du du du böser böser Junge du". Platzverbot für einen Tag. Mitgenommen hat den keiner (!) "Wenn er wieder kommt, rufen Sie uns"
    Herzlichen Dank auch. Zu freundlich von ihnen, im Bedarfsfalle glatt nochmal zu kommen. Wo es beim ersten Mal doch schon so leicht war, den abzuwehren. Das kann mir gerne nochmal zugemutet werden, da haben sie völlig recht. Die Spritze liegt heute noch in der Anzeigenmappe. Watt n Oschi :shock:

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Die Barbierszunft ^^


    Sicherheitsverwahrung gibt es nunmal nur im Anschluss an eine Haftstrafe ..... und der Polizeigewahrsam ohne verkündeten Haftbefehl ist auch am nächsten Tag zu beenden.....§§112-115 StPO :D


    Im 112er gilt Wiederholungsgefahr gar nicht als Haftgrund....und der 112a (wo die Wiederholungsgefahr drin vorkommt) hat sehr enge Grenzen

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.