DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • @ all


    um mal wieder auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen, in den jeweiligen NL stehen ja nun die entscheidenden Termine fest
    NL Magdeburg schließt Ende nächster Woche, bisher wurde aber noch mit den MA keinerlei persönlicher Kontakt aufgenommen, es sollen entsprechende "Briefe" an jeden MA bezüglich der weiteren Verfahrensweise verschickt werden
    das kann ja nicht die "richtige" Verfahrensweise sein oder???


    Nach dem Motto "lass dich einfach überraschen " kann ja wohl doch nicht verfahren werden :evil::evil::evil:

  • Zitat:
    ja nicht die "richtige" Verfahrensweise sein oder..


    Doch, dass ist die neue Firmenkultur mnit ihren Schlagwörtern.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • @all


    heute diskutieren wir in zwei Themengebieten über das gleiche Thema --wann macht wer seine NL dicht--


    die Orte /Standorte sind ja jetzt wohl allen Betroffenen hinlänglich bekannt-Termine erfährt sowieso jeder erst genau dann wenn alles zu spät ist


    saubere Übergänge zwischen den Standorten scheinen aber nicht an der Tagesordnung zu sein, jeder denkt nur an sich und Kundenunzufriedenheit nimmt drastische Ausmaße an


    Die mit einer Schließung betroffenen NL wurden schon vor Wochen gepostet (Seite 16) dies und der Umfang der Entlassungen wurde sofort aus den unterschiedlichsten Richtungen angezweifelt/waren ja "nicht bestätigt" :idea: :idea:


    Jetzt gibt es DBI nicht mehr und Securlog hat zumindest namentlich jetzt die erwähnten Probleme am Hals.


    Vielleicht sollten wir hier und an dieser Stelle aufhören und alles im schon erwähnten und bekannten Thread weiterführen


    Dann können dort zentral alle Meinungen und Erfahrungen weitergeführt werden

  • Moin,


    wie in diesem Thema gepostet wird ist schon erschreckend, und teilweise richtig.
    Machen wir uns nix vor, die Zeiten (GTG)wo die mal angefangen hatten,
    sind vorbei.
    Auch die Tatsache das es dann Securicor, dann G4S, dann DBI, und jetzt SecurLog ist, bestätigt nur,
    das in diesem System finanzielle Fehlplanungen in verschiedenen Vorstands und Führungsetagen Unkompetens herrscht.
    Oder was glaubt ihr warum diese Securlog seit 2 Juhren immer noch ohne Logo auf den Fahrzeugen rumfährt :!:
    Der letzte Namen DBI hat die Struktur von ehm. Heros das Genick gebrochen.
    Aber insgesammt uns allen im GWT-Bereich in diesem Segment, durch diese Preispolitik und Machart.


    Der Knackpunkt ist derer, die entscheidenen Köppe (Gründe) sind nach wie vor in Düsseldorf und Kassel zu finden.
    Und da sind noch zu viele dieser ehm. Heros Gruppe fett am mengen(Info aus Insiderkreisen)
    :wink:
    Mir wurde gesagt, das die Jungs am 24.06.08 vor einer Entscheidung stehen, was immer das auch heissen mag.


    Aber allgemein ist es in der BRD so, in diesem Bereich scheint kein Geld mehr zu verdienen zu sein.
    Zumindest kommt nicht an "mehr" bei denen die (wir GTW-Fahrer) durch reale Nettoeinkommen ein "mehr" an.
    Stattdessen wird Geld verplant und die Obrichkeiten stopfen sich die Säcke voll vom feinsten.
    Auch darüber sollten wir uns mal Gedanken machen, dazu gibs Möglichkeiten die mit Verdi durchgezogen werden solten könnten.
    Mir tun jedenfalls die Kollegen von ehm. G4S/DBI leid, weil es sind Jungs wie wir alle GTW-Fahrer, die es vieleicht mal so oder so auch ergehen könnte.
    Bleibt nur abzuwarten, was da noch alles kommt.
    Würde es mit der Firma durch Insolvenz und anschließendem Sozialplan zum Exitus kommen,
    und dann wieder ein neuer Name ins Leben gerufen,
    sollen die Jungs hart bleiben, und sich nicht weiter verarschen lassen.
    Wenn keine Leute die die eigentliche Arbeit vor Ort verrichten mehr in so einem System eingehen, oder zurück kommen,
    würde das erreicht was notwendig ist, um diesem Treiben von Unkompetenz der Führung das entgültige "aus" zu geben.
    Dann würden endlich auch die vor dem "Nichts" stehen.
    Keine Leute...ergo keine Möglichkeiten :wink:


  • wie bist Du denn drauf ??
    Mit der Heros- Pleite hat sich einiges getan und Kunden die nix zahlen wollen werden auch wieder mehr, also die Branche wird es schwer haben.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • EVOFAZ


    ich kann mich da Hotzenplotz nur anschließen, hast du die letzten Monate im Winterschlaf verbracht???
    Das Thema DBI ist längst gegessen und in anderen Freds gibt es interessantere Dinge zu lesen als in deinem"Beitrag",
    also vor deinem nächsten Post erst mal bei den anderen nachlesen , dann überlegen was und wie du schreiben willst(dann fallen eventuell auch die vielen Rechtschreibfehler weg)
    ansonsten noch viel Spass im Forum


    :?: :idea: :?::?:

  • Keine Ahnung was dieses "Insiderwissen" und die Verschwörungstheorien sollen.


    Es gibt wesentlich interessantere und aktuellere Themen und da sollten wir bleiben.



    Gruß WR

  • :?:


    Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, in Niedersachsen fährt SL schon sehr lange mit dem LOGO. Keine falsche Stimmung verbreiten ,bitte.


    :!::!:

    Wer glaubt,etwas zu sein,hört auf,etwas zu werden


    Freunde kommen und gehen,aber Feinde sammeln sich an.

  • Wenn ihr alle mal genau lest, dann seht ihr, dass die ex-DBI fahrzeuge gemeint sind.
    Ex-DBI ist Securlog Wertdienste Kassel GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Die blauen Fahrzeuge sind ohne Logo. Wie zu DBI-Zeiten.

  • :cry:
    Ich will mal so sagen, wenn es keine anderen Sorgen gibt ,geht es doch allen gut,man ist zu frieden und macht so weiter wie immer.
    Das sollte es zu diesem Thema sein.
    :idea:

    Wer glaubt,etwas zu sein,hört auf,etwas zu werden


    Freunde kommen und gehen,aber Feinde sammeln sich an.

  • @ Hotzenplotz


    Du solltest hier nicht das Schreiben was Du irgendwo gehört hast. In Düsseldorf ist niemand mehr von ex. Heros oder sind ex. Securitas Mitarbeiter die für 4 Monate zu Heros gehört haben auch damit gemeint? Dann hast Du recht, aber diese Leute haben sich gegen die Führung von Heros gestemmt und schlimmeres verhindert.


    Sicherlich gehen Gerüchte herum das Ende des Monats (dann sind nämlich 2 Jahre um) was passieren kann, aber was kann das wohl sein? Eine Insolvenz bezweifel ich persönlich, denn bei fast 40 % Marktanteil ist Securlog größer als Heros seiner Zeit. Wer soll das Volumen auffangen?
    Allerdings gibt es auch noch eine Securlog Wertdienste GmbH (DBI-Kassel)???? Wie man so hört sind die Herren Betriebsräte und einige Mitarbeiter dieser Gesellschaft ja sehr kooperativ. Mir will nicht in den Kopf gehen, warum sich immer noch einige ex. DBI-Mitarbeiter gegen das Unternehmen stellen. Man sägt doch nicht Ast ab auf dem man sitzt. Das scheint aber ein allgemeines Problem in der Branche zu sein, denn bei Unicorn sind sich die beiden Seiten (GuW/Unicorn) auch nicht grün.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • na die 40% ist eine Wunschvorstellung, realistisch ist 25% Marktanteil. Ja, auf die Zahlen für das letzte Jahr und die Ergebnisse der Sitzung dieser Tage wartet man gespannt in der Branche.......

  • die 40 % wollte man bei SL nie haben. Realistisch sind zur Zeit 35 % Marktanteil und diesen Anteil hat man. Alle Kunden die eine Preiserhöhung nicht akzeptiert haben sind nicht mehr bei SL. Damit fährt SL keine Kunden mehr für 10 oder 12 Euro. Mit diesen Kunden schlagen sich jetzt die anderen rum.


    Der Markt ist groß genug für 2-3 Große und einigen regionalen Anbietern, aber man darf sich nicht den Preis ruinieren. Wenn SL die Bilanz von 2007 offen legt, werden die anderen das auch machen müssen. Da bin ich aber jetzt schon gespannt.


    Die nächsten Wochen werden noch ruhige Wochen, aber spätestens im Herbst geht es los. Es liegen noch spannende Monate in dieser Branche vor uns.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

    Einmal editiert, zuletzt von Boomer ()

  • Zitat von Boomer

    die 40 % wollte man bei SL nie haben. Realistisch sind zur Zeit 35 % Marktanteil und diesen Anteil hat man. Alle Kunden die eine Preiserhöhung nicht akzeptiert haben sind nicht mehr bei SL. Damit fährt SL keine Kunden mehr für 10 oder 12 Euro. Mit diesen Kunden schlagen sich jetzt die anderen rum.


    Der Markt ist groß genug für 2-3 Große und einigen regionalen Anbietern, aber man darf sich nicht den Preis ruinieren. Wen SL die Bilanz von 2007 offen legt werden die anderen das auch machen müssen. Da bin ich aber jetzt schon gespannt.


    Die nächsten Wochen werden noch ruhige Wochen, aber spätestens im Herbst geht es los. Es liegen noch spannende Monate in dieser Branche vor uns.



    Recht hat er, der Boomer !!!!!!!!!!!


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Und jetzt noch einmal für alle zum Mitschreiben:
    Es gibt bei SL keinen ex. Heros-Führer im Management. Das ist ja unglaublich, dass sowas geschrieben und mit dem Vermerk INSIDER_WISSEN angegeben wird.
    Viele in diesem Forum würden doch die Geschäftsführung von SL auf der Straße oder in der Niederlassung überhaupt nicht erkennen.
    Sicherlich ist das nicht eure Schuld, denn die Herren könnten sich ja einmal sehen lassen, aber das ex. Heros Führer bei SL im Management sind, ist einfach gelogen. Management fängt bei mir in Düsseldorf an und nicht in der Niederlassung Göttingen, Fankfurt, Hannover oder Nürnberg usw...
    Mit anderen Worten, die Betriebsleiter sind ausgenommen.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.