DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • Jede dritte Securlog Niederlassung arbeitet mit SUB's ?????????


    Securlog arbeitet ohne SUB's bundesweit, es sei denn, dass von Zukäufen die Verträge der SUB's noch nicht gekündigt wurden.
    Ich verstehe auch nicht was Ziemann damit zu tun hat. Es gibt Kunden die 2-3 Dienstleister haben, wie z.B. die Deutsche Bank, die Commerzbank usw. das hat dann aber nichts mit Securlog zu tun. Es ist bei 28 NDL demnächst noch mehr auch nicht erforderlich SUB's einzusetzen. http://www.securlog.de/_securlog/01_facts_and_figures.html


    Nochmals für alle: Securlog wirbt mit 4 Schlagwörtern:
    Transparenz
    Sicherheit
    Zuverlässigkeit
    Flexibilität


    Wie kann ich den dem Kunden eine Transparenz geben, wenn ich nicht weiß, wie die Zahlen bei dem SUB sind. Oder glaubt Ihr alle das ein SUB seine Zahlen offen legt? Seit bestehen Securlog haben sich die Firmen wie Ernst und Young, KMPG etc. im Auftrag der Kunden die Klinke in die Hand gegeben um die Zahlen bei Securlog zu prüfen. Die großen Kunden wünschen auch keinen SUB, damit hat es immer nur Ärger in der Vergangenheit gegeben.
    Damit möchte ich auch das Thema beenden und bei Gegelgenheit erinnere ich euch nochmals wer recht hatte.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)


  • Sl fährt in München unter anderen mit Subs als Fahrer!!!

  • Zitat von tharen

    Lieber Boomer, bist du ganz ganz ganz sicher, dass nicht doch vielleicht ein oder mehr Kunden von Ziemann gefahren werden?
    Ich bin ja nicht vom Fach, höre jedoch aus Eurer Branche immer wieder diese Meldung. Sieh mal nach bitte. Danke


    Sl und Ziemann teilen sich lt. Auschreibungsfirmen (Banken) oder Auschreibungsorgane bestimmte Aufträge weil diese Firmen sich nicht mehr abhängig machen wollen von eine Geldtransporteur wie bei Heros!

  • Wann fährt denn eine Firma als SUB??????


    Wenn Securlog von der Firma XY einen Auftrag bekommt und nicht in der Lage ist in einigen Gebieten von Deutschland selber zu fahren, dann hätte man die Möglichkeit mit einem Dienstleister in diesem Gebiet einen Vertrag abzuschließen. Das heißt, der Kunde XY wird dann in diesem Gebiet nicht von SL sondern von dem Dienstleister gefahren. Dafür erhält der Dienstleister Geld von SL, aber als Ansprechpartner in dieser Region und auch verantwortlich ist nicht der Dienstleister sondern SL.


    Wenn ein Kunde seine Gebiete aufteilt wie die Deutsche Bank z. B. dann ist jede Firma für sich zuständig. Im Süden fährt Ziemann für die Deutsche Bank, da heißt aber nicht, dass Ziemann jetzt der SUB von SL ist. Sollten auf den Panzern bei SL fremde Fahrer einer anderen Firma sitzen, dann hat man einen Engpass beim Personal und schaltet eine Leiharbeitsfirma ein. Das ist dann aber auch kein SUB.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    Wann fährt denn eine Firma als SUB??????


    ....


    Boomer, du wirst doch eh nicht aufgeben eine andere Meinung unkommentiert zu akzeptieren, stimmts? ;o)
    Mir kommt es bald so vor, als ob du eine Tantieme für die Gegendarstellung von Herrn Schmidt erhälst. Ich kann mich da natürlich auch komplett täuschen...
    Bewundernswert ist es, wie sehr du dich für den Leumund der Unternehmung ins Zeug wirfst.

  • öööööh, na ja.....also Sub, hm da gibts sagen wir mal 2 Möglichkeiten.....Möglichkeit A) ist die von Boomer genannte


    Securlog macht Vertrag, SL kanns nicht selbst abdecken, SL macht Vertrag mit anderer Fa. die Fahren im AUFTRAG (also als Subunternehmer,(und bitte nicht dagegen argumentieren, du verlierst, also lass es! :wink: )) Securlog wird vom Kunden bezahlt und zahlt dann wiederum die "PArtnerunternehmung"...aslo den Subler.


    B) SL hat einen Peronalengpass und greift auf Personaeines Partnerunternehmens also Subler zurück. Payment as seen above!


    Solltest du mein lieber Boomer anderer Meinung was die Definition eines Sublers ist sein, so sei dir von vorn herein gesagt, nö nein, nada, niente, njet, no suchs dir aus.........p.s. also ich hab da so den ein oder anderen Kollegen im Sicherheitsbereich, der arbeitet doch tatsächlich für SL....in Version A) oder B)....... 8)

  • @ Boomer


    dein Beitrag lässt sich ja gut lesen. Dann helf mir mal auf die Sprünge. Wie nennt mann dass, wenn ein Securlog Panzer vor eine Filiale/Geschäft X fährt und deren Fahrer ein Schwarzes Polo oder was auch immer trägt und auf diesem ein Name einer Sicherheitsfirma oder auch sonsiges steht nur nicht Securlog.


    Sind das Angestellte der Firma SL oder haben die morgens nur keine Lust Ihre Dienstkleidung anzuziehen?


    Ich glaube nicht, dass das dem Kunden schmeckt wenn er wüsste das ein nicht bei SL angestellter Mitarbeiter deren Kohle durchs Land spazieren fährt.


    Aber villeicht hast du ja hierzu eine Erklärung..........

  • @ SECU
    Genau das ist der Punkt; steigt er aus einem Securlog-Panzer aus, handelt es sich um einen "Leiharbeiter". Als Sub fährst du im Auftrag mit deinen eigenen Panzern! So einfach ist das eigentlich.

  • @
    Also sieht das so aus:
    SL GT fährt vor... SL MA kassiert...
    Schauspiel für den Kunden perfekt...
    Und am Monatsende bekommt der "Kollege" sein Geld von der Pfefferninzia.... natürlich ist das weniger als bei SL direkt...
    Aber SL ist "sauber"
    Mannohmann.... die Praxis ist doch alt....
    Aber vollkommen Wurst ob AN - Überlassung oder Sub...
    Läuft letztendlich doch darauf hinaus, das es allein nicht zu schaffen ist!!!!


    Nachdem selbst Unicorn g4s nicht wollte wird das mit dem neuen Potential für SL bestimmt besser..., halt wirklich so wie Boomer es schreibt....


    Oder... 8)

  • nö minutenmann,


    für Leiharbeit benötigt man eine Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung...so einfach ist das! Dann bewegt man sich nämlich im Personalleasing!


    :wink:


    Deswegen und wegen vieler anderer arbeitsrechtlicher Faktoren... DAT IS EIN SUBLER! :)

  • .........oh großer Meister, kriche schuldbewusst und untertänigst um Vergebung bittend zu Kreuze...... :(

  • @ minuteman


    Arbeitnehmerüberlassung hin oder her, nenn es wie du willst, ob sub oder leiharbeiter oder ein mann der nur in schwarz fährt aber irgendwie doch dazu gehört........................... etc.


    es ist ein fremder fertig aus! er hat kein vertrag in düsseldorf, sondern mit irgendeinem mittelständigen unternehmen.


    rechenbeispiel:


    gehen wir von 40 mitarbeiter aus, lassen wir die gaa touren und gehen pro panzer von 2 ma aus sind 20 touren.


    in jedem 2ten panzer stecken wir jetzt einen mann in schwaz haben wir 20 feste sl gesparrt und können 10 neue touren bilden, sparen die sozialab. urlaub ..............etc. und denkst du die mittelständigen bezahlen ihren arbeitern tarif? das glaubst du und 10 andere nicht...können sie auch nicht weil sie für sehr wenig fahren. auf deutsch man spart geld ein ohne ende


    oder wir nehmen die firma x und lassen das mit jedem 2 ten panzer und die 20 holen direkt ab.


    frage minuteman ist das sub oder sub oder doch vielleicht doch was anderes und zwar sub??????????????????????????????

  • Sub oder nicht, ich kanns nicht mehr hören - ist doch unterm Strich völlig egal.
    Das ganze hat was mit der Gesellschaftsordnung zu tun in der wir leben und nicht damit in welcher Firma jemand arbeitet.
    Wenn der Profit stimmt geht jeder mit jedem, selbst wenn's der Teufel ist.
    Konkurrenten? Daß ich nicht lache. Ihr könnt davon ausgehen, daß die Bosse sich firmenübergreifend vüllig einig sind.
    Wenn man Kosten sparen kann wird man das tun, auch wenn ein paar der eigenen Leute auf der Strecke bleiben oder man muß selbst dort keine Arbeitsplätze schaffen wenn man sich mit einer anderen Firma einigt.
    Als Beweis für die firmenübergreifende Einigkeit der Geschäftsleitungen erinnere ich nur an die in allen Firmen gleichen Argumente, mit denen man zu HEROS-Zeiten Lohnverzicht durchsetzen wollte. Wer damals natürlich selbst bei HEROS war wird das nicht wissen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • @
    Hackt doch nicht so auf Boomer rum....


    Der Nic ist Programm...oder Strategie... kommt immer deutlicher...
    Das die Praxis anders aussieht weiß jeder... Praktiker
    Vielleicht hat Boomer andere Aufgaben..., oder lebt so nah am Herz der Firma, das die "Randbedingungen" einfach fremd sind.
    Er jedenfalls kann nur das sagen, was ihm gesagt wird...
    Sorry...
    Warte echt auf den ersten Aufschrei wegen Entlassungen nach Übernahme...
    Traurig, aber vorauszusehen...
    Da boomt nix, da wird ein Konkurent gefressen...

  • ...Aber das kommentarlose Nachplappern von Firmenprospekten erinnert mich schon stark an Sekten wie scientology...

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.