DBI Wertdienste
-
-
ich frage mich gerade, ob man hier einen Thread aufmachen sollte der da zu benennen wäre:
gestandene Männer fallen zurück in die Pubertät!
Ich bin bestimmt ein streitbarer Mensch und schon mit so manch einem in diesem Forum aneinandergeraten, aber was hier im GWT Bereich abgeht, nä :shock:
Ich Frage mich hier allen ob ich mir dieses Forum noch weiter antue!
arm echt arm was hier geht!
ricon
-
-
@
dragos meinung sehe ich auch als hart, aber realistisch!
langsam sollte frieden einkehren, und im vordergrund stehen, wie man als "neue" kollegen den unausbleiblichen, sorry, kommt, schlankungsprozess sozial gestalten kann...
und das wird "alte" und "neue" ma der gemeinsamen firma treffen...das gezerre zwischen "alt und neu" spielt doch wunderbar den "selektierern" in die finger!
finger.... faust geht nicht... :idea: -
Dann laßt uns sachlich und objektiv einige Themen aufgreifen, in einem neuen Thema.
DBI lassen wir so stehen und füttern die Rubrik mit Neuigkeiten.Jeder hier kann seine Visionen im Forum platzieren und sich so die allgemeine Meinung der anderen einholen.
Reaktionen auf Themen abwarten und bei Bedarf durch Ergänzungen beleben.
Ich befürchte soviel Themen fallen uns nicht ein, dazu muß das Forum aktiv wachsen , nicht nur durch Leser.Zum Thema: Start der Tochter ist der 01.11.2007, deswegen sind die ersten Zusammenlegungen nicht viel später und der Norden wird beginnen.
Personell werden die Herren schon eher reagieren, denken wir nur an die Fristen ! -
Was für eine Tochter soll an den Start gehen? Verstehe nur Bahnhof.
Bislang war ich immer der Meinung das SL DBI gekauft hat um zu fusionieren. Nach einer Fusion gibt es aber keine Tochtergesellschaften. -
für eine Überganzeit gibt es schon solche Gebilde.
So kann man wahrscheinlich die Überzähligen MA am schnellsten und am billigsten abspeisen. -
Auf unserer Betriebsversammlung war davon jedenfalls keine Rede.
-
@ all
in MD redet man nicht über Sozialpläne--- nein am Montag wird die Auffanggesellschaft vorgestellt
-
nun kommt wohl doch so langsam die bittere Wahrheit ans Licht und jeden MA der betroffenen NL wünsche ich nur viel Glück.
Der Schreck wird umso größer wenn man Interessenausgleich und Sozialpläne Punkt für Punkt verstanden hat.
Dieser Zusammenschluß hat zu viele Verlierer und ob der gewünschte Effekt eintritt ? Abwarten....... -
Zitat
in MD redet man nicht über Sozialpläne--- nein am Montag wird die Auffanggesellschaft vorgestellt
Habt ihr einen BR, wenn ja dann solltet ihr dem vielleicht mal kräftig in den A.... treten.
-
-
-
Hat das Konzept funktioniert: "Wartet erst mal ab und redet nicht darüber. Es wurde Stillschweigen vereinbart..."
Und jetzt ist die Katze aus dem Sack und nichts mehr zu ändern.
Ich hoffe wir erinnern uns daran, wenns bei uns mal so weit ist... -
-
Zitat von Geforce21
guwvieh
Wer still hält, hat Pech gehabt. Haben wir ja jetzt alle gesehen.
Ganz leise geht jetzt überall das Licht aus. Für die Ex-Niederlassungen mit den Ex-Mitarbeitern fühlt sich keiner mehr verantwortlich.
DAS ist traurig.
Bei GuW Bochum war das 2004 auch so, fast 30 Leute mußten mit Sozialplan gehen. Denen hat man gesagt, wenn sie sich bei der Kündigung kooperativ verhalten (sprich: nicht klagen) wird man sich bei Neueinstellungen bestimmt wieder an sie erinnern. Nun ratet mal wer bleiben konnte? Die die ihre Kündigungsschutzklage bis zuletzt durchgezogen haben.
Dann kamen neue Kunden und neue Leute wurden eingestellt.
Von den ehemaligen hat man nur 2 oder 3 genommen, mit neuen Verträgen versteht sich... -
wir reden uns den mund fusselig über entscheidungen die wir nicht nachvollziehen können. mache ich gerne mit, bloß die oberen interessieren sich ein dreck was wir dort unten in der jeweiligen firmenhirarchie wollen. warum reden wir nur darüber und unternehmen nichts?
-
Mach mal Vorschläge was wir deiner Meinung nach unternehmen könnten.
-
1.Streikaufruf,
2.Kein Wechselgeld liefern
3.Umsätze nicht bearbeiten
4.Lohn zurück weisen
5.Urlaub verfallen lassentja Garfield,ich hatte den Eindruck du bist noch nicht lange unter den aktiven Schreibern und gibst erstmal überall deinen "Senf" dazu.
Warum ??? die Zukunft wird es zeigen...
-
.
bekommen sie den Dampfer nochmal flott?
. -
Warum nicht? Wie lange hat die Sanierung von IHP gedauert. Was anderes ist dieses doch auch nicht. Vergesst nicht das es SL erst etwas über ein Jahr gibt und das auf einem Markt der am Boden war, in preislicher Hinsicht. Man sollte Geduld haben, wenn die Investoren nicht der Meinung wären es geht gut dann würden sie wohl den Hahn zudrehen. Die Gespräche darüber waren ja auch erst.
-
wenn leute die firma übernommen hätten mit ahnung vom geschäft wäre es besser gelaufen meiner meinung nach. was will man machen, geld regiert und fertig.
-
Solange man die wirklichen Hintergründe nicht kennt, kann man doch dazu keine Aussage treffen. Ich bin ganz der Meinung, wie alle anderen auch, dass das alles nicht wahr sein kann, was zur Zeit passiert. Es wird ein Laden wie die WIS gekauft und man hat nur Probleme, es wird ein Laden gekauft, den man 4 Wochen später nur hätte Aufsammeln müssen. Man bringt sich durch den Kauf von DBI in Gefahr mit den Betriebsräten, den Mitarbeiter und Sozialplan abzusaufen. So blöd können doch Investoren, Manager etc. nicht sein???? Also stellt sich die Frage, Was steckt dahinter??????????
Das Management hat mit 4 Säulen geworben und eine davon war Transparenz, aber wahrscheinlich nur dem Kunden gegenüber. Was ist gegenüber den Mitarbeitern mit Transparenz ???????????
Mitarbeiter aus Schließungsstandorten von SL gehen freiwillig in die BQG, obwohl ein Arbeitsplatz in einer anderen Niederlassung zur Verfügung steht und angeboten wurde. Wie schlimm sieht es an der Basis wirlich aus, dass sich Mitarbeiter gegen einen Arbeitsplatz bei SL entscheiden und freiwillig in die BQG gehen??????
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.