• Erster Beitrag

    Es is so langweilig hier geworden, da dacht ich, ich schenk den jenigen die überhaupt noch was von sich geben, ein paar lustige Zeilen:


    Kommt ein 94-jähriger, in heller Aufregung, zum Arzt:
    "Herr Doktor, ich raff' et net, ich raff' et net. Ich bin 94, meine Frau ist 30 und kriegt ein Kind. Ich raff' et net, ich raff' et einfach net!" Da sagt der Arzt:
    "Nun mal ganz ruhig. Stellen Sie sich vor, sie gehen sonntags im Wald spazieren und sehen einen Hasen. Sie legen ihren Spazierstock an, zielen und rufen PENG - und der Hase fällt tot um."
    "Ja, ist doch klar!" sagt der alte Mann, "da hat jemand anders geschossen."
    "Sehn se, sie raff'n et doch..."


    Arzt: OK, schaun wir mal in unserm schlauen Buch nach.
    ...grüner Penis - muß amputiert werden... lila Penis - muß amputiert werden... blau-gestreifter Penis - auch amputiert werden...
    ahh da haben wir's: silberner Penis - muß NICHT amputiert werden ...
    Patient: Gott sei dank!
    Arzt: ...fällt von selbst ab!


    Fragt die alte, sehr reiche Dame den Schönheitschirurgen:
    "Könnten Sie bei mir auch einige Eingriffe vornehmen?"
    Der Arzt betrachtet sie einige Zeit und meint dann:
    "Leider nein, Enthauptungen sind in unserem Lande verboten."


    Auf dem Friedhof wird ein Herzspezialist beerdigt.
    Der Sarg steht vor einem riesigen, überdimensionalem Herz.
    Der Pfarrer hält seine Rede. Als er fertig ist und alle Abschied genommen haben, klappt das Herz auf, der Sarg rollt hinein und das Herz klappt zu.
    In diesem Augenblick fängt ein Trauergast laut an zu lachen.
    Fragt ihn sein Nachbar:
    "Warum lachen denn Sie?"
    "Ich mußte an meine Beerdigung denken..."
    "Was gibt es da zu lachen?"
    "Ich bin Gynäkologe..."


    Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."


    Doch im Berufsleben versuchen wir oft anderer Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:


    Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
    Wir wechseln die Reiter.
    Wir sagen:"So haben wir das Pferd doch immer geritten."
    Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
    Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
    Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
    Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
    Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
    Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
    Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
    Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
    Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen, damit sie schneller werden.
    Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
    Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
    Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
    Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
    Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
    Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
    Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für tote Pferde.
    Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
    (*wiewahrwiewahr*)


    Greetz die blue
    :twisted:


    Ps: Das is nicht nur die Aufforderung dies hier zu lesen, sonder eventuell macht es Sinn auch was darunter zu schreiben ????
    OMG was is hier bloß los.... *kopfschüttel*

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • Müde kehrt der Wachmann von seiner Schicht heim.
    Aufgeregt begrüßt ihn sein kleiner Sohn mit der Nachricht, im Kleiderschrank sei ein Gespenst.
    Die Ehefrau hört's verlegen.
    Der müde Vater erklärt: "Ach was, Gespenster gibt's nicht".
    Aber der Kleine läßt nicht locker.
    Der Vater geht achselzuckend zum Schrank, öffnet ihn und vor ihm steht sein bester Freund,
    ziemlich dürftig bekleidet.
    Verblüfft starrt der Wachmann ihn an und sagt dann schliesslich:
    "Nun sind wir schon so viele Jahre befreundet, du ißt bei uns, gehst bei uns ein und aus
    und ne gute Stellung habe ich dir auch verschafft - und was machst du Knilch zum Dank?
    Stellst dich in den Schrank und erschreckst meinen Sohn!"




    Eine Frau geht zum Frauenarzt und klagt über Unterleibschmerzen.
    Dieser diagnostiziert einen Mangel an Sex und bumst sie gleich richtig durch.
    "So, das dürfte erst mal genügen, aber gehen sie zur Sicherheit noch mal zu meinem Kollegen im nächsten Zimmer."
    Die Frau macht's, aber auch der Kollege weiss nur, dass die Schmerzen wahrscheinlich aus einem Mangel an Sex entstehen und tut dem Vorgänger gleich.
    Anschliessend betritt die Frau das nächste Zimmer, und da sich auch hier ein Herr mit weissem Kittel befindet, schildert sie auch ihm ihre Probleme.
    "Tja, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie zuviel Sex haben."
    "Waaaas?" schreit die Frau. "Ihre zwei Kollegen haben erzählt, dass ich wohl zu wenig Sex habe
    und haben mich durchgenagelt bis zum geht nicht mehr!"
    Darauf öffnet der Doktor die Tür und sagt zu seiner Sprechstundenhilfe:
    "Gehen sie mal raus und sagen sie den Malern, sie sollen meinen Patientinnen nicht so'nen Scheiss erzählen!"

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Samstag morgen bin ich sehr früh aufgestanden, nahm meine lange
    Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an, nahm mein Proviant und den Hund, schlich mich leise in die Garage um das Boot an den Truck zu hängen und fuhr los mitten in den strömenden Regen der gemischt mit Schnee war und einem Wind mit bis zu 75 km/std.


    Also fuhr ich wieder in die Garage, stellte das Radio an und hörte dass das Wetter den ganzen Tag so schlecht bleiben sollte. Daraufhin ging ich zurück ins Haus, zog mich leise wieder aus und legte mich zurück ins Bett.


    Dann kuschelte ich mich von hinten an den Rücken meiner Frau, diesmal jedoch mit anderen Gedanken und sagte leise: "Das Wetter draußen ist furchtbar".


    Ganz verschlafen antwortete sie: "Ob du es glaubst oder nicht, aber bei diesem scheiß Wetter ist mein Mann draußen zum Angeln."

  • hihihi :todlachen: :todlachen: :todlachen: :todlachen:
    :todlachen: :todlachen: :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker


  • hahaha...filmreif, echt wahr....dafür gibts von mir erstmal fette Points:...einfach genial...hihihi

  • Eine Frau hat oft Besuch von ihrem Liebhaber während ihr Mann bei der
    Arbeit ist. Eines Tages versteckt sich der 8-jährige Sohn im Kleiderschrank um zu beobachten was die beiden so machen. Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause. Vor Schreck versteckt die Frau den Liebhaber ebenfalls in diesem Schrank.
    Der Sohn: Dunkel hier drin.
    Der Mann flüstert: Stimmt.
    Der Sohn: Ich habe einen Fußball.
    Der Mann: Schön für Dich.
    Der Sohn: Willst Du den kaufen?
    Der Mann: Nee vielen Dank.
    Der Sohn: Mein Vater ist draußen!
    Der Mann: O.K. wie viel ?
    Der Sohn: 250,- €
    In den nächsten Wochen passiert es noch mal, dass der Sohn und der Liebhaber im gleichen Schrank enden.
    Der Sohn: Dunkel hier drin.
    Der Mann flüstert: Stimmt.
    Der Sohn: Ich habe Turnschuhe!
    Der Mann in Erinnerung, gedanklich seufzend: Wie viel?
    Der Sohn: 500,- €
    Nach ein paar Tagen sagt der Vater zu seinem Sohn: Nimm Deine Fussballsachen und lass uns eine Runde spielen.
    Der Sohn: Geht nicht, habe alles verkauft!
    Der Vater: Für wie viel? Der Sohn: 750,- €


    Der Vater: Es ist unglaublich wie Du Deine Freunde betrügst. Das ist
    viel mehr
    als die Sachen jemals gekostet haben. Ich werde Dich zum Beichten in die Kirche bringen! Der Vater bringt seinen Sohn in die Kirche zur Beichte, setzt ihn in den Beichtstuhl und schliesst die Tür!
    Der Sohn: Dunkel hier drin!
    Der Pfarrer: Hör auf mit der Scheisse!

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Ein Mann kommt sternhagelvoll nach Hause. Seine Frau liegt wütend im Bett,
    tut aber nichts dergleichen. Der Mann geht zuerst in die Küche, schnappt
    sich einen Stuhl und schlägt seinen schwankenden Kurs Richtung Schlafzimmer
    ein. Dort angekommen stellt er den Stuhl vor dem Bett seiner Frau ab und
    setzt sich drauf. Seine Frau (kocht vor Wut) hat das Ganze mitverfolgt und
    fragt ihn in schnippischem Ton: "Was machst Du da?"
    Er: "Ich dachte, wenn das Theater anfängt, möchte ich gerne in der 1. Reihe
    sitzen!"

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • An der CIA-Schule stehen drei Agenten vor dem Abschlusstest. Der Ausbilder sagt zum ersten:
    "Im nächsten Raum befindet sich deine Freundin. Hier hast du eine Pistole. Du hast 30 Sekunden um sie umzubringen!"
    Nach 30 Sekunden kommt der Mann mit seiner Freundin an der Hand aus dem Raum, gibt dem Instruktor die Pistole zurück und sagt:
    "Tut mir leid, das kann ich nicht!"
    Als der zweite an der Reihe ist sagt der Ausbilder zu ihm:
    "Im nächsten Raum befindet sich deine Verlobte. Hier hast du eine Pistole.
    Du hast 30 Sekunden um sie umzubringen!"
    Nach 30 Sekunden kommt der Mann mit seiner Verlobten an der Hand aus dem Raum, gibt dem Instruktor die Pistole zurück und sagt:
    "Tut mir leid, das kann ich nicht!"
    Zum dritten sagt der Ausbilder:
    "Im nächsten Raum befindet sich deine Frau mit der du schon 10Jahre verheiratet bist. Hier hast du eine Pistole. Du hast 30 Sekunden um sie umzubringen!"
    Der Mann geht in den Raum. Nach zwei Sekunden ertönt ein fürchterlicher Lärm und nach 20 Sekunden steht der Mann wieder vor der Tür und sagt zum Ausbilder:
    "Irgendein Idiot hat Platzpatronen in die Pistole gegeben. Ich habe sie mit dem Sessel erschlagen müssen..."

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Ein Erfinder geht mit einer Wassermelone zum Patentamt und legt die Wassermelone dem Beamten auf den Tisch.


    Der Beamte:
    Wie kann ich Ihnen helfen?




    Der Erfinder:
    Ich möchte auf diese Wassermelone ein Patent anmelden.




    Der Beamte:
    Ich bitte sie! Wassermelonen gibt es doch schon ewig! Da können Sie doch kein Patent drauf kriegen.




    Der erfinder:
    Ja, ja, aber meine schmeckt nach Muschi.




    Der Beamte:
    Das glaube ich nicht!




    Der Erfinder:
    Bitte schön. Lecken Sie doch mal.




    Der Beamte leckt und verzieht auf einmal sein Gesicht:
    Bah, die schmeckt nach Scheiße!!!




    Der Erfinder:
    Oh Verzeihung, Sie müssen noch ein klein bißchen weiter drehen.

  • In einer Irrenanstalt gibt es einen Mann bei dem angenommen wird, dass er nun geheilt ist und wieder nach draussen kann.
    Zwei Betreuer holen ihn aus seinem Zimmer und wollen ihn nun testen.
    Sie gehen nun mit ihm zu einem nahegelegenen Schwimmbecken. In diesem befindet sich kein Wasser.
    Sie fordern den Mann auf aufs 3-Meter-Brett zu steigen. Die Betreuer gehen unten ins Becken unter das Sprungbrett.
    Der eine Betreuer trinkt gerade seine Dose Cola leer, und stellt sie auf den Boden.


    Nun ruft ein Betreuer zu dem Mann hinauf: "Komm, spring"
    der Mann: "Nein, ich springe nicht"


    Betreuer 1: "Oh, ich glaube er ist echt wieder okay, wir können ihn gehen lassen"
    Betreuer 2: "Hmm, naja, warte... wir fragen ihn noch kurz warum er nicht springt"


    Betreuer 1 ruft hinauf: "Warum willst Du denn nicht springen?"
    Mann: "Ihr wollt mich wohl verarschen...."
    Betreuer 2: " Aber was meinst Du denn damit?"
    Mann: "Ich kenn Euch doch.... wenn ich springe, dann nehmt ihr die Dose weg"

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer Tasche voller Geld in die ...Bank.


    Am Schalter beharrte sie darauf einzig und allein mit dem Vorstandsvorsitzenden der Bank zu sprechen, um ein Sparbuch zu eröffnen, da, "verstehen Sie bitte ...., es geht um sehr viel Geld".


    Nach vielem diskutieren ließen sie die Dame zum Vorstand..der Kunde ist König.


    Der Vorstand fragte nach der Geldmenge, die die Dame einzahlen wolle. Sie sagte ihm, daß es sich um 10 Millionen EUR handele.


    Sie leerte die Tasche vor ihm aus.


    Natürlich packte den Vorstand die Neugier nach der Herkunft des Geldes.


    "Liebe Dame, mich überrascht es, daß sie so viel Geld bei sich haben? wie haben Sie das geschafft?"


    Die ältere Dame antwortete ihm "Ganz einfach. Ich wette".


    "Wetten?", fragte der Vorstand "Was für Wetten?".


    Die ältere Dame antwortete: "Na ja, so alles mögliche. Zum Beispiel, wette ich mit Ihnen um 25.000EUR, daß ihre Eier quadratisch sind!?"


    Der Bankvorstand brach daraufhin in lautes Gelächter aus und sagte:


    "Das ist doch lächerlich! Auf diese Art und Weise können Sie doch niemals so viel verdienen."


    "Nun ja, ich sagte bereits, daß ich auf diese Art und Weise mein Geld verdiene. Wären Sie bereit die Wette einzugehen?"


    "Selbstverständlich", antwortete dieser.


    (Es ging in der Tat ja um viel Geld).


    "Ich wette also um 25.000 EUR, daß meine Eier nicht quadratisch sind.?"


    Die ältere Dame antwortete "Abgemacht, aber da es hier um sehr viel Geld geht, könnte ich da Morgen um 10.00 Uhr mit meinem Anwalt vorbei schauen, damit wir einen Zeugen haben?"


    "Klar!", der Vorstand war einverstanden.


    Die Nacht drauf war der Vorstand schon sehr nervös und verbrachte viele Stunden damit, seine Eier genauestens zu überprüfen. Von der einen und der anderen Seite.


    Letzten Endes verhalf ihm ein total blödsinniger Test zur 100%igen Überzeugung. Er würde die Wette gewinnen, ganz sicher.


    Am nächsten Morgen, um 10.00 Uhr kam dann die alte Dame mit ihrem Anwalt zur Bank.


    Sie stellte beide Herren vor und wiederholte die Wette über 25.000 EUR.


    Der Vorstand akzeptierte die Wette erneut, daß seine Eier nicht quadratisch wären.


    Daraufhin bat ihn die alte Dame doch die Hose herunter zu lassen, um sich die Sache mal anzuschauen.


    Der Bankvorstand ließ seine Hosen runter. Die ältere Dame näherte sich, guckte sich in aller Ruhe die Sache an und fragte dann vorsichtig an, ob sie sie denn berühren dürfe.


    Bedenken Sie bitte, daß es um sehr viel Geld geht.


    "Na gut" sagte der Vorstand überzeugt.."25.000 EUR sind es wert und ich kann gut verstehen, daß sie da ganz sicher gehen wollen."


    Die ältere Dame näherte sich daraufhin weiter und wiegte die Kugeln der Begierde in ihrer Hand.


    Daraufhin bemerkte der Vorstand, daß der Anwalt angefangen hatte, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen.


    Der Vorstand fragte daraufhin die Alte, "Was ist denn mit ihrem Anwalt los?"


    Diese antwortete: "Nichts, ich habe lediglich mit ihm um 1.000.000 EUR gewettet, daß ich heute um 10.00 Uhr die Eier des Vorstandsvorsitzenden der ...Bank in der Hand halten würde."

  • Vor der Hochzeit:

    Sie: Ciao Bernhard!


    Er: Na endlich, ich habe schon so lange gewartet!


    Sie: Möchtest Du, dass ich gehe?


    Er: NEIN! Wie kommst du darauf? Schon die Vorstellung ist schrecklich für mich!


    Sie: Liebst Du mich?


    Er: Natürlich! Zu jeder Tages- und Nachtzeit!


    Sie: Hast Du mich jemals betrogen??


    Er: NEIN! Niemals! Warum fragst Du das?


    Sie: Willst Du mich küssen?


    Er: Ja, jedes Mal, wenn ich Gelegenheit dazu habe!


    Sie: Würdest Du mich jemals schlagen?


    Er: Bist Du wahnsinnig? Du weißt doch wie ich bin!


    Sie: Kann ich Dir voll vertrauen?


    Er: Ja.


    Sie: Schatzi...


    Sieben Jahre nach der Hochzeit:




    Text einfach nur von unten nach oben lesen ...!

  • Weibliche Sorgen....



    Sie: Hast du auch die warmen Socken an?


    Er: Ja Schatz.


    Sie: Und die Handschuhe? Die Handschuhe mußt du unbedingt mitnehmen. Vergiß bloß die Handschuhe nicht!


    Er: Nein Schatz.


    Sie: Und wirst du auch mal an mich denken? Du denkst doch mal an mich,oder?


    Er: Natürlich denk ich an dich Schatz.


    Sie: Und fang mir nichts mit andereren Frauen an, hörst du?


    Er: Natürlich nicht Schatz.


    Sie: Wirklich nicht?


    Er: Wirklich nicht Schatz!


    Sie: Versprich es mir!


    Er: Ja,ich verspreche es....
    .
    .
    .
    .



    HERRGOTTNOCHMAL, ICH BRINGE DOCH NUR DEN MÜLL RUNTER !!!



    :D

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Weihnachten im Irrenhaus. Also, kommt der Weihnachtsmann und sagt zu den Irren: "Wer mir ein kurzes Gedicht aufsagt, bekommt ein kleines Geschenk. Wer ein langes Gedicht aufsagt, bekommt ein großes Geschenk. "Kommt der Erste an und stammelt: "Hhelelmmaam". Sagt der Weihnachtsmann: "Und wer mich verarscht, kriegt gar nichts!"




    Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
    Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält :-)



    Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack? Weil er nur einmal im Jahr kommt!



    Ein Papa resümiert: "Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich musste die Geschenke nicht bezahlen!"

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • In der Irrenanstalt beginnt der neue Chefarzt seinen ersten Dienst. Zum Einstieg sozusagen beginnt er mit der großen Visite um alle seine neuen Patienten und deren Probleme kennennzulernen. Gleich im ersten Raum sitzt ein Mann auf einem Stuhl, Uniform, Zweispitz auf dem Kopf, Hand in die Jacke geschoben.


    "Guten Morgen, ich bin der neue Chefarzt. Und, wer sind Sie denn?", fragt der Chefarzt den Irren. Dieser antwortet ganz wichtigtuerisch und vollkommen überzeugt: "Ich, Herr Doktor, ich bin Napoleon!". "Wer hat Ihnen denn das gesagt?", will der Chefarzt wissen. "Gott hat es mir gesagt!", gibt der Irre überzeugt zurück.


    Und eine Stimme vom anderen Ende des Flurs verkündet in lautem, aber leicht ärgerlichen Ton: "Das habe ich NICHT!".

  • "Führt deine Freundin öfters Selbstgespräche?"
    "Ja, aber sie weiß nichts davon. Sie denkt, ich höre zu."

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Treffen sich 2 Yetis. Sagt der eine:
    " Du, ich hab gestern den Reinhold Messner gesehen."
    Staunt der andere:
    "Was, den gibt's wirklich ?"



    Nachts in einer geschlossenen Bar. Drei Mäuse erscheinen und lecken die verspritzen Reste auf. Betrunken fangen sie an zu prahlen. Die erste:
    "Ich gehe jetzt ins weiße Haus und sage denen, daß ihre Politik Quatsch ist."
    Die zweite:
    "Ich gehe jetzt in den Kreml und geige denen mal meine Meinung."
    Da steht die dritte ganz entschlossen auf und sagt:
    " Ich gehe jetzt - und bumse die Katze."



    Der Chef erzählt seinem Fahrer, daß er nach Brasilien in den Urlaub fahren will.
    Dieser ganz abwertend:
    " Wozu denn, in Brasilien gibt's doch nur Nutten und Fußballspieler."
    Schreit er: "Sie wissen wohl gar nicht, daß meine Frau Brasilianerin ist ?"
    "Schau an, bei welchem Verein spielt sie denn?"



    Sagt ein Arbeitskollege zum anderen:
    "Sag mal, Du hast doch die gleiche Wohnung wie ich. Wie viele Rollen Tapete hast Du denn für den Flur gekauft ?"
    "10 Rollen."
    Nach einer Woche:
    "Du, ich habe aber 7 Rollen übrig behalten."
    "Ja, ich damals auch."

  • Vater und Sohn im Wald
    Es war einmal im schönen Sachsen, in der Nähe von Leipzig.


    Ein Vater möchte seinem 8-Jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen.


    Sie steigen auf einen Hochsitz.


    Der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine sonnenbadende, nackte Frau.


    Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse.


    Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater:


    Figgse, Babba, Figgse!!!


    Daraufhin der Vater:


    Nur, wennde dor Muddi nüscht soochst!!!

  • Sind 2 Wachmänner am Streife laufen.
    Sagt der eine zum andern:"Laß mich doch mal in der Mitte laufen." :roll:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.