Geschichten aus dem Leben.......

  • Hallo,


    möchte euch mal eine Geschichte aus dem wahren Leben und aus dem Jahre 2005 erzählen..........


    Irgendwo in NRW an einem Samstagmorgen im September 2005........
    An einem großen Messestandtort läuft eine Messe übers WE......
    Sämtliche Tore und Zufahrten sind besetzt....an der Hauptzufahrt hat der
    Messe-Eigene Pförtner Dienst.......
    Usus ist es,das sich der Haupt-Geschäftsführer dieser Messe-GmbH dort an jedem Samstag morgen die eingegangene Post und Zeitungen abholt
    (die Poststelle ist am WE nämlich nicht besetzt).
    Während also der H-Gf. gerade die Post durchschaut,ob etwas wichtiges für ihn dabei ist,fährt vor die Einfahtschranke ein "Dicker Schlitten" vor.....
    Der Pförtner öffnet natürlich nicht,da für dieses Fahrzeug keine "Einfahrtgenehmigung" vorhanden ist.......
    Wutentbrannt springt der Fahrer aus dem Fahrzeug und kommt zur Pforte....
    "Ich bin der Herr XXXX und habe vom GF.hier die Genehmigung zu parken.,also machen sie SOFORT die Schranke auf....."
    Der Pförtner antwortet ganz ruhig,wo dann der "Berechtigungsschein" wäre......
    Nun fängt Herr XXXX noch mehr an zu toben und er würde gleich den
    GF.anrufen.....
    Nun tritt der H-Gf. ans Fenster......"was wünschen Sie bitte?".....
    Herr XXXX "WAS wollen Sie denn??".......
    der H-Gf. " Nunja,ich bin zufälligerweise der Haupt-Geschäftsführer hier....
    also wo liegt Ihr Problem??? ".........
    Herr XXXX bekam eine Rote Gesichtsfarbe,dagegen wäre Winnetou weiß gewesen......*gg*.........und fuhr von dannen.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Spawny

    und die moral von der geschicht?


    .....Traue keinem Bonzengesicht...... :lol:

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Egal ob im Werks- oder Veranstaltungsschutz macht man diese Erfahrungen immer wieder. Irgendwelche "Möchtegern VIPS" denken immer Sie hätten Sonderrechte und könnten auch mal eben ohne Eintrittskarte, Backstagepass oer Parkschein in gewisse Bereiche.


    Kaum zu glauben wieviele Polizisten in Ihrer Freizeit denken Sie könnten Ihren Dienstausweis nutzen um gratis Konzerte zu besuchen. Oder irgendwelche C Promis die ohne Akkredetierung die PopKomm besuchen wollen.


    Mein Personal weiss das niemand ohne Berechtigung irgendwo reinkommt, und wenn es der Papst ist. Ich sage immer wenn Sie so wichtig sind wie Sie sagen hätten Sie auch eine gültige Akkredetierung.

  • hab da auch ne nette geschichte....
    irgendwo in bw kam ein herr, welcher sich erst gar nicht vorstellte.
    er wollte seinen mietwagen abholen.
    nach seiner legitimation gefragt, fing er an zu toben und zu fluchen...
    wiederum höflich nach seiner legitimation gefragt, tobte er noch mehr und drohte mit konsequenzen (??) er würde sich bei der geschäftsleitung beschweren....er konnte seinen vermeintlichen mietwagen zwar sehen, aber er kam nicht rein.
    nun..er ging wieder...telefonierte ...und kam leider nach 30min. wieder.
    diesmal hatte er nen führerschein dabei und eine visitenkarte, welche besagte er wäre geschäftführer der mietwagenfirma xy.
    zwischen zeitlich versuchte er sich bei der telefonistin zu beschweren...war schon ein sehr unangenehmer zeitgenosse.
    die telefonistin lies sich aber irgendwie auch nicht gerne anbrüllen und legte einfach auf.
    also war der auf 500 als er wiederkam; seine idendität wurde vom stellv. personalchef der firma des kunden bestätigt....leider.
    tja, nun musste er noch nen besucherschein schreiben ......da ist er dann fast geplatzt... :lol:
    er bekam seinen wagen und fuhr davon.
    und was lernen wir daraus ?
    bringen kannst du viel.....aber wieder abholen...ist was anderes !


    seine mitarbeiter können sich übrigens alle ausweisen, wenn sie nen mietwagen wieder bei uns abholen...aber die haben nen tollen chef....

  • und noch ne schöne geschichte...
    da wurde uns ein generalschlüssel incl. alarmpläne einer bank übergeben....ausnahmsweise.
    der empfang musste nicht mal bestätigt werden!
    wir nahmen aber die daten desjenigen auf, der ihn brachte.


    verabredet war, das ein....boss der sicherheitsfirma das zeug 2 tage später wieder bei uns abholt.
    leute ihr glaubt es nicht...nach 3 tagen mussten wir den anrufen....
    und wiederum 2 tage später wollte ein mir vollkommen unbekannter herr den generalschlüssel incl. alarmpläne ausgerechnet bei mir abholen :lol:
    er stellte sich vor: er wäre der herr X von der firma Y und wolle den generalschlüssel abholen.
    nach seiner legitimation gefragt, sagte er die wäre im auto.
    ich bat ihn diese zu holen...der hat mich angeschaut wie ne mondkuh :shock:
    hat dann im auto nen ausweis gefunden..fragt doch der dödel ob er den schlüssel ohne legitimation nicht bekommen hätte.


    logo hätte er ihn nicht bekommen, wo kämen wir den dahin ?


    ausweis daten schriftlich festgehalten....idendität geprüft...vollständigkeit der alarmpläne und des schlüssels und die übergabe schriftlich bestätigen lassen :wink:

  • Lustig finde ich es auch wenn gewisse Leute in eine Disco nicht reinkommen und sie dann die Türsteher beschimpfen "Das was sie machen ist gegen das Gesetz und mein Papa ist ein hohes Tier bei der Staatsanwaltschaft und macht dich fertig"


    Aus Spass an der Freude habe ich mal mitgespielt und ihn gebeten seinen Papa anzurufen damit er es mir bestätigen kann. Zu dumm das hohe Tier hat natürlich kein handy und das Telefon ist Nachts nach 20 Uhr abgestellt ;-)


    Zu Geil wie manche drauf sind :-))))


    Grüßle

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.