Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum, obwohl ich öfter schon mal mitgelesen habe. Arbeite seit fast 4 Jahren bei SECURITAS im US Auftrag.
Ist wohl ein Job der hier schon zu genüge beschrieben wurde, deswegen sag ich nicht mehr viel dazu. Spaß macht mir der Job schon, sonst wäre
ich nicht so lange dabei geblieben.
Die US Army hat unserer Firma jetzt zum 31. August den Auftrag gekündigt. Schuld sind wohl die vielen Minusstunden die wir in den letzten Monaten
gefahren sind. Dazu kam es als die Firma massiv stellen abgebaut hat (wegen Standortschließungen bzw. Reduzierungen), das Management aber wohl
leider der einfachen Mathematik nicht fähig ist und viel zu viele Kollegen vor die Tür gesetzt hat (und da das auch nicht das erste mal war gabs eine Einstellungssperre vom Arbeitsamt). Dann kamen noch etliche Eigenkündigungen dazu. Zur Zeit sind wir ständig unterbesetzt, arbeiten 10 und 12 Stunden Schichten etc.
Wieder mal typisch fürs Management und den Betriebsrat ist es das keiner von denen sich an den Sites blicken lässt. Die Nachricht mussten die Supervisor an die Tore bringen. Ich zitiere mal das schreiben das uns da vorgelegt wurde:
ZitatAlles anzeigen*Ladies and Gentlemen*,
To our regret, we must inform you that the current contract between SECURITAS GmbH Werkschutz and the United States Army will not be extended into the next option year. Our contract will end on the 31rst of August 2007.
We have not been informed who will be the follow on company that will assume duty here upon our exit, but our opinion it can only be *PONDS Security. *
Surely there will be information from the follow on company on how to apply and contact information. We can only suggest to our employees that once this information is disseminated, that without delay apply accordingly. We are sure and confident that our current qualified personnel have the highest possibility to remain employed with whatever company takes over and we support each individual in their initiate remain employed.
We will ensure that as soon as more information is obtained, it will be distributed without delay.
*SECURITAS GmbH Werkschutz*
//Original Signed//
BRANDON BLAYLOCK
Area Manager
Das Gerücht geht um das Ponds jetzt übernimmt. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen welche andere Firma da in Frage käme. Jetzt geht natürlich die
Angst um. Wer behält seinen Arbeitsplatz und wer nicht? Wieviele Leute werden bzw müssen übernommen werden?
Keine Gute Zeit für uns im Moment.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Gesetzeslage in so einem Fall aus.
Danke,
Holzauge