Prüfung Werkschutzfachkraft in köln am 11.10

  • hallo liebe kollegen


    ich wende mich mit einer bitte an euch.
    besitz einer von euch eine geschriebene prüfung der werkschutzfachkraft? wenn ja würde ich euch bitten diese mir zukommen zu lassen.habe am dienstag prüfung und wollte gerne mal wissen wie die fragen dort gestellt werden! ob im recht der ganze gesetzestext wortwörtlich geschrieben werden muß oder nur erklärt werden sol.
    würde mich auf eure unterstützung freune.


    gruß stiffler

  • Bringt aber nichts, weil Deine Dozenten die Prüfer sind und genau ihre eigenen Fragen dort stellen.
    Den einzigen §§§ den Du wörtlich kennen muss, istder Notwehr§§§

  • Hallo Stiffler!!


    Ich habe bis jetzt über Köln nicht besonders viel posetiv gehört aber wie gesagt das was du bis jetzt gelernt hast hau das rein und du wurst das packen darf ich fragen ob du das über deine Firma machst oder privat?


    Also ich habe von meine kollegen die dieses jahre prüfung hatten einiges mit bekommen die ich dir gerne mitteilen möchte also grundsätzlich solltest du die fragen lieber 2-3 mal durch lesen bevor du eine antwort reinschreibst und das machst du auch bei der fall bearbeitung genau 2-3 mal genau durch lesen und dann immer schön bei Hypothese dann die tatbestands merkmale anschlißen beweis und hau rein was du kannst aber alles nacheinander sonst kommst du durcheinander es gibt immer neben ein fall bearbeitung 5-6 fragen die auch beantoworten solltest.


    also so wie gehört habe sollte man in dem vier fach gebiet was drauf haben aber speziel im recht kommt halt oft Notwehr,Notstand,deffensive,aggrasive,selbsthilfe,hausfriedensbruch,Körperverletzung jeder art also einfache und gefäherliche,Nötigung,anstiftung,beihilfe. /Also was noch zu 99% drann kommt sind das Grundgesetze Artikel 1 bis 31 aber wichtig ist das du solltest von 1-14 gut informiert sein weil Grundgestze für eine Werkschutzfach kraft sehr von bedeutung sind das weisst du auch sicher.


    Und Psychlogie ist auch so eine thema was mehr als 65& in der prüfung durchfallen da solltest du auch fit sein also du solltest über umgang mit menschen kenntnise haben wie zb was heißt grupe,masse,panik,vorurteilen,umgang mit jugendlichen,umgang mit ausländische mitarbeite,fehler quellen bei umgang mit menschen,aggrassiv es verhalten usw.


    also über werkschutz dienst kunde bist du sicher informiert und das gleiche gilt auch für technik mit dem ganze BMA usw.


    ich hoffe das ich dir am bischen helfen könnte?


    Ich wäre dir dank bar wenn du mir die Prüfung fragen was du in schriftlichen zu gestellt bekommst als email bekommen dürfte also nicht vergessen wenns möglich da ich am 18.10 und 19.10.2005 selber die prüfung in stuttgart schreibe.


    Ich wünsche dir viel erfolg.


    Lg Lemar

  • hallo zusammen


    nun ist es schon etwas her das ich meine prüfung gemacht habe! leider liegen mir bis jetzt noch keine ergebnisse vor jedoch habe ich ein sehr gutes gefühl.


    gruß stiffler

  • Wie jetzt? Du hast um Oktober Prüfung gemacht und ncoh immer keine Ergebnisse??? Sicher dass die deinem Arbeitgeber noch nicht vorliegen? Ich würde da noch mal nachhaken.


    VG
    Stephie

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Die Zensuren Konferenz war am 01.12. und an dem Tag sind auch die Briefe mit den Ergebnissen raus!


    Habe auch am 11.10. in Köln die Prüfung gemacht, die mündliche Prüfung ist am 12.12.05 !!!

  • Ist aber auch heftig, dass zwischen der schriftlichen und der mündlichen prüfung so ein Abstand ist. Man man, naja, wenigstens muss man dann so lernen, dass man es wirklich überhaupt nicht mehr vergisst aber ich denke, dass es eben auch doppelten Stress bedeutet. Da sind zeitnahe Prüfungen doch besser wegzustecken *find*
    Dann mal noch viel Glück bei der Mündlichen!!!

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Hallo, also wir waren mit unsere Klasse auch am 11. zur Prüfung in Köln. Wir waren ca 15 Mann und haben alle Bestanden, ohne Mündliche.
    Alles eine Frage des Lernens.

  • Zitat von Lobo

    Hallo, also wir waren mit unsere Klasse auch am 11. zur Prüfung in Köln. Wir waren ca 15 Mann und haben alle Bestanden, ohne Mündliche.
    Alles eine Frage des Lernens.


    Was für eine Prüfung habt ihr denn da gemacht? Staplerschein? Werkschutzfachkraft mit Sicherheit nicht.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von MarkusHA

    Habe auch am 11.10. in Köln die Prüfung gemacht, die mündliche Prüfung ist am 12.12.05 !!!



    Habe gestern auch bestanden !!! :P


    Glückwunsch !!

  • Zitat von S.L.

    Was für eine Prüfung habt ihr denn da gemacht? Staplerschein? Werkschutzfachkraft mit Sicherheit nicht.


    Doch Werkschutzfachkraft, warum?

  • Werkschutzfachkraft besteht grundsätzlich aus schriftlicher und mündlicher Prüfung :!:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Werkschutzfachkraft besteht grundsätzlich aus schriftlicher und mündlicher Prüfung :!:


    Na da staun ich aber!


    Also dann machn wir dich mal schlau.


    Werkschutzfachkraft macht mann nur noch eine Mündliche wenn mann zwischen 2 Noten steht, um eine bessere Note zu bekommen.


    Schiftlich und Mündlich wird ausschließlich bei der Prüfung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit gemacht.


    Du scheinst ja ein alter Hase zu sein, aber ich bin ein neuer Prüfling und ab heute halte ich mein Zeugnis in Händen. Und glaub mir ich wüsste es wenn ich auch noch ne Mündliche gemacht hätte. :roll: :lol:

  • Und wann wurde die Prüfungsverordnung dahingehend geändert???? Die haste doch bestimmt, wenn du die Prüfung grade gemacht hast. Aber eigentlich eh wurschd, da es das ja im nächsten jahr nicht mehr bzw. nurnoch unter anderem Namen gibt und es da dann wieder eine andere Verordnung geben wird, nehm ich mal an.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Zitat von Lobo

    [
    Also dann machn wir dich mal schlau.


    Du willst mich schlau machen?
    *lol*


    Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.Beachte das Fett hervorgehobene!



    Verordnung „Geprüfte Werkschutzfachkraft“


    Der Bundesminister für Bildung und Wissenschaft hat am 20. August 1982 auf Grund des § 46 Abs. 2 des Berufsbildungsgesetzes vom 14. August 1969 (BGBl. I S. 1112), der zuletzt durch § 24 Nr. 2 des Gesetzes vom 24. August 1976 (BGBl. I S. 2525) geändert worden ist, nach Anhörung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung gemäß § 19 Nr. 1 des Berufsbildungsförderungsgesetzes vom 23. Dezember 1981 (BGBl. I S. 1692) im Einvernehmen mit dem Bundesminister für Wirtschaft die nachfolgend im Wortlaut wiedergegebene Verordnung erlassen.


    §3
    Gliederung und Inhalt der Prüfung


    (1) Die Prüfung gliedert sich in folgende Prüfungsteile:


    1. Werkschutzdienstkunde und Technische Einrichtungen,


    2. Grundlagen der Werkschutztätigkeit.


    (2) Die Prüfung nach Absatz 1 ist unbeschadet des § 6 schriftlich und mündlich nach Maßgabe der Absätze 3 bis 5 sowie der §§ 4 und 5 durchzuführen.


    (3) Die schriftliche Prüfung besteht je Prüfungsfach aus einer unter Aufsicht anzufertigenden Arbeit von in der Regel zwei Stunden Dauer. Die Prüfung soll nicht länger als zehn Stunden dauern. Wird die schriftliche Prüfung programmiert durchgeführt, so kann ihre Dauer gekürzt werden.


    (4) Die mündliche Prüfung dauert je Prüfungsteilnehmer in der Regel 30 Minuten. In der mündlichen Prüfung soll der Prüfungsteilnehmer nachweisen, daß er in der Lage ist, berufsspezifische Situationen zu erkennen, ihre Ursachen zu klären und sachgerechte Lösungen vorzuschlagen


    (5) Die Prüfungsteile können an verschiedenen Prüfungsterminen geprüft werden; dabei ist mit dem letzten Prüfungsteil spätestens ein Jahr nach dem ersten Prüfungstag des bereits abgelegten Prüfungsteils zu beginnen



    Ich denke, damit sind alle Fragen geklärt.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Nagut, dann ist es eben so und ich habe unbekannte Beziehungen, die mir die Mündliche erspart haben.


    Wie auch immer, ich hab den Schein in der Tasche und ich hatte keine Mündliche!


    Aber vieleicht liegt es auch daran das ich eine Weiterbildung von nur 6 Monaten hatte und keine komplette Ausbildung!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.