Zuschläge ?! ( bitte dringend um rückmledungen ) danke. !!

    • Erster Beitrag

    Mal ne frage, ab wann habe ich das recht auf zuschläge? weil das ist ja im Ausbildungsvertrag nicht geregelt ? zb, Nachtzuschläge usw..?
    Ich fange meine Ausbildung in ner Sicherheitsfirma in Hessen an,
    Bekomme im 1 Ausbildungsjahr 400€ 2. 450€ 3. 500€
    klingt ein bissi wenig oder ?
    über ne rückmeldung wäre ich dankbar ;) gruß

  • Naja, das darf man nicht so eng sehen. Seien wird doch mal ehrlich. Unter 200h pro Monat geht in der Branche nichts. Also besser schon während der Lehrzeit daran gewöhnen. :lol: 8)

  • ......tut mir leid aber an der Stelle steige ich lieber aus! Ich bekomme nämlich gerade das Bedürfnis, nope Eigenzensur :kotz:


  • Endlich mal jemand, der in normalen Bahnen denkt und die Realität erkennt! Stellt eure Edel-Azubis am besten in einen bombensicheren Glaskasten und holt sie nach drei Jahren zur Prüfung raus! Mir ist das ganze mittlerweile zu blöd hier!


    Ohne MfG
    Faschusi

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • Zitat von ricon

    @ Trapper.....welcher AZUBI darf 60 Stunden arbeiten?


    :evil:


    Überflüssige Frage, Ricon.


    Gegenfrage: Welcher Wachmann darf mehr als 60 Std. die Woche arbeiten?- Keiner!
    Aber:
    Wenn ich von z.B. Montag bis Sonntag täglich 12 Stunden durcharbeite sind das 84 Std. !
    Auch wenn ich danach meinetwegen 3 oder 4 Tage Frei hab. Oftmals ist es natürlich nur 1 Tag,bis die nächste Schicht beginnt.


    Laut Gesetzgeber darf das nicht sein. Das ist RICHTIG!
    Es ist aber in dieser Branche normal. Der Arbeitgeber muß konkurenzfähig bleiben und der Wachmann kann von 180 Std nicht leben. Ich kann mich nicht mal darüber beschweren,denn ich brauche das Geld. Ich weiß nicht wie hoch eure Lebenshaltungskosten sind,aber ich will/muß mindestens 1500 Euro netto im Monat verdienen. Das bekomme ich aber nun mal nicht,wenn ich mich auf die Höchstbelastung berufen würde,welche der Gesetzgeber vorsieht.


    Und sag nun nicht,ich wäre ein bedauernswerter Einzelfall!
    Das Forum hier ist voll von Typen wie mir.- Und wenn ich mir manche Jungs ansehe/höre die nur 5 oder 6 Euro die Stunde bekommen, kann ich nur meinen Hut vor ihnen ziehen,wenn sie es schaffen so viel zu ackern das sie über die Runden kommen. Warum sollte der Auszubildende dann verhätschelt werden, wenn alle anderen Mitarbeiter genötigt sind, ständig mehr zu bringen als der hochheilige Gesetzgeber vorsieht?Bei minderjährigen würde ich es noch einsehen,aber nicht bei erwachsenen Männern.


    Willkommen in der Wirklichkeit!!!


    Gruß, Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • wie dein Fall gelagert ist? OK, da köönte man nen Thread aufmachen wie besch... die Einkommensverhältnisse in der Branche sind, jo, von mir aus.......



    ABER: WIR REDEN HIER ÜBER AUSZUBILDENDE, KEINE FERTIG AUSGEBILDETEN.


    aber mittlerweile ists hier so of top, dass es sinnlos wird.....

  • Die Einstellung von einigen hier ist einfach jämmerlich. Warum nicht gleich wieder zurück zur Zeit des Frondinstes.


    Ihr solltet euch mal mit einer korrekten Ausbildung auseinandersetzten. Der Azubi soll was LERNEN und nicht abgehärtet werden. :roll:

    „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

  • Zitat von Vilya

    Die Einstellung von einigen hier ist einfach jämmerlich. Warum nicht gleich wieder zurück zur Zeit des Frondinstes.


    Niemand kann von mir verlangen, was ich freiwillig zu geben bereit bin.


    Zitat

    Ihr solltet euch mal mit einer korrekten Ausbildung auseinandersetzten. Der Azubi soll was LERNEN und nicht abgehärtet werden. :roll:


    Nun, ich kann mich da nicht beschweren. Die Ausbildung die ich haben will bekomme ich ja.


    Ganz nebenbei komme ich mir selber blöd und schäbig vor, wenn ich mit meinen "angeblich maximal" ca. 180 Stunden rumtrödle, während meine Kollegen (ja, die Leute die mich ausbilden und mir eine Menge beibringen) 200, 210, 220 Stunden machen. Für mich ist es selbstverständlich genauso viel zu leisten. Wäre anders für mich persönlich nicht denkbar.

  • @
    Mal eine Gegenfrage.. zahlt der Lehrling im Urlaub oder Krank dann auch drauf?. Geld zurück?
    Nee! Das Lehrlingsentgeld ist eine feste Größe, sowohl nach oben, als auch nach unten im Verhältnis zu den geleisteten Stunden.
    Die Praxis findet sich sicher meist "oben"...
    Der Friseur schneidet irgendwann am echten Kopf... ohne Mglk zur Korrektur....
    Der Fleischer/Schlachter zerlegt... oder versägt die Sau... fachgerecht oder macht Häckerle...
    Schmeißt einer das Brot vom Bäckerlehrling weg?
    Wird das Menü vom Kochazubi den Sch weinen vorgesetzt, oder bekommt es doch mehr der Gast?
    Und da ich gerade beim Bäcker war, gutes Beispiel.... sind diese Azubis auch nur von 9.°° bis 16.°° in der Backstube?????


    Nee... alle müssen volle Leistung ab Tag X bringen!
    Wie die Mädels & Jungs bei uns.


    Ganz offensichtlich gibt es unterschiedliche LTV - Reglungen in den Ländern... :todlachen:


    Aber als Sachse zu maulen, weil der Bayer mehr bekommt, bringt genau so viel wie den Mond anbellen...


    Wenn zu maulen ist, dann bei Nichteinhaltung der örtlichen Reglungen
    Da bin ich dann auch gern dabei.
    :twisted:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.