Jobshow

    • Erster Beitrag

    Hallo
    Wir suchen für die Sat.1 - Sendung "Ein Job-Deine Chance" dringend Bewerber zum Thema "VIP-Service/ Personenschutz"
    Hierbei durchlaufen die Bewerber eine beruforientierte Teststrecke/ ein Auswahlverfahren.
    Letztlich erhält der beste Bewerber eine Festeinstellung als Personenschützer in einem bekannten Berliner Sicherheitsunternehmen. Das Bewerbungsverfahren, wie auch die Tests werden von uns mit der Kamera begleitet!
    Ganz besonders dringend suchen wir hierfür weibliche Bewerber.Allgemeine Berufkenntnisse (also keine direkten Schulabgänger), eine "sauberes Führungszeugnis, sowie ein Führerschein sind die einzigen Vorraussetzungen. Die Sachkundeprüfung ist keine Bedingung,- die Firma bezahlt diese nach der Einstellung!
    Alle weiteren Informationen erhaltet ihr bei Interesse per eMail!


    eMail: DL@metaprod.net oder Mobil 0176/24527121


    An die Forenbetreiber: Bitte diese Anfrage nicht löschen,- es ist unsere letzte Möglichkeit, da unsere Agenturen keine passenden Bewerber gefunden haben!!Vielen Dank

  • Lieber Sat 1,


    nö ich erspar mir ne Antwort, gibt ja sowas wie Beratungsresistenz. Nur nochmal so viel, renomiert und zugleich öffentlich gibt es in diesem Bereich nicht und wiedersprechen sich und dem Berufsethos eines jeden PS'lers der seinen Beruf auch nur annähernd ernst nimmt!


    So und jetzt hab ich wirklich keine lust mehr mich mit leuten auseinanderzusetzen die von diesem Metier absolut keine Ahnung haben.



    ricon

  • Connar76, Du machst auf mich den Eindruck, als wenn Du keinerlei konstruktive Kritik
    einstecken kannst und so wie Du meinst, auf mich losgehen zu müssen zeigt nur, dass es
    Dir an elementaren Voraussetzungen fehlt, um jemals in diesem Beruf erfolgreich zu sein.


    Und Deinen Bundeswehrjargon kannst Du Dir bei mir sparen. Bin Zivilist und so kann man
    mich auch ansprechen. Allerdings lege ich auf Ansprachen von Deiner Seite keinen Wert.


    Und auch auf die Gefahr hin mir jetzt und hier eine Warnung einzufangen, Idioten wie Du,
    haben den Bereich der privaten Sicherheit in Deutschland erst zu dem werden lassen, was
    er heute ist. Für Dich fällt mir dazu ein Spruch aus den USA ein:


    "If you pay peanuts you get monkeys!" Bei Deinem Intellekt, kannst Du nicht viel verdienen.


    Wahrscheinlich warst Du einer der Ersten, die sich für die Rolle bei SAT1 bewarben.

    "Chancen, die man selbst nicht nutzt, sind nicht vertan ... Sie werden dann lediglich von anderen genutzt"

  • Und vielleicht solltest Du Dir mal überlegen über wen Du Dir hier ein Urteilt erlaubst, bevor
    Du deine Klappe soweit aufreißt ohne zu wissen, über wen Du sprichst. Von meiner Einsatzerfahrung
    könntest Du Dir mit an größter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, noch eine Menge "abschneiden",
    Pappnase!

    "Chancen, die man selbst nicht nutzt, sind nicht vertan ... Sie werden dann lediglich von anderen genutzt"

  • hi lucky 21,


    so nun mal für die weniger erfahrenen in diesem Bereich, was ist der Unterschied zwischen PERSONENSCHUTZ und BEGLEITSCHUTZ?


    Lerne gerne von leuten mit immenser Einsatzerfahrung!


    Gruss ricon

  • ja schon, aber nicht in der Form wie von SAT1 beschrieben und darauf bezieht sich ja Kollege lucky 21....so wie von SAT1 beschrieben ist es eben nur Teil des normalen Veranstaltungsschutzes......ist immer eine Sache der Tätigkeitsbeschreibung und eben nicht wie man das"Kind" nennt. :wink:

  • ricon
    Dein Leben scheint ja so langweilig zu sein, dass Du offenbar gar nicht schnallst, was ich erklärt habe und hier nun über umgelegte eier diskutierst!
    Es ist mir aber nicht neu, dass man gerade in eurer Berufsgruppe an Profilneurotiker gerät, die ständig unterbewusst vermitteln wollen, dass sie Super-Profis sind. Wärst Du einer, dann würdest Du sicher bei irgendeinem LKA in der PS-Abt. sitzen und Dich nicht in einem Internet-Forum profilieren müssen .
    Dieser ganze Blödsin, von wegen "die Öffentlichkeit darf nicht wissen, was mein Job ist" wirkt ja schon lächerlich. Ich habe in meiner Tätigkeit schon häufiger mit anehörigen div. polizeilicher Spezialeineiten gearbeitet und nicht mal dort wird so viel wert darauf gelegt anonym zu bleiben.


    Offenbar inteessiert Dich ja mein angebot und daher mache ich Dir den Vorschlag, dass Du mich gern kontaktiern kannst und ich Dir ne Chance gebe um einen Job zu spielen!! :lol:

  • sat1,


    mein Psychiater sagt das ich echt ehrlich nicht an ner Profilneurose leide, sch...wo sind meine Pillen......ach mein Leben ist so arm....


    Aber, echt ich brauche so ne Superchance nicht! Und nur mal by the way, steht irgendwo, das ich aktiv im PS arbeite?
    Ach und wenn man schon mal dabei ist, empfehle ich dir hier mal nen Text zum Studium in diesem Forum ich meine von einem Admin eingestellt, in dem der Dienst eines aktiven PS`lers, beschrieben wird.


    Schreibe ich irgendwo, dass einer nicht wissen darf was ich mache?


    Was für Zeug hattest du denn heute Morgen zu Frühstück? Im Post verrutscht?


    So zum Thema Profilneurose, austeilen kannste ja prächtig Sat1, aber wie sieht es denn mit einstecken aus?


    Als Formatverantwortlicher legt Ihr ja sagen wir mal Spielregeln fest?


    Auch die Begleitung eines "normalen" Seccus Sprich FSS oder GSSK bietet genügent Aspekte für das Sendeformat!
    Aber gleich PS und da UI bei ner Fa. die ja nicht normal einstellt UIUIUI...frage mich wer da auf dicke Hose macht?


    Und Schnuggi, hab nen Job, mag meinen Sessel, meine Mitarbeiter sind zufrieden...wenn du mal nen Job brauchst, darfste mich dann gerne kontaktieren!
    :wink:

  • och leuts, lasst doch sat1 machen was sie wollen.
    soll sich doch welche zum fallobst machen und in die sendung gehen. ich weis gar nicht warum sich hier so viele aufregen.
    ich freu mich auf nen unterhaltsamen fernsehabend und gut ist.
    auch die firma die solche belustigung anbietet, last sie doch.
    ich kann mich noch an mohammad wie auch immer der hies erinnern, der durch alle sender ging, aus vorbei. das fernesehen ist viel zu schnellebig als das
    sich darum jemand kümmern muß. und eine solche sendung an die erinnert sich eh 1 tag später niemand mehr. also chips fertig machen, bier auf und lachmuskel fertig machen.....


    ich finde die werten forumsmitglieder sollten sich lieber mal über die anderen themen aufregen welche uns eher betreffen, like "will detektiv werden, was machen die".
    Leutz die machen uns das leben schwer nicht so ne sat 1 nummer....
    aber so ischs halt.
    vielleicht hat ja sat1 recht, hier sind viele profilneurotiker....


    Bodyguard krefeld....
    auch wenn du lehrgangsbester geworden bist....
    irgendwelche abgeschriebenen finger bücher zu zitieren ist unnötig...
    da sollte mal nen altenstammtisch mit finger, hübner, pokojewski usw. gegründet werden....
    das währ mal ne sache für sat 1....... ach ne die formate der sender ist ja bis 50 :todlachen: :lol:

  • aber nicht das die Suche so schwierig wird sat1, hab dir hier den Text mal kopiert...evtl. klingelts dann ja mal :wink:


    Feldjäger – Personenschützer haben einen Fulltime-Job


    Feldjäger haben vielfältige Aufgaben. Eine von diesen ist der Personenschutz für "Very Important Persons" (VIP’s). Ein komplizierter Job: Zum einen darf die zu schützende Personen in ihrer dienstlichen Tätigkeit nicht behindert werden, zum anderen hat der Schutz der Person höchste Priorität. Ein schwieriger Spagat.


    General Wolfgang Schneiderhan besucht die Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr in Hamburg. Der Personenschützer hält sich unauffällig im Hintergrund auf. (Quelle Gerd Kebschull)R. ist Personenschützer. Insgesamt hat er 13 Jahre lang diesen Job gemacht, davon drei Jahre in Brüssel. Der schlanke, durchtrainierte Hauptfeldwebel strahlt Ruhe aus. Sein oberstes Motto: "Immer diskret arbeiten." Er hält nichts von einem Habitus als Bodyguard, will nicht Star sein. Ist bemüht, nicht auf dem Titelbild einer Illustrierten zu erscheinen oder in der Tagesschau in der ersten Reihe zu stehen.


    R. hat hohe Offiziere aus der Gefährdungsstufe 1 begleitet. Dies bedeutet, dass auch eine 24-Stunden-Rund-um-die-Uhr Betreuung ansteht. Wen haben Sie begleitet? Diskretion gehört zu einem guten Personenschützer. R.: "Kein Kommentar. Auch wenn ich zurzeit kein aktiver Personenschützer bin, bleiben die Namen der zu schützenden Personen "Top Secret".


    5:00 Uhr Dienstbeginn
    Was sich so schillernd anhört: Heute Washington DC, morgen Moskau, nächste Woche drei Tage Südafrika, ist in Wirklichkeit ein Knochenjob. Wenn die zu schützende Person um sieben Uhr abgeholt werden soll, bedeutet das fünf Uhr Dienstbeginn. Empfangen der Ausrüstung, Erkundung der zu fahrenden Strecke, rechtzeitig vor Ort sein, um die Lage zu überprüfen. "Wichtig ist, dass wir keine Routine aufkommen lassen", erklärt R., "denn dann sind wir berechenbar." Der Hauptfeldwebel meint damit, dass die gefahrenen Routen ständig geändert werden, dass es keine festen Abholungszeiten gibt und so weiter. Der unsichtbare Gegner darf keine Chance bekommen, sich vorbereiten zu können.


    Durch kontinuierliches Üben sind die Personenschützer auf alles vorbereitet. (Quelle Presse- und Informationszentrum der Streitkräftebasis)Personenschützer arbeiten im Team. Man ist häufig je nach Lage mit mehreren Soldaten vor Ort. Wichtig ist, dass die Kommunikation zwischen allen Personenschützern stimmt. Meist reicht eine unsichtbare Geste, ein Augenbrauen hochziehen und der Partner weiß, was zu tun ist. "Jeder im Team ist wichtig", bringt R. es auf den Punkt, "auch der Fahrer muss in das Sicherheitskonzept mit eingebunden werden." Wie trainiert man so eine Situation? Ist Herr General mit dabei, wenn der Ernstfall geübt wird? "Nein, nicht die zu schützende Person muss sich uns anpassen", fasst R. zusammen, "sondern wir passen uns an und lernen seine Gewohnheiten kennen." Gibt es da Regeln? "Ja, so wird zum Beispiel grundsätzlich eine Fahrzeugtür nur vom Personenschützer geöffnet", sagt R.


    R. war weltweit in Sachen Personenschutz unterwegs, kennt alle europäischen Hauptstädte. "Aber eigentlich ist es egal, ob man im Schwarzwald oder in New York vor der Tür sitzt", erklärt R. die Situation und meint damit, dass die Aufgabe des Personenschützers im Wesentlichen darin besteht, auf den Punkt genau fit zu sein. Er braucht die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Denn der unsichtbare Gegner kann jederzeit zuschlagen. "Bloß keine Routine", ist ein Satz, der häufig fällt. "Sich immer in die Situation des Gegners hineinversetzen", beschreibt R. seine Hauptaufgabe.


    Die Personenschützer müssen topfit sein. (Quelle Presse- und Informationszentrum der Streitkräftebasis)Unsichtbar und trotzdem da
    Personenschützer müssen den siebten Sinn für mögliche gefährliche Situationen entwickeln. "Wir müssen Seriosität und einen professionellen Eindruck vermitteln", sagt R. und meint damit, dass die zu schützende Person das Gefühl haben soll, als wären die Soldaten gar nicht vorhanden.


    Schon einmal eine wirklich gefährliche Situation erlebt? R. überlegt, könnte vermutlich zahlreiche spannende Geschichten erzählen. Aber es passt zu ihm, dass er auch hier diskret ist: "Ich habe mal ein Erdbeben mit einer Schutzperson erlebt. Es hat einen unheimlichen Knall gegeben." R. will kein Kevin Costner, kein Superstar und Bodyguard sein. Er beschreibt diese Situation ganz schlicht: "Man ist da." Die Schutzperson weiß, dass sie sich 100-Prozent auf ihren Personenschützer verlassen kann, dass er zu den Runden auf dem Sportplatz sich selbstverständlich im Sportzeug anschließt und auch auf dem Golfplatz unauffällig in der Nähe ist.


    Es gibt keinen Dienstplan
    Personenschützer haben auch mal 14 bis 16 Stunden Dienst. Es gibt keinen Dienstplan. Der Dienstschluss ist keine feste Größe, ist von vielen Zufälligkeiten bestimmt. "Eigentlich war um 18 Uhr das Heimbringen der Schutzperson vorgesehen", erinnert sich R., freute sich bereits auf einen ruhigen Fernsehabend. Da klingelte das Handy des Generals. Der Abend wurde umdisponiert: Essen gehen bis 23:00 Uhr – "no problem."


    Der Lohn kommt durch die Anerkennung der geleisteten Arbeit. Da backt die Ehefrau der zu schützenden Person Kekse für die Personenschützer. Eine Gruppe Generale kommt aus einem Saal. Ein Viersternegeneral begrüßt R. wie einen 'alten Bekannten'. "Man gehört fast mit zur Familie", freut sich R.



    ricon

  • @Leute, die angesprochen fühlen sollten


    So, für Disserei ist dieses Forum nicht gedacht. Macht es bitte per PN.
    Ansonsten sehe ich mich echt genötigt, diesen Thread zu schließen.
    Habt Ihr echt nichts anderes zu tun?


    Gruß
    hobbs

  • ricon
    obwohl ausführlich beschrieben: Es wird kein Personenschützer gesucht und auch keine Ausbildung begleitet! Auf Dich trifft das mit der Anforderung "hohe Auffasungsgabe" echt nicht zu!


    Ansonsten bin ich hier raus!
    Danke an die Admins, die uns bei der Suche unerstützten, indem sie unsere anfrage stehen ließen!
    ansonsten war es hier nicht sonderlich freundlich! :twisted:
    alles Gute

  • soso also nochmal der erste Post von Sat1:


    Hallo
    Wir suchen für die Sat.1 - Sendung "Ein Job-Deine Chance" dringend Bewerber zum Thema "VIP-Service/ Personenschutz"
    Hierbei durchlaufen die Bewerber eine beruforientierte Teststrecke/ ein Auswahlverfahren.
    Letztlich erhält der beste Bewerber eine Festeinstellung als Personenschützer in einem bekannten Berliner Sicherheitsunternehmen. Das Bewerbungsverfahren, wie auch die Tests werden von uns mit der Kamera begleitet!
    Ganz besonders dringend suchen wir hierfür weibliche Bewerber.Allgemeine Berufkenntnisse (also keine direkten Schulabgänger), eine "sauberes Führungszeugnis, sowie ein Führerschein sind die einzigen Vorraussetzungen. Die Sachkundeprüfung ist keine Bedingung,- die Firma bezahlt diese nach der Einstellung!
    Alle weiteren Informationen erhaltet ihr bei Interesse per eMail!


    nun der Letzt Post von Sat1:


    obwohl ausführlich beschrieben: Es wird kein Personenschützer gesucht und auch keine Ausbildung begleitet! Auf Dich trifft das mit der Anforderung "hohe Auffasungsgabe" echt nicht zu!


    Ansonsten bin ich hier raus!
    Danke an die Admins, die uns bei der Suche unerstützten, indem sie unsere anfrage stehen ließen!
    ansonsten war es hier nicht sonderlich freundlich! Twisted Evil
    alles Gute



    nun, ich bin ja schon ein paar Tage älter, aber mit dem Lesen klappts noch oder war das jetzt Auffassungsgabe? Alterstarrsinn?


    Ich danke Sat1 für die kurzweilige Unterhaltung....weil die sagen doch "we love to entertain you!" oder waren das jetzt die Anderen?


    ricon

  • Besser hätte ich es auch nicht sagen können. :wink:

    "Chancen, die man selbst nicht nutzt, sind nicht vertan ... Sie werden dann lediglich von anderen genutzt"

  • Hier nochmal die Kopie des Textes, den ich Dir als Erklärung schrieb:
    Danke für die Empfehlung;- aber genau das machen wir!!!
    Wir begleiten keine Pseudoausbildung!
    Damit auch Du es verstehst:
    Eine renomierte Sicherheitsfirma, mit Schwerpunkt im Bereich Personenschutz ( a)von gefährdeten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie b) sowie im VIP-Service, also dem Schutz von Promis etc. bei öffentlichen Auftritten), die auf normalem Bewerbungsweg keine Mitarbeiter einstellt, vergibt ein Beschäftigungsverhältnis


    In unserem Format dokumentieren wir eine etwas andere Art eines Bewerbungsverfahrens.
    In diesem Falle hat beispielsweise derjenige, der sich schon immer wünschte im Personenschutz zu arbeiten die Chance (!! So heißt die Sendung) in den Job einzusteigen, wie auch der vollausgebildete Personenschützer, der schon seit vielleicht Jahren auf der Suche nach einem vernüftigen Beschäftigungsverhältnis ist, unterzukommen.
    Die Tests sind so ausgelegt, dass beide Bewerbertypen gleichberechtigt sind.
    Da die jeweiligen Tests jedoch schon berufsgruppenorientiert sind, kann es sein, dass eine ausgebildete Person, mit Beruferfahrung, vielleicht/meist einen Vorteil hat.
    Sollte ein Seiteneinsteiger dem zukünftigen Arbeitgeber zusagen, übernimmt dieser alle Kosten für eine externe Ausbildung zur entsprechenden Fachkraft und beschäftigt den "Sieger/besten Bewerber" darauf in unbefristetem Arbeitsverhältnis,- mit Festgehalt.
    Natürlich ist das eine gute PR für ein Unternehmen, aber letztlich hat in unserem Format ein Mensch die Chance bekommen und sie genutzt einen guten Job zu ergattern.


    Schwer zu verstehen??? Egentlich nicht!

  • hallo,


    also eins verstehe ich nicht. das sicherheitsunternehmen welches die ausbildung und einstellung durchführen würde, bekommt doch sicherlich genug bewerbungen. auf diese bewerber könnte man doch zurückgreifen und anfragen ob diese mit einer reportage einverstanden sind.


    gruß


    mike

  • .....ok sat1 ..........du recht ich ruhe...verneige mein Haupt in Demut vor dieser grandoisen von intensiven Recherchen getragenen und mit unzähligen auszeichnungen versehen Redaktionsarbeit .



    von Berlichingen....äh ricon

  • Super, lasst uns doch einfach weitermachen,- dann setz ich jetzt nen Praktikanten ran, der auf Deinen Schwachsinn eingeht!
    Die Sache mit "von Berlichingen" zeigt ja nur, wessen Geisteskind Du zu sein scheinst,- vielleicht handelt e sich auch um ne Leidenschaft von Dir...?


    Wir haben alle Bewerber gefunden und wenn die alle so ticken wie Du, dann freue ich mich nicht auf den Dreh!
    Ich wünsche Dir noch viel Spass in Deiner Pförtnerloge und bitte die Forenbetreiber hiermit meine Beiträge zu löschen!
    Danke