Verlogene Branche

  • Ich frage mich, wieso ich soviel Lehrgänge besuche und Prüfungen ablege, wenn mich diese Branche nicht weiter bringt, weder beruflich noch Finanziell. Hatte wieder vor 2 Tagen ein Bewerbungsgespräch und dann sagt der mir mehr als 6€ die Stunde ist nicht drin. Aber er fährt einen 500 SEL Benz und hat eine riesen Firma. Kein Wunder, das diese Branche den Berg runter geht. Ich bin mal gespannt ob ich noch einen seriösen Arbeitgeber im Sicherheitsgewerbe finde.

  • darf ich fragen, in welchem Bereich diese 6 EUR bezahlt werden sollten?


    und vielleicht auch noch, wer dir dieses sagenhafte Angebot gemacht hat? (gerne auch per PN)


    Was/wo willst du arbeiten, vielleicht kann ich dir den einen oder anderen Tipp geben...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Unglaublich!!!


    Als ich '93 den Job anfing, wurde selbst unseren Mitarbeitern (in NRW) im Seperatwachdienst glaub ich, schon um die 11 DM die Stunde bezahlt.


    Und fast 15 Jahre später werden einem (mit mehreren Prüfungen) nur lausige 6 Euro (12 DM) geboten?
    Das ist ja beinahe ein Trip in die tiefste Vergangenheit.
    Am besten noch mit der Option 300 Stunden machen zu "dürfen", was?


    Hab jetzt grad keinen Blick auf die Tarifliste geworfen, aber ich dachte im Süden wird recht gut bezahlt. (?)
    Zahlen wie diese hörte ich bislang nur aus dem östlicheren Raum. - Ist übrigens genau so ne Frechheit!


    Wünsche dir viel Glück und gute Tips,damit du nen seriösen Arbeitgeber findest.


    MfG,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • .....und wenn man gescheites Personal will....dann halt mehr....6€ ist ja fast so schlimm wie bei den 3 Buchstabe in Karlsruhe beim Fussball.....nenene :evil:

  • mich kotzt nur an das solche spezis ja noch Leuts finden und dem, der normal am Markt agiert die Preise kaputt macht....na ja is ja schon oft genug erwähnt worden hier :!::evil:

  • ich finde das gut, solange die leute nur 6 € die stunde bekommen, solange das legal ist, kann jeder heinzel, der sich 80 stunden bei der ihk reingesetzt hat, zu absoluten witzpreisen anbieten. und den mercedes fährt es ja auch nur, damit er schneller wieder ins geschäft kommen kann.


    ja, das thema ist alt, aber es wird nicht langweilig.


    aber es weiß ja jeder arbeitgebertreue mitarbeiter, das der mindestlohn arbeitsplätze kostet


    :twisted: :twisted: :twisted:

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Und das beste war ich sollte ihm die Kopien von der Waffensachkunde und §34a an seine Privatadresse schicken. Dann noch treffen zum Bewerbungsgespräch in einem Restaurant.

  • Das ist doch eigentlich die Masche der Hinterhof und Kellerfirmen die nicht mal wissen wie Büro geschrieben wird......... :kotz:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • na, vielleicht kann er dir aus geheimhaltungsgründen nicht sein büro zeigen, weil er so viele wichtige kunden hat

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von easmax

    Und das beste war ich sollte ihm die Kopien von der Waffensachkunde und §34a an seine Privatadresse schicken. Dann noch treffen zum Bewerbungsgespräch in einem Restaurant.



    ...ähm.... und du bist sicher das ER ne "Riesenfirma" hat?


    Hat die auch nen Namen?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • @ Trapper


    Wie ich schon schrieb. Eigentlich arbeiten die Hinterhoffuzzis so.


    Der Name würde mich aber echt auch mal Interessieren.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von fssma84

    na, vielleicht kann er dir aus geheimhaltungsgründen nicht sein büro zeigen, weil er so viele wichtige kunden hat



    jo klar gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher ^^

  • Wenn das ja wirklich eine so große Firma ist hat die sicherlich eine Personalabteilung. Den Chef mit dem dicken SEL wird sich sicherlich auch nicht um eine Einstellung kümmern.


    Wenn sich jemand mit mir zum Einstellungsgespräch ausserhalb seines Büros mit mir treffen will, weiß ich dass ich einen großen Bogen darum machen würde.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Wenn das ja wirklich eine so große Firma ist hat die sicherlich eine Personalabteilung. Den Chef mit dem dicken SEL wird sich sicherlich auch nicht um eine Einstellung kümmern.


    Wenn sich jemand mit mir zum Einstellungsgespräch ausserhalb seines Büros mit mir treffen will, weiß ich dass ich einen großen Bogen darum machen würde.


    Oder am besten noch bei dir zu hause, um sich ein Bild von deinen Lebensumständen machn zu können. - Das wäre wenigstens noch ne halbwegs glaubwürdige Ausrede! So wie geschehen, zeigt besagter Firmeneigner noch nicht mal intelligenz.


    :kotz:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.