KLK-Pfefferspray -> Erfahrungen?

  • Das scheint die Eigenmarke des Shops zu sein, die - so sieht es für mich aus - aus Klever-Produktion stammt (http://www.ballistol.de)


    Sollte dem so sein, hab ich mit diesem Mittel vor rd. sechs Jahren ein einwandfreies Ergebnis gehabt.


    Hatte gestern mal wieder so ne Büchse in der Hand - darauf war ein Wirkstoffgehalt von 11% angegeben.


    Wenn da allerdings nur mittelscharfer Pfeffer verwendet werden sollte, ist die Wirkung trotzdem Grütze (Klever=2,5 Mio. SHU).


    Wichtig soll - so hat man es mir vermittelt - ein möglichst scharfer Pfeffer (hier gabs aber schon Mal einen Thread zu) und eine hohe Dosierung sein. Dann haut es die bösen Hunde auch zeitnah um.

  • Dreck!!! Einfach nur Dreck!!! Ich habe diese Dose auch allerdings steht ne andere Marke drauf!
    Es scheint sich um ein baugleiches Produkt wie dieses zu handeln http://www.elektroschocker-sho…ay-ko-jet-40ml-p-175.html


    Das taugt gar nichts! Paar mal getragen und dann is der Halter futsch! Ich habe es einmal auf Funktionalität geprüft und auch dort muss ich sagen man muss sehr fest drauf drücken bis überhaupt mal ein kleiner Strahl zu sehen ist. Übrigens habe ich damals 2 € bezahlt. Das sollte schon alles sagen!

  • Also erstmal an dich CDSecurity was erzählst du da für ein schwachsinn du hast warscheinlich eine Dose gekauft die vor 10 Jahren abgelaufen ist, denn da würde es mich auch nicht wundern das nicht so viel rauskommt. Ich habe mir so eine Dose im Februar auf einer Messe in Dortmund gekauft direkt von KLK oder einer seiner Zwischenhändler und eins muss ich sagen das Zeug is mehr als ausreichend Ich habe schon mehrere Dosen gehabt aber keines ist annähernd so wirksam wie dieses. Ich habe vor kurzem gelesen das es jetzt dann ein neues von der Firma gibt das KLK-Elite Pfefferspray, kostet zwar ein bisschen mehr als diese Dosen aber dafür ist es mit über 13 % angegeben. Siehe auch http://www.pfefferspray24.de
    MfG Itchy86


    P.S. Wer das zeug abbekommt braucht sich nicht wundern wenn er dann so aussieht :oops:

  • Wir haben 20 Dosen davon bei einem Händler bestellt! Ich habe von den Leuten denen ich es gegeben habe nur Beschwerden gehört! Und abgelaufen ist es auch nicht! Ich für meinen teil kann es nicht empfehlen!

  • Ausser der Tatsache das Itchy86 in allen seinen bislang geposteten 3 Beiträgen irgendwie positiven Bezug auf KLK genommen hat....ein Schelm wer böses dabei denkt....finde ich die Verwendung das Wortes Schwachsinn etwas daneben.


    "das Zeug ist mehr als ausreichend" ist übrigens eine sowas von wachsweiche Aussage..toll...



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Ausser der Tatsache das Itchy86 in allen seinen bislang geposteten 3 Beiträgen irgendwie positiven Bezug auf KLK genommen hat....ein Schelm wer böses dabei denkt....


    ist mir auch aufgefallen...


    ...wenn man dazu noch bedenkt, dass Waltershofen ein Stadtteil von Freiburg ist, und Freiburg wieder Sitz von KLK ist...

    8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • 1. Ich komme aus Waltershofen im Allgäu und 2. Arbeite ich bei einem renomierten Sicherheitsdienst und da wir unsere Ausrüstung von KLK beziehen kann ich mit gutem wissen sagen das die von denen Angebotenen Artikel einfach Top sind.
    Also bringt doch mal in Erfahrung das es mehrere Waltershofen in Deutschland gibt tztztz
    Gruß Itchy86

  • Sicher gibt es mehrere Waltershofen in Deutschland... hab nie das Gegenteil behauptet...


    Allerdings schon ein seltsamer Zufall, dass ausgerechnet auch ein Waltershofen als Stadtteil von Freiburg existiert...daher wurde einfach mal angenommen...


    8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • So wenn jetzt einer kommt und schreibt er ist aus freiburg (aber Kanton Freiburg aus der Schweiz) was ist dann ist er auch gleich einer wo bisschen werbung machen will? Wage ich zu bezweifeln....

  • Drei Beiträge, dreimal eine Firma gelobt....


    Das haben wir hier häufiger erlebt....


    Ansonsten frage ich immer noch ob sich die Aussage zum Spray auch dingfester machen lässt !?

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • und Waltershofen ist kein Vorort von Freiburg, NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ und da schau her der Shop is ja in Freiburg.....Zufälle gibts, tja das Leben besteht aus LAUTER zufällen :shock:

  • Um der Nummer mal etwas die Schärfe zu nehmen (kleiner Scherz bei Pfefferspray), möchte ich meine zuerst gemachte Aussage erweitern.


    Das Handling und die Robustheit dieser Dosen ist - so sehe ich es nicht alleine - der größte Schei*, der mir je untergekommen ist.


    Die Wirksamkeit, wenn es denn aus Klever-Produktion stammen sollte, hat mich damals von der Wirksamkeit des Inhalts überzeugt. Da trat die Wirkung in Sekundenbruchteilen ein und hielt auch ausreichend lange an.


    In unserem Gewerbe kommt es (und das ist für mich ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl der Ausrüstung) auf das Handling an. Wenn ich einen Plastikclip sehe, bin ich grundsätzlich erstmal dagegen.


    Interessant ist dann (ich muss auch kaufmännisch denken) der Preis. Wenns stimmt. wird in kleiner Stückzahl geordert. Analog dazu kaufe ich auch in Shops (wenn vor Ort einer ist). Da merkt man zum ersten Mal, was man in der Hand hat und wie die Beschaffenheit ist.


    Die Eigenschaften des Materials, die Haltbarkeit und die Robustheit, das Handling in Stresssituationen, die Griffigkeit mit Handschuhen kann ich erst dann wirklich prüfen, wenn der erste Einsatz dieser Ausrüstung anliegt - sinngemäß so, wie Behörden ihren Trageversuch gestalten.
    Irgendwann ist es so, dass Erfahrungen gemacht wurden. Und diese Erfahrungen sind der Grundstein für das weitere Vorgehen mit diesem Artikel. War es positiv, wird gekauft. Was es negativ, geht es in die Entsorgung und man merkt es sich...


    Zu diesem Thema:
    Ich gehe fest davon aus, dass es zur Beurteilung der Dose und ihres Inhalts keiner weiteren Aussage bedarf. Sie ist aufgrund ihrer Bauweise alleine relativ ungeeignet.
    Ob es so ist, dass Itchy86 die Fa. "KLK" lobt oder nicht, kann, will und werde ich nicht beurteilen. Es wäre aber, wie Landgraf es schon erwähnte, nicht das erste Mal, dass sowas hier geschieht. Ich denke auch, dass es nicht das letzte Mal war....

  • Zitat von Brise-01

    Moin!


    Ich wollt mal fragen ob jemand Erfahrungen oder nähere Daten zu dem KLK-Pfefferspray hat (Wirkstoff Konzentration usw.)!
    Hier ein Link zu dem Spray: http://www.klk-shop.de/Art_KLK0045.htm


    hallo brise-01
    in unserer Fa. führen wir ein ähnliches spray zur tierabwehr neben dem vom bka geprüft und genehmigtem abwehrspray.
    jedoch sei gesagt, das dieses keine offizielle prüf- oder zulassungskennung hat.
    dennoch wurde es bereits mehrfach in einsätzen eingesetzt ( leider hängen beide sprays nebeneinander und im eifer des gefechts naja.....)und die wirkung ist tadellos. es blieb bislang keiner der angesprühten personen egal ob alkoholeinfluss oder nüchtern stehen. die wirkung setzte sofort nach dem auftreffen auf haut und augen ein und hielt etwa 10-15 minuten an, neutralisatoren zwecklos im gegenteil, eher verschlimmerten sie die reizung. angriffe sind sofort beendet. ein staatsanwalt sagte vor kurzem: bei einem angriff auf leib und leben sei es egal mit welchem der sprays eine verteidigungshandlung durchgeführt wird,wichtig sei (einem jeden bekannt) die verhältnismäsigkeit.
    trotz meines beitrages möchte ich darauf hinweisen, das genanntes abwehrspray keine prüf und freigabe kennzeichnung besitz und somit nach bgvc7&bewach.V. ohne erlaubnis, verboten sind.

  • Zitat von osep

    in unserer Fa. führen wir ein ähnliches spray zur tierabwehr neben dem vom bka geprüft und genehmigtem abwehrspray.


    trotz meines beitrages möchte ich darauf hinweisen, das genanntes abwehrspray keine prüf und freigabe kennzeichnung besitz und somit nach bgvc7&bewach.V. ohne erlaubnis, verboten sind.



    das möchte ich jetzt aber mal erklärt haben ;)

  • @ osep: hä wie meinen?????? wer verbietet hier was?????(ausdruck der vielen Fragezeichen ist meine doch sehr große nennen wir es mal "Irritation")......jetzt biite genaue Antwort mit genauem Text aus der C7.....Danke



    Gruss ricon

  • Och nööö...


    Geht das jetzt schon wieder los mit Aussagen wie


    "OC hat kein Prüfzeichen und ist deshalb verbotener Gegenstand/
    nicht zugelassen
    darf nicht geführt/ eingesetzt werden
    nur zur Tierabwehr zugelassen
    nicht in der C7 aufgeführt und darf deshalb nicht genutzt werden
    erst frei ab 18 Jahren und darf nur nach erfolgter Atemalkoholkontrolle angewandt werden
    mehr doofe Beispiele fallen mir nicht mehr ein...



    Hallo osep - aufwachen!!!


    Müssen wir wieder Nuhr zitieren? Ich denke nicht...

  • kenne den laden, das produkt konret nicht..
    gibt ein waltershofen bei freiburg
    sicherheitsdienste und deren mitarbeiter bekommen %% bei klk (zumindest unsere firma, denke mal auch andere..)
    sind angeblcih auch sehr kulant bei reklamationen etc, kann ich aber selbst nicht beurteilen
    bin zufrieden mit allem, was ich da gekauft hab, mußte nie was zurückgeben.


  • nein sicher nicht, aber für alle die es besser wissen:
    Anlage 2 Abschnitt 1 nr.1.3.5 zum waffengesetz,
    Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 nr.2 und 2.1 (kleiner Waffenschein)
    c7§19abs.4
    :idea:

  • osep, lass es .....du hast dir gerade richtig einen gebaut.......ich bastel mir mit Barzubehör und Pfeffer nen eigenen ohne Prüfzeichen und sonst was...und weiste was?......ich darf ihn sogar einsetzen.....und noch besser....NÖ ICH VERSTOSSE NICHT GEGEN DAS WAFFENGESETZ



    :twisted:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.