Securitys vor Bankfillialen

    • Erster Beitrag

    Was haltet ihr hier von?


    http://www.rp-online.de/public…adbach/nachrichten/474497


    Ist bei uns ein führendes Gesprächsthema,da ich in dieser Stadt lebe.An und für sich ja ne nette idee.
    Muß auch anmerken, das in einer Zeitung ein Mitarbeiter dieser Firma vor einer Bank abgebildet war. -Auf dem Bild trug er bunte Turnschuhe zur Uniform. Sollte ich mal wieder unter der Woche frei haben, muß ich mal irgendwo vorbei gehen wo einer von denen steht. Reine Neugierde natürlich.Habe mich auch noch nicht schlau gemacht,welche Firma das ist.



    Gruß,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Dann müßte die angegebene Firma beim nächsten Steuerbescheid einiges zu erklären haben.
    Immerhin wurde sie namentlich genannt. 8)

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Was hat denn die namentliche Nennung damit zu tun...


    Ich glaube dass die Bank das etwas reiserisch dargestellt hat.


    Denke da auch eher an eine Minentaktik

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo Trapper,


    Zitat

    Dann müßte die angegebene Firma beim nächsten Steuerbescheid einiges zu erklären haben.
    Immerhin wurde sie namentlich genannt. Cool


    Nun,dann fang Du auch mal an zu sparen..............DENN laut einer Zeitungsmeldung hat jeder Deutsche:

    Zitat


    Pro Kopf besitzen die Deutschen derzeit im Durchschnitt rund 125 200 Euro Geldvermögen



    P.S.
    wenn du es findest......HER DAMIT............ :lol:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • hallo zusammen!
    na eigentlich ist es eine gute sache für den kunden! wenn ich jedoch mir gedanken mache was für luftleere köpfe dort eingesetzt werden, frage ich mich was es bringt? angenommen ich würde eine bank überfallen wollen, obs ich erst mal die bank und schau was für eine frucht dort dienst macht! und wenn wir uns hier alle mal die augen öffen wissen wir was für billig kräfte solch einen job machen!!! na 5000 euro am tag soll das kosten!! hmm was verdient denn dann das unternehmen! ob es dann wieder das große unternehmen schm...security aus mg ist der sich die taschen voll macht und deine leute vom arbeitsamt davor stellt? na mich regt soetwas nur auf!!!!


    "jeder hat ein recht auf seine eigene meinungsäußerung!!! also net wieder anfangen zu moppern!!!"

  • Stiffler


    Nein. Kopie aus über obigem link zu erreichenden Bericht :


    Die „Türsteher“ wurden von dem Mönchengladbacher Sicherheits-Unternehmen „Wach und Schliessgesellschaft“ von der Süchtelner Straße bereitgestellt.


    Also nix Schm...



    Frank


    Bin mir sehr sicher das es sich beim pro Kopf Vermögen um den "Durschnitt" handelt!
    Ich selbst besitze selbstverständlich einiges mehr. :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • vielleicht wissen die kollegen mit psychologie kenntnissen mehr.


    warum um himmelswillen fühlen sich die leute verunsichert?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • @
    Liegt vielleicht am Aussehen der Kollegen, die mM eher aus dem Eventbereich kommen, und nicht viel Input bei Geld- und Bankhäusern hatten.
    Eine Glatze, grimmig, die bunte Stecherei bis unter die Ohren.....macht auch keine noch so neue Jacke bei vielen Bürgern zum Vertrauen erweckenden Security.... kommt eher das Bild vom Luden oder anderweitigen "Beschützern" aus der Schattenwelt/Nacht hoch.


    Hier haben wir das klassische Beispiel (und auch den ewigen Streitfall)... wie muß der Seccu "beschaffen" sein..
    In dem Falle wohl eher, und ausschließlich der freundliche und zurückhaltende "Dienstleistertyp..."!
    Seine Aufgabe ist vordergründig Sicherung, zur Abwehr käme er so oder so kaum...
    Seine Aufgabe ist eher die eines verdeckten Ermittlers/Beobachters...
    um im Falle eines Falles die paar Minuten Vorlauf für die Grünen(oder Blauen) zu schaffen, die evtl. doch den Zugriff ermöglichen.


    etwasTopof...
    (Aufgabe ist eher nach vier Tagen den Namen des Dackels von Frau Maier, in dem Fall "Piefke". oder dem Kalb vom Promifriseur "Brutos" zu kennen, und alle dann mit Namen zu grüßen....Die MA der Bank erst recht... Sonst steht man nämlich auch zur Mittagsschließzeit vor der Tür... an statt sich drinnen mal die Knochen zu entspannen & Kaffee zu schlürfen.
    Ach so nach 5 Tagen grüßte der Dackel, nach 6 Brutos + Herrchen, und dann auch Fr. Maier)


    so... Topf zu..


    Ist doch wie bei Gelegenheitsdieben & Profis....
    Abschreckung durch Präsenz... aber nicht durch Aussehen....
    Und noch eine ganz wichtige Frage.... ( :wink: )
    Vor der Bank sieht der potentielle Täter einen Wachmann... Frage nun für ihn.. wie viele sind in der Bank?, vielleicht versteckt.. ? Nicht zu unterschätzende psychologische Geschichte für den Täter...


    Auch bei uns hatte es geholfen, wir waren nur nicht unfreundlich & grimmig geschaut maximal mit Eiszapfen an der Nase... war nämlich vor Weihnachten...

  • na ka, ganz ehrlich, ich verstehe jetzt zwar, das die bürger verunsichert, aber eine räuberbande die mit waffengewalt an geld will, hat doch bitteschön vor einer bös guckenden unbewaffneten secu keine angst, oder? die haben bei weitem größere sorgen

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • @
    Räuberbande...???


    Nö! Waren immer nur Einzeltäter... meist ein und der selbe...
    Und mit Piefke an der Seite war ich auch nicht unbewaffnet...mit Brutos erst recht nicht...
    Geht mM in dem Falle nur um Abschreckung... Täter stellen, oder Überfall verhindern??? (Bin doch nicht lebensmüde)
    Bezahlt kein Versicherer Deine Knochen, da Du in jedem Fall Kompetenz überschreitend und grob fahrlässig gehandelt hast!!!
    Glaubst Du nicht? Jedermannsrecht ist auch Recht auf Versicherung??? Gut, wenn in der Police steht, das Du unter Einsatz Deines Lebens.... und das auch bezahlst.....
    Nee nee... bittere Lehre... Heldentum & Heldenmut wird weder belohnt, noch ist der regressfähig...


    Komm einfach davon ab, das gerade Du bei dem Job den Gangster fangen sollst... nee... Du sollst ihn abschrecken, und den Kunden und vor allen den MA der Filiale das Trauma nehmen!


    Und so ist das auch relativ ungefährlich und ein dankbarer Job...


    :mrgreen:

  • ja also, und das weiß nicht nur der secu, das weiß auch der räuber, der wirde den secu also entweder nierschlagen oder wegjagen, und dann hat er ja noch zeit, bis die zolipei kommt

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • @
    Nö.. nochmal...
    Räuber hat keine Ahnung, was ihn außer dem Personal im Haus erwartet...
    Selbst wenn er vorher drei mal schauen war, was aber den Secu zur Mitgestaltung am Täterbild befähigen sollte...
    Sicher kann man so keine Muränenbande abhalten... aber man kann die entscheidenden Min eher den Knopf drücken.... oder eine Aufforderung dazu (Routine) vom System nicht befolgen....
    Führt in jedem Fall dazu, das Polizei, die eh näher am "Krisenherd" ist als sonst, schnell zur Stelle ist.
    Nicht weniger, aber auch nicht mehr sehe ich in dem Job!

  • Ich würde mir aus dem reichhaltigem Angebot an Fillialen auf jeden Fall eine unbewachte aussuchen...


    Wozu mein Risiko als Räuber noch unnötig erhöhen ??


    Also insofern schon eine wirkungsvolle Maßnahme...die allerdings dann stumpf wird wenns alle machen...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von fssma84

    ja also, und das weiß nicht nur der secu, das weiß auch der räuber, der wirde den secu also entweder nierschlagen oder wegjagen, und dann hat er ja noch zeit, bis die zolipei kommt


    Das Risiko ist dem doch viel zu hoch. Das muss schon Zackig gehen. Wenn das ein bissel Schule macht weiß der potentielle Täter nicht wenn draußen keiner steht ob nicht vielleicht drinne auch jemand ist.


    Ausserdem geht es doch wie Faultier schon sagte um Abschreckung umnd nich betreffende zu stellen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ohne jetzt überheblich klingen zu wollen


    was soll ich denn, selbst wenn da ein secu steh, angst haben?


    der verdient im bestfall 12 € brutto die stunde, wenn er mit dem sohn vom chef geht, der gibt fersengeld, wenn der da einen mit kapuze oder waffe sieht, da ist roadrunner wahrscheinlich eine schnecke dagegen.


    selbst wenn drin einer sitzt und kaffee trinkt, der löst vielleicht noch den alarm aus, bevor er sich verzieht.


    oder wollt ihr mir sagen das der allenernstes sein leben riskiert für die paar euro?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • DENKANSTOSS:


    Es gibt Menschen die machen einen Job aus Überzeugung und es gibt Menschen die machen einen Job weil man ja von irgendwas leben muss......Nachdenken.....mal der ähem ein oder andere....dann überlegen was man so von sich gibt......dann evtl. noch mal posten un d seine posts berichtigen......



    Gruss ricon


  • überheblich vielleicht nicht, aber anmaßend
    Für den ottonormal Bankräuber dürfte hier ein Bremsklotz vor der Tür stehen. Die Motivation dieses Bremsklotzes steht nämlich nicht in seinem Gesicht geschrieben.
    Ich rede hier nicht von hochkarätigen rücksichtslosen Verbrechern, die aus dem Kosovo, Albanien oder Rußland kommen, die würde auch kein Streifenwagen aufhalten, und wenn, dann nur kurz.
    Nach Deiner Verallgemeinerung zu urteilen, handelt es sich wohl bei solchen "Türstehern" nur um Flitzpiepen. Wenn Du da mal nicht Unrecht hast.
    Aber vielleicht wäre es ja Deine Reaktion, die Du hier beschreibst?

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • nein, ich rede hier auch von motivierten bankräubern und wie du ja auch schon gesagt hast, lassen die sich ja noch nicht mal von der polizei aufhalten.


    nein, ich bin selbst so ein baustellenbewchende flitzpiepe. und ich hab auch meine kollegen schon gefragt, was macht ihr, wenn da ein vermummter mit waffe steht und euch auffordert, euch in das gebäude zu bringen. na, die flucht ergreifen, versuchen die polizei zu rufen oder ihm dan schlüssel aushändigen und hoffen das er einen nicht anschießt.


    es geht darum, ob wirklich leute die nach dem tarif von unter 12 € bezahlt werden, sich selbst in lebensgefahr bringen würden.


    sorry wenn das falsch rüberkam

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat

    es geht darum, ob wirklich leute die nach dem tarif von unter 12 € bezahlt werden, sich selbst in lebensgefahr bringen würden.


    Dazu sind sie auch nicht da...


    Der Sinn liegt nicht darin, einen entschlossenen Bankräuber mit allen Mitteln an seinem Vorhaben zu hindern.
    Wie immer und überall in der Bewachung: Heldentum wird nicht bezahlt. Beobachten und melden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • und genau das wollte ich wissen.


    es ist also quasi ein homöopathisches mittel, um den kunden sicherheit zu suggerieren und eine lebende alarmanlage zu haben, oder liege ich falsch

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.