Dienstausweise bei Veranstaltungen

    • Erster Beitrag

    Wie ist bei Euch die Handhabung der Dienstausweisen , tragt Ihr die offen,wie es die "Vorschriften"besagen?
    Ich persönlich finde dies echt überzogen,Vorschrift hin oder her .
    Hoffe um rege Teilnahme.


    PPS



  • Also:
    Erstens wundere ich mich, das ausgerechnet derjenige sich meldet der sich eigentlich garnicht angesprochen fühlen sollte.
    Zweitens ist Die Sache ja auch OK mit der Nummer.
    Drittens war bis zu deinem Post nie die Rede über unaussprechbahre Namen oder sonstiges. Hab deshalb darüber auch nicht nachgedacht. Aber wenn Dir sowas sorgen macht, bist DU wirklich im Falschen Job. Denn dann müssen alle Menschen die Solche Namen haben in allen anderen Jobs streng Geheim leben oder sich Künstlernamen geben lassen, denn sonst werden Sie dauernt gemoppt. Aber warscheinlich haben die ein größeres Selbstbewusstsein als Du.
    Viertens Polizisten brauchen keine Ausweise offen tragen, also was soll die Einlage?
    Fünftens Überfälle auf Wachleute? Im Dienst oder Privat? Wenn im Dienst was hat das mit Ausweis offen zu tragen zu tun und wenn Privat, weil Sie einen Namen gelesen haben wissen Sie wo er wohnt? Kann es sein das Du unter verfolgungswahn leidest!
    Sechstens das hab ich daraus gelesen, das einige Schwierigkeiten damit haben Ihren Ausweiß zu zeigen und die Angst den Ausweiß zu verlieren wenn Zitat " Ich mich in eine Schlägerei werfe".

  • Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Lobo


    Finde dein Kommentar konstruktiv und super.


    Es gibt echt anscheinend noch zuviele Kräfte ,die in dieser Branche verkehrt sind.


    Deeskalation ist angesagt

  • Zitat von Dark Wing

    Du hattest die Sicherheits-
    dienstler in eine kriminell angehauchte "Täter-Ecke" abgestellt,


    Nein, ich habe nicht die Sicherheitsdienstler in die Täter Ecke gestellt, sondern diejenigen, die Angst haben das man Sie Identifiezieren kann. Und das gibt mir zu denken! Denk mal darüber nach! :wink:


    PPS Danke, den das ist unsere Aufgabe und ich brauch mich aufgrunddessen nicht verstecken. Nicht wenn unser Beruf mal irgendwann ernst genommen werden soll. Leider gibt es in unsere Branche immer wieder welche die es nur machen um endlich mal Wyatt Earp zu spielen! Die wollen natürlich nicht das man Ihre Namen liest.

  • Zitat von Lobo

    Nein, ich habe nicht die Sicherheitsdienstler in die Täter Ecke gestellt, sondern diejenigen, die Angst haben das man Sie Identifiezieren kann. Und das gibt mir zu denken! Denk mal darüber nach! :wink:


    "Aus den Aussagen her schließe ich das Sie eher Gewalt schüren als das sie ihn unterbinden oder andere Dinge Treiben, die es nicht zulassen, das mann Sie Identifiezieren kann."
    Irgendwie hört sich das aber gar nicht so an :-((


    PPS Danke, den das ist unsere Aufgabe und ich brauch mich aufgrunddessen nicht verstecken. Nicht wenn unser Beruf mal irgendwann ernst genommen werden soll. Leider gibt es in unsere Branche immer wieder welche die es nur machen um endlich mal Wyatt Earp zu spielen! Die wollen natürlich nicht das man Ihre Namen liest.

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Lese den ersten Satz von meinem Post. Dann passt es.


    Zitat

    Ich stelle Fest, das einige hier in diesem Beruf fehl am Platz sind.


    Das ist das Problem am Geschriebenen Wort. Man versteht gern was falsch. :roll:

  • Hallo Klaus,


    das steht eindeutig in der Bewachungsverordnung.....
    Deswegen hat man auch die Option dabei eingefügt,das eine Dienstnummer
    anstelle des Namens geführt werden darf .......
    (Wurde so z.B. von den Firmen PEDUS und ARNOLDS im ÖPNV hier in NRW so gehandhabt).


    In der Regel werden den Sicherheitsfirmen aber von den Auftraggebern
    die Dienstausweise vorgegeben (z.B. Deutsche Bahn AG, Rheinbahn in Düsseldorf usw.).
    D.h. für einen "Normalsterblichen" zählen die dann zu dem ÖPNV-Betreiber.....





    Außerdem kommt "im Konfliktfall" die Gegenseite ohnehin an die eigene
    Adresse (auch wenn man keinen Dienstausweis trägt),weil spätestens
    bei Eintreffen der Polizei ja von allen Beteiligten die Adressen notiert werden..........





    mfg


    Frank

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank


    Außerdem kommt "im Konfliktfall" die Gegenseite ohnehin an die eigene
    Adresse (auch wenn man keinen Dienstausweis trägt),weil spätestens
    bei Eintreffen der Polizei ja von allen Beteiligten die Adressen notiert werden..........


    Wir hoffen ja alle, dass es nicht soweit kommt ...

    Die letzten Worte eines Wachmanns: Ist da jemand ?

  • Ich finde den Dienstaussweiss ja eine Sinnvolle Regel! Es soll ja solche Witzbolde geben die sich auf Party als Security ausgeben und den Macker raushängen. Und man kann schon von weitem sehen wer hier was zu sagen hat und wer nicht.

  • Blue DRAGON



    Ja solche Leute gibt es schon , aber wenn ich mir das Verhalten von manch einem "34a Typ"krieg ich ne Krise .Echt blöd bei vielen Läden.



    ARMES LAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Verfolge diese "Diskussion" schon einige Zeit. In der Bewachungsverordnung ist klar geregelt, wer ein Kennschild tragen muss und wer nicht. Sicherheitspersonal im Rahmen von Veranstaltungen gehört NICHT dazu. Streiten kann noch über sogenannte Hallenstreifen etc.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Zitat von PPS

    SECMAN


    Genialer Beitrag ,nur die meisten raffen das nicht .DAS LAND DER NEANDERTALER
    Gruß
    PPS


    Sorry aber manche Kunden wollen einfach das ihre Securitys sowas tragen um eventuelle rechtliche Schritte auszuweichen und gezielt gegen die MA vorzugehen ;-)


    Das ist Deutschland ;-)

  • Dann ist das eine Forderung des Auftraggebers oder eine Anordnung des Arbeitgebers. Eine rechtliche Forderung ist es jedenfalls nicht.


    Und bei Zuwiderhandlungen gegen den ersten beiden kann sich jeder selbst die Folgen für sich ausmalen.

  • Zitat von Blue_Dragon


    Sorry aber manche Kunden wollen einfach das ihre Securitys sowas tragen um eventuelle rechtliche Schritte auszuweichen und gezielt gegen die MA vorzugehen ;-)


    Das ist Deutschland ;-)


    Ich halte das Tragen von Dienstausweisen (Nummern) als ein Zeichen für Transparenz.
    Und, wenn MA einen Fehler machen sollen sie auch dafür einstehen.
    Die Diskussion darüber kann ich dehalb nicht immer nachvollziehen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Ich halte das Tragen von Dienstausweisen (Nummern) als ein Zeichen für Transparenz.
    Und, wenn MA einen Fehler machen sollen sie auch dafür einstehen.
    Die Diskussion darüber kann ich dehalb nicht immer nachvollziehen.


    Wenn man immer alles nachvollziehen kann wäre das Leben doch Langweilig nicht wahr ;-) .


    Transparenz hin oder her das tragen von nummer ist gesetzlich vorgeschrieben. Selbst sogar ein polizist muss dir seine MA Nummer geben ob er will oder nicht! Macht er das nicht hat er auch seine Pflichten verletzt und du kannst ihn vor Gericht bringen und ihm dabei eine schöne saftige Geldsumme abziehen!
    Nur das mit der Transparenz verstehe ich nicht so ganz da es ja immer noch die Möglichkeit gibt die Ausweisse als Lichtbildausweiss zu machen und die MA Nummer einzutragen. Kein Namen keine Adresse.


    Grüßle

  • Zitat von Blue_Dragon


    Nur das mit der Transparenz verstehe ich nicht so ganz da es ja immer noch die Möglichkeit gibt die Ausweisse als Lichtbildausweiss zu machen und die MA Nummer einzutragen. Kein Namen keine Adresse.


    Grüßle


    Was ja auch völlig ausreicht.
    Adresse (privat) muß nicht draufstehen :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Was ja auch völlig ausreicht.
    Adresse (privat) muß nicht draufstehen :wink:


    Ja genau es steht im Gesetz nicht drin das der MA Namentlich oder mit seiner Adresse im Ausweiss draufstehen muss. Es muss nur eine 100% zuweisung erfolgen können. Und die Nummern sind da einfach das besten. Und Lichtbild nur damit man den Ausweiss nicht mißbrauchen kann wie der perso halt ;-)


    Grüßle

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.